Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

Alles, was es hier so neues gibt, kannst du hier erfahren.
Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#16

Beitragvon Kleene » Fr 9. Jun 2017, 22:43

:keine_ahnung: :keine_ahnung: :keine_ahnung: :keine_ahnung: :keine_ahnung:
Also erst was sagen und dann "ich halt mich raus" - damit ist mir nicht geholfen :nein_traurig: :nein_traurig: :nein_traurig: finde nicht das ich unfreundlich war oder so!?
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#17

Beitragvon Deern » Sa 10. Jun 2017, 07:00

Kleene hat geschrieben:
codesight hat geschrieben: Also mal ehrlich ich hab hier ein Gaming Monitor vor mir stehen und der ist nicht sonderlich alt... bitte.. das ja schon fast beleidigend ^^

Ich meine diesen Kommentar...

^^
Non-Freund ist auch Flieder - nicht "keine Farbe" -.-
Ich rede von Kontrastunterschieden nicht von offensichtlichen Knallfarben...
Das ist wie, wenn jemand von feinen Reifenuancen eine guten Whiskey spricht und dann kommt einer um die Ecke gepoltert und fängt mit Bier an (ich trink zwar kein Alkohol, aber der Vergleich trifft ziemlich genau wie das bei mir ankommt)

So sieht es aus, wenn man die Farbgebung verstärkt. Meiner Meinung geht das Richtung Villa Kunterbunt und sieht scheisse aus, aber um meine Meinung geht's hier ja nicht.

Stimmt euch ab, was ihr möchtet.
Gefolgt von diesem Kommentar.

Wie gesagt...meiner sollte ein wenig auf die Ausdrucksweise geachtet werden.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#18

Beitragvon Deern » Sa 10. Jun 2017, 07:01

Oje, das mit dem zitieren bekomme ich immer noch nicht hin. :heul:
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#19

Beitragvon Kleene » Sa 10. Jun 2017, 13:50

Kleene hat geschrieben:
Also mal ehrlich ich hab hier ein Gaming Monitor vor mir stehen und der ist nicht sonderlich alt... bitte.. das ja schon fast beleidigend ^^

Ok nächstes mal schreib ich einen größeren Smiley dahinter ^^
Nun ja geschriebenes kann auf 4 verschiedene Arten vernommen werden vom Leser. Ich versuch durch Smileys schon immer viel zurecht zu rücken ;)

Das "^^" steht für ein lachen. Also demnächst nehm ich einen anderen Smiley ;) Damit es eindeutiger ist.
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#20

Beitragvon Bon Scott » So 11. Jun 2017, 22:58

codesight hat geschrieben:
Kleene hat geschrieben: Frag mich grad wo die mühevoll eingeschriebenen Termine gelandet sind? XD
und
Hab ich wieder auf die Startseite - wobei ich persönlich finde, dass sowas ins Forum gehört...

Edit:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man folgendes macht:
  • Man erstellt im "Treffen"-Forum (unterhalb vom Konzerte) für jedes Konzert einen Thread
  • Die obere Box auf der Startseite hat einen Bereich "Aktuelle Beiträge". Dieser Bereich ist quasi redundant, weil kommt darunter nochmal. Hier kann man einfach nur die Beiträge aus dem "Treffen"-Forum anzeigen lassen.
  • Wenn ein Konzert rum ist, wird der entsprechende Thread ins Archiv verschoben
Fertig.

Edit-2:
Ich war mal so frei, das einfach mal umzusetzen - ist vielleicht einfacher zu verstehen, wenn man es sieht (Bild 2 & 3).

Wegen den Gigterminen, würde ich die trotzdem lieber weiterhin auf der Startseite sehen. Denn OF Gig ist nicht gleich Freundtetreffen, es gibt da immer noch Termine wo keiner von uns am Start ist. Son leerer öffentlicher Thread macht sich da doof. Es hat sich eingebürgert und ist ne gut erprobte Variante, dass jemand der dort ist, auch den Thread zum Treffen dort eröffnet. Im besten Fall noch die Vortreffenlokation rausgesucht hat usw.


Aber könnte man bei den Zitaten evtl. noch direkt den Namen mit anzeigen, wer da gerade zitiert wird?
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#21

Beitragvon codesight » Mo 12. Jun 2017, 11:41

Bon Scott hat geschrieben: Wegen den Gigterminen, würde ich die trotzdem lieber weiterhin auf der Startseite sehen. Denn OF Gig ist nicht gleich Freundtetreffen, es gibt da immer noch Termine wo keiner von uns am Start ist. Son leerer öffentlicher Thread macht sich da doof. Es hat sich eingebürgert und ist ne gut erprobte Variante, dass jemand der dort ist, auch den Thread zum Treffen dort eröffnet. Im besten Fall noch die Vortreffenlokation rausgesucht hat usw.
Wieder Rückgängig gemacht.

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#22

Beitragvon Kleene » Di 13. Jun 2017, 12:06

Hab grad ein neues Mitglied freigeschaltet :)
Mich verwirren die Farben der Nutzer immer noch ein wenig. Einige neue Gäste sind mit weißem Nick hier und einige mit Knallpink. Die Freundte sind dunkellila :o
Was ist der Unterschied zwischen dem weißem und dem knallpinken Namen? :keine_ahnung:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#23

Beitragvon Maja » Di 13. Jun 2017, 23:19

Also erstmal zu deiner Frage: Der Unterswchied ist, wenn ich mich jetzt nicht vertue, dass die pinken schon was geschrieben haben, die weißen sind reine Zuschauer.

Und jetzt zum Design:
Mich stören diese ganzen Striche (soll das Mauersteine darstellen? - Nachtrag: Nun hab ichs auch erkannt, dass sind eher wabenförmige Pflastersteine - machts allerdings nicht besser...) ganz gewalltig. Außerdem finde ich es recht unangenehm, dass dieses Schreibfeld hier einem plötzlich so hell entegenknallt.
Alles andere, was ich jetzt auf Anhieb noch "nicht so toll" finde, gucke ich mir erstmal noch ne Weile an. Manches muss man sich halt erstmal "schöngucken" :kicher: Ist ja doch ziemlich anders als gewohnt, was aber ja nicht schlecht sein muss.
Auf Anhieb finde ich mich hier auch gerade ganz schlecht zurecht, weil alles "Spiegelverkehrt" ist, aber das dürfte bald kein Problem mehr sein.
So oder so, noch ist es sicher nicht perfekt, und jeder einzelne von uns wird an der einen oder anderen Stelle anstriche machen müssen, trotzdem steckt da eine Menge Arbeit hinter und deshalb: Vielen Dank Patrik! :top:


Zur Aufteilung und so:
Dass die Termine wieder im Portal zu finden sind, finde ich gut. Das ist mir auch sehr wichtig!
Insgesamt finde ich das Portal allerdings viel zu vollgeknallt...
"Themen &Termine" finde ich persönlich total überflüssig. Wenns andere toll finden, hätte ich es doch gerne deutlich weiter unten. Genauso geht es mir mit den aktuellen Beiträgen, das Fenster ist mir viel zu groß und damit zu dominant. Ich weiß, Patrik, du findest die Konzerttermine im Portal ganz überflüssig, ich finde sie dagegen besonders wichtig und hätte sie gern wirder mehr im Fokus.
Die Liste der Freundte, also der zahlenden Mitglieder fehlt mir auch, aber ich nehme fast an, die ist tatsächlich nur mir wichtig, also muss sie auch nicht sein.

Aber ein Begrüßungstext wäre doch noch ganz sinnvoll, oder?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#24

Beitragvon codesight » Mi 14. Jun 2017, 09:28

Kleene hat geschrieben: Hab grad ein neues Mitglied freigeschaltet :)
Mich verwirren die Farben der Nutzer immer noch ein wenig. Einige neue Gäste sind mit weißem Nick hier und einige mit Knallpink. Die Freundte sind dunkellila :o
Was ist der Unterschied zwischen dem weißem und dem knallpinken Namen? :keine_ahnung:
Diese Farben haben nichts mit dem Template zu tun. Die könnt ihr selbst in den Gruppeneinstellungen festlegen.
jeder neue Benutzer kommt in die Gruppe "kürzlich registriert" bis er min. 3 Beiträge verfasst hat. Das war schon so und kommt ebenfalls nicht von mir.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-14 um 09.25.47.png
(32.19 KiB) 10604-mal heruntergeladen
Bildschirmfoto 2017-06-14 um 09.26.08.png
(219.35 KiB) 10604-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#25

Beitragvon codesight » Mi 14. Jun 2017, 10:15

Maja hat geschrieben: Und jetzt zum Design:
Mich stören diese ganzen Striche (soll das Mauersteine darstellen? - Nachtrag: Nun hab ichs auch erkannt, dass sind eher wabenförmige Pflastersteine - machts allerdings nicht besser...) ganz gewalltig.
Da bist du bisher die Erste. Alternativ hätte ich spontan noch ein 2tes Bild (s. Anhang), dann wären wir wieder deutlich dunkler - was viele ja nicht mehr wollten... Sprecht euch ab.
Maja hat geschrieben: Außerdem finde ich es recht unangenehm, dass dieses Schreibfeld hier einem plötzlich so hell entegenknallt.
Hab ich etwas dunkler gemacht. Besser so?
Maja hat geschrieben: So oder so, noch ist es sicher nicht perfekt, und jeder einzelne von uns wird an der einen oder anderen Stelle anstriche machen müssen
Das mag sein - ist auch recht normal - allerdings ist für mich in manchen Dingen (Hintergrundbild, Überschriftenfarbe) nicht erkennbar, ob es "Einzelschicksale" sind oder ob die Mehrheit eine Änderung wünscht.
Daher meine Bitte: Sprecht euch ab.
Maja hat geschrieben: Zur Aufteilung und so:
Dass die Termine wieder im Portal zu finden sind, finde ich gut. Das ist mir auch sehr wichtig!
Insgesamt finde ich das Portal allerdings viel zu vollgeknallt...
"Themen &Termine" finde ich persönlich total überflüssig. Wenns andere toll finden, hätte ich es doch gerne deutlich weiter unten. Genauso geht es mir mit den aktuellen Beiträgen, das Fenster ist mir viel zu groß und damit zu dominant.
Das wurde damals im TS (das Treffen, zu dem du abgesagt hast) aber genau so besprochen - korrigiert mich, wenn ich mich irre. D. h. für mich in Klartext:
Thema X wurde umgesetzt, wie besprochen. Muss jetzt scheinbar wieder umgedreht werden. Das ist genau das Problem, welches ich oben angesprochen habe. Sprecht euch ab.
Maja hat geschrieben: Ich weiß, Patrik, du findest die Konzerttermine im Portal ganz überflüssig, ich finde sie dagegen besonders wichtig und hätte sie gern wirder mehr im Fokus.
Ich habe dazu keine Meinung. Ich schätze lediglich, technisch sinnvolle Abgrenzungen ein. Es wäre sinnvoll gewesen, die Termine direkt in den Fokus zu setzen, ZUSAMMEN mit den Forenbeiträgen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der elementare Teil dieser Webseite sich um das Forum und die darin ablaufenden Konversationen dreht. Daher sollte das auch im zentralen Blickfeld auf der Startseite (was das Portal ist - sich das wurde im TS festgelegt) stehen.
Wenn dem nicht so ist, dann hab' ich das falsch eingeschätzt und hätte euch gleich gesagt, dass ihr besser einen Blog als ein Foren-Portal nutzen solltet.
Maja hat geschrieben: Die Liste der Freundte, also der zahlenden Mitglieder fehlt mir auch, aber ich nehme fast an, die ist tatsächlich nur mir wichtig, also muss sie auch nicht sein.
Macht das Sinn so etwas prominent und permanent auf der Startseite zu platzieren? Technisch gibt es dafür keinen Grund und ist Design-schädigend. Warum nicht einfach einen Thread machen und als Wichtig deklarieren?
Maja hat geschrieben: Aber ein Begrüßungstext wäre doch noch ganz sinnvoll, oder?
Ist doch da, wenn nicht angemeldet ist und ganz normal auf die Startseite geht. Siehe Bild!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-14 um 10.14.02.png
(264.72 KiB) 10603-mal heruntergeladen
Bildschirmfoto 2017-06-14 um 09.46.10.png
(641.51 KiB) 10603-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#26

Beitragvon Kleene » Mi 14. Jun 2017, 20:43

codesight hat geschrieben:
Kleene hat geschrieben: Hab grad ein neues Mitglied freigeschaltet :)
Mich verwirren die Farben der Nutzer immer noch ein wenig. Einige neue Gäste sind mit weißem Nick hier und einige mit Knallpink. Die Freundte sind dunkellila :o
Was ist der Unterschied zwischen dem weißem und dem knallpinken Namen? :keine_ahnung:
Diese Farben haben nichts mit dem Template zu tun. Die könnt ihr selbst in den Gruppeneinstellungen festlegen.
jeder neue Benutzer kommt in die Gruppe "kürzlich registriert" bis er min. 3 Beiträge verfasst hat. Das war schon so und kommt ebenfalls nicht von mir.
Hab schon gesehen wo man es einstellen kann :) Hab mich nur gewundert zwecks der Aufteilung und wollte da jetzt nicht groß daran rumstellen. Würde sonst einfach nur 3 Farben nehmen. Also 4 Gruppen. Gäste, Freundte, Feindte, Admin/mods :keine_ahnung: :grübel:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#27

Beitragvon Maja » Mi 14. Jun 2017, 22:50

Dies Fenster ist so viel angenehmer, danke!

Wenn ich die einzige bin, die sich an den "Streifen" stört, dann werde ich mich wohl dran gewöhnen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#28

Beitragvon Bon Scott » Sa 17. Jun 2017, 09:19

codesight hat geschrieben:
Maja hat geschrieben: Und jetzt zum Design:
Mich stören diese ganzen Striche (soll das Mauersteine darstellen? - Nachtrag: Nun hab ichs auch erkannt, dass sind eher wabenförmige Pflastersteine - machts allerdings nicht besser...) ganz gewalltig.
Da bist du bisher die Erste. Alternativ hätte ich spontan noch ein 2tes Bild (s. Anhang), dann wären wir wieder deutlich dunkler - was viele ja nicht mehr wollten...
Kann es sein, dass es auch an den persönlichen Einstellungen liegt? Weil ich sehe bei mir die Striche nicht, bzw. diese Waben nur links und rechts als Hintergrund. Alles andere ist ohne das Muster.
codesight hat geschrieben:Sprecht euch ab.
Unbedingt und das sollten wir machen, bevor Du jedesmal jede Idee sofort umsetzt. Von unserer Seite ist da in der Zwischenzeit ja auch nicht viel gelaufen, zumindest was die Bereiche und einige Inhalte angeht. Bzgl. dem wie es nun aussieht und rüberkommt, musste man auch erstmal auf die Umstellung warten. Ich denke wor müssen das auch erinfach mal ne zeitlang nutzen um uns selber klar zu werden, wie es hier alles funktioniert und was da nun evtl. noch gehen könnte.
Einige Sachen sind ja aber auch reine Geschmacksfragen, die wir unter uns klären müssen ob nun was weiter oben oder unten stehen soll.

Sowas hat hier schon immer recht lange gedauert und wie Du auch merkst, sind es doch am Ende recht wenige, die sich in der Sache hier aktiv äussern, was zur Folge hat das die paar am Ende doch für den Rest mitentscheiden müssen. Es geht halt um die Musik und der Rest scheint vielen sonst eher lästig. Das alles soll aber nicht Dein Problem sein. Und falls Du dachtes ich habe jetzt gerade Zeit und klär das da mit dem Haufen, bin ich mir nicht sicher ob das so klappt. Allerdings wenn wir uns dann mal einig sind und Du dann nebenberuflich keine Zeit hast, sind wir das eben selber Schuld.

codesight hat geschrieben:
Maja hat geschrieben: Zur Aufteilung und so:
Dass die Termine wieder im Portal zu finden sind, finde ich gut. Das ist mir auch sehr wichtig!
Insgesamt finde ich das Portal allerdings viel zu vollgeknallt...
"Themen &Termine" finde ich persönlich total überflüssig. Wenns andere toll finden, hätte ich es doch gerne deutlich weiter unten. Genauso geht es mir mit den aktuellen Beiträgen, das Fenster ist mir viel zu groß und damit zu dominant.
Das wurde damals im TS (das Treffen, zu dem du abgesagt hast) aber genau so besprochen - korrigiert mich, wenn ich mich irre. D. h. für mich in Klartext:
Thema X wurde umgesetzt, wie besprochen. Muss jetzt scheinbar wieder umgedreht werden. Das ist genau das Problem, welches ich oben angesprochen habe. Sprecht euch ab.
Ich war zwar damals dabei, aber habe nicht mitgeschrieben und konnte mir eben auch bis zu dieser umsetllung nun nur schwerlich ein Bild davon machen, da ich eben nur dieses Forum kenne und keinerlei Erfahrungswerte habe.

Bevor Du hier weiter Sachen umdrehst, stimme ich Dir nochmal zu, das WIR Freundte uns absprechen müssen, sonst wird das ne neverending Story.

@Freundte: Ich selber hätte auf der Startseite als eingeloggter Freundt lieber die Gigtermine (die wir eh alle grob im Kopf habe) unter den aktuellen Beiträgen. Falls ich mal nen Termin konkret brauche, dann kann man mal runterscrollen aber jedesmal um die "aktuelle Beoträge" Funktion zu sehen ist dann doch eher lästig.

Als nicht eingeloggter Gast, finde ich die Portalseite, so aber erstmal OK. Nur der Begrüßungstext und dadrunter die Gigtermine, das reicht.

@Maja: Danke fürs Begrüßungstext anpassen. Aber i.w. kommt das da jetzt mit 3 und 6€ mehr so als Wunschkonzert rüber. War das Absicht? Was hälst Du davon evtl. nen Vid. oder ne Pic. slideshow auf die Portalseute zu stellen, für die uneingeloggten. Ich selber wäre (s)eher für ein Slideshow, da könnte man dann Bühneneindrücke und Freundtegruppenpix oder vor der Bühne gut mischen. Und ein Bild sagt mehr als tausend Worte, was einen bei den Freundten erwartet.
codesight hat geschrieben: Ich habe dazu keine Meinung. Ich schätze lediglich, technisch sinnvolle Abgrenzungen ein. Es wäre sinnvoll gewesen, die Termine direkt in den Fokus zu setzen, ZUSAMMEN mit den Forenbeiträgen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der elementare Teil dieser Webseite sich um das Forum und die darin ablaufenden Konversationen dreht. Daher sollte das auch im zentralen Blickfeld auf der Startseite (was das Portal ist - sich das wurde im TS festgelegt) stehen.
Wenn dem nicht so ist, dann hab' ich das falsch eingeschätzt und hätte euch gleich gesagt, dass ihr besser einen Blog als ein Foren-Portal nutzen solltet.
Also ich bin gerade voll zufrieden :top: und schätze Deine technisch, sachliche rangehensweise. Isr evtl. noch nicht jedem klar, dass Dir die Sache hier inhaltlich egal ist und wir uns da rein aufs technische beschränken müssen/sollen.

Optik und Funktionen müssen Freundte unter sich klären.

Wobei Du den Grund fürs Forum sogar besser verstanden hast als einige Freundte ;)
codesight hat geschrieben:
Maja hat geschrieben: Die Liste der Freundte, also der zahlenden Mitglieder fehlt mir auch, aber ich nehme fast an, die ist tatsächlich nur mir wichtig, also muss sie auch nicht sein.
Macht das Sinn so etwas prominent und permanent auf der Startseite zu platzieren? Technisch gibt es dafür keinen Grund und ist Design-schädigend. Warum nicht einfach einen Thread machen und als Wichtig deklarieren?
@Maja: Evtl. verstehe ich da gerade was falsch aber die Mitgliederliste, die man früher oben auf der Seite fand, ist jetzt ganz unten wenn man runterscrollt in dem grauen Balken. Wenn man dann noch bei der Liste auf "nach Mitglied suchen" klickt, bekommt man alle möglichen Filtereinstellungen angezeigt.

Die muss nicht auf der Startseite groß angezeigt werden, aber nun da unten musste ich sie auch etwas suchen. Aber so ist das eben mit Umsteungen, ist ja bei Windows nie anders, wenn die mal am Desing schrauben.

Aber wir schleppen da ja schon auch nen Berg an Karteileichen mit uns rum. Sollten wir da nicht mal Kriterien aufstellen, nach denen wir solche Leute wieder komplett löschen aus der Liste. Sowas wie 12 Monate nach dem letzten Beitragseingang. Also alle die sich nur anmelden bleiben eben nur 12 Monate. Fürs Forum ändert das nix, würde aber diese Liste mal noch übersichtlicher machen. Das ist aber auch ein Punkt, worüber ich schon beim alten Forum länger nachgedacht hatte.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#29

Beitragvon Bon Scott » Sa 17. Jun 2017, 09:44

Kleene hat geschrieben: Hab schon gesehen wo man es einstellen kann :) Hab mich nur gewundert zwecks der Aufteilung und wollte da jetzt nicht groß daran rumstellen. Würde sonst einfach nur 3 Farben nehmen. Also 4 Gruppen. Gäste, Freundte, Feindte, Admin/mods :keine_ahnung: :grübel:
Ich würde gerne runtergehen auf 3 Gruppen Gäste, Freundte, Feindte bzw. "Ehrenmitglieder", uncl. Exfeindte oder Crew, wenn sie Bock haben dabei zu sein.

Wer Admin ist, steht ja im Profil und und farblich sind wir in der Gruppe "Freundte" doch gut aufgehoben. Ich finde nicht, dass es nötig ist uns hier farblich hervorzuheben aus dem Rest bzw. bin ich sogar deutlich dagegen. Das wirkt direkt nach Sonderstatus oder so, ich mag das nicht und bin gerne so wie alle anderen.

AAAAAABER! wenn gewünscht, dürfen die FC Gründer gern hervorgehoben werden, auch farblich oder eben das da anstat Admin unterm Profilbild eben Freundte oder FC Gründer steht oder so.


Nun ist mir gerade doch noch ein wichtige Kategorie für eine 4. Farbe eingefallen. "Verstorbene Freundte" denn ich finde es Unterschied ob jemand kein Freundt mehr ist, weil er kein interesse mehr hatte oder weil er verstorben ist. Ich fände es sogar angebracht, das es auch unter dem Profolbild steht "verstorben"o.s.ä.. Falls man sowas einstellen kann.
Hans war ja wohl nur der 1. und da ich nicht glaube, das wir uns i.w. wiedersehen, finde ich es wichtig sich an die Menschen zu erinnern, so lange man selber noch lebt.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#30

Beitragvon codesight » Sa 17. Jun 2017, 21:04

Bon Scott hat geschrieben: Kann es sein, dass es auch an den persönlichen Einstellungen liegt? Weil ich sehe bei mir die Striche nicht, bzw. diese Waben nur links und rechts als Hintergrund. Alles andere ist ohne das Muster.
Ne, ich denke mit "Strichen" meinte sie die Abgrenzungen der einzelnen Waben.
Bon Scott hat geschrieben: Und falls Du dachtes ich habe jetzt gerade Zeit und klär das da mit dem Haufen, bin ich mir nicht sicher ob das so klappt. Allerdings wenn wir uns dann mal einig sind und Du dann nebenberuflich keine Zeit hast, sind wir das eben selber Schuld.
Nah, das siehst zu statisch. Ich kann eigentlich recht gut Freiräume schaffen - ich muss ja im Störungsfall auch sehr kurzfristig reagieren können. Bisher kamen hier leider einige ungünstige Umstände zusammen - jeder für sich normal kein Problem, aber in Kombination doof.
Bon Scott hat geschrieben: Also ich bin gerade voll zufrieden :top: und schätze Deine technisch, sachliche rangehensweise.
:danke:

Zurück zu „Neues rund um das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste