Gurkse

Stellt euch hier bitte kurz vor, damit alle wissen mit wem sies zu tun haben!

Moderator: Maja

Gurkse
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 15:42
Wohnort: Herzberg am Harz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Gurkse

#1

Beitragvon Gurkse » Sa 27. Nov 2010, 16:21

"Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Eltern"

Moin, moin Ohrenfreundte,

dann will ich mich auch mal vorstellen... Ja, wo vor denn? :klugscheiß:

Ich heiße Thorsten, bin 34, werde demnächst 35, scheiße, so alt wird kein Schwein... Und bin seid 2 Jahren bekennender Ohrenfeindt-Fan.

Es begab sich zu einer Zeit, da man gen Northeim reiste, um dort Doro und InExtremo live zu sehen und um auch eine These zu widerlegen, dass es immer regnet oder schneit, wenn InEx auf der Bühne stehen... Eine These konnten wir widerlegen, es hat nicht geschneit, aber ist im September auch recht selten, dass es schneit... Geregnet hat es trotzdem, als InEx auf die Bühne kam... Soviel zum Thesen widerlegen... :dagegen: Also gegen Regen bei OpenAir-Konzerten... :mr_green:

Es begab sich also zu jener Zeit, dass die erste Vorband, Stahlwand, recht angenehm in den Ohren zu vernehmen war und man sich auf einen gehaltvollen Nachtmittag, Abend und Nacht einstellte. Da ich unser mobiles Fortbewegungsmittel steuerte und die Wegelagerer, äh, gesetzestreuen Diener sicherlich diverse Kontrollen durchführen würden, blieb ich bei dunklem Wasser mit viel Zucker. Die erste Band brachte Ihre huldvolle Darbietung zu Ende und kurz darauf erschien Vorband Nummer 2, StoneCherry Bastards (oder so ähnlich), uns dünkte nach einem kurzen Augenblick, dass der Sänger irgendwie nicht zu vernehmen war, Playback kaputt oder wollten die eigenen Mannen Ihren Barden nicht hören? Zu beginn des dritten Liedes vernahm man dann endlich ein Stimmchen - ok, wir unterhalten uns weiter, muss man nicht hören...

Es begab sich dann ein Männe auf die Bühne, mittelgroßer Wuchs, recht wenig Haupthaar, gemeine Zungen würden sagen, da sproß nicht eines, dafür umso mehr am Kinne... Und dieser Manne, testete den elektronischen Stimmverstärker vor seiner selbst... Die Leute um mich herum fingen an, Doro, Doro zu rufen, in der Meinung, besagte HeavyMetal-Queen würde sich unsereins präsentieren, aber nein, waren es nicht derer fünfe, die uns erfreuen sollten? Nach Adam Riese und Eva Zwerg hatten wir aber erst zwei musikalische Darbierungen genossen (Ok, bei der zweiten Band habe ich ein intensives Gespräch genossen), also fehlten noch 3 Künstlerm oder? Ja, wer denn da noch fehlen würde? Hm, mir ist der Name entfleucht, irgendwas komisches, merkwürdiges... Erzähl Du man, wir rufen weiter Doro!

Besagter Mann mit lichtem Haupthaar hatte inzwischen einen E-Bass in die Hand genommen und fing an, ein paar wohlklingende Akkorde zu zupfen... Das klang schon besser, wie beide Vorbands zusammen! Dann kam ein Mann auf die Bühne, hoch von Wuchs, blonde lange Haare, eine E-Krawallgeige nannte er sein eigen, auf welcher er ein paar göttliche Riffs der Masse kredenzte - die erste Erpelschnatterpelle war da! Es folgte ein Mann, vornehm gekleidet mit schwarzer Weste und roter Krawatte, welcher zielstrebig hinter den Trommeln Platz nahm... Was würde uns besagte Kombo feines für die Ohren präsentieren? Wie mir später erklärt wurde, aus dem Lineup raus, hämmerten die Drei das erste Lied in die Massen! Rock`n Roll Sexgott! Was die beiden anderen Vorbands nicht schafften, diese Drei brachten die Menge zum Kochen! Die Drei stellten sich dann auch brav vor - Ohrenfeindt nannte man sich! Nicht zu vergessen! Mit DT!!! Wow, Hammer, wie geil, heftig super gut! Die muss man sich merken! Wie? Die haben einen Merch? Ab hin, wenn die Drei von der Bühne sind! Der Merch wurde geplündert, erste Kontakte mit dem Fluchtwagenfahrer Lars geknüpft und als stolzer Besitzer von zwei CDs mit Autogrammen, von einem Ohr zum anderen grinsend zurück zur Truppe... Doro und InEx taten ihr übriges, um diesen Tag zu einem Highlight zu machen, aber Ohrenfeindt, den Namen muss man sich merken... Jedoch dauerte es bis zum Frühjahr 2010, bevor ich ein Konzert der drei in Hannover erwischte... Mich hatte der Ohrenfeindt-Virus erwischt. Kurz darauf infizierte ich meine Schwester und meinen besten Kumpel... Es folgten 9 oder 10 Konzerte, teilweise 350km gefahren, um die drei zu sehen, aber das war es jedesmal wert...

Leider spielen die drei ja mehr in Norditalien, als im Norden, wo sie heimisch sind... Aber, man macht das Beste draus...

Ansonsten höre ich sehr viel HardRock und Metal, bin aber nicht nur auf diese Richtung fixiert.

Wer mehr über mich wissen will, schreibt mich einfach an... ;-)
Ich schule um auf Weihnachtsmann, da muss man nur einmal im Jahr arbeiten und kann den Rest des Jahres die kleinen Kobolde scheuchen... ;-)

Gurkse
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 15:42
Wohnort: Herzberg am Harz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Elt

#2

Beitragvon Gurkse » Sa 27. Nov 2010, 16:30

Aso, bevor ich es vergesse.... Warum Wurzel allen Übels? Ich bin der Grund, warum meine kleine Schwester (14 Jahre jünger), vernünftige Musik hört... Sehr zum Leidwesen meiner Eltern... Die waren der Meinung, eine 3-Jährige sollte Zukowskis Weihnachtsbäckerei und Kinderlieder hören... Manowar spielt keine Kinderlieder? Hm, muss ich mich wohl vertan haben... :freu: Auf jedenfall wußte meine Schwester es bereits in sehr jungen Jahren sehr zu schätzen, dass Ihr Bruder, meine Wenigkeit, sie vor dem Grauen pubertärer Boybands beschützt hat... :irre:
Ich schule um auf Weihnachtsmann, da muss man nur einmal im Jahr arbeiten und kann den Rest des Jahres die kleinen Kobolde scheuchen... ;-)

Gurkse
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 15:42
Wohnort: Herzberg am Harz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Elt

#3

Beitragvon Gurkse » Sa 27. Nov 2010, 16:41

Bevor ich es vergesse, vor lauter Lobhudelei für unsere Lieblingsband das wichtigste vergessen... Jaja, das Alter... :verlegen:

Ich wohne in Herzberg am Harz, wer nicht weiß wo, googelt nach, ist einfacher als erklären... ;-) Ich habe zwei Katzen, Maya und Wuschel, die Maya ist reiner Zufall und hat nichts mir einer ähnlich heißenden Dame hier zu tun... Maya heißt schon 10 Jahre so, da kannte ich Ohrenfeindt noch gar nicht... :klugscheiß: Meine Hobbies sind Musik, leider nur hören, meine Schulmusikkarriere begann mit der Blockflöte, wo mein Lehrer schnell erkannte, entweder ich spiele was anderes, oder er wird taub, es folgte das Xylophon, dann das Metallophon, das Becken und letzendlich bin ich beim Triangel gelandet... Ich glaube, mein Musiklehrer wacht heute noch schweißgebadet auf... :freu:

Ich lese viel, Sci-Fi, Fantasy, Mittelalter Romane, Fachbücher über Schiffe, bin selber 2 Jahre mit der Bundesmarine zur See gefahren.

Zu dem treibe ich jetzt seid einem Jahr endlich regelmäßig Kraftsport, damit die frontalen und seitlichen Wärmeschutzpolster weniger werden, was auch recht gut gelingt... ;-)

So, was vergessen? Ich bin doch über 30, woher soll ich das wissen? :kicher:
Ich schule um auf Weihnachtsmann, da muss man nur einmal im Jahr arbeiten und kann den Rest des Jahres die kleinen Kobolde scheuchen... ;-)

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Elt

#4

Beitragvon Moni » So 28. Nov 2010, 08:31

Hi Thorsten,

na, wenn das mal keine tolle Vorstellung ist?!! :ok:

Ein lautes :hallo: bei uns im Freundte-Forum!

Prima, dass Du die musikalische Früherziehung von Deiner Schwester übernommen hast. :rock:
Frühe Prägung wirkt und beugt konsequent späteren musikalischen Entgleisungen vor :victory:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Elt

#5

Beitragvon Bon Scott » So 28. Nov 2010, 08:49

Hi Thorsten, auch Dir ein herzliches :hallo:

Ja das ist mal ne Vorstellung :respekt: :bravo: .

Quasi mit integrierten Bericht zum Verlust der Zurechnungsfähigkeit :irre: ! Du/Ihr (seid ja hier direkt im Doppelpack aufgeschlagen) bist auf jeden Fall infiziert, das kann ich bei den Symptome locker ferndiagnostizieren.
Das ihr auch alle nur möglichen Gigs mitnehmt ist doch nur der hilflose Versuch eine Selbsttherapie. Es ist wirklich gut, das ihr die anonymen Feindtohlika nun entdeckt habt, da können wir nun gemeinsam an unserer Genesung arbeiten :ok: aber geheilt wurde bisher noch nie ein infizierter.

Wir waren garantiert auch schon auf mehren Gigs eigentlich gleichzeitig anwesend! Wir werden uns dann bestimmt bald mal RL auf nem Gig treffen :dafür: .

Ich habe hier ja zu jedem Gig ne Kritik geschrieben, da kannst Du ja mal abgleichen, wo Ihr auch gewesn seid.
Und wenn Du schon dabei bist, ich würde mich freuen, wenn Du (auch Racy) dann noch nachträglich Deine Sicht der Dinge dazu schreibst. Denn so ausführliche Berichte, wie Deinen oben, schreibe ich nicht nur selber, sondern lese sie auch gerne :daumen_hoch: :ok:

Mit 34 Jahren, liegst Du hier so ziemlich genau im Durschnittsalter des FC, behaupte ich jetzt mal unberechnet und nur gefühlt :pfeif: .

Was die angebliche Südlastigkeit von OF angeht, die sie mir ja selber auch noch erzählten, empfinde ich auch als überholt!
Ich war nun auf 5 Gigs im Südlichen Teil, bishin zur Grenze nach Ö.
Die Veranstaltungsorte sind ähnlich groß, genauso ist das Publikum vergleichbar, was das Mitgehen und die Shirts angeht, nur die Sprache, die ist furchtbar :pfeif: :irre: .

Die letzten 12 Monate, waren im Norden:
-2 x Bremen
-2 x Hamburg
-2 x Hannover
- Tarmstedt
- Stadthagen
- Göttingen
- Müden

Zur Not rappelt mittlerweil auch in NRW ordentlich der Karton, ohne das man generelle Unterschiede zwischen den Bundesländern festmachen könnte. Da hatten wir:

-Münster
-2 x Essen
-Köln
-Übach-Palenberg
-(Bad Salzuflen)

Vorrausgesetzt man ist wenigstens bereit ins benachbarte Bundesland zu reisen, kann man von Unterversorgen eigentlich nur berechtigt reden, wenn man aus dem Osten (oder der Schweiz) kommt, weil da sind sie wirklich selten.

Das Du Deiner Schwester einen angemessenen Musikgeschmack anerzogen hast finde ich besonders lobenswert. Das sie es angenommen hat ebenso :daumen_hoch: .

Aber schaut euch erstmal um und lebt euch hier ein.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Elt

#6

Beitragvon Paedu » So 28. Nov 2010, 11:18

Moin Moin und herzlich Willkommen hier!

Deinen geographischen Kenntnissen folgend verbringe ich meinen
Lebensabend südlich von Norditalien, wes demzufolgend in etwa
mittleres Schwarzafrika bedeuten würde... :mr_green: :mr_green:

Viel Spass hier und viele Grüsse aus der Schweiz!

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

dolly-bird
Beiträge: 646
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:19
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Elt

#7

Beitragvon dolly-bird » Mo 29. Nov 2010, 08:38

Viel Spass hier!

:hallo:

Benutzeravatar
Vince
Beiträge: 1156
Registriert: Di 26. Mai 2009, 09:21
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Elt

#8

Beitragvon Vince » Di 30. Nov 2010, 17:24

Welcome !
Realität ist eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Racy`s Bruder, die Wurzel allen Übels... Sagen meine Elt

#9

Beitragvon Elite-Fee » Di 30. Nov 2010, 19:33

:daumen_hoch:
Viel Spaß!
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste