26.12.2017 Hamburg im Grünspan

Ihr wollt euch auf einem Konzert mit anderen Ohrenfreundten treffen? Hier könnt ihr euch verabreden!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#1

Beitragvon Bon Scott » Sa 23. Sep 2017, 10:45

Die Nummer ist fix, es gibt endlich Tix! :top:

Und alle so YEEEAAHH!!!!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#2

Beitragvon frieda » Sa 23. Sep 2017, 13:59

YEEEAAHH

:top: :top: :bravo: :bravo:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#3

Beitragvon Bon Scott » So 24. Sep 2017, 07:57

Ach, Links vergessen.

Dieses Jahr gibt es die Tix nicht nur bei Extratix http://ohrenfeindt.extratix.de/artikel. ... at=tickets
sondern auch bei https://www.reservix.de/tickets-ohrenfe ... 7/e1079337 als print@home.

Selbst bei Eventim ist das Grünspan diesmal gelistet aber die verlinke ich natürlich nicht, da sollte man keine Tix kaufen, wenns die auch wo anders gibt :klugscheiß:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#4

Beitragvon Bon Scott » So 24. Sep 2017, 09:49

Wir müssen uns überigens um eine neue Vortreffenlokation kümmern, denn die Alternative zum Joker letztes Jahr, das Herzblut? war einigen Freundten deutlich zu teuer, weswegen sie da lieber nicht nochmal hinwollen.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#5

Beitragvon otto68 » Do 5. Okt 2017, 21:14

Dabei ! Logisch ! Tradition !
Vortreffen ? Gibt es noch andere Teile ? Ich fand es jedenfalls besser als im Joker.
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#6

Beitragvon Bon Scott » Fr 6. Okt 2017, 08:46

Was das Essen angeht, ist mir das ja eh egal und mir selber ist Herzblut auch nicht als besonders teuer aufgefallen, allerdings habe ich da auch echt nicht sonderlich drauf geachtet.

Was für mich weiterhin fürs Joker spricht, ist das wir da oben quasi nen eigen Raum nur für uns hatten, da fällt das auch nicht negativ auf, wenn man Christians Pröbchen antestet :nein_fröhlich: .

Am Ende bleibe ich da aber offen für alles, nur muss das eben wieder neu entschieden werden, worauf man sich einigen kann. Die Wahl besteht nun zwischen nicht so lecker im Jokers, etwas teurer im Herzblut oder eben ganz was neues.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#7

Beitragvon Kleene » Mo 30. Okt 2017, 17:35

Karte ist bestellt :D :tanzen: :tanzen: :tanzen:
Habt ihr euch schon geeinigt wo wir uns vorher treffen? :grübel:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#8

Beitragvon Bon Scott » Mi 1. Nov 2017, 09:17

Wieso ihr?

Aber nein da hat sich bisher nix getan. Deswegen darfst Du das diese Jahr entscheiden :gröhl:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#9

Beitragvon Kleene » Mi 1. Nov 2017, 16:57

Kenn mich ja so gut aus in Hamburg :kicher: :kicher: :kicher:
Da ich ja dank meiner Verwandschaft immer ziemlich spät zum Vortreffen kam kann ich zu keiner Location bisher was sagen. :grübel:
Letztes Jahr sah das allerdings seeehr gemütlich aus mit der langen Tafel :) Aber ich weiß nicht mal mehr wie der Schuppen hieß :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#10

Beitragvon otto68 » Do 2. Nov 2017, 16:56

Sorry liebe Smoker, aber ich bin auf alle Fälle gegen den "Joker" . Oh, Poesie...... :mr_green: Das is mir viel zu verräuchert beim Essen und außerdem ist solches Scheiße in der Location. Letztes Jahr fand ich es auch net schlecht, hätte mein Voting wieder.
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#11

Beitragvon frieda » Do 2. Nov 2017, 17:55

Ich denke auch, mit der Lokation vom letzten Jahr können alle leben. Für mich wäre das jedenfalls Ok.
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#12

Beitragvon guerdi » Do 2. Nov 2017, 20:56

Moin moin, also ich habe mal einige Zeit investiert und online alles abgegrast. Es ist so, preislich günstig sind der
Joker und das Schweinske. Beide Lokale stoßen auf geteilte Meinungen. Die guten Alternativen haben am 2. Weihnachtstag
geschlossen. Wenn es unbedingt günstiger ais im Herzblut sein soll bleibt nur noch ein Italiener. So sieht das aus. Wenn es möglich wäre im Herzblut von der ganzen Karte zu bestellen hätte man ein paar nicht so teure Gerichte mehr zur Auswahl.
So ich habe mal eben in die Karte vom Herzblut geschaut. Sie haben da Änderungen vorgenommen. Bis zu 30 Personen steht die ganze Karte zur Auswahl. Ich finde auf jedenfall eine Verbesserung zum letzten Jahr.
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#13

Beitragvon Kleene » Do 2. Nov 2017, 21:58

Wie hieß denn nun die Location von letztes Jahr :gröhl: ? Herzblut?
Beim Schweinske ist es doch auch nicht so gerräumig oder? Ich war bisher in 2-3 Schweinske-Läden und die waren immer recht lütt :grübel:
Boah Leute ich freu mich schon übel drauf :bravo: :bravo: :bravo:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#14

Beitragvon Bon Scott » Fr 3. Nov 2017, 08:49

Ja es war das Herzblut. Und an diese Speisekartenregel die Gürdi da erwähnt kann ich mich nicht mal erinnern, weswegen mir das "Peisproblem" auch nicht aufgefallen ist.

Davor waren wir 3-5 Mal im Joker und besonders beim letzten Mal hat es mir dort gefallen. Denn erst da waren wir dort oben quasi in einem eigen Razm nur für uns. Davor saßen wir immer unten, das war etwas enger und öffentlicher (aber auch nur fürs Personal, da der Laden sonst recht leer blieb, immer).

@Kleene: Da warst Du aber auch schon mit dabei, Du bist nur recht spät dort gewesen aber hast sicher auch noch die golden Platte signiert und warst dafür später umso länger mit dabei. Von wegen Taxi auf der Reeperbahn zur Reeperbahn :gröhl: :irre: .

Ich selber war aber immer fürs Joker. Zum einen kenne ich die Problematik die Gürdi nun auch beschreibt, da ich damals eben beim 1. Grünspan Gig alles mögliche angefragt und gesucht habe, 2. Weihnachtstag ist da echt problematisch. Und da mir Essen eh nicht sooooo wichtig ist, hatte ich da auch nie ein Problem mit dem Geschmack, was von einigen als Kritikpunkt vorgetragen wurde.

Was aber auch noch ein Grund zum Lokationwechsel war, war die umständliche Abrechnung beim letzten Mal im Joker, weil der das alles zusammengebucht hatte und am Ende alles einzeln wieder auseinander rechnen musste, was ewig dauerte. Aber das sollte sich falls wir wieder dort sind sicher auch vermeiden lassen.

Das Schweinske würde quasi nur die Negativpunkte von beiden Lokations verbinden. Schlechtes Essen in unprivater Atmosphäre.

@Kleene: Kannst Du evtl. auch hier sone Abstimmung verlinken? Ich meine am besten wäre nur Joker oder Herzblut, anstatt noch weitere Experimente, wo wir nun auch nicht wissen wie es genau ablaufen würde. Oder wo am Ende nochmal abgestimmt werden muss weil sich das zu sehr aufteilt bei den paar Stimmen. Falls tatsächlich 50:50 ausgeht, würde ich es auslosen oder würfeln. Muss ja einfach nur mal entschieden werden wichtiger ist doch eh die Show und eben wir selber. Immerhin muss man die Aftershow Lokation nicht ständig neu besprechen :top:

Ach Tante Edit bemerkt gerade noch. Du müsstest nen interen Thread für die Abstimmung erstellen, weil hier ist ja öffentlich und jeder könnte mit abstimmen.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

26.12.2017 Hamburg im Grünspan

#15

Beitragvon Kleene » Fr 3. Nov 2017, 22:08

Bon Scott hat geschrieben:
@Kleene: Kannst Du evtl. auch hier sone Abstimmung verlinken?
Klaro :D Hab die auch mal auf Privat gestellt. Damit man nur über den Link an die Abstimmung kommt :lach:
https://strawpoll.de/45sx5y8

Mir ist das Essen jetzt auch nicht soooo wichtig. Vorallem weil ich eh nicht viel esse vor dem Konzert :keine_ahnung: eher in eher flüssiger Form und da tun mir ein paar Euros auch nicht mehr weh :top:

An 2x Joker kann ich mir erinnern. Einmal saßen wir unten und ich saß gegenüber von Bärbel :tanzen: die ich zum ersten Mal kennen lernen durfte und beim 2. mal war ich recht spät dran weil ich am ARSCH DER WELT MEIN HOTEL HATTE... jaaaa... daher die Taxi-Sache :2cent: :gröhl: :gröhl: - Da wart ihr dann schon in Aufbruchstimmung und ich konnte kein Bierchen mehr trinnken :prost:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste