Grüsse vom Onkel

Stellt euch hier bitte kurz vor, damit alle wissen mit wem sies zu tun haben!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Grüsse vom Onkel

#1

Beitragvon Onkel Thom » Mo 29. Jul 2013, 20:58

Hallo Freundte,

Ich habe zufällig dieses Forum gefunden und bin freue mich, dass hier so viele aus dem Pott sind. Ich wollte im Oktober in Bochum auf das Konzert gehen. Und wenn man dann noch Leute trifft, mit denen man sich zu mindest schriftlich schon mal ausgetauscht hat, ist das bestimmt interessanter, als wenn man ganz alleine dort hin geht. Ich hoffe, es kommen welche nach Bocum, denn noch existiert hier kein Beitrag für Bochum.
Ich selber komme aus dem Kreis RE, fahre Motorrad und bin Mitte 40.

Gruss

Thom
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#2

Beitragvon Paedu » Di 30. Jul 2013, 07:16

Moin Thom

Herzlich willkommen hier bei den Ohrenfreundten! Bezüglich Bochum ist das kein Problem, starte einfach einen Thread in der entsprechenden Rubrik!

Viel Spass wünsch ich Dir hier!

Viele Grüsse aus der Schweiz

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#3

Beitragvon Bon Scott » Di 30. Jul 2013, 08:00

Ein freundtliches :hallo: Onkel Thom.

Du hast vollkommen recht! Alleine OF angucken ist zwar auch nie verkehrt :nein_fröhlich: aber mit Freundten noch mal deutlich besser. Mittlerweile findet aber kaum noch ein Gig statt, ohne dass man auf ein paar gut bekannte Freundte trifft. Sei es, weil man sich so oft auf den Gigs trifft oder weil man hier online aktiv ist. Beides gleichzeitig geht natürlich auch :mr_green: .

Mit Mopped fahren und Mitte 40 passt Du hier auch vorzüglich rein :top: .

Den Bochum Beitrag, findest Du nun HIER. Und da ich dann nun frei habe, wirst Du schonmal nicht der einzige Ohrenfreundt (ich hoffe ja mal Du wirst es auch noch ganz offiziell so mit lila Nickname, komplettem Zugang und Freundt-Shirt :dafür: ) vor Ort sein. Beim letzten Mal in Bochum waren aber auch noch mehr am Start, ich denke da melden sich bis zum Gig noch ein paar andere.

Aber wie sieht 's denn bei Dir am Tag zuvor mit Köln aus Klick ?

Denn es ist auch interessanter, wenn man 2 (oder 3 oder 4) Gigs hintereinander besucht anstatt nur einen :klugscheiß: . Machen wir hier auch ganz gerne, wenns passt. Genauso wie vor den Gigs treffen und Aftershowabstur....ähhh Party :prost: .

Spaß kann man hier ne Menge haben und auch die Menschen recht gut kennen lernen, es liegt aber wie so oft an einem selber was man draus macht.

Also hau rein, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Bande hier, online wie offline :dafür:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#4

Beitragvon Kalter Kaffee » Di 30. Jul 2013, 10:30

Ein herzliches :hallo: aus dem tiefen Süden !!
Ich kann mich Bon Scott nur anschließen !! :ja_fröhlich:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#5

Beitragvon guerdi » Di 30. Jul 2013, 15:30

Moin moin, Gruß aus dem Norden, man sieht sich. :rock:
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Pumba
Beiträge: 346
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:17
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#6

Beitragvon Pumba » Di 30. Jul 2013, 15:51

Willkommen bei unsern netten Haufen hier :hallo:
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#7

Beitragvon Shedima » Di 30. Jul 2013, 17:59

auch von mir ein Trulala und hallo :hallo:
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#8

Beitragvon frieda » Di 30. Jul 2013, 18:33

Moin Moin

von der Ostsee sei herzlich willkommen hier in unserem kleinen aber feinen Kreis
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#9

Beitragvon Onkel Thom » Di 30. Jul 2013, 21:01

Danke für die freundliche Aufnahme hier.

Ich hätte gerne einen passenden Fred für Bochum eröffnet. Ich habe aber keine Rechte dazu. Brauch ich ja jetzt nicht mehr. :top:

Ich habe schon Maja und Sören angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen bezüglich anderer Farbe.

Vorher Treffen und anschließend Party hört sich gut an. Köln weiß ich noch nicht.
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#10

Beitragvon Deern » Di 30. Jul 2013, 23:11

Moin,moin Onkel Thom,

auf gute Freundtschaft :hallo:
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#11

Beitragvon Paedu » Mi 31. Jul 2013, 07:31

Stimmt, hab ich vergessen.

Farbe ändert sich, sobald Du eine bestimmte Anzahl Postings verfasst hast. Du befindest Dich in der Probezeit, danach wird darüber abgestimmt, ob Du definitiv aufgenommen wirst :mr_green: :mr_green:

Nö, Quatsch. Aber das mit den Postings stimmt. Ich kann Dir bloss die Anzahl nicht nennen. Wie dem auch sei, Dein Bochum-Thread steht!

Gruss

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#12

Beitragvon Bon Scott » Mi 31. Jul 2013, 08:39

Echt :grübel: ?

Ich bin ja nun noch recht neu hier, zumindest nicht so lange wie Du :mr_green: und habe das mit dem wer, was, wo, wann schreiben oder lesen darf sowieso gerne nicht richtig verstanden. Aber ist es nicht allein der Mitgliedsbeitrag der einen lila und zum "Vollbludtfreundt" macht?
Man wird ja auch wieder blau und Forumsgeschichdte, wenn man den Beitrag nicht mehr zahlt und nicht weil man i.w. nicht mehr oder zuwenig posten würde.
Wir haben ja auch einige lila Nullposter und schon länger 2 blaue unter den "Top-Postern"?

Wie auch immer, zum Glück zählt hier nicht die Sinnhaftigkeit der Beiträge. Denn dann wären wir beide wohl schon lange wieder blau :ja_fröhlich: .

Aber bevor wir gleich hier auch wieder den Thread, wie üblich verlabern ohne das der Onkel das verhindern könnte :teufel: , dann doch noch mal wieder BTT.
Onkel Thom hat geschrieben: Köln weiß ich noch nicht.
Überleg Dir das gut und bemüh Dich lieber dabei zu sein. Denn ich werde sonst kein Mittleid mit Dir haben :nein_fröhlich: , wenn du in Bochum rumheulst :heul: , dass Du doch besser auch schon in Köln hättest dabei sein sollen.
Wenn Dein Aktionsradius nicht so groß ist, musst Du sonst bis zum 13.12. warten bis sie in Siegen sind (Treffen-thread steht überingens schon :zwinker: ), das kann ne lange Zeit werden :klugscheiß: .

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Bundtesgesundtheidtsminister davor warnen wird: "Ohrenfeindt machdt sehr schnell abhängig, fangen sie gar nichdt erst dtamidt an!"
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#13

Beitragvon Paedu » Mi 31. Jul 2013, 09:42

:dance: Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

Stimmt, da war noch was mit dieser Farbänderung. Über die Sinnhaftigkeit der Beiträge diskutieren wir lieber nicht....

Wie auch immer, die Zahl der wirklichen Ohrenfreundte (noch) einigermassen überschaubar.
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#14

Beitragvon Bon Scott » Mi 31. Jul 2013, 10:47

Paedu hat geschrieben::dance: Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
NÖ!!!
Paedu hat geschrieben:Stimmt, da war noch was mit dieser Farbänderung. Über die Sinnhaftigkeit der Beiträge diskutieren wir lieber nicht....
Das würde ja auch keinen Sinn machen :spinner:


Paedu hat geschrieben:Wie auch immer, die Zahl der wirklichen Ohrenfreundte (noch) einigermassen überschaubar.
Ich hätte da ja nun eher das "wirklich" in Klammern gesetzt. Lässt sich der/die wirkliche Ohrenfreundt/in überhaupt definieren? Ich glaube man kann sich eher durch Ausschluß annähern. Ein lila Nick alleine bringt da wenig, selbst das Freundte-Shirt dazu, macht einen nicht zum "wirklichen" Freundt.
Andererseits gibts Menschen mit blauem oder sogar überhaupt keinem Nick und ohne Freundte-shirt, die sind "wirkliche" Freundte und wissen es manchmal nicht mal :kicher: .

Auf jeden Fall muss man keine Deutscher sein :freundte: . Ich kategoriesiere ja lieber aktive oder interessierte Freundte, da gibts welche die sind online aktiver und die anderen sieht man nur auf Gigs aber dafür oft mehrmals im Jahr aber egal wie, diese Leute wissen trotzdem immer gut bescheid was online und offline unter den Freundten los ist, auch wenn sie selbst gerade nicht dabei waren.

Evtl. müssten wir dann bald ja sogar bestimmen, wer ein wirklicher Ohrenfeindt ist und wer nicht, wenn Chris nun evtl. ein bischen schnelleren Durchlauf an Mitarbeiter auf der Bühne hat.

Irgendwie reicht für mich wer aktiv dabei ist, der ist auch einer! Freundt, wie Feindt! Das kann mal länger, mal kürzer sein, da gibts schmerzliche Verluste wie nun Flash Henning oder bei uns eben auch schon einige früher sehr aktive Mitglieder. Und manche schauen nur ein paar mal ohne größeren Aufwand oder Interesse vorbei, wie schon mal Crew-Ersatzleute oder unsere Nullposter.

Den WIRKLICHEN Freundt gibt es zum Glück ja gar nicht :klugscheiß: . Aber dafür weiß der dann auch:
Das größte Glück auf Erden,
ist es Ohrenfreundt zu werden!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Papa Rastlos
Beiträge: 176
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:08
Wohnort: Zetel
Status: Offline

Re: Grüsse vom Onkel

#15

Beitragvon Papa Rastlos » Di 6. Aug 2013, 22:34

Ein freundtliches Willkommen aus dem Nordwesten!
Wenn du mit Peanuts bezahlen willst, mußt du den Service von Affen in Kauf nehmen

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste