Kalter Kaffee

Stellt euch hier bitte kurz vor, damit alle wissen mit wem sies zu tun haben!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#16

Beitragvon Rossi » Fr 24. Feb 2012, 17:17

Altenpflegerin? Könnt ich brauchen zur Entlastung meiner Frau, Jetzt bräuchten wir nur noch eine Erzieherin für unseren Youngster (Bon) :lach:
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#17

Beitragvon Deern » Fr 24. Feb 2012, 21:16

Moin, Moin!

Wünsche Dir viel Spaß mit den Ohrenfreundten.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#18

Beitragvon Kalter Kaffee » Sa 25. Feb 2012, 00:33

Tommm hat geschrieben:Tach auch! Ich hoffe Dir gefällts hier bei den ganzen Pflegebedürftigen?

:hallo: Tommm
Die sind wahrscheinlich pflegeleichter als meine zu betreuenden Pflegebedürftigen ;-)
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#19

Beitragvon Kalter Kaffee » Sa 25. Feb 2012, 01:09

Bon Scott hat geschrieben:Ein freundtliches Willkommen hier!

Endlich eine kranke Schwester, für den kranken Pfleger :mr_green: aber warum bist Du denn in der AP "hängen geblieben", wo die dort doch den geringsten Personalschlüssel und die schlechtesten Arbeitsbedingungen haben?
Was die pflegerisch-medizinischen Berufe angeht, da habe ich ja die Theorie, das sie so in der Gesamtheit eben auch in der Gesellschaft stärker vertreten sind. Handwerker oder Büroler werden ja auch nicht einzeln je nach Disziplin gelistet, das ist bei den Gesundheitsberufen doch anders.

Mit dem Hobby Fahrrad sind wir hier aber bisher in der Minderheit, da sind eher Bikes 'n' Cars angesagt :augen_roll: .

Dann können wir uns ja in Memmingen direkt mal treffen :dafür: . Moni und Black Betty sind auch mit am Start. Man sagte mir es gäbe hier genug Pics von mir um mich RL zu erkennen aber am besten schaust Du mal ins Freundtebuch und trägst Dich bei der Gelegenheit gleich selber mit Pic ein :dafür: . Zu finden sind wir am ehsten im Umfeld des Merch oder in der 1. Reihe vor der Bühne, gut zu erkennen auch immer an den Freundt/in Shirts :ja: .
Kalter Kaffee hat geschrieben:Auf gute Freundtschaft
Du hast da ein "d" vergessen aber ansonsten volle Zustimmung :ja:
Warum AP? Wie das Leben so spielt-so schlecht hatte ich es die letzten 15 Jahre in der AP nicht. Und wenn ich mit meiner Freundin schwätz, die an der Uniklinik schafft-ich hätt´s schlechter treffen können! Aber mehr gern in Memmingen. Und Bikes´n´Cars- mein Auto fährt und für Bikes fehlt mir die entsprechende Pappe und Untersatz. Beifahren kann ich laut meinem Ex so leidlich-grins!
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#20

Beitragvon Kalter Kaffee » Sa 25. Feb 2012, 01:15

Dohmy hat geschrieben:Mahlzeit Bärbel und nen fettes Willkommen hier im Kreise der Chaoten...
Eine Altenpflegerin, bring doch den Jungs bitte Zucht und Ordnung bei, die können es gebrauchen^^
Wenn ich mir die Beiträge so anschaue, möchte ich die Jungs so lassen, wie sie sind. Ich sollte täglich bei mir auf Station die Bewohner, Angehörigen und vor allem die Schüler auf Spur bringen und halten- und bei dem einen oder anderen ist das megaschwerstarbeit!
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#21

Beitragvon Kalter Kaffee » Sa 25. Feb 2012, 01:21

Vince hat geschrieben:
Kalter Kaffee hat geschrieben:Hallo an Alle Ohrenfreundte!
Ich heiße Bärbel, bin 40 und gelernte kranke Schwester, seit 15 Jahren aber mehr in der Altenpflege als im Krankenhaus tätig. Zu Ohrenfeindt bin ich über Freunde gekommen und das ist gut so. Musikalisch bin ich hauptsächlich in der Heavyecke zu finden
Aloha Bärbel,

ich muß grad an dies denken KLICK :mr_green:

Heavyecke? Sehr fein. Also noch n Metalhead in unserer Runde. Hell-Come here! :daumen:
Kalter Kaffee hat geschrieben:Warum soviele aus den Pflegerisch-medizinischen Berufen auf härtere Mucke stehen? Wahrscheinlich braucht man einen Ausgleich, ein Ventil für solch stressige Jobs.
Ist dem so? Hm. Habe glaub niemanden in meinem Umfeld der/die inne Pflege/Medizin unterwegs und Metalhead is. Aber das sacht ja nix.


Haph phun here!

Vince
Vince ich danke Dir ! Werner´s Bärbel begleitet mich seit 15 Jahren. Damals habe ich es von Freunden als Ausdruck bekommen und es heute zu sehen und zu hören-ich bin vor Lachen unter´m Tisch gelegen! Ich glaube ich werde es mir die nächsten Tage immer wieder anschauen- bis zum Lachflash und Bauchmuskelkater ;-)))
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Vince
Beiträge: 1156
Registriert: Di 26. Mai 2009, 09:21
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#22

Beitragvon Vince » Sa 25. Feb 2012, 10:41

Kalter Kaffee hat geschrieben:Ich glaube ich werde es mir die nächsten Tage immer wieder anschauen- bis zum Lachflash und Bauchmuskelkater ;-)))
Recht so! :mr_green:
Realität ist eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht

Benutzeravatar
Racy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Herzberg am Harz
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#23

Beitragvon Racy » So 26. Feb 2012, 21:17

Ich hab hier ja noch gar nicht Willkommen gesagt. Pöses Ich

Also auch von mir ein Herzliches :hallo: in der verrückten Runde! :ok:
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das??

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#24

Beitragvon Kalter Kaffee » So 26. Feb 2012, 23:30

Danke für so nette Willkommensgrüße !
Ich freue mich den einen und anderen dann mal live und in Farbe kennenzulernen. Ich werde mich versuchen, ein Bild von mir bald reinzustellen, bräuchte aber eventuell Hilfe ( manchmal macht mein PC was er will und nicht was ich möchte)!
Laute Grüße vom Bodensee
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Vince
Beiträge: 1156
Registriert: Di 26. Mai 2009, 09:21
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#25

Beitragvon Vince » Mo 27. Feb 2012, 09:13

Kalter Kaffee hat geschrieben:Ich werde mich versuchen, ein Bild von mir bald reinzustellen, bräuchte aber eventuell Hilfe ( manchmal macht mein PC was er will und nicht was ich möchte)!
Wenn ditt nich klappt, is dein PC sicher nicht schuld ;)
Realität ist eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#26

Beitragvon Bon Scott » Di 28. Feb 2012, 08:22

I.M. kann das tatsächlich auch am Forum liegen, denn ich bekomme gerade auch die Meldung "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.", wenn ich ein Bild hochladen möchte.

@Kalter Kaffee: Ansonsten hatte ich vor kurzem noch hier eine Anleitung gepostet, die Dir evtl. weiter hilft.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#27

Beitragvon Bon Scott » Di 28. Feb 2012, 08:39

Kalter Kaffee hat geschrieben:Wie das Leben so spielt-so schlecht hatte ich es die letzten 15 Jahre in der AP nicht. Und wenn ich mit meiner Freundin schwätz, die an der Uniklinik schafft-ich hätt´s schlechter treffen können!
Na das ist ja die Hauptsache, wenn Du selbst einigermaßen damit zufrieden bist, Altenheim ist ja auch nicht gleich Altenheim. Allerdings hört man eher andere Erfahrungen und ich selber habe mich auch gegruselt, als ich dann mein Examen hatte, wie in den 15 Monaten Praktikum im Altenheim, vor meiner Ausbildung gearbeitet wurde. Da wusste ich es ja noch nicht besser aber heute würde das meinen Ansprüchen nicht mehr genügen :nein: .

Vermutlich wechsel ich nun auch bald eher wieder in Richtung AP aber dann als Dipl. Pflegemanager und hoffe dann nicht nur den Notstand verwalten zu können aber Altenheime gibt es eben deutlich mehr als jede andere Pflegeeinrichtungen.

Ansonsten habe ich nach dem Examen nur in der Psychiatrie gearbeitet und bin dort auch sehr, sehr zufrieden mit :ja: . Gerade seit dem ich nur noch Nachtwache mache, sonst hätte ich mir längst nicht so oft OF reinziehen können und in nicht mal 2,5 Jahren dann in Memmingen meine 57. Gig besuchen :freu: :freu: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 359
Registriert: So 5. Feb 2012, 03:58
Wohnort: mitten drin... im Pott
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#28

Beitragvon Nico » Di 28. Feb 2012, 16:31

Bon Scott hat geschrieben:(...) Gerade seit dem ich nur noch Nachtwache mache, (...)
Na das erklärt doch Dein nächtliches Durchhaltevermögen, wo selbst die abgebrühtetsten Nachtschwärmer schwächeln... :ja:
Frauen und Katzen tun, was sie wollen.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an die Idee gewöhnen.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#29

Beitragvon Bon Scott » Mi 29. Feb 2012, 08:47

Ne, deshalb fällt mir die Nachtschicht nur leichter :ja: .

Ich war schon vorher Nachtmensch und dass ich bei jedem Gig bleibe(n "muss"), bis zum bitteren Ende, ist genetisch bedingt :klugscheiß: . Schon meine Eltern und eben auch der Rest der Familie "leidet" unter dem ZuletztGEN :mr_green: . Das hindert uns bei jeder Party früh nach Hause zu kommen.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 359
Registriert: So 5. Feb 2012, 03:58
Wohnort: mitten drin... im Pott
Status: Offline

Re: Noch mehr Personal für´s Ohrenfreundte-Krankenhaus

#30

Beitragvon Nico » Mi 29. Feb 2012, 16:57

Hmmmm... Zusatzgen? Familiär bedingt???? Abba.... wir sind doch gar nicht verwandt :nein:
Oder????? :grüel:
Frauen und Katzen tun, was sie wollen.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an die Idee gewöhnen.

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste