10 Jahre Ohrenfreundte, das Jubiläumsgewinnspiel

10 Jahre, 10 Fragen, 10 Preise!
Rockst Du noch? Oder bist Du schon Ohrenfeindt-Fan? Und gerade auf dem Weg zum "echten" Ohrenfreundt?
Finde es heraus und mach mit, erst beim Quiz und dann im Club!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8141
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

10 Jahre Ohrenfreundte, das Jubiläumsgewinnspiel

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 20. Aug 2019, 10:16

Liebe Ohrenfreundte, geschätzte Gäste aus den Weiten des WWW wir begrüßen Euch in unserem virtuellen Wohnzimmer. Nun hausen wir hier schon ganze 10 Jahre, es waren laute und rockige Jahre, es gab Höhen und Tiefen, wir gingen aber immer voran und entwickelten uns gemeinsam immer weiter.

Klar nicht jeder hat den Weg durchgehalten oder gleich von Anfang an mitgemacht aber aus vielen Ohrenfreundten wurden auch einfach Freund(T)e (am Ende bleibt das T ja doch wichtig, wenn auch nicht nötig), eine wandernde Nachbarschaft, ob von BY nach HH oder umgekehrt: "Ist es zu weit, bist Du zu alt!"

Und wärend andere "nur" zu einem Ohrenfeindt Konzert gehen, geht unser Date regelmäßig von 2 Std. vor Einlass zur Roggenrohl Messe, bei nem gemütlichen Treffen in einem Restaurant in der Nähe los. Und Aftershow-Party dann eben so lange, wie individuell nötig und möglich.
Das sind für die Ohrenfreundte natürlich keine neuen Infos, aber die Gäste können sich hier ja gerne mal umgucken und wo sie gerade da sind, auch mal über eine Vollmitgliedschaft nachdenken, um Zugriff auf das ganze Zuhause der Ohrenfreundte zu bekommen und Teil der hiesigen Nachbarschaft zu werden.
KLICK HIER

Aber nun zum eigentlichen Grund warum Ihr hier gelandet seid. Unser Gewinnspiel!
Ihr habt jeweils 3 Antworten pro Frage zur Auswahl, schickt uns bitte per Mail, den jeweils richtigen Antwortbuchstaben zu jeder Frage an: ohrenfreundte-gewinnspiel@gmx.de
Die Gewinner des Quiz werden dann bei unserem Fanclubtreffen am 7.9.2019 ermittelt. Am selben Tag um 15:00 Uhr ist Einsendeschluss
Da von mehreren richtigen Antworten auszugehen ist, wird letzendlich ausgelost. Am Ende ist das hier ja auch ne privat Veranstaltung und ein Rechtsanspruch auf irgendwas gibts auch nicht.
Allerdings, wenn alles rund läuft, zieht Hr. Laut himself die Gewinner und eine größere Vertrauensperson....Notare sind bekanntlich bestechlich!

Aber hier dann endlich die mit Spannung erwartete Fragen:

⦁ In welchem Jahr wurden die Ohrenfreundte als Fanclub gegründet?
a. 1999
b. 2009
c. 2019

⦁ Welcher Band reisen die Ohrenfreundte hinterher?
a. Die Happy
b. Ohrenfeindt
c. AC/DC

⦁ Wo stehen die Ohrenfreundte während der Show?
a. Vor der Lokation
b. Vor der Bühne
c. Vor der Theke

⦁ Wie nennt sich das Nebenprojekt von Chris und Keule?
a. The Vertical Slide Orchestra
b. The horinzontal Slide Orchestra
c. The digital Slide Orchestra

⦁ Wie heißt die Band in der Andi vor seiner Zeit bei Ohrenfeindt gespielt hat?
a. Plenty of Nails
b. Plenty of Screws
c. Plenty of Hooks

⦁ Das Maskottchen der Ohrenfreundte ist ?
a. Schnie Schna Schnappi
b. Eddie
c. Elchi

⦁ Wo kann man sich als Ohrenfreundt registrieren lassen?
a. Einwohnermeldeamt
b. Ohrenfreundte.de
c. Ohrenfeindt.de

⦁ Wer hat Ohrenfeindt gegründet?
a. Andi Rohde
b. Deine Mudder
c. Chris Laut

⦁ Wie heisst die "Madame Merch"
a. Heike
b. Claudia
c. Sonja

10. Wer fährt bei Ohrenfeindt den Fluchtwagen?
a. Emil
b. Keule
c. T.C.

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Glück und hoffen man trifft sich mal auf nem Gig. Man erkennt die "Nachbarschaft" an ihren Ohrenfreundte-Shirts! Oder besucht uns wärend der Show an der Bühnenkante in der 1. Reihe. Da sind wir dann zwar erstmal am Rocken aber das kann man ja auch gemeinsam und dann später noch mal nen Klönschnack und Meet&Greet mit den Ohrenfreundten. Erste und am Ende zwangsläufige Anlaufstelle um Ohrefreundt zu werden, ist und bleibt aber unser Forum hier.


Was gibt es denn noch mal zu gewinnen?

1. Preis: Ein selbst gebackener Kuchen von Andi (Postversand möglich) oder eine Probestunde mit Andi am Schlagzeug, die darin gipfelt mit ihm eine OF Coverversion einzuspielen in seinem Proberaum (sponsored by Andi)
Update: 21.8. Andi meinte Kuchen ist evtl. schwer mit verschicken, es könnten auch Kekse werden. OK was von ihm selbst "gebackenes" auf jeden Fall und sei es ein Brot....auf Wunsch wird auch das sicher noch signiert. Denn mal unter uns Freundten, wer würde das denn wirklich essen wollen, so ein Einzelstück? Zumal man ja auch sonst nix altbackenes von Ohrenfeindt bekommt.

2. Preis: Ein Gästelistenplatz +1 (also für 2 Leute) bei einer Ohrenfeindt Show Eurer Wahl (ausser Festivals :nein_fröhlich: ) incl. Meet&Greet mit der Band (sponsored by Chris)

3. Preis: Ein exclusives, gerahmtes und signiertes Keule-Foto incl. von ihm bespieltes Set Saiten dort eingefügt (sponsored by Keule)
68242484_2310131575871218_6111230582325248000_n.jpg
(Symbolpic)

4. Preis: Ein signiertes "Tanz Nackt" Shirt von der letzten Tour (sponsored by Chris)

5. Preis: Eine signierte und rare live CD von "Rusty 66", Keules langzeit Band-Projekt (sponsored by Keule, und nebei eine Freundte Empfehlung, sich Keule mit der Band mal live anzugucken. GREAT!)

6. Preis: Eine Kugel mit Schneekönigin, von ihr selbst gemacht (sponsored by Claudi)
68437969_218835319054535_7794741098160586752_n.jpg
(Symbolpic)

7. Preis: Eine exclusive Tischlampe die alles verbindet was wir lieben: Ohrenfeindt, Astra und St.Pauli!
67737616_491569341603390_5017830589932240896_n.jpg
(Symbolpic)

8. und 9. Preis: Jeweils eine "Es wird Tag auf St. Pauli" Single

10. Preis: Eine "Schmutzige Liebe" Single (Firstpress)
67617783_583192142213172_1621268661530525696_n.jpg
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 783
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

10 Jahre Ohrenfreundte, das Jubiläumsgewinnspiel

#2

Beitragvon Deern » So 8. Sep 2019, 19:41

Ich gratuliere allen Gewinnern. :prost:
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Zurück zu „Jubiläumsgewinnspiel 10 Jahre Ohrenfreundte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast