Sören

Stellt euch hier bitte kurz vor, damit alle wissen mit wem sies zu tun haben!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sören

#1

Beitragvon Sören » Mi 27. Jan 2010, 17:50

So, jetzt möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, vielleicht kommt ja was dabei raus, was noch nicht in Majas und meiner Seite steht.

Ich bin Baujahr 1972, wohnte dann lange Zeit in Hamburg, eine Stadt, in der auch jetzt, 10 Jahre später, noch mein Herz hängt. Dennoch wohne ich jetzt glücklich mit meiner Familie auf dem Lande in der Steppe des Elbe-Weser-Dreiecks. Nach meinem Abi in Hamburg und zweieinhalb Jahren Studium der Meteorologie in Hamburg, wechselte ich zur Uni Lüneburg, wo ich dann Lehramt studierte. Nach 10 Monaten meines Referendariats in der Lüneburger Heide beendete ich dieses nach einer ziemlich üblen Erfahrung, die ich lieber aus meinem Leben streichen möchte. Man machte mir halt ziemlich deutlich, dass man nicht gewillt war, an der betreffenden Schule noch einen Referendar auszubilden, und dass ich unerwünscht war. Wir zogen dann mit damals grad zwei Kindern nach Hepstedt, wo wir auch jetzt noch wohnen, und ich arbeitete zunächst noch eineinhalb Jahre hauptberuflich als Reitlehrer in Worpswede. Dann wurde mir klar, dass mir die Schule doch fehlt, und an einer echt tollen Grundschule beendete ich 2002 mein Referendariat, kurz bevor unser drittes Kind das Licht der Welt erblickte. Ich fing dann auch fast nahtlos an, an einer anderen grundschule in der Region zu arbeiten, wechselte dann an meine jetzige Haupt- und Realschule, wo ich jetzt seit bald sechs Jahren bin. Mittlerweile stammt die dortige Schulhomepage von mir, ich koordiniere den Ganztagsbetrieb, bin Personalratsvorsitzender, leite einen gut gehenden Schulsanitätsdienst, bin Klassenlehrer einer 6. Hauptschulklasse und bin mittlerweile vater von fünf Kindern zwischen Zwölf und Null. Darüber hinaus spiele ich in einem Spielmannszug mit (kontrast zu Ohrenfeindt), betreibe Karate und bastel an dieser Homepage rum.

Die Schule schlaucht kräftig, und zuhause ists auch nicht immer so ruhig, wie ichs gerne hätte, aber ich finde mein Leben zur Zeit toll, und liebe meine Familie über alles.

Wer will mehr wissen? Das meiste erzähl ich gern, das Andere geht niemanden was an. Einfach fragen. Ich antworte gern, aber manchmal kann es etwas dauern...

Liebe Grüße
Sören
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: * Sören

#2

Beitragvon Moni » Mo 9. Mai 2011, 21:03

Nach gemeinsamer Fremdanamnese, teilweise durch Inaugenscheinnahme,
stellen wir Freundte für Sören folgende Diagnose:
hat geschrieben:Sören und Maja haben den Ohrenfeindt-Fanclub Ohrenfreundte gegründet.
Herr Sören ist ein ruhiger, aber auch sehr angenehmer "Forum-Vatti".
Und er hat die Homepage des Fanclubs selbst erstellt, dafür extra php gelernt und ist mit Maja Administrator hier im Forum.

Ohne ihn (und Maja) würden wir wahrscheinlich immer noch in unserer kleinen Ohrenfeindt-Welt verstreut in ganz Deutschland (und natürlich Schweiz! ) sozusagen "versauern".
Und nun? Nun sind wir alle hier zusammen, haben ne Menge Spaß und Freundtschaften entwickeln sich natürlich auch.

An dieser Stelle: Danke an die Beiden aus dem hohen Norden!!!

Seine Brötchen verdient er, indem er sich engagiert um die Bildung und die Ausbildung von sozialer Kompetenz der uns nachfolgenden Generation kümmert. JAA Sören ist Lehrer, das aber wohl gerne, mit viel Begeisterung und Engagement!

Er ist der offizielle 'Vorstand' eines vielköpfigen Familienunternehmens - und einer von den gaaaanz großen Ohrenfeindt-Fans. Er nimmt aber auch jeden OF-Gig mit, der für Ihn erreichbar ist außer.....Maja ist an der Reihe mit OF gucken. Dann fährt er sie und kümmert sich ums Nesthäkchen.

Man liest nicht wer weiß wieviel von ihm hier, aber wenn, dann sind die Beiträge immer sehr durchdacht und auf alle Fälle amüsant. Hier im Forum ist Sören eher der Mann im Hintergrund, er kümmert sich mehr darum, dass die Technik und der FC laufen. Aber hin u. wieder postet er auch.
Sören plant hier im Hintergrund und hat den direkten Draht zur Band (klar mit Maja zusammen) und kümmert sich darum, das die Freundte auf Dauer "fette Extrawürstchen" bei den Feindten bekommen.
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste