Dieselross

Stellt euch hier bitte kurz vor, damit alle wissen mit wem sies zu tun haben!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Dieselross
Beiträge: 65
Registriert: So 15. Jan 2012, 13:15
Wohnort: Coesfeld
Status: Offline

Dieselross

#1

Beitragvon Dieselross » So 15. Jan 2012, 14:39

Moin,
Ich bin Torsten, komme aus dem schönen Münsterland und hab es nun endlich geschafft mich mal hier anzumelden.
Ich bin mit einem Motorentechnikbetrieb selbständig und treibe in meiner knappen Freizeit mit meinem Motorrädern oder meinen Oldtimertreckern auf den Strassen mein Unwesen.
Ich steh auf handgemachte Musik ,Metallica und ACDC gelten als Helden meiner Jugend und bin so natürlich auch an Ohrenfeind nicht vorbei gekommen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch auf diesen Seiten und auf den persöhnlichen Kontakt zu euch auf den kommenden Konzerten.
:prost:
M.f.g. Torsten




:teufel: Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen, ohne Schmerzen oder Angst, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... :teufel:

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#2

Beitragvon Moni » So 15. Jan 2012, 15:22

Ein lautes Willkommen, Torsten! :hallo:

Viel Spaß bei uns im Forum! :daumen:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#3

Beitragvon frieda » So 15. Jan 2012, 15:23

Jo denn herzlich willkommen bei den Freundten
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#4

Beitragvon Tommm » So 15. Jan 2012, 17:02

Moin ebenfalls von mir! :hallo: Dann werden wir uns ja in Münster persönlich kennenlernen.

Gruss Tommm

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#5

Beitragvon Bon Scott » Mo 16. Jan 2012, 04:20

Auch von mir ein freundtliches willkommen.
Da werden wir uns ja hoffentlich auf einigen Gigs auch treffen, wo Du hier gerade um die Ecke wohnst :dafür:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#6

Beitragvon Sören » Mo 16. Jan 2012, 14:08

Nun, der nächste Münster-Gig steht ja nun fast unmittelbar bevor. Nicht mal mehr drei Wochen. Da bist du doch sicher auch dabei, oder, Dieselross?

Auf jeden Fall - Willkommen im Club!

P.S.: Fahren deine PS-starken Stahlrösser mit Diesel?
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#7

Beitragvon Rossi » Mo 16. Jan 2012, 14:15

Servus Dieselross! Zum Wichtigsten: Du hast vergessen zu erwähnen was du für Bikes fährst! Bitte dringend nachholen :freu: :freu: :freu:
@ Sören: Soviel ich jetzt weiss gab' s nur ein Motorrad das mit Diesel fuhr. Eine Rarität wurde von VW gebaut.
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#8

Beitragvon Sören » Mo 16. Jan 2012, 14:43

Gut, dass es da mal eins gab, wusste ich noch nicht einmal, aber der Nick "Dieselross" klingt bei einem Motorrad-Profi so danach, da muss ich meine Neugierde mal rauslassen.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#9

Beitragvon Maja » Mo 16. Jan 2012, 14:45

jo, da sach ich dann doch auch noch mal:

MOIN! Herzlich willkommen hier unter uns verrückten :irre:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Racy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Herzberg am Harz
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#10

Beitragvon Racy » Mo 16. Jan 2012, 15:38

Herzlich Willkommen Dieselross! :rock:
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das??

Benutzeravatar
Dieselross
Beiträge: 65
Registriert: So 15. Jan 2012, 13:15
Wohnort: Coesfeld
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#11

Beitragvon Dieselross » Mo 16. Jan 2012, 19:37

Moin,
Ganz lieben dank für den netten Empfang :prost: !

Klar komme ich nach Münster, so nah kriegt man es ja selten. Das müsste schon mit dem Teufel :teufel: einher gehen wenn ich das verpassen sollte. :daumen:

Meine Motorräder laufen übrigens nicht mit Diesel, der Nick stammt aus meiner festen verwurzelung in der Landtechnik. ich hab zwei alte Fendtschlepper (12+20 PS einzylinder) aus den 50er Jahren die ich (in Bezug auf meinen lehrberuf ,Landmaschinenmechaniker) vollständig restauriert habe.
Der Spitzname "Dieselross" rührt von dort her und hat mich im Internet immer als Nickname begleited.

In einigen Motorrad und Oldtimerforen bin ich ebenfalls unter dem Nick unterwegs, ausserdem habe ich das "Dieselrosslogo" der Firma Fendt auf meine rechte Wade inken lassen und somit komm ich aus der Nummer eh nicht mehr raus :mr_green:


Bei den Motorrädern handelt es sich um eine 92er BMW R 80 GS im Originalzustand die als komfortabeler Reisedampfer herhalten muss, einer SR 500 aus den 80ern die ich minimal modifiziert habe (hüstel) sowie einer BMW R 75/5 von 73 die ich im dem letzen Jahr vor dem Schrott geretted habe und die nach vollständiger Überarbeitung nun meiner Vorstellung einer schicken BMW entspricht.....

Bilder dazu gibt es hier http://fotoalbum.web.de/gast/olditec_coesfeld/SR_500 und hier https://fotoalbum.web.de/ui/gast/oldite ... W_R_75_-_X

Die einzige mir bekannte Serienmaschine mit Dieselmotor stammt übrigns von Enfield aus Indien wo die Maschine mit Hatz oder Lombardinimotoren gebaut wurde.
M.f.g. Torsten




:teufel: Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen, ohne Schmerzen oder Angst, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... :teufel:

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#12

Beitragvon Rossi » Di 17. Jan 2012, 00:25

Die R75 ist einfach SUUUUUUUUUUPER! :daumen: :daumen:
Hab mal eine zeitlang nach einer Umschau gehalten, aber die sind im Preis ziehmlich angezogen.
SR 500 war mein erstes Moped. Das "Gentleman Motorrad"
War 1975. Übrigens hat der Hr. Laut dieses Teil auch schon gefahren.
Mein CB 750 KZ fahr ich jetzt seit 32 Jahren! :freu: :freu:
Eine 400 Suz steht auch noch rum. Angemeldet, aber komme damit fast nicht zum fahren. Ist auch ein Bj 80....(mit echten 10.000km)

Was hast Du mit dem Tank von der Suz gemacht? Original is der aber nicht :pfeif:
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Dieselross
Beiträge: 65
Registriert: So 15. Jan 2012, 13:15
Wohnort: Coesfeld
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#13

Beitragvon Dieselross » Di 17. Jan 2012, 08:24

Moin,
@Rossi, Wenn du den Tank von der SR meinst, das übrigens eine Yamaha, ist der Schwarz lackiert und von einem Pinstriper handbemalt woren.
M.f.g. Torsten




:teufel: Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen, ohne Schmerzen oder Angst, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... :teufel:

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#14

Beitragvon Rossi » Di 17. Jan 2012, 10:24

Sorry, natürlich eine Yamaha. Mir ist nur die Temperaturanzeige aufgefallen.
Hatte meine nicht. Klar, die war auch ein Stück älter. :ja:

Trotzdem, wunderschön restauriert. Vor allem auch die Gummikuh :daumen:
RESPEKT!
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Papa Rastlos
Beiträge: 176
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:08
Wohnort: Zetel
Status: Offline

Re: Moin aus dem Münsterland

#15

Beitragvon Papa Rastlos » Mi 18. Jan 2012, 22:11

Moin und Willkommen hier!
Wenn du mit Peanuts bezahlen willst, mußt du den Service von Affen in Kauf nehmen

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste