Chat

Alles, was es hier so neues gibt, kannst du hier erfahren.
Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Chat

#1

Beitragvon Sören » So 20. Mai 2012, 23:22

Wer es noch nicht bemerkt hat, sei darauf hingewiesen:

Es gibt jetzt einen neuen Chat. Diesen erreicht man über das Portal auf der linken Seite oben im Menü-Block, oder über dem Forum im gelben Streifen zwischen den anderen Links. Hinter letzterem Link kann man auch sehen, wie viele Leute sich grad im Chat aufhalten, und wenn man mit dem Mauspfeil auf den Link geht, wird angezeigt, wer im Chat ist.

Im Forum angemeldete User sind automatisch mit dem Username im Chat mit eingeloggt, Gäste des Forums können dort als Gäste hinein.

Es existieren zwei Räume, den "öffendtlich"en, zu dem alle Chat-Gäste Zutritt haben, und den "Freundte"-Raum, in den nur Freundte hinein können. Ansonsten kann man private Räume selcbst erstellen.

Probiert es einfach mal aus.

Der Chat öffnet sich in einem Extra-Fenster (oder Tab), so dass man auch im Chat und im Forum zugleich sein kann. Man kann sich aus dem Chat auch ausloggen, und bleibt im Forum trotzdem angemeldet. Umgekehrt geht dies aber nicht.

Wenn es sonst Probleme oder Fragen rund um den Chat gibt, wendet euch einfach an den Admin eures Vertrauens, ich weiß vielleicht weiter. Darüber hinaus bitte ich um Rückmeldungen (gerne per PN), wenn es technische Probleme gibt. Der Chat ist neu und kann am Anfang hier und da noch etwas haken.

Auf gute Gespräche :prost:
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Zurück zu „Neues rund um das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste