Freundteliste auf der Portalseite

Alles was sonst nirgens hinpasst, aber dringend mal gesagt werden muss, findet hier ein Plätzchen.

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Freundteliste auf der Portalseite

#1

Beitragvon Onkel Thom » Mo 12. Aug 2013, 23:40

Hallo Freundte,

Was hat es mit der Freundteliste auf sich? Es sind dort 77 Freundte von 1 bis 93 gelistet. In welcher Reihenfolge werden die gelistet und warum sind dazwischen welche frei? Und wieso bin ich auf dem 14 Platz?

Danke für die Aufklährung.

Thom
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#2

Beitragvon Kalter Kaffee » Di 13. Aug 2013, 06:34

Da kann Dir wahrscheinlich nur Maja weiterhelfen, weil dieses Mysterium hat sich mir noch nicht offenbart !!! :grübel:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 1958
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#3

Beitragvon frieda » Di 13. Aug 2013, 07:48

Auf jeden Fall hat das nix mit der Reihenfolge der Anmeldung zu tun.
Die freien Stellen waren von Freundten besetzt, die nicht mehr dabei sind und werden durch Neuzugänge aufgefüllt, so glaube ich zumindest :ja_fröhlich:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8074
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#4

Beitragvon Bon Scott » Di 13. Aug 2013, 08:14

Ihr sollt nicht glauben und mysterisieren :dudu: , ihr sollt euch informieren :2cent:
Maja hat geschrieben:Als die Beiträge eingeführt wurden, waren plötzlich so viele Nummern unbesetzt, dass ich beschlossen hatte, alle neu durch zu sortieren. Die "Ehrenmitglieder" haben dann erstmal die Einstelligen bekommen (da sind auch noch welche frei). Und dann hab ich die damals aktivsten dahinter sortiert, weil ein Ausstieg mir bei denen am unwahrscheinlichsten erschien. Nun bekommt jeder der sich anmeldet erstmal eine Nummer von System zugewiesen (wenn die Datenbank die Nummern nicht bräuchte, gäbs wahrscheinlich gar keine...) und wer den Beitrag überweist, bekommt von mir dann schlicht die nächste Nummer in der Folge.
Eine Bedeutung haben die Zahlen jedenfalls bis jetzt so gar nicht! Nächstes Jahr werden sie bei den Überweisungen eine Rolle spielen, weil ich mir das Leben damit etwas leichter mache. Bin halt auch bequem :verlegen: Die Zuordnung der Mitgliedsbeiträge wird bedeutend einfacher werden, wenn im Verwendungszweck auch die Nummer steht.

Das sich jemand so mit seiner Mitgliedsnummer identifiziert, hätte ich jetzt eher nicht gedacht - wer ist schon gerne "nur eine Nummer"???
Hier kennt wohl kaum einer seine Nummer in dieser Liste, ich habe auch gerade erst festgestellt, das Onkel Thom mit der 14 ja genau vor mir einsortiert wurde.

Hier kennt anscheinend ja nicht mal eine/r die Suchfunktion, trotz 4 stelliger Beitragszahl :zwinker: .
Diese findet ihr oben auf der Seite in dem gelben Balken :klugscheiß: :zunge: .


@Onkel Thom: Oben bei der Suche findest Du auch noch die Mitgliederkarte und ne Mitgliederliste incl. den blauen Nicks und diversen Filterfunktionen. Die beiden sind sind deutlich interessanter/informativer als die Portalsliste um nen Überblick der Ohrenfreundte zu bekommen.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 1958
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#5

Beitragvon frieda » Di 13. Aug 2013, 08:36

Bon Scott hat geschrieben:Hier kennt anscheinend ja nicht mal eine/r die Suchfunktion, trotz 4 stelliger Beitragszahl
Aber trotzdem treffend erklärt :grins:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#6

Beitragvon Onkel Thom » Di 13. Aug 2013, 08:54

Bon Scott hat geschrieben: Hier kennt anscheinend ja nicht mal eine/r die Suchfunktion, trotz 4 stelliger Beitragszahl :zwinker: .
Diese findet ihr oben auf der Seite in dem gelben Balken :klugscheiß: :zunge: .


@Onkel Thom: Oben bei der Suche findest Du auch noch die Mitgliederkarte und ne Mitgliederliste incl. den blauen Nicks und diversen Filterfunktionen. Die beiden sind sind deutlich interessanter/informativer als die Portalsliste um nen Überblick der Ohrenfreundte zu bekommen.
Bon, die Karte und die Liste habe ich schon durch. Und du bist gar nicht so weit weg von mir... :pfeif: :kicher:

Und die Suche hatte ich auch bemüht, aber mangels der richtigen Suchworte nix gefunden.

Danke für die erschöpfende Antwort.
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8074
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#7

Beitragvon Bon Scott » Di 13. Aug 2013, 12:17

Wenn schon denn schon! Leider fehlt mir oft einfach die Zeit mich kurz zu fassen :mr_green: .

Als ich angefixt wurde hat Chris mir mal gesagt in NRW würds noch nicht so gut laufen, in Bayern ginge das schon besser. Ich gebe zu die Gigs in Bayern sind schon mal mit etwas mehr Publikum (400+) aber da werden sie auch vom lokalen Radiosender gepuscht. Freundtemässig kann man NRW mittlerweile wohl als Hochburg bezeichnen und die Gigs in NRW sind zwar oft in etwas kleineren Lokations aber trotzdem gut besucht und die Stimmung passt. Wobei die kleinste Lokation in der ich sie gesehen habe war dann doch wieder in Bayern. Aber das wichtigste ist ja eh, dass man selber dabei ist :klugscheiß: .

Ich habe über die Suche mit "Freundteliste" direkt den zitierten Beitrag gefunden, allerdings wusste ich auch das Maja das schonmal erklärt hatte und da ganz sicher was zu finden sein muss.

Wegen der Suchfunktion sollten sich auch nur die beiden andern angesprochen fühlen, vor allem einer, denn....
frieda hat geschrieben:Aber trotzdem treffend erklärt :grins:
Immerhin :top: , denn wer hat die Frage erfunden :grübel: , kleine Tipp es waren nicht die Schweizer :gröhl: KLICK


@Onkel Thom: Ich denke das Freundtebuch hast Du auch schon entdeckt, ich aber dort noch keinen Eintrag von Dir :nein_fröhlich: . Hier zitier ich gerne einen klugen Mann, mit weisen Worten
Onkel Thom hat geschrieben:Und wenn man dann noch Leute trifft, mit denen man sich zu mindest schriftlich schon mal ausgetauscht hat, ist das bestimmt interessanter, als wenn man ganz alleine dort hin geht.
Nur zu, nur zu :dafür:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 1958
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#8

Beitragvon frieda » Di 13. Aug 2013, 12:43

Immerhin hab ich´s mir gemerkt :grins:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#9

Beitragvon Onkel Thom » Di 13. Aug 2013, 14:57

Bon Scott hat geschrieben:@Onkel Thom: Ich denke das Freundtebuch hast Du auch schon entdeckt, ich aber dort noch keinen Eintrag von Dir :nein_fröhlich:
Hm, scheinen sich auch nicht viele Altgediente eingetragen zu haben. :grübel: Da geht's ja schon tief ins Persönliche. Aber ich werde mal was schreiben. :dafür:
Bon Scott hat geschrieben:Hier zitier ich gerne einen klugen Mann, mit weisen Worten
Onkel Thom hat geschrieben:Und wenn man dann noch Leute trifft, mit denen man sich zu mindest schriftlich schon mal ausgetauscht hat, ist das bestimmt interessanter, als wenn man ganz alleine dort hin geht.
Danke für die Ehre. :gröhl:
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8074
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#10

Beitragvon Bon Scott » Mi 14. Aug 2013, 08:58

Wenns denn so ist, muss das ja auch mal sagen dürfen :mr_green: .

Aber prima, dass Du direkt mal Dein Posting erstellt hast. Wir haben ja auch keine Pflichtfelder eingebaut :zwinker: . Zumal mehr als 76 andere Menschen und NSA und BND können das ja eh nicht lesen, weil es im internen Bereich ist. Falls Du doch nicht bleibst, kannst Du das ja auch immer noch komplett löschen, da die Beiträge hier dauerhaft editiert werden können.

Und doch, da sind eigentlich viele altgediente mit am Start. Lass Dich von den 77 Freundten in der Liste nicht irritieren. Die meisten davon schreiben wenig bis garnicht. Alleine die 9 Top-Poster bringen es ja auf fast 80% der Inhalte, dabei schreiben 3 von denen auch schon seit 1-2 Jahren nix mehr. Deshalb werden die Werte umso extremer, wenn man die noch raus lässt. Allein die ersten 3 davon kommen fast auf 50% aller Postings.
Das kann aber nur dadurch geändert werden, das andere mehr schreiben, wenn wir weniger schreiben, schreibt i.w. niemand mehr was, weil je eh nix los ist hier....ein Teufelskreis :teufel: .
Wobei auf Facebook geht da auch wohl einiges unter Freundten aber da bin ich nicht angemeldet. Und ich finde auch wenn die Siegels uns schon son schnickes online Wohnzimmer zur Verfüngung stellen, dann sollte man es auch nutzen, anstatt die Kontakte an ganz anderen Stellen zu pflegen.
M.m.n. sollte ein Freundt nicht nur Ohrenfeindt nach Möglichkeit supporten, sondern auch die Ohrenfreundte.

Privat wird das hier sowieso, wenn Du aktiv dabei bleibst. Denn dann ist das "t" in Freundte oft nur noch Gewohnheit und eigentlich überflüssig. Man lernt auch einige weniger postenden Freundte auf Dauer gut kennen, weil man sich ständig wieder auf den Gigs trifft. Allerdings gibt es auch einige lila Nicks, die kennt man garnicht.
Die Überschneidungen zwischen Online und Reallife sind hier nicht so groß, wie in vielen anderen Foren.
Ich habe OF ja auch erst Ende 2009 entdeckt, war überigens auch schon angemedlet vor meinem 1. Gig. Da gabs das Forum nicht mal nen halbes Jahr. Ich kann gerade nicht sagen, mit wievielen Freundten ich schon bei 10+ OF Gigs gewesen bin.
Mit Tommm und Schnoni (Sie postet z.B. auch nicht, die gibt es nur in echt :ja_fröhlich: ), die ja auch hier aus der Ecke kommen, habe ich vermutlich schon über 50 mal OF abgefeiert seit dem letzten Album release.
Jeder eben so wie er kann und will aber mittlerweile kenne ich so viele nette Menschen quer durch die BRD (und ein bischen Schweiz), das wäre mir ohne Freundte (korrekter Weise erstmal eigentlich Ohrenfeindt) nie passiert und ich wills auch nicht mehr missen. :top: . Und wieviele Freundte mir schon nen Schlafplatz (und wenn es nur der Küchentisch war, weil ichs nicht mehr bis ins Bett schaffte :kicher: ) gestellt haben wenn sie in der Nähe des Gigs wohnten :danke: da lässt sich gutes kennenlernen kaum verhindern. Mitfahrgelegenheiten sind auch oft drinn, für ÖPNV Nutzer wie mich :ok: .

Aus Erfahrung sag ich mal einfach an, dass es gerade 2 Möglichkeiten gibt. Entweder wir treffen und/oder lesen uns ab jetzt öfter oder bald dann doch garnicht mehr! Die Entscheidung liegt aber bei Dir. Da meine Glaskugel gerade defekt ist, kann ich auch nicht mal sagen wie es weitergeht :grins: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#11

Beitragvon Onkel Thom » Mi 14. Aug 2013, 19:47

:gröhl:
Sach mal, quasselst du auch soviel, wie du schreibst. Eigentlich kenne ich das bei Vielpostern nur so, dass die zwar viele Beiträge, aber meist recht kurz schreiben. Du macht es aber häufig und lang. :kicher:
Freu mich schon, dich persönlich kennen zu lernen.
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 732
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#12

Beitragvon Deern » Mi 14. Aug 2013, 20:01

[quote="Onkel Thom"]:gröhl:
Sach mal, quasselst du auch soviel, wie du schreibst.


:irre: :gröhl: :mr_green: :lach: :grins:
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8074
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#13

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Aug 2013, 08:27

Na was soll er denn mit der Antwort anfangen? Hättest ihm jetzt ruhig sagen können das es nicht so ist :klugscheiß: .

Ich habe am Anfang ja auch noch gedacht, das ändert sich i.w. mit der Länge der Postings, hab mich auch des öftern entschuldigt. Aber bis heute hat sich da nix geändert :nein_fröhlich: , wurde ehr schlimmer. Ist wie mit den Gigbesuchen, da dachte ich auch das würde sich mal legen und mittlerweile bin ich fast bei jedem Gig dabei und falls mal nicht, sind manche direkt in Sorge, obs mir noch gut geht.

Man könnte duch Auswertung der Postings sicher schnell meinen Dienstplan anblesen. Ich mache jede 2. Woche Nachtschicht und der Schlafentzug macht sich bei mir immer leicht aber deutlich durch gehobene und redeseelige Stimmung bemerkbar. meine Arbeitskolleginnen fordern auch öfter ich sollte das mal besser über den ganzen Dienst aufteilen: "abends bekommt ers Maul nicht auf und morgens labbert der Dir ein Kottlet ans Ohr!" :grübel: . Tja so isser halt der Bon :tröst: .

Ausserdem, quatscht einem hier ja auch keiner dazwischen und Zeit spielt keine Rolle, so lassen sich Gedanken eher vertiefen. Zudem drücke ich mich gerne konkret aus, da schriftlich vieles verloren geht im Vergleich zur Kommunikation Auge in Auge, braucht das dann mal ein paar mehr Wörter, denn son Posting wie gerade über diesem, bringt ja jetzt auch nicht so den Input. Nicht das ich mich gerade beschweren will, gehört ja wohl zur Forenkultur seit eh und je. Hin und wieder lass ich mich ja auch dazu hinreissen ausserddem habe ich mich die Tage ja erst bei Rossi beschwert, das ich Postings ohne Smile nicht ernst nehmen kann.
Also, logisch geschlossen ist das insgesamt auch nicht wirklich, was ich auf Dauer alles ablasse. Einige Inhalte sind vermutlich das Posting und den Strom nicht wert aber da müssen wir gemeinsam stark sein, wir leiden hier alle darunter :klugscheiß: und es bleibt ja jedem überlassen was und bis wohin er was liest.
Es macht aber auch nen Unterschied ob man sich mal getroffen hat oder nicht, man lernt sich nicht mal unbedingt besser kennen ( rein informativ geht das agenauso übers netz) aber doch anders, entspannter und schneller. Da Du aktuell der einzige hier bist, der hier schreibt mit dem ich nicht mindestens schon 2, meistens aber noch mehr Gigs zusammen besucht habe, habe ich auch natürlich bei jedem meinen Senf dazu zugegeben. Aber ich habe auch 100% der Beiträge gelesen und i.w. geht kaum was an mir vorbei.
OF haben mich echt ganz schlimm infiziert, ganz schlimm :krank: . Eigentlich schon unverschämt, wie viel Lebenszeit die dei mir eingenommen haben. Mein soziales Umfeld hier meint ja auch :spinner: und die kennen noch nicht mal das Forum :kicher: sondern nur die Gigreisen, Gitarren käufe (2 original Hennig Krawallegaeigen :top: (ich kann sie aber nicht spielen :nein_fröhlich: )privat wirklich immer nur noch in OF-Shirts unterwegs, ständig das Gelaber über die Band (online haben wir keine Kontakte da geht nur labern) usw.
Das ich dann wohl die "Tourbusschlampe" sein muss, über die schon die ganze Band drüber war, ist und weiter wird, wurde dann auch von denen und nicht von Freundten festgelegt. Widerspruch sinnlos :pfeif: .


Bei den Gigtreffen ist das ja wie immer bei Gruppen, es geht hier und da, um dies und das und man schweift ab zu anderen Themen und ist nicht so strukturiert und konzentriert, sondern lässt mal laufen (nicht das wir hier lange beim Topic eines Thema bleiben aber verbal gehts einfach schneller mal hin und her) Partystimmung eben. Und spätestens in den Lokations kommt dann noch die Lautstärke dazu, da geht eh oft nur noch direkt ins Ohrbrüll Kommunikation.

Also in echt bin ich ganz anders :mr_green: ich sehe auch ganz anders aus als auf den Fotos hier (die anderen aber auch, wenn man sich dann mal sieht) es gibt eben welche die sind intelligent und welche die sind schön, ich bin........leider hässlich und dumm. Denn eigentlich bin ich nur ein Computerprogramm, das menschliche Kommunikation imitiert.

Allerdings hin und wieder stürze ich auch ab :prost:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 980
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#14

Beitragvon guerdi » Do 15. Aug 2013, 09:24

Moin Bon, da haste aber einen raus gehauen jede menge Selbstironie.
Ich muß das mal ein wenig korrigieren.
Mit Bon kann man gut Bierchen trinken, Konzerte besuchen u. alle Probleme der Welt diskutieren.
Kurz gefasst: er passt in die Welt u. noch besser zu den Freundten. :top:
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8074
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Freundteliste auf der Portalseite

#15

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Aug 2013, 10:07

Oh das hast Du aber schön gesagt :knuddel: :blumen: :prost: :danke:
guerdi hat geschrieben:Mit Bon kann man [....]alle Probleme der Welt diskutieren.
Dann bist Du aber auch wohl ein/e ausgezeichnete/r Zuhörer/in oder warum höre ich so wenig :zwinker: .

Wobei ich habe doch nie gesagt, dass man mit mir nicht gut Bier trinken könnte :prost: . Das wäre ja auch voll gelogen :flop: und das könnte ich nieee. Wein trinken, das geht garnicht mit mir :klugscheiß: .

@Thom: Gürdi ist überigens weiblich, lass Dich da nicht vom Avatar beinflussen, man kann es lesen :mr_green: .
Frieda hingegen ist wieder ein echter Kerl der spendet Schatten für 3!!!

Verrückte Welt und erstmal das I-Net, da ist doch nix so wie es scheint :dreh: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast