Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

Alles, was es hier so neues gibt, kannst du hier erfahren.
Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#46

Beitragvon Bon Scott » So 27. Aug 2017, 08:57

Deswegen ja der Hinweis von mir.

Ich habe gerade noch mal in die Finanzaufstellung der letzten Jahre geguckt, die letzten beiden Jahre waren wir mit etwas über 40 Leuten, ich denke, das diese Basis recht stabil ist und wir nicht nicht deutlich weniger werden. Nur jeweils 3 Mitglieder sind rabattiert. Macht 37*6+3*3=231€

Die einzigen weiteren fixen Kosten bringt das Konto mit 24€, also insg. 224€/Jahr, Shirts und Porto zahlt jeder selber aber ich weiß gerade nicht ob noch Geld aus dem FC als Freundteshirts vorhanden ist oder ob die Siegels das alles vorgestreckt haben (ein paar Dinge kann ich mir dann doch nicht merken ;) ) echte weiter Kosten sind bisher nur durch Treffen mit Chris als Spritgeld angefallen. 20-80€ im Jahr. Da Chris selber gerne betint, das wir die Nummer hier eigenständig durchziehen sollen und er auch leicht online zu erreichen ist, kann man da wohl noch am ehesten sparen, zumal die Siegels ja nun auch Unterstützung bekommen und wir eher euch fragen sollten anstatt Chris, wenn es um den FC geht. Also m.M.n.

Da wir ja auch nicht groß Gewinne brauchen, passr das zwar erstmal nur knapp aber ich sehe noch keinen Bedarf den Beitrag zu erhöhen.
Achja und dieses Jahr gab es auch schon wieder Spenden, direkt mit dem Mitgliedsbeitrag (direkt auf nen 10er gerundet) und einer davon war als Schüler sogar Rabattberechtigt gewesen. Ich denke sowieso, das da einige Berechtigte den normalen Beitrag zahlen.

Und als "Betteltour" sehe ich das auch nicht. Ich meine Jahre lang haben die Beiträge eh gereicht. Bisher wurde in Sachen Forum nur für die Umstellung gerade Geld gesammelt. Und diese Umstellung haben wir gefordert und ich denke es sind wirklich alle froh, das die "Nummer" nun mal endlich geklärt ist, da sie ja fast zum exsistenziellen Problem wurde.
Aber gerade da fande ich eine solche Finanzierung auch die beste Möglichkeit. Denn es gibt ja auch noch einige, die kennt man kaum weder online noch offline, die Leute die hier aktibe dabnei sind und wussten wurm es geht, haben sich je nach Möglichkeit beteiligt und damit sich niemand genötigt fühlt, wollte ich auch von öffentlich € Zusagen absehen, aber die Gruppe entschied anders.

Es wurde hier natürlich viel öfter Geld eingesammelt aber das war meistens für die Band oder auch mal Fotobuch oder Posterbestellung. Also nicht nur gefühlt zahlt man hier dann öfter mal einige € mehr zum Mitgliedsbeitrag . Aber zu jedem Geb. o.s. in jedem Freundeskreis, wird doch meistens zusammengelegt und wir haben es immerhin nicht einfach in bar verschenkt. Und nun müssen wir auch mal btgl. der Zeitschrift nochmal Gas geben und wenn die fertig wird,....noch Geld sammeln für die Feundteausgaben ;)

Also für die Zukunft sollte sich dass wieder einpendeln ohne Spendeaktionen oder Betteltouren. Evtl. würden wir das Kleine Loch von aktuell 41€ auch komplett mit den Beiträgen für 2018 decken können. Aber Spenden können wir dann ja immer noch, wenn wir mal Geld ansammeln, das wir doch nicht brauchen.

Wobei das alles nur meine Meinung ist und es wäre auch da gut zu wissen, wie ihr das seht. Sollten wir uns wenn möglich ein finanzielles Polster zulegen, durch evtl. überbleibendes Geld, bei in Zukunft hoffentlich noch öfteren Treffen? Ich werde da in Zukunft dann auch alles konkret berechnen, die letzten beiden Male war ja eher freestyle nach Gefühl von euch aber sicher nicht zu wenig.
Und wenn wir uns polstern, wie dick soll das sein, bevor wir evtl. Spenden? 50,100, 500€?
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#47

Beitragvon Bon Scott » So 27. Aug 2017, 09:01

@Gürdi: Ich habe gerade Dein Doppeltes Posting gelöscht und mit dem zitiern scheinst Du auch Probleme zu haben. Brauchst Du Infos; wie das nun geht?
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#48

Beitragvon guerdi » Mo 28. Aug 2017, 15:40

Bon Scott hat geschrieben: @Gürdi: Ich habe gerade Dein Doppeltes Posting gelöscht und mit dem zitiern scheinst Du auch Probleme zu haben. Brauchst Du Infos; wie das nun geht?
Moin moin, ich habe nur erst den Text geschrieben und dann versucht das zitieren drüber zu setzen. Das ging nun aber nicht.
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#49

Beitragvon codesight » Mo 28. Aug 2017, 17:56

Bon Scott hat geschrieben: Dabei dann die nächsten Gigtermin evtl. dort als Laufschrift mit einbinden und darunter die "aktuellen Beiträge" Vorschau.
Also das geht auch ohne Video - der HTML-Tag dafür heisst "Marquee"... lässt sich ganz einfach realisieren und bei Bedarf bearbeiten.
Kleene hat geschrieben: Im Adminbereich tauchte grad noch eine Meldung auf "Ihre PHPbb- Version befindet sich nicht auf dem neusten Stand" :o
Ja, weiß ich, hab ich schon auf dem Zettel...
guerdi hat geschrieben: Moin moin, ich habe nur erst den Text geschrieben und dann versucht das zitieren drüber zu setzen. Das ging nun aber nicht.
Was genau hat nicht funktioniert? Du benötigst den "Anfangs-Tag" und den "Schluss-Tag"...

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[quote=guerdi post_id=35128 time=1503927655 user_id=119] <--- Anfangs-Tag
...Text...
[/quote] <---- Schluss-Tag

Zurück zu „Neues rund um das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste