Seite 1 von 1

Ausfall der Webseite am 15.11.2016

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 12:47
von codesight
Hallo liebe Lesenden,

leider war gestern Abend ab ca. 19:30 die Webseite für mehrere Stunden nicht erreichbar.
Hierbei handelte es sich technisch um eine geplante Maßnahme des Carriers. Dieser kümmert sich um die physikalische Hardware im Rechenzentrum. Der Carrier hat mich ordnungsgemäß über das Wartungsfenster informiert - leider habe ich es versäumt, die Info rechtzeitig an euch weiter zu geben und dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Selbstverständlich werden geplante Ausfällen grundsätzlich im Vorfeld angekündigt. Für den Ausfall werde ich eine entsprechende Gutschrift auf die nächste Rechnung setzen.


Gruß,
Patrick

Re: Ausfall der Webseite am 15.11.2016

Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:30
von Bon Scott
Pssssst :psst: , das hat doch keiner gemerkt.

Aber löblich das Du es erwähnst. Das wollte ich dann auch noch erwähnen.

Ich als "Mitkunde" fühle mich da bei Dir bisher ganz gut aufgehoben. (natürlich auch durchs TS beeinflusst)

Wie man bei einem Jahresvertrag nen Ausfall von ein paar Stunden gutschreibt, das erkläre doch mal bitte dem hiesigen Stromanbieter. Letzte Woche fast 2 Std. Ausfall gehabt. Gut das kommt hier auch nur alle paar Jahre vor aber ne Gutschrift gabs da nie und das Forum tut dann ja genauso wenig ohne Strom. :nein_fröhlich:

Re: Ausfall der Webseite am 15.11.2016

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 18:42
von Kleene
Ich hab tatsächlich bemerkt :D War aber reiner Zufall und ich hab mir eh gedacht, das du am schaffen bist hier dran ;)