Also erst was sagen und dann "ich halt mich raus" - damit ist mir nicht geholfen

Gefolgt von diesem Kommentar.Kleene hat geschrieben:Non-Freund ist auch Flieder - nicht "keine Farbe" -.-codesight hat geschrieben: Also mal ehrlich ich hab hier ein Gaming Monitor vor mir stehen und der ist nicht sonderlich alt... bitte.. das ja schon fast beleidigend ^^
Ich meine diesen Kommentar...
^^
Ich rede von Kontrastunterschieden nicht von offensichtlichen Knallfarben...
Das ist wie, wenn jemand von feinen Reifenuancen eine guten Whiskey spricht und dann kommt einer um die Ecke gepoltert und fängt mit Bier an (ich trink zwar kein Alkohol, aber der Vergleich trifft ziemlich genau wie das bei mir ankommt)
So sieht es aus, wenn man die Farbgebung verstärkt. Meiner Meinung geht das Richtung Villa Kunterbunt und sieht scheisse aus, aber um meine Meinung geht's hier ja nicht.
Stimmt euch ab, was ihr möchtet.
Kleene hat geschrieben:
Also mal ehrlich ich hab hier ein Gaming Monitor vor mir stehen und der ist nicht sonderlich alt... bitte.. das ja schon fast beleidigend ^^
codesight hat geschrieben:Hab ich wieder auf die Startseite - wobei ich persönlich finde, dass sowas ins Forum gehört...Kleene hat geschrieben: Frag mich grad wo die mühevoll eingeschriebenen Termine gelandet sind? XD
und
Edit:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man folgendes macht:Fertig.
- Man erstellt im "Treffen"-Forum (unterhalb vom Konzerte) für jedes Konzert einen Thread
- Die obere Box auf der Startseite hat einen Bereich "Aktuelle Beiträge". Dieser Bereich ist quasi redundant, weil kommt darunter nochmal. Hier kann man einfach nur die Beiträge aus dem "Treffen"-Forum anzeigen lassen.
- Wenn ein Konzert rum ist, wird der entsprechende Thread ins Archiv verschoben
Edit-2:
Ich war mal so frei, das einfach mal umzusetzen - ist vielleicht einfacher zu verstehen, wenn man es sieht (Bild 2 & 3).
Wieder Rückgängig gemacht.Bon Scott hat geschrieben: Wegen den Gigterminen, würde ich die trotzdem lieber weiterhin auf der Startseite sehen. Denn OF Gig ist nicht gleich Freundtetreffen, es gibt da immer noch Termine wo keiner von uns am Start ist. Son leerer öffentlicher Thread macht sich da doof. Es hat sich eingebürgert und ist ne gut erprobte Variante, dass jemand der dort ist, auch den Thread zum Treffen dort eröffnet. Im besten Fall noch die Vortreffenlokation rausgesucht hat usw.
Diese Farben haben nichts mit dem Template zu tun. Die könnt ihr selbst in den Gruppeneinstellungen festlegen.Kleene hat geschrieben: Hab grad ein neues Mitglied freigeschaltet :)
Mich verwirren die Farben der Nutzer immer noch ein wenig. Einige neue Gäste sind mit weißem Nick hier und einige mit Knallpink. Die Freundte sind dunkellila :o
Was ist der Unterschied zwischen dem weißem und dem knallpinken Namen?![]()
Da bist du bisher die Erste. Alternativ hätte ich spontan noch ein 2tes Bild (s. Anhang), dann wären wir wieder deutlich dunkler - was viele ja nicht mehr wollten... Sprecht euch ab.Maja hat geschrieben: Und jetzt zum Design:
Mich stören diese ganzen Striche (soll das Mauersteine darstellen? - Nachtrag: Nun hab ichs auch erkannt, dass sind eher wabenförmige Pflastersteine - machts allerdings nicht besser...) ganz gewalltig.
Hab ich etwas dunkler gemacht. Besser so?Maja hat geschrieben: Außerdem finde ich es recht unangenehm, dass dieses Schreibfeld hier einem plötzlich so hell entegenknallt.
Das mag sein - ist auch recht normal - allerdings ist für mich in manchen Dingen (Hintergrundbild, Überschriftenfarbe) nicht erkennbar, ob es "Einzelschicksale" sind oder ob die Mehrheit eine Änderung wünscht.Maja hat geschrieben: So oder so, noch ist es sicher nicht perfekt, und jeder einzelne von uns wird an der einen oder anderen Stelle anstriche machen müssen
Das wurde damals im TS (das Treffen, zu dem du abgesagt hast) aber genau so besprochen - korrigiert mich, wenn ich mich irre. D. h. für mich in Klartext:Maja hat geschrieben: Zur Aufteilung und so:
Dass die Termine wieder im Portal zu finden sind, finde ich gut. Das ist mir auch sehr wichtig!
Insgesamt finde ich das Portal allerdings viel zu vollgeknallt...
"Themen &Termine" finde ich persönlich total überflüssig. Wenns andere toll finden, hätte ich es doch gerne deutlich weiter unten. Genauso geht es mir mit den aktuellen Beiträgen, das Fenster ist mir viel zu groß und damit zu dominant.
Ich habe dazu keine Meinung. Ich schätze lediglich, technisch sinnvolle Abgrenzungen ein. Es wäre sinnvoll gewesen, die Termine direkt in den Fokus zu setzen, ZUSAMMEN mit den Forenbeiträgen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der elementare Teil dieser Webseite sich um das Forum und die darin ablaufenden Konversationen dreht. Daher sollte das auch im zentralen Blickfeld auf der Startseite (was das Portal ist - sich das wurde im TS festgelegt) stehen.Maja hat geschrieben: Ich weiß, Patrik, du findest die Konzerttermine im Portal ganz überflüssig, ich finde sie dagegen besonders wichtig und hätte sie gern wirder mehr im Fokus.
Macht das Sinn so etwas prominent und permanent auf der Startseite zu platzieren? Technisch gibt es dafür keinen Grund und ist Design-schädigend. Warum nicht einfach einen Thread machen und als Wichtig deklarieren?Maja hat geschrieben: Die Liste der Freundte, also der zahlenden Mitglieder fehlt mir auch, aber ich nehme fast an, die ist tatsächlich nur mir wichtig, also muss sie auch nicht sein.
Ist doch da, wenn nicht angemeldet ist und ganz normal auf die Startseite geht. Siehe Bild!Maja hat geschrieben: Aber ein Begrüßungstext wäre doch noch ganz sinnvoll, oder?
Hab schon gesehen wo man es einstellen kann :) Hab mich nur gewundert zwecks der Aufteilung und wollte da jetzt nicht groß daran rumstellen. Würde sonst einfach nur 3 Farben nehmen. Also 4 Gruppen. Gäste, Freundte, Feindte, Admin/modscodesight hat geschrieben:Diese Farben haben nichts mit dem Template zu tun. Die könnt ihr selbst in den Gruppeneinstellungen festlegen.Kleene hat geschrieben: Hab grad ein neues Mitglied freigeschaltet :)
Mich verwirren die Farben der Nutzer immer noch ein wenig. Einige neue Gäste sind mit weißem Nick hier und einige mit Knallpink. Die Freundte sind dunkellila :o
Was ist der Unterschied zwischen dem weißem und dem knallpinken Namen?![]()
jeder neue Benutzer kommt in die Gruppe "kürzlich registriert" bis er min. 3 Beiträge verfasst hat. Das war schon so und kommt ebenfalls nicht von mir.
Kann es sein, dass es auch an den persönlichen Einstellungen liegt? Weil ich sehe bei mir die Striche nicht, bzw. diese Waben nur links und rechts als Hintergrund. Alles andere ist ohne das Muster.codesight hat geschrieben:Da bist du bisher die Erste. Alternativ hätte ich spontan noch ein 2tes Bild (s. Anhang), dann wären wir wieder deutlich dunkler - was viele ja nicht mehr wollten...Maja hat geschrieben: Und jetzt zum Design:
Mich stören diese ganzen Striche (soll das Mauersteine darstellen? - Nachtrag: Nun hab ichs auch erkannt, dass sind eher wabenförmige Pflastersteine - machts allerdings nicht besser...) ganz gewalltig.
Unbedingt und das sollten wir machen, bevor Du jedesmal jede Idee sofort umsetzt. Von unserer Seite ist da in der Zwischenzeit ja auch nicht viel gelaufen, zumindest was die Bereiche und einige Inhalte angeht. Bzgl. dem wie es nun aussieht und rüberkommt, musste man auch erstmal auf die Umstellung warten. Ich denke wor müssen das auch erinfach mal ne zeitlang nutzen um uns selber klar zu werden, wie es hier alles funktioniert und was da nun evtl. noch gehen könnte.codesight hat geschrieben:Sprecht euch ab.
Ich war zwar damals dabei, aber habe nicht mitgeschrieben und konnte mir eben auch bis zu dieser umsetllung nun nur schwerlich ein Bild davon machen, da ich eben nur dieses Forum kenne und keinerlei Erfahrungswerte habe.codesight hat geschrieben:Das wurde damals im TS (das Treffen, zu dem du abgesagt hast) aber genau so besprochen - korrigiert mich, wenn ich mich irre. D. h. für mich in Klartext:Maja hat geschrieben: Zur Aufteilung und so:
Dass die Termine wieder im Portal zu finden sind, finde ich gut. Das ist mir auch sehr wichtig!
Insgesamt finde ich das Portal allerdings viel zu vollgeknallt...
"Themen &Termine" finde ich persönlich total überflüssig. Wenns andere toll finden, hätte ich es doch gerne deutlich weiter unten. Genauso geht es mir mit den aktuellen Beiträgen, das Fenster ist mir viel zu groß und damit zu dominant.
Thema X wurde umgesetzt, wie besprochen. Muss jetzt scheinbar wieder umgedreht werden. Das ist genau das Problem, welches ich oben angesprochen habe. Sprecht euch ab.
Also ich bin gerade voll zufriedencodesight hat geschrieben: Ich habe dazu keine Meinung. Ich schätze lediglich, technisch sinnvolle Abgrenzungen ein. Es wäre sinnvoll gewesen, die Termine direkt in den Fokus zu setzen, ZUSAMMEN mit den Forenbeiträgen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der elementare Teil dieser Webseite sich um das Forum und die darin ablaufenden Konversationen dreht. Daher sollte das auch im zentralen Blickfeld auf der Startseite (was das Portal ist - sich das wurde im TS festgelegt) stehen.
Wenn dem nicht so ist, dann hab' ich das falsch eingeschätzt und hätte euch gleich gesagt, dass ihr besser einen Blog als ein Foren-Portal nutzen solltet.
@Maja: Evtl. verstehe ich da gerade was falsch aber die Mitgliederliste, die man früher oben auf der Seite fand, ist jetzt ganz unten wenn man runterscrollt in dem grauen Balken. Wenn man dann noch bei der Liste auf "nach Mitglied suchen" klickt, bekommt man alle möglichen Filtereinstellungen angezeigt.codesight hat geschrieben:Macht das Sinn so etwas prominent und permanent auf der Startseite zu platzieren? Technisch gibt es dafür keinen Grund und ist Design-schädigend. Warum nicht einfach einen Thread machen und als Wichtig deklarieren?Maja hat geschrieben: Die Liste der Freundte, also der zahlenden Mitglieder fehlt mir auch, aber ich nehme fast an, die ist tatsächlich nur mir wichtig, also muss sie auch nicht sein.
Ich würde gerne runtergehen auf 3 Gruppen Gäste, Freundte, Feindte bzw. "Ehrenmitglieder", uncl. Exfeindte oder Crew, wenn sie Bock haben dabei zu sein.Kleene hat geschrieben: Hab schon gesehen wo man es einstellen kann :) Hab mich nur gewundert zwecks der Aufteilung und wollte da jetzt nicht groß daran rumstellen. Würde sonst einfach nur 3 Farben nehmen. Also 4 Gruppen. Gäste, Freundte, Feindte, Admin/mods![]()
![]()
Ne, ich denke mit "Strichen" meinte sie die Abgrenzungen der einzelnen Waben.Bon Scott hat geschrieben: Kann es sein, dass es auch an den persönlichen Einstellungen liegt? Weil ich sehe bei mir die Striche nicht, bzw. diese Waben nur links und rechts als Hintergrund. Alles andere ist ohne das Muster.
Nah, das siehst zu statisch. Ich kann eigentlich recht gut Freiräume schaffen - ich muss ja im Störungsfall auch sehr kurzfristig reagieren können. Bisher kamen hier leider einige ungünstige Umstände zusammen - jeder für sich normal kein Problem, aber in Kombination doof.Bon Scott hat geschrieben: Und falls Du dachtes ich habe jetzt gerade Zeit und klär das da mit dem Haufen, bin ich mir nicht sicher ob das so klappt. Allerdings wenn wir uns dann mal einig sind und Du dann nebenberuflich keine Zeit hast, sind wir das eben selber Schuld.
Bon Scott hat geschrieben: Also ich bin gerade voll zufriedenund schätze Deine technisch, sachliche rangehensweise.
Zurück zu „Neues rund um das Forum“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast