Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

Alles, was es hier so neues gibt, kannst du hier erfahren.
Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#31

Beitragvon Bon Scott » So 18. Jun 2017, 09:19

codesight hat geschrieben: Ne, ich denke mit "Strichen" meinte sie die Abgrenzungen der einzelnen Waben.
Ja ich meinte die auch. Nur wenn ich den Laptop Bildschirm in eine bestimmten Winkel bringe und dann noch unnatürlich nah bis auf ein paar cm an den Bildschirm rangehe, kann ich diese Abgrenzungen überall da wo eben die grauen Textfelder also das Forum drüber ist nur schemenhaft erkennen. Und meine Augen sind topfit ;)

Jetzt wäre natürlich gut, wenn mal mehr Mitglieder sagen wies bei ihnen aussieht und eben auch sonst so. Naja und das ist das Problem, es gibt hier einfach unglaublich wenig Rückmeldung.

Mir kam da die Idee, ob man hier nicht auch eine Abstimmungsfunktion einbauen kann. Also das man als Erstposter das einfach einbinden kann, ich habe da mal ne frage, ist a,b oder c besser, klickt einfach an. So muss sich keiner aufraffen seine Gedanken in Worte zu fassen und gerade für Smartphonenutzer, mal nen Sache wo man schnell seine Stimme abgegebn kann.

Evtl. gibts die Funktion schon, nur dann habe ich sie noch nicht gefunden.

Edit: Habe sie gefunden nur wenn man ein neues Thema startet, ist das neben den "Dateianhänge" Button.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#32

Beitragvon frieda » So 18. Jun 2017, 10:00

Bon Scott hat geschrieben: Naja und das ist das Problem, es gibt hier einfach unglaublich wenig Rückmeldung.

Es melden sich ja meist nur die , welche Beanstandungen haben :lächel:
Also ich bin ziemlich zufrieden, mit dem Stand so wie er jetzt ist.
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#33

Beitragvon Bon Scott » So 18. Jun 2017, 10:17

Und das alleine mitzuteilen, kann beim planen und umstellen eben schon sehr hilfreich sein.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#34

Beitragvon Maja » Mo 19. Jun 2017, 21:26

Ich sehe die "Striche" auch im Dunkelgrauen bereich ziemlich deutlich. Sogar ohne Brille und meine Augen sind mies... :zwinker: Aber ich gewöhne mich da schon dran.

Was die Aufteilung des Portals angeht kann ich auch damit leben, wenn "aktuelle Beiträge" über den Terminen steht. Ich nutze halt die Funktion "Ungelesene Beiträge" im Menü und brauche das einfach nicht, aber wenn ihr das so besprochen hattet und es gewünscht ist... Ich bin ja nicht das Maß aller Dinge! Allerdings finde ich die hellen, doch sehr großen Icons vor den Beiträgen extrem aufdringlich! Geht das anders? Dunkler... kleiner... irgendwie sowas?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#35

Beitragvon Bon Scott » So 25. Jun 2017, 04:25

Man man, das hier mal kein anderer das Maul aufbekommt :mecker:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#36

Beitragvon codesight » Sa 12. Aug 2017, 10:47

Hallo zusammen,

habt ihr euch geeinigt, was ihr wie angepasst haben möchtet?

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#37

Beitragvon frieda » Sa 12. Aug 2017, 12:46

Ich bin zufrieden :top:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#38

Beitragvon Bon Scott » Mo 14. Aug 2017, 23:34

Der Rest anscheinend auch. Lassen wir es so laufen. Überlegungen und Planungsdiskussionen ohne Teilnehmer bringens ja auch nicht.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#39

Beitragvon codesight » Di 22. Aug 2017, 18:01

@bon scott: Lies bitte mal deine privaten Nachrichten - wäre ganz nett, wenn du mir die Frage noch beantwortest ;)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#40

Beitragvon Bon Scott » Mi 23. Aug 2017, 09:23

Done!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#41

Beitragvon otto68 » Do 24. Aug 2017, 22:07

Hallo liebe Admins. Müßten nicht mal die Konzerttermine auf der Startseite aktualisiert werden? :verlegen:
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#42

Beitragvon Bon Scott » Fr 25. Aug 2017, 09:30

Ja müssten sie. Unter anderem deswegen habe ich Patrick nun erstmal die "neue Beiträge" Info nach oben schieben lassen. Nichts sieht schlechter bzw. verwaister aus, als alte Gigtermine beim betretn der Seite.

Bisher hat Maja das ja immer gemacht. Da bleibt wohl das Zeitproblem. Ich selber habe mich mit der Portalseite noch nicht beschäftigt, btgl. da was zu schreiben oder zu ändern.

Ich wollte das jetzt in den nächsten Tagen mal machen und die Portalseite eh noch ein wenig verändern.
Denn ich würde da noch gerne ein "Schaufenster" einbauen. Also wo immer was über die aktuellen live Aktivitäten des FC steht. 2-3 Sätze aber dann noch mit nem eingebundenen Vid. oder eine Fotoslideshow o.s. .
Also das würde gehen, alles so mit HTML Code usw. aber Patrick hats mir erklärt und eben zur Not kann ich ihn ja nochmal anfragen. Wobei Youtube, wenn man will auch direkt HTML Code zum einbinden anbietet.
Dieses Schaufenster würde ich nach ganz oben setzen. Dabei dann die nächsten Gigtermin evtl. dort als Laufschrift mit einbinden und darunter die "aktuellen Beiträge" Vorschau.

Die Gigtermin nehmen so zu viel Raum ein finde ich, zumal die Termine findet man überall auf der OF HP überall und ständig bei FB und was weiß ich noch was für Soziale Netzwerke, wo ich nicht angemeldet bin.

Aber immerhin habe ich nun schon einige Neufreundte freigeschaltet bekommen, also das habe ich schonmal druff :bravo: :top:
Also auch das mit Ameldungsmails an mich und janine läuft. Ich bitte noch immer um ne Rückmedluunf nach Überweisung, damit ich nicht täglich nachgucken muss ob Geld eingegangen ist. Also das läuft nun auf jeden Fall schonmal besser.

Für die nun fällige Rechnung fehlen uns allerding auch noch 41€. Das soll kein Problem sein ich füge meine Jahresbeitrag hinzu und strecke noch 35€ vor (oder die Siegels ich habe Maja gerade erst ne Mail dazu geschickt). Deswegen, würde ich evtl. Überschüsse beim FC Treffen eher nicht wie von Gürdi vorgeschlagen spenden, sondern für den guten Zweck des Fanclubs und Forums einsetzen.
Jeder der hier ein paar Jahre dabei ist, weiß, dass jedes Mal wenn die Beiträge fällig werden, der FC ne Schrumpfkur macht. Nun sind 200€ jährlich fix, damit das Forum läuft. bei 3-6€ Beitrag pro Freundt naja wir taumeln halt rund um die schwarze Null! Hr. Schäuble übernehmen Sie :kicher:

Soviel zumindest aus Sicht eines Admins, man möge mir zustimmen oder widersprechen, das wäre sehr hilfreich.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#43

Beitragvon Kleene » Fr 25. Aug 2017, 23:18

Done.
Hab es schon länger vorgehabt. Aber leider rief bisher die Arbeit dazwischen.
Sind aktualisiert. Ganz ruhig bleiben :lach: :irre: :zunge: :freu:

Im Adminbereich tauchte grad noch eine Meldung auf "Ihre PHPbb- Version befindet sich nicht auf dem neusten Stand" :o
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#44

Beitragvon Bon Scott » Sa 26. Aug 2017, 07:36

:top: :danke:
Kleene hat geschrieben:Ganz ruhig bleiben
Machte ich nen unruhigen Eindruck? Das hat wohl getäuscht, bin voll gechillt :gähn:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#45

Beitragvon guerdi » Sa 26. Aug 2017, 16:52

Moin moin,
Überschüsse beim FC Treffen eher nicht wie von Gürdi vorgeschlagen spenden, sondern für den guten Zweck des Fanclubs und Forums einsetzen.

Das war halt nur so ein Vorschlag, das es finanzielle Probleme gibt bei den Freundten war mir zu der Zeit nicht bekannt.
Ich bin dann natürlich auch dafür eventuelle Überschüsse für das Forum einzusetzen.
Ich denke man sollte unter diesen Umständen den Beitrag um 1Euro pro Jahr erhöhen um nicht jedes Jahr auf Betteltour.
Zum rocken geboren!

Zurück zu „Neues rund um das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast