guzzi-hans

Stellt euch hier bitte kurz vor, damit alle wissen mit wem sies zu tun haben!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
guzzi-hans
Beiträge: 160
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:33
Wohnort: Seelze
Status: Offline

guzzi-hans

#1

Beitragvon guzzi-hans » Mo 2. Jul 2012, 15:21

Hallo zusammen,

nachdem ich am vergangenem Samstag einige von Euch persönlich kennen gelernt habe, überwinde ich einfach mal meine "Schüchternheit" und stelle mich nun endlich allen vor:

Also, ich bin der guzzi-hans !!! :cool:

ööööhmmm...
Wie mach ich jetzt weiter ??? :schwitz:

Irgendwann Ende de 60er zur Welt gekommen, war "Roll over, lay down" so der erste echte Hammersong für mich und seither bin ich ganz großer Status Quo-Fan - werde ich auch für immer bleiben!!! :daumen: Dann kam ACDC dazu, Mann ha'm die rein gehauen. Doch mit dem Tode Bon's waren ACDC für mich erst mal gestorben. Die alten Scheiben habe ich natürlich laufend weiter gedudelt und höre ich heute noch gern. Aber mit brian konnte ich mich nicht so recht anfreunden. erst recht spät, mit dem "Stiff upper Lip"-Album fand ich dann auch wieder gefallen an den "neuen" ACDC.
Zwischendurch gab's dann alles mögliche was mir gefiel: Kiss, Foreigner, ZZ-Top (immer noch ganz weit oben), Scorpions (auch) und irgendwann kam ich zum Blues und Rythm&Blouse. Vor allem aus der alten Zeit, so 50er und 60er, z.B. Lighnin' Hopkins, Sonny Boy Wiliamson, Little Walter,Elmor James usw.

Vor rund drei Jahren war ich auf einem Guzzi-Treffen bei Bremen und höre da 'ne Mucke, dass ich dachte, Bon Scott wäre auferstanden. :nicht_glaub: Ich also gleich zum Musicman gerannt und der erklärte mir dann, dass es sich um das Hoodoo-Album von Krokus handelte (übrigens allen ACDC-Fans SEHR ZU EMPFEHLEN, zumindest dieses eine Krokus-Album).
Nun, im Laufe des Gesprächs kam er - der Musicman - auf eine Band zu sprechen, von der ich noch nie gehört hatte:

O H R E N F E I N D T !!!

Leider hatte er keine CD dabei, aber er meinte, die würden meinen Musikgeschmack sicher treffen. OK, also ich noch in der gleichen Nacht ins Internetz connected und siehe da: wenige Tage später sollten Ohrenfeindt im Musikzentrum in Hannover auftreten, Karten noch zu haben.

Im Konzert, bereits nach wenigen Titeln, war mir klar:
OHRENFEINDT macht genau die Mucke, nach der ich soooo lange gesucht hatte !!!

Gleich auch ein paar CDs mitgenommen - wurden sogar sehr freundlich autographiert - und noch 'n Becks mit Dennis und Flash geschlürft, Chris wollte nur eine Apfelschorle, und dann war es um mich geschehen.
Was für geile Mucke :freu:
Was für ne tolle Show :bravo:
Und was für sympathische Typen :ok:

Einige zeit später meldete ich mich bei den Ohrenfreundten an, übrigens der erste Fanclub, dem ich beigetreten bin! Da ich nicht so der Internetz-Freak bin, habe ich meine Vorstellung leider immer weiter raus gezögert. Seht es mir bitte nach...
Umso erfreulicher, dass ich Tomm & Co - alles tolle Leute - am Samstag in Wunstorf getroffen habe. Das gab mir dann den Kick, mich nun endlich AKTIV bei Euch zu beteiligen... :wink:


Und sonst?

Wie mein Name schon sagt, bin ich begeisterter Fahrer einer MOTO GUZZI California (kann / darf ich hier irgendwo ein paar Fotos von meinem Schatz veröffentlichen???). Habe auch noch eine ZZR-600 als Stadt-Hoppel und ein olles Cabrio. Bin gerne unterwegs, aber freue mich auch immer wieder, nach Hause zu kommen. Ich lerne gerne Leute kennen - am liebsten in Natura - und bin auch sonst für fast alles offen... :irre:

Es grüßt Euch alle ganz herzlich der
guzzi-hans

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#2

Beitragvon Tommm » Mo 2. Jul 2012, 18:15

Moin guzzi-hans!
Na dann mal ein herzliches :hallo: bei den schreibenden Freundten!
Dein erstes Posting ist ja fast ein kompletter Lebenslauf. :respekt: Fotos kannst Du hier direkt mit einfügen oder Du nutzt die Galerie. Die Bilder sollten nicht breiter bzw. höher als 500 Pixel sein, um korrekt angezeigt zu werden.
Viel Spass hier im Forum!

Gruss Tommm

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#3

Beitragvon frieda » Mo 2. Jul 2012, 18:24

Jo denn auch von mir ein Moin,Moin
:hallo: bei den Freundten und viel Spaß hier
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#4

Beitragvon Rossi » Mo 2. Jul 2012, 19:34

Sevus!

Dem Himmel sei Dank, ich dacht schon ich wäre der einzige SQ - Fan hier!

Freu mich einen Gleichgesinnten gefunden zu habe.

Mein Tipp!

Besorg Dir mal John Coghlan' s Status Quo (Early Years)

Rossi (nach Fancis Mike Rossi)
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#5

Beitragvon Kalter Kaffee » Mo 2. Jul 2012, 20:59

Herzlich :hallo: bei den :freundte:
Viel Spaß hier im Forum :zwinker:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Papa Rastlos
Beiträge: 176
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:08
Wohnort: Zetel
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#6

Beitragvon Papa Rastlos » Mo 2. Jul 2012, 21:54

Moin, :hallo: und viel Spaß hier!
Wenn du mit Peanuts bezahlen willst, mußt du den Service von Affen in Kauf nehmen

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 359
Registriert: So 5. Feb 2012, 03:58
Wohnort: mitten drin... im Pott
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#7

Beitragvon Nico » Mo 2. Jul 2012, 22:04

Oh fein! Ein weiterer schreib-aktiver Freundt! :freu:
Viel Spaß Dir hier und auch von mir ein ganz herzliches Moin und :hallo:
Frauen und Katzen tun, was sie wollen.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an die Idee gewöhnen.

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#8

Beitragvon Maja » Di 3. Jul 2012, 20:21

Na, dann will ich mal nicht so sein und sage auch ganz herzlich :hallo:

Schade, dass es bei uns am Wochenende doch nicht geklappt hat, aber nachdem wir ganz überraschend unseren Teppich fürs Wohnzimmer schon am Freitag bekommen konnten (sollte eigentlich erst diese Woche kommen), war die Fertigstellung unseres Anbaus erstmal wichtiger!
Wir werden uns dann bestimmt mal bei anderer Gelegenheit persönlich kennenlernen und jetzt freue ich mich erstmal über eine neue virtuelle Bekanntschaft!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#9

Beitragvon Paedu » Mi 4. Jul 2012, 07:36

Herzlich willkommen und viel Spass hier!

Irgendwo gibts nen Thread mit Foddos der fahrbaren Untersätze. Und sonst einfach irgendwo posten, nicht dass hier plötzlich noch einer Ordnung reinbringen will :mr_green:

Viele Grüsse aus der Schweiz (genauer: aus der Krokus-Heimat)

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#10

Beitragvon Bon Scott » Mi 4. Jul 2012, 07:53

Ein freundtliches Willkommen :freundte: .

Dafür, dass Du Dir am Samstag noch ein Jahr Frist zum vorstellen eingeräumt hast, ging das ja nun doch ruckizucki und dann noch so ausführlich :bravo: . Hoffentlich hält sich das :dafür: .

Nach Deinen Ausführungen, passt Du ja auch mal bestens hier rein. Wie schon gesagt, sind hier schon einige nicht so I-Net affine Leute unterwegs aber natürlich auch ein paar nicht so zurück gebliebene, die das etwas intensiver nutzen. Viele sind auch so wie Du bei der Musik i.w. hängen geblieben, bzw. sogar zu spät geboren wie meiner einer, und hören hauptsächlich die gute alte, rockige, von Hand gemachte Musik :ohrenfeindt: .
ZZ-Top wurden bei mir erst von OF auf den 3. Platz verwiesen, dafür aber ganz zackig :mr_green: . Nur über AC/DC kommt halt garnix :nein: , wobei ich nicht wirklich zwischen Bon und Brian Ära unterscheide. Ich habe sie ja schon mit Brian kennen gelernt, denn Bon ist genau 11 Monate nach meiner Geb. dahin geschieden. Den Nick habe ich auch nur, weils der kürzeste Name in der Band ist, nicht weil ich ihn besser finde.
Und so ziemlich jeder hier, fand sie auch ähnlich spontan wie Du, direkt mal spitzenklasse :freu: .
Zweiräder fahre ich nur ohne Motor aber dazu werden Dich hier sicher andere kompetent unterhalten HIER gibt 's sogar nen Fuhrparkthread. Leider sind hier mal alle Bilder verschwunden aber wir könnten den generell mal wieder mit Pix aufforsten.

Edit sacht gerade: Der Pädu war schneller aber zu faul den Link zu setzen :misstrauen: . Das mit den Themenfremden posten, gehört hier aber zum Standard, nur wenn Du nicht so viel im I-Net bist, denkst Du evtl. eh das ist überall so :pfeif:.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#11

Beitragvon Paedu » Mi 4. Jul 2012, 08:45

Bon Scott hat geschrieben: Edit sacht gerade: Der Pädu war schneller aber zu faul den Link zu setzen :misstrauen: .

Jessas, da tun sich ja Abgründe auf!! :nicht_glaub: :nicht_glaub: Aber stimmt nur halb: Ich war zwar zu faul, aber keiner kennt das Forum und seine Thread sowie deren Auffindung besser als Du, Master Bon! :respekt:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#12

Beitragvon Bon Scott » Mi 4. Jul 2012, 09:01

Wäre praktisch, wenn ich mir auch wichtigere Dinge so gut merken könnte :verlegen: . Unvorstellbar, wenn ich mich auch noch so aktiv um diese kümmern würde, was hätte ich schon alles erreichen können :cool: .
Aber man muss eben Prioritäten setzen :klugscheiß: .

@Guzzi-Hans: Spätestens jetzt erreichen wir langsam die Schwelle, wo auch Dein Vorstellungsthread langsam sein Thema (Dich) verlassen wird. Der Einzige, der gegensteuern könnte, bist Du. Das Mittel der Wahl ist weiter mit schreiben :dafür:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#13

Beitragvon Rossi » Mi 4. Jul 2012, 09:49

Um Bon nicht Lügen zu strafen, was ist denn das für eine Cal.
Scheint ein neueres Model zu sein (schade)
Neu ist Alles nach Bj 90 :ok:
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#14

Beitragvon Bon Scott » Mi 4. Jul 2012, 10:15

Aus dringend gegeben Anlass, komme ich selber mal wieder spontan BTT:

:konfetti: Alles gute zum Geburtstag guzzi-hans :konfetti:

Feier kräftig und lass es Dir gut gehen :prost: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Die Karteileiche erwacht...

#15

Beitragvon frieda » Mi 4. Jul 2012, 10:21

Dem schließe ich mich an :musik:Alles Gute zum Gburtstag :geburtstag:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste