Guuuhde!

Stellt euch hier bitte kurz vor, damit alle wissen mit wem sies zu tun haben!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Reim-und-Klang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:23
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Guuuhde!

#1

Beitragvon Reim-und-Klang » Mi 28. Okt 2015, 09:00

Stellt Euch vor ich stelle mich vor und Ihr könnt Euch darunter was vorstellen. ;o)

Versuchen wir es:

Mein Name ist Thorsten, ich gehöre der Gattung Mensch an, bin in Mittelhessen, Europa, Planet Erde, Milchstraße zuhause. ;o)

Geboren wurde ich am 5. März '71 in Gießen, wann und wo ich sterbe ist noch nicht bekannt - und zwischen Anfangs- und Enddatum versuche ich zu leben, meinen Weg zu finden, ich zu sein, Spass zu haben, Spass zu bereiten...

Was kann ich hier noch hinschreiben, wovon ich mir erhoffe, dass Ihr euch in etwa vorstellen könnt, wer ich bin?!

Ich habe eine Schule besucht, habe eine Ausbildung bei der Bundesbahn gemacht, habe mich nach deren Privatisierung neu orientiert, alles Mögliche gemacht was unter dem Begriff Handwerk subsumiert werden kann, dann ein Studium Pädagogik/Germanistik begonnen (mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung) bis mein Stipendium auslief... Ich habe nämlich einige Probleme im Umgang mit Menschen - insbesondere mit Menschenmassen ab drei Personen. Angst- und Panikstörung, erlebnisreaktive Persönlichkeitsstörung nennen das die Psychoanalytiker. Dadurch dürfte ich den unbestrittenen Rekord an "in den Sand gesetzten Referaten" haben...
Was macht man mit sowas? Neu orientieren und Schwächen bekämpfen. Also: Anfangen mit literarischen Ergüssen (diverse Gedichte, Parabeln, Kurzgeschichten, Flugblätter, Zeitungsartikel) um sprachlich mehr Selbstsicherheit zu erlangen, anfangen mit Internetradio (Radio Darmstadt, Radio Unerhört Marburg, radio2morrow, Democracy Online Radio, Radio Lauchrausch) um zu üben mit potentiellen Menschenmassen zu reden, die ich nicht sehe, anfangen in der Politik (diverse linke Gruppen) aktiv zu werden, um im geschützten Rahmen der Redelisten mit Menschen zu kommunizieren die ich sehe, aber auch an Demos teilzunehmen, anfangen musikalisch aktiv zu werden (größtenteils Ton Steine Scherben-Cover auf Punk "gebürstet"). Das ist der derzeitige Stand - mal sehen wo mich mein Weg noch hinführt.

So: Nun könnte ich noch tausend weitere Worte schreiben - oder es lassen. Fragt mich doch einfach wenn Euch etwas interessiert.
Man kann immer nur man selbst sein, sonst wäre man nicht man selbst, sondern jemand anders, der man aber erst werden müsste um er zu sein. Dann wäre man jedoch auch wieder "bloß" man selbst. Das genügt ja auch schon. Und selbst damit scheinen manche Menschen bereits überfordert.

Benutzeravatar
Reim-und-Klang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:23
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#2

Beitragvon Reim-und-Klang » Mi 28. Okt 2015, 09:05

Vielleicht ist ja für den Einen oder die Andere interessant wie ich auf Ohrenfeindt aufmerksam wurde:

Seinerzeit hatten wir - einige Freunde die sich bereits aus vorhergagangenen Radioprojekten kannten - das Internetradio Radio Lauschrausch ins Leben gerufen und uns den etwas provokanten Slogan "Hier gibt's was auf die Ohren!" gegeben.

Kurz darauf drückte mir ein lieber Mensch die Ohrenfeindt-CD "Auf die Ohren!" in die Hand mit dem Auftrag: "Reinhören!" - und das war ein feiner Plan. :-)
Man kann immer nur man selbst sein, sonst wäre man nicht man selbst, sondern jemand anders, der man aber erst werden müsste um er zu sein. Dann wäre man jedoch auch wieder "bloß" man selbst. Das genügt ja auch schon. Und selbst damit scheinen manche Menschen bereits überfordert.

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#3

Beitragvon Paedu » Mi 28. Okt 2015, 10:45

Na dann herzlich willkommen hier und viel Spass!

Viele Grüsse aus der Schweiz

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#4

Beitragvon frieda » Mi 28. Okt 2015, 16:01

Jo denn sei herzlich :hallo:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#5

Beitragvon otto68 » Mi 28. Okt 2015, 19:59

Moin Thorsten , das nenn ich doch mal eine geile Vorstellung . :top: Sei herzlich :hallo: bei uns !
Du schreibst das du aus Hessen kommst . Erübrigt sich dann die Frage , da du ja an Demophobie bzw. an einer erlebnisreaktiven Persönlichkeitsstörung leidest , ob wir uns kommende Woche in Fulda zum Gig sehen ?

:freundte: Freundtlichste Grüße otto
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#6

Beitragvon Kalter Kaffee » Mi 28. Okt 2015, 20:23

Auch aus dem tiefen Süden ein herzliches Willkommen !!!

:hallo: :wink:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#7

Beitragvon guerdi » Do 29. Okt 2015, 09:05

Moin moin u. laute Grüße aus dem Norden. :hallo:
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Reim-und-Klang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:23
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#8

Beitragvon Reim-und-Klang » Do 29. Okt 2015, 17:31

Also: Zunächst mal vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. :ja_fröhlich:

Ich bin ja mal gespannt, was es hier alles zu besprechen gibt. Der erste Eindruck ist aber schonmal, dass ich es hier mit freundlichen Menschen zu tun habe - das ist sehr schön. :ja_fröhlich:

@otto68

Gig in Fulda? Den hab ich scheinbar in der Liste übersehen - ich dachte der Gig der am nächsten an Gießen ist wäre der in Siegen. Da muss ich mich doch mal schlau machen, denn auch wenn die Zugverbindung gegen Abend "nich' so dolle" ist, gehört Fulda doch zu den Orten zu denen man hinkommen kann auch wenn man gerade keinen Urlaub hat. :ja_fröhlich:

Für derartige Verhaltensstörungen gibt es im Zweifelsfall ja Alkohol. :kicher: - der löst zwar keine Probleme, hilft aber ab und an doch dabei sowas zu überspielen. So war ich beispielsweise gerade gestern mit einem alten Schulfreund bei W.A.S.P. in der Batschkapp in Frankfurt. :gröhl: Vielleicht kann ich den Kollegen ja dafür begeistern mitzukommen. Ist denn jemandem bekannt ob es in Fulda Rollstuhlplätze gibt? Der Schulfreund hatte nämlich vor ein paar Jahren einen unschönen Arbeitsunfall will sich aber den Spass am Rocken davon nicht nehmen lassen...

Boah: Ich muss gleich echt mal nachsehen wann das ist, wo genau das ist, ob ich dafür noch irgendwie Karten bekomme, usw. usf. - danke jedenfalls für den Hinweis.
Man kann immer nur man selbst sein, sonst wäre man nicht man selbst, sondern jemand anders, der man aber erst werden müsste um er zu sein. Dann wäre man jedoch auch wieder "bloß" man selbst. Das genügt ja auch schon. Und selbst damit scheinen manche Menschen bereits überfordert.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#9

Beitragvon Bon Scott » Fr 30. Okt 2015, 01:07

Auch von mir ein freundtliches :hallo:

Kontext für den Rest: Dem Thorsten seine Rezension https://vollgasroggenrohl.wordpress.com ... rsten-lux/

Deine Abnigung von Menschenmassen, scheint Dich an Konzertbesuchen ja zum Glück nicht zu hindern.

Falls die Bahn nicht mehr fährt, hat Fulda auch noch ein behindertengerechte Jugendherberge http://www.djh-hessen.de/jugendherberge ... 2.tag.html OK, die ist nicht unbedingt nah an der Lokation oder am Bahnhof aber ich wollte da auch wieder pennen.

Rollstuhlplätze gibt es bei Ohrenfeindt IMMER!!! in der 1. Reihe.

Ansonsten können wir uns alle hier nur reichlich angtüddelt :prost: ertragen.....
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Reim-und-Klang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:23
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#10

Beitragvon Reim-und-Klang » Fr 30. Okt 2015, 13:34

Hallo Bon, :ja_fröhlich:

der Schulkollege hat keine Zeit, aber ich habe schon andere Abrock-Freunde gefunden, die mit Freuden mitkommen. Dann sind wir mit dem Auto unterwegs und dann sollte auch alles klappen wenn ich heute noch Karten bekomme, komme ich dann mit Meiner Süßen, meiner Tochter und mit zwei Kumpels zum ABROCKEN! :tanzen:

Boah: Ich freue mich drauf wie ein Kind. :bravo:
Man kann immer nur man selbst sein, sonst wäre man nicht man selbst, sondern jemand anders, der man aber erst werden müsste um er zu sein. Dann wäre man jedoch auch wieder "bloß" man selbst. Das genügt ja auch schon. Und selbst damit scheinen manche Menschen bereits überfordert.

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#11

Beitragvon Kalter Kaffee » Fr 30. Okt 2015, 18:28

Na dann viel Spaß !!
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#12

Beitragvon otto68 » Fr 30. Okt 2015, 19:16

Na siehst du Thorsten , geht doch :bravo: Wenn du zwei großgewachsene Burschen siehst mit Ohrenfreundt Aufdrucken , ruhig anplaudern . Der eine hat so nen büschen was von Taliban nur mit nem Bacecap , der Andere ist ziemlich attraktiv und gutaussehend . Ich bin der ohne Bart ....... :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Wir sehen uns im Kreuz !!
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Reim-und-Klang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:23
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#13

Beitragvon Reim-und-Klang » Fr 30. Okt 2015, 20:04

Joah! - habe gerade die Karten geordert. :ja_fröhlich:

Gebe gerade meinen Hörern 'nen Eindruck wie das klingt mit "Immer Rock 'n' Roll" bevor ich die Hörer seelisch und moralisch darauf vorbereite, dass meine Sendung nächsten Freitag ausfällt. :prost:

Ich freu' mich auf Fulda... :freu:

- da werd' ich sicher auch mal den Blick schweifen lassen ob ich irgendwen sehe den ich unter Umständen kennen könnte. :)

Ach so: Wenn jemand reinhören will, darf er sich gerne dazu eingeladen fühlen: http://www.radiolauschrausch.eu - da sende ich jeden Freitag ab 20 Uhr: mit Ausnahme von nächstem Freitag. :dafür:
Man kann immer nur man selbst sein, sonst wäre man nicht man selbst, sondern jemand anders, der man aber erst werden müsste um er zu sein. Dann wäre man jedoch auch wieder "bloß" man selbst. Das genügt ja auch schon. Und selbst damit scheinen manche Menschen bereits überfordert.

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

Re: Guuuhde!

#14

Beitragvon Shedima » Fr 30. Okt 2015, 21:10

trullala und hallo,
dann sach ich mal :hallo: hier
und viel spass mit uns :freundte:
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste