Hallo aus Ostfriesland

Stellt euch hier bitte kurz vor, damit alle wissen mit wem sies zu tun haben!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Stefan1910
Beiträge: 113
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:00
Wohnort: Friedeburg
Status: Offline

Hallo aus Ostfriesland

#1

Beitragvon Stefan1910 » Di 13. Jan 2015, 11:35

Hallo,

freue mich sehr über die Aufnahme!

Ich bin gebürtiger Wilhelmshavener und wohne seit einigen Jahren in Friedeburg/Ostfriesland. Neben Musik ist Fußball mein Hobby und hier - wohl wenig überraschend- im speziellen der FC St. Pauli, bei dem ich auch seit vielen Jahren Mitglied bin. Durch diese Verbindung bin ich dann auch auf Ohrenfeindt aufmerksam geworden. Bin jetzt kein Fan der ersten Stunde, mein erstes OF Album war "Schwarz auf Weiß", das hat mich aber sofort restlos begeistert!

Ich versuche im norddeutschen Raum so viele Gigs wie möglich zu besuchen, war zuletzt beim Festival in Cuxhaven, dass nächste Konzert bei dem ich dabei bin wird am 23.01. in Bremen sein. Leider teilt mein Freundeskreis meinen Musikgeschmack überhaupt nicht (ahnungslose Ignoranten) , so das ich bisher fast immer alleine zu den Gigs gefahren bin, was ich immer etwas schade finde. Ich würde mich sehr freuen über diesen Weg andere Fans kennen zu lernen! Über Facebook bin ich zumindest schon mit dem einen oder anderen befreundet.... :lach:

Gruß und Roggenrohl!

Stefan

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#2

Beitragvon guerdi » Di 13. Jan 2015, 12:01

Moin moin Stefan, :hallo: wir sehen uns in Bremen.
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#3

Beitragvon Shedima » Di 13. Jan 2015, 12:54

moin und :hallo: bei uns
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Benutzeravatar
Pumba
Beiträge: 346
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:17
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#4

Beitragvon Pumba » Di 13. Jan 2015, 13:40

:hallo: bei uns wir sehen uns in Bremen :prost:
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#5

Beitragvon frieda » Di 13. Jan 2015, 16:27

Moin und :hallo: Wie es aussieht bist du das letzte Mal alleine auf nem OF Gig gewesen. :grins:
Wenn alles klappt sehen wir uns in Bremen :top:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Schnur
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:57
Wohnort: 84051 Essenbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#6

Beitragvon Schnur » Di 13. Jan 2015, 19:38

Hi Stefan,

:hallo: hier im Forum.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Gig :rock:

Gruss Schnur
SELBSTGESPRÄCHE SIND KEIN GRUND ZUR SORGE...
...ERNST WIRD ES ERST WENN MAN DABEI ETWAS NEUES ERFÄHRT!

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#7

Beitragvon otto68 » Mi 14. Jan 2015, 01:13

Hey Stefan !
Ich freu mich das du es (endlich :wink: ) zu den Freundten geschafft hast und du nun die OF-Gig's nicht mehr allein besuchen mußt . Das hätten wir ja auch gleich in Schlicktown besiegeln ,äh ,begießen können . :prost: Egal , dann wird das eben nachgeholt !!

Stefan1910 hat geschrieben: Leider teilt mein Freundeskreis meinen Musikgeschmack überhaupt nicht (ahnungslose Ignoranten)
Wie kommt mir das doch bekannt vor . Doch ab und an kann man ein paar Ungläubige missionieren , das beweisen die beiden Zugänge vor dir . :pfeif:
Wie dem auch sei , jetzt hast du Freundte gefunden die deinen Musikgeschmack teilen .
Viel Spass hier !!! :top: :top:
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Stefan1910
Beiträge: 113
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:00
Wohnort: Friedeburg
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#8

Beitragvon Stefan1910 » Mi 14. Jan 2015, 07:26

Danke! Ja, der Wilhelmshaven Gig hätte sich wirklich angeboten.......Aber besser spät als nie! :top:

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#9

Beitragvon Bon Scott » Mi 14. Jan 2015, 12:16

Von mir auch ein freundtliches :hallo: hier.

Von wegen FB und so, ich bin mir recht sicher, dass Du hier richtig bist. Aber der FC macht nur Sinn, wenn man da selber aktiv bleibt und mitmischt aber dann wirds auch richtig geil und laut.
otto68 hat geschrieben:
Stefan1910 hat geschrieben: Leider teilt mein Freundeskreis meinen Musikgeschmack überhaupt nicht (ahnungslose Ignoranten)
Wie kommt mir das doch bekannt vor . Doch ab und an kann man ein paar Ungläubige missionieren , das beweisen die beiden Zugänge vor dir . :pfeif:
Der Otto jammert da aber auch auf höchstem Niveau, denn er hat ein Weib und ein Blage die ihn wo immer es geht bei den Gigs begleiten. Sohnemann war sogar im Grünspan Crewpraktikant :top: . Nun gut, der Fluch ist dann der Kostenfaktor für 3, da geht bei mir alles immer Solo.
Aber eben selbst die beiden letzten neuen Freundte vor Dir gehen auf seine Kappe. In all den Jahren habe ich es gerade mal geschaft einen Freund zu 2 Gigs um die Ecke zu übereden und meinen älteren BRO incl. Frau (weil EINE muss ja fahren :mr_green: :prost: ) für einen Gig. Mehr war echt nicht drinn. Wobei mein Bro sich mittlerweile auch geren mal die neue Besetzung angucken würde. Ich werde ihm da mal einen der Gigs im März in NRW empfehlen.

Überigens jammert Otto sogar tagelang rumm das er nicht am Start ist, nur um in Wilhelshaven plötzlich vor mir zu stehen, incl. seiner besseren 2 Drittel :nicht_galub: :freundte: :top:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Stefan1910
Beiträge: 113
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:00
Wohnort: Friedeburg
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#10

Beitragvon Stefan1910 » Mi 14. Jan 2015, 13:54

Da ist er familiär wirklich ein Glückspilz! Meine Gattin bevorzugt Bands wie Bon Jovi oder Nickelback und mein Sohn hört sogar den ganzen Tag Töne, von denen ich nicht behaupten würde das die was mit Musik zu tun haben. Ich würde sagen, dass ist Techno, es gibt da aber wohl andere Fachausdrücke für, letzlich finde ich das nur grausam, aber jedem das seine..... :mecker:

Werde auf jeden Fall so aktiv wie möglich mitmachen, sonst macht das wirklich wenig Sinn. Freue mich schon in Bremen den einen oder anderen dann auch persönlich kennenzulernen!

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#11

Beitragvon Maja » Mi 14. Jan 2015, 14:52

So, ich sag dann auch mal hallo und ganz herzlich Willkommen!
Stefan1910 hat geschrieben:Da ist er familiär wirklich ein Glückspilz!
In manchen Familien klappt das mit der Musik halt! Sören und ich haben gleich gemeinsam zu OF gefunden, was das ganze echt unkompliziert macht. Und unsere Kinder sind zwar nicht unbedingt alle ausgesprochene OF-Fans, aber sie hören es auch mal ganz gern und die Große begleitet uns auch dann und wann zu Konzerten.
Stefan1910 hat geschrieben:Mein Sohn hört sogar den ganzen Tag Töne, von denen ich nicht behaupten würde das die was mit Musik zu tun haben.
Das kenn ich aber trotzdem. Ich bin ja schon froh, dass ich hier im Haus nicht mehr ständig dieses Japanische gejaule hören muss. Aber "Musik" ist halt ein ziemlich dehnbarer Begriff und man muss wirklich nicht alles mögen!
Stefan1910 hat geschrieben:Werde auf jeden Fall so aktiv wie möglich mitmachen, sonst macht das wirklich wenig Sinn.
Sehr schön, das gefällt mir! Ich gehöre hier zwar auch nicht zu denn aller aktivsten, aber nur wenn sich möglichst viele beteiligen, macht das Ganze hier auch Sinn!
Stefan1910 hat geschrieben:Freue mich schon in Bremen den einen oder anderen dann auch persönlich kennenzulernen!
Und ich freue mich darauf dort wieder einen weiteren Ohrenfreundt kennenlernen zu können.
Aber das Bremer Konzert sollte man sich auch nicht unbedingt entgehen lassen! Das ist schon ein toller Laden mit guter Stimmung, also allemal lohnenswert!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#12

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Jan 2015, 08:40

Stefan1910 hat geschrieben: Werde auf jeden Fall so aktiv wie möglich mitmachen, sonst macht das wirklich wenig Sinn.
Prima! Hier ist dann die erste Anlaufstelle zum mitmachen und uns kennen lernen. http://ohrenfreundte.de/forum/viewforum.php?f=33

Ich sollte da aber auch mal das Bild wechseln, ich seh ja voll Scheiße aus ohne Bart :nicht_galub: :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Stefan1910
Beiträge: 113
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:00
Wohnort: Friedeburg
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#13

Beitragvon Stefan1910 » Do 15. Jan 2015, 11:20

:top:
Das nenne ich mal einen umfangreichen Fragenkatalog....

Da muss ich mal in einer stillen Stunde in mich gehen und versuchen mich da durchzuarbeiten!! :grübel:

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#14

Beitragvon Paedu » Do 15. Jan 2015, 14:29

Herzlich willkommen und viel Spass hier!

Viele Grüsse aus der Schweiz

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: Hallo aus Ostfriesland

#15

Beitragvon Tommm » Fr 16. Jan 2015, 21:54

Auch von mir ein herzliches :hallo: Stefan! Einige hier scheinen Dich ja schon persönlich zu kennen, wir uns auch? Wilhelmshaven war, abgesehen von der Stadt ansich (sorry), eine geniale Veranstaltung. Wobei Friesland in letzter Zeit irgendwie zu meinem Lieblings-Reise-Ziel geworden ist. :top: Sehr angenehme Leute leben da!

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste