Kummerkasten - Fehler auf der Webseite

Alles, was es hier so neues gibt, kannst du hier erfahren.
Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Kummerkasten - Fehler auf der Webseite

#16

Beitragvon Bon Scott » Mo 4. Sep 2017, 01:02

Ich wurde von einem Neumitglied bzgl. Avatar hochladen gefragt wie das geht.

Nun habe ich das selber mal ausprobiert, erfolglos.

Es wird einem angezeigt: "Maximale Abmessungen: Breite: Pixel, Höhe: Pixel; maximale Dateigröße: 18.00 KiB."

Und selbst wenn ich das Bild wie es früher nötig war auf höchstens 800x800Pix verkleiner, wird nochmal extra angezeigt : "Der Avatar muss zwischen 0 und 18 KiB groß sein."

Fehlt hier noch etwas an der Einstellung oder wie bekomt da nen Bild hochgeladen?
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 49
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Kummerkasten - Fehler auf der Webseite

#17

Beitragvon codesight » Mo 4. Sep 2017, 07:02

800x800 ist riesengroß - Avatarbilder sind eher 80x80!

Pixel = Auflösung
KiB = Dateigrösse

Ein 800x800 Bild hat definitiv mehr als 18 Kilobyte an Dateigröße.
Ich habe an der Einstellung nichts verändert... von daher ist das schon immer so gewesen!
Dateianhänge
IMG_0023.PNG
IMG_0023.PNG (284.67 KiB) 1222 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Kummerkasten - Fehler auf der Webseite

#18

Beitragvon Bon Scott » Di 5. Sep 2017, 10:10

Ich kenne ja nur dieses Forum und es wurde ja eben auch nicht von Technikaffinen Mneschen erstellt, sie hatten nur den Roggenrohl im Kopf.

Wobei das mit dem 800x800Pixel auch evtl. nur generell für Bilder galt, da bin ich mir nun auch nicht mehr sicher.

Nun habe ich mal nen Pic auf 80x80pixel gebracht und je nach Kamera hat das hat wohl immer noch 38,9Kb, wenn ich da unter den Eigenschaften nachgucke oder eben auch 13,7Kb bei dem was nun mein Avatar geworden ist. Kann das auch einfach an der Kamera bzw. Aufnahmemodi liegen, wenn das Bild zu groß bleibt?

Achja und dieses Zitat,
Bon Scott hat geschrieben: Es wird einem angezeigt: "Maximale Abmessungen: Breite: Pixel, Höhe: Pixel; maximale Dateigröße: 18.00 KiB."
Also da werden eben bei Breite und Höhe keine Zahlen zu den Pixeln genannt.
Bzgl. der Dateigröße, was spräche dagegen die zu erhöhen? Weil hier eben viele keine Plan von sowas haben, wir können nur FB und E-Mail :pfeif:

Ich würde den Freundten in Zukunft dann gerne direkt erklären wie es geht oder warum was nicht geht, bzw. wie man es hinbekommt mit dem Avatar. Wenn sie da fragen haben. Aktuell blicke ich das selber gerade nicht so ganz, liegt aber sicher nicht an Dir.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 49
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Kummerkasten - Fehler auf der Webseite

#19

Beitragvon codesight » Di 5. Sep 2017, 12:47

Bon Scott hat geschrieben: Es wird einem angezeigt: "Maximale Abmessungen: Breite: Pixel, Höhe: Pixel; maximale Dateigröße: 18.00 KiB."
Also da werden eben bei Breite und Höhe keine Zahlen zu den Pixeln genannt.
Bzgl. der Dateigröße, was spräche dagegen die zu erhöhen? Weil hier eben viele keine Plan von sowas haben, wir können nur FB und E-Mail :pfeif:

Ich würde den Freundten in Zukunft dann gerne direkt erklären wie es geht oder warum was nicht geht, bzw. wie man es hinbekommt mit dem Avatar. Wenn sie da fragen haben. Aktuell blicke ich das selber gerade nicht so ganz, liegt aber sicher nicht an Dir.
Kein Stress - alles gut :lächel:

Also, ich hatte deinen Post so aufgefasst, dass du wissen wolltest, warum es nicht geht - deshalb meine Antwort.
Jetzt lese ich aus deinem Post, dass du möchtest, dass wir die Anforderungen besser an die realen Gegebenheiten anpassen, richtig?

Ich habe die zulässigen Maße auf 300x300 gesetzt und die zulässige Dateigröße auf knapp 50 KiB erhöht. Die Bild wird dann quasi visuell verkleinert dargestellt.

Dass die erforderlichen Maße nicht dargestellt werden's natürlich ein Fehler und wird behoben. Du brauchst dich auch nicht jedesmal dafür rechtfertigen, dass bei dem einen mehr und bei dem andere weniger Technik-Affinität herrscht :mr_green:
Es reicht, wenn du mir sagst, welches Verhalten (von der Technik) gewünscht ist und ich antworte dir, ob es a) sinnvoll und b) machbar ist.

Nicht jedes "seltsame" Verhalten des Forums ist auch so gewollt - das sind dann Fehler und müssen behoben werden.
Genauso ist aber auch nicht jedes "seltsame" Verhalten ein Fehler - manchmal ist das Verhalten auch so gewollt, dann muss ich dir darlegen warum das aus technischer Sicht sinnvoll ist oder auch nicht.
Aber in jedem Fall muss ich zuerst wissen, wo der Schuh drückt, dann kann ich analysieren, was die Ursache ist und Einstufen nach Fehler oder Absicht. :top:

...und falls ich einem Terminus der euch nicht geläufig ist, kannst auch gerne darauf hinweisen - ich erkläre es gerne und da ist auch nichts schlimm dran :lächel:

Benutzeravatar
Kaffeejunkie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kummerkasten - Fehler auf der Webseite

#20

Beitragvon Kaffeejunkie » Sa 1. Sep 2018, 15:48

Bei der registrierung kommt oben ne Latte Fehlermeldungen.
Habe nen Screen von gemacht und hier angehängt
Dateianhänge
Screenshot_4.jpg

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 49
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Kummerkasten - Fehler auf der Webseite

#21

Beitragvon codesight » So 2. Sep 2018, 17:03

Kaffeejunkie hat geschrieben: Bei der registrierung kommt oben ne Latte Fehlermeldungen.
Habe nen Screen von gemacht und hier angehängt
Korrekt. Sollte behoben sein.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Kummerkasten - Fehler auf der Webseite

#22

Beitragvon Bon Scott » Mo 3. Sep 2018, 10:24

:top:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Neues rund um das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast