Neues im Forum

Alles, was es hier so neues gibt, kannst du hier erfahren.
Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Neues im Forum

#1

Beitragvon Sören » So 22. Jan 2012, 21:56

An diesem Wochenende haben Maja und ich nun kraeftig am Forum gearbeitet.

Einiges ist sichtbar, Anderes nicht so sehr, aber leider sind auch noch einige fehler sichtbar, die hoffentlich bald behoben werden koennen.

Neu ist zum Beispiel die Mitgliederkarte, auf der ihr durch Punkte dargestellt, die freundte und die kommenden Konzerte sehen koennt. Durch eine Umkreissuche koennt ihr auch die Freundte und Konzerte der Umgebung aufgelistet bekommen. Durch drueberfahren mit dem Pfeil seht ihr die Infos zu den Punkten in kleinen Popups. Dieses funktioniert jedoch noch nicht so richtig, denn der Punkt, den man mit dem Pfeil treffen muss, um die Infos zu einem angezeigten Punkt angezeigt zu bekommen, liegt deutlich weiter suedoestlich, als der angezeigte Punkt. (Maja und ich sind z.B. noerdlich von Bremen zu sehen, unsere Info sieht man jedoch, wenn man mit dem Pfeil in die Naehe von Celle geht.) Da arbeite ich noch dran.

Die Gallerie ist auf dem neuesten Stand, da muss das Wasserzeichen jetzt neu bearbeitet werden.

Einzelne Probleme zu posten treten manchmal auf. Da arbeite ich ganz gewaltig dran. Dieses posting konnte ich zunaechst nicht reinsetzen. Erst als ich alle Umlaute durch oe, ue und ae ersetzt hatte, ging es.

Es gibt neue Registrierungs-/Pflicht)felder, die das Einpflegen der Daten der bisherigen Freundte von der Homepage ins Forum ermoeglichen. Dadurch wird die alte Homepage jetzt ueberfluessig, da deren inhalte jetzt auch komplett ins Forum uebertragen sind.

Die Anordnung der Foren ist etwas geaendert, diese Info-Forum ist neu hinzugekommen. Hier halten Maja oder ich euch ueber Neues im Forum auf dem Laufenden.

Weitere Neuerungen sind in Arbeit. Wenn ihr technische Fehler bemerkt, meldet euch bitte bei mir. Ich arbeite dran.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues im Forum

#2

Beitragvon Sören » Mo 23. Jan 2012, 17:44

Edit: Das Problem mit den Äs, Ös, Üs und ß´s ist hiermit offiziell behoben.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues im Forum

#3

Beitragvon Sören » Mi 1. Feb 2012, 21:31

Das Problem mit der Karte ist nun auch im Firefox behoben, sie funktioniert jetzt einwandfrei im IE und FF. Wenn es irgendwoanders damit noch Sorgen gibt, schreibt mich an.

Ich wende mich dem nächsten Problem zu. Mal sehen, was es wird.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: Neues im Forum

#4

Beitragvon Maja » Mi 1. Feb 2012, 21:53

Vielleicht ja das mit den ganzen nicht angezeigten Daten in den Profilen? Oder du findest noch was wichtigeres...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Zurück zu „Neues rund um das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste