27.04.18 Mannheim / 7er Club

Ihr wollt euch auf einem Konzert mit anderen Ohrenfreundten treffen? Hier könnt ihr euch verabreden!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
noize
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 10:50
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#1

Beitragvon noize » Mo 26. Mär 2018, 19:38

Hi Freundte,

ich weiß, dass ich mich hier relativ selten beteilige :verlegen:
Doch heute muss ich einfach was schreiben.

Da ich wie Chris selbst auch Bass spiele und das auch noch in einer Band (www.blackland.biz), habe ich mir gedacht, ich hole OHRENFEINDT mal in meine Heimatregion (Rhein-Neckar). Und zwar in meinen Lieblingsladen, den 7er Club in Mannheim....Was eben Fans so versuchen :kicher:

Mit der großartigen Unterstützung von Chris, Extratours und den lokalen Veranstaltern ist es mir tatsächlich gelungen, für Ohrenfeindt mal eine neue Location zu finden :danke: und zwar den 7er Club in Mannheim.

Da ich aber auch weiß, dass Chris, Andi und Keule sehr schüchtern und immer so zurückhaltend sind :ironie: , habe ich angeboten, ob ich nicht mit meiner Band als Special Guest vor Schreiber und Ohrenfeindt auftreten darf. Nur um denen das Lampenfieber zu nehmen :gröhl:
Ihr könnt Euch meine Freudenschreie vorstellen, als mir das Chris bestätigt hat.Wow!!

Ein Ohrenfreundt darf vor Ohrenfeindt live spielen.....gab es das schon einmal ????

Und genau hier benötige ich eure Hilfe. Kommt bitte vorbei und / oder helft mit, dass der Laden richtig voll wird. Ich drehe hier schon wie wahnsinnig die Werbetrommel. Aber ich brauche echt Eure Hilfe :zwinker:

Liked mich auf Facebook (Holger Schwendemann), teilt meine Einladungen und schickt die Leute nach Mannheim. Schreibt mit bitte aber vorher eine Nachricht, damit ich weiß, wer ihr seid. Die meisten "richtigen" Namen kenne ich ja nicht :grübel:
Wenn das alles gut läuft, haben wir eine neue Location im Tourkalender von Ohrenfeindt.... und ich muss nicht mehr so weit fahren :gröhl:

Ich danke Euch jetzt schon und freue mich auf ein Treffen mit euch.
Ich bin übrigens der Typ mit den wenigen Haaren und dem breitesten Grinsen im 7er. Fragt nach mir!!!

Roggenrohl
Euer Holger (noize)

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#2

Beitragvon Shedima » Di 27. Mär 2018, 09:24

das ich doch mal eine Ansage! :rock:
Und es ist echt sche.... das ich nicht da bei sein kann :mecker:
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#3

Beitragvon frieda » Di 27. Mär 2018, 11:12

Geile Sache das :grins: , aber mir gehts leider wie Shedima :heul:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#4

Beitragvon Kleene » Fr 30. Mär 2018, 19:46

Ich bin in der Zeit bei meinem Bruder unten im Süden. Ich werde ihm das mal vorschlagen, wenn er nicht dabei sein will dann bin ich allerdings auch nicht von der Partie. Ich seh ihn nur einmal im Jahr und will jeden Tag genießen mit ihm. Hängt alles von ihm ab :pfeif:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
noize
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 10:50
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#5

Beitragvon noize » Di 3. Apr 2018, 18:34

Kleene hat geschrieben: Ich bin in der Zeit bei meinem Bruder unten im Süden. Ich werde ihm das mal vorschlagen, wenn er nicht dabei sein will dann bin ich allerdings auch nicht von der Partie. Ich seh ihn nur einmal im Jahr und will jeden Tag genießen mit ihm. Hängt alles von ihm ab :pfeif:
Ich bin sicher, du kannst ihn überzeugen :top: :dafür:

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#6

Beitragvon Bon Scott » Mi 4. Apr 2018, 08:56

Also ich bin ganz sicher am Start. Das wird mal endlich wieder der Beginn eine schicken Tripplegig-Wochenende :bravo: .

Gerne würde ich ja auch "Werbung" machen aber mein online Kosmos dreht sich ja eh nur um Feindte und Freundte, so dass ich kaum jemanden ereiche, der die Gigs nicht eh schon auf dem Schirm hat.

Aber unterstützende (Auf-)Rufbereitschaft und Lobhudeleien kann ich leisten :mr_green: .
Fangen wir mal damit an, das ich den noiz wenigstens schon 1 Mal getroffen habe vor bzw. bei nem Gig, letztes Jahr in Aschaffenburg zu Dritt noch mit Stohwe dabei. Also auch live getestet hat er gut gefallen :top: .

Online kannte ich ihn ja schon länger, hauptsächlich für seine schicke Homepage http://www.noizereview.de/ auf der auch einige leseneswerte Gigberichte unter anderem zu OF zu finden sind. Und besonders geil, auch Zeichen seiner aktiven Freundtschafdt, ist das grandiose Interview mit Elchi. :top: :bravo: http://www.noizereview.de/interviews/I-007.html

Das nur vorne weg, wo er sich entschuldigt sich hier wenig zu beteiligen. Da ist er ja nicht der Einzige aber in Sxachen OF ist er trotzdem noch aktiver als manch andere Freundt..... und nun kommt der mit dem Gig daher. Ganz großes Kino.

Die älteren werden sich noch daran erinnern, das Olli damals als Freundt für 3-5 Gigs den Veranstalter gegeben hat, also komplett incl. finanziellem Risiko. War ich natürlich auch immer dabei und finde solcherlei Engagement immer untestützens- und lobenswert.
Zwar ist Holger nun nicht Veranstalter aber eben Initiator der ganzen Nummer in Mannheim ohne ihn gäbs die Nummer nicht und das finde ich mal richtig gut :top: . Hoffentlich etabliert sich das wirklich auch im Jahresplan von OF :dafür: .

Mal gucken was da geht und wieviele Söhne Mannheims kommen. Denn eins ist auch klar, Freundte alleine, retten keinen Gig :nein_fröhlich: dafür brauchts immer das örtliche und umliegende Publikum.

Aber zu bedenken geben möchte ich dann eben doch noch, dass es nen besonderer Gig ist, "von einem von uns". So wie es eben auch sonst besondere Lokations gibt, weil man bestimmte Freundte trifft oder so.
Also wer frei hat aber wem das ein paar km zu weit oder zeitl. eigentl. etwas zu lang von der Anreise, gebt euch nen Ruck und nehmt das in kauf, "Alles für die Freundte, alles für den Klub"!
noize hat geschrieben: Ein Ohrenfreundt darf vor Ohrenfeindt live spielen.....gab es das schon einmal ????
NEIN!
noize hat geschrieben: Wenn das alles gut läuft, haben wir eine neue Location im Tourkalender von Ohrenfeindt.... und ich muss nicht mehr so weit fahren :gröhl:
Und das wird in dem Fall für viele Freundte auch das Problem sein, das weite fahren. Da es auch noch Freitag ist, kann oder will da nicht jeder noch nach der Arbeit los, ich habe ja zum Glück die ganze Woche frei. Also falls dann doch nicht so viele Freundte dabei sind, dann aber evtl. im nächsten Jahr.... oder im übernächsten....

Wollen wir mal hoffen, das Elchi am Start ist :gröhl:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#7

Beitragvon Bon Scott » Mi 4. Apr 2018, 09:12

Kleene hat geschrieben: Ich bin in der Zeit bei meinem Bruder unten im Süden. Ich werde ihm das mal vorschlagen, wenn er nicht dabei sein will dann bin ich allerdings auch nicht von der Partie. Ich seh ihn nur einmal im Jahr und will jeden Tag genießen mit ihm. Hängt alles von ihm ab :pfeif:
Oh, Du da unten? Das würde doch super passen, so überhaupt als kultureller Programmpunkt in der Woche. Und Dein Bruder kann sich da ja einfach mal für Dein Hobby interessieren, bzw. für die Band die Du Dir so oft anguckst, deren Forum Du moderiest und WA Gruppe administrierst ;) (so ich habs so gut aufgebläht wie ich konnte :zwinker: )

Also Zeit geniessen, geht doch beim OF Gig immer noch am besten, er muss ja auch nicht unbedingt 1. Reihe rocken, die Verwandten und Bekannten von mir, die mal bei nem OF Gig mit dabei waren, blieben auch immer hinten, wollten nur mal gucken, was die Band zu bieten hat.
Klar sie wurden keine Fans aber gelangweilt haben sie sich auch nicht und am Ende nicht mit Kritik gespart :wie_bitte:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Sandra-Meier1979
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 18:41
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#8

Beitragvon Sandra-Meier1979 » Mi 4. Apr 2018, 21:01

Cool, das klingt spannend.
Ich bin in Mannheim auch dabei :prost:

Benutzeravatar
noize
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 10:50
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#9

Beitragvon noize » Do 5. Apr 2018, 20:21

Ich freue mich Bon und Elchi wieder zu treffen.
Das letzte Mal in Aschaffenburg war ich gesundheitlich angeschlagen und nicht soooo fit.
Wenn dann noch Kleene und Sandra vorbeikommen, sind wir schon 5 Freundte :freundte:
Ich erwarte euch aber um Punkt 20Uhr vor der Bühne :prost:

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#10

Beitragvon Bon Scott » Fr 6. Apr 2018, 07:55

Du hast Dich aber gut gehalten, trotz Erkrankung und wichtig war ja Dich endlich mal getroffen zu haben, war doch nen kleines aber schickes Vortreffen :top: . Der Vorteil, wenn es nicht so viele sind beim Vortreffen, ist dass man sich besser auf die die da sind konzentrieren kann.

Elchi wird aber wohl auch nur am Start sein, wenn die Kleene auch dabei ist, denn er wohnt ja gerade bei ihr. Eigentlich wollten sie schon nach Celle kommen, das klappt aber wohl auch nicht. Zur Not muss er irgendwann wieder per Post zu mir reisen, wie von der Deern nach dem Freundtetreffen.
noize hat geschrieben:Ich erwarte euch aber um Punkt 20Uhr vor der Bühne
Wird erledigt :ja_fröhlich: . Wollte mir ein Bandshirt kaufen, fand aber keinen Link zum Merchshop, müssen wir wohl Banner malen. "Noize ich will ein Kind von Dir" oder so :gröhl:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
noize
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 10:50
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#11

Beitragvon noize » So 8. Apr 2018, 11:23

Hi Bon. So lange da nur "noize" und nicht "Holger" steht, ist das OK.
Probieren wir mal die biologischen Grenzen außer Kraft zu setzen :gröhl: (Kopfkino aus!)
Wir haben als reine Hobbyband kein Merch.
Ich kann Dir aber für 10€ mein Autogramm mit Edding auf Körperteile Deiner Wahl schreiben :kicher:

Ich habe übrigens für die Freundte ein wenig zum Thema Unterkunft und "Vorglühen" recherchiert.
Ich selbst komme ja nicht aus Mannheim und bin relativ selten dort unterwegs (außer 7er Club).
Als Pfälzer bleibt man eher auf der linken Rheinseite :top:

Zum Vorglühen:
Ich denke, die meisten kommen mit dem Zug angereist. Vom HBF mit der Straßenbahnlinie 3 in Richtung "Sandhofen" fahren. An der Haltestelle "Alte Feuerwache" austeigen. Dort seid ihr am alten Marktplatz und dort findet ihr auch Kneipen (Italiener, Griechen, Mac Donalds usw...).
Nach dem Vorglühen dann vom alten Marktplatz mit der Linie 2 in Richtung "Neckarstadt West" (Endstation). Von dort ist es zu Fuß nicht weit zum 7er Club (oder Taxi am alten Markplatz nehmen)

Zum Hotel:
in Fussmarschentfernung vom 7er Club gibt es das "Rhein Nechar Hotel" (http://www.rn-hotel.de/).
Das ist aber direkt am Strassenstrich. :pfeif:
Das nächste Hotel ist etwas weiter weg (Taxi vom 7er Club aus benutzen - die Eingeborenen helfen hier gerne weiter) und Heißt "Hotel Luxa" (http://www.hotel-luxa.de/?page_id=23&lang=de).

Über die Hotels kann ich selbst leider nichts sagen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#12

Beitragvon Bon Scott » Mo 9. Apr 2018, 09:17

noize hat geschrieben: Hi Bon. So lange da nur "noize" und nicht "Holger" steht, ist das OK.
Probieren wir mal die biologischen Grenzen außer Kraft zu setzen :gröhl: (Kopfkino aus!)
Wir haben als reine Hobbyband kein Merch.
Ich kann Dir aber für 10€ mein Autogramm mit Edding auf Körperteile Deiner Wahl schreiben :kicher:
Vorzugsweise würde dieses Banner natürlich von weiblichen Fans gehalten werden.....oder Elchi :irre:
noize hat geschrieben: Ich habe übrigens für die Freundte ein wenig zum Thema Unterkunft und "Vorglühen" recherchiert.
Ich selbst komme ja nicht aus Mannheim und bin relativ selten dort unterwegs (außer 7er Club).
Als Pfälzer bleibt man eher auf der linken Rheinseite :top:

Zum Vorglühen:
Ich denke, die meisten kommen mit dem Zug angereist. Vom HBF mit der Straßenbahnlinie 3 in Richtung "Sandhofen" fahren. An der Haltestelle "Alte Feuerwache" austeigen. Dort seid ihr am alten Marktplatz und dort findet ihr auch Kneipen (Italiener, Griechen, Mac Donalds usw...).
Nach dem Vorglühen dann vom alten Marktplatz mit der Linie 2 in Richtung "Neckarstadt West" (Endstation). Von dort ist es zu Fuß nicht weit zum 7er Club (oder Taxi am alten Markplatz nehmen)
Danke für die Infos, ich werde das mal nachschauen, ob es so zu unseren "Gepflogenheiten" passt und dann das Treffen konkretisieren.
noize hat geschrieben: Zum Hotel:
in Fussmarschentfernung vom 7er Club gibt es das "Rhein Nechar Hotel" (http://www.rn-hotel.de/).
Das ist aber direkt am Strassenstrich. :pfeif:
Das nächste Hotel ist etwas weiter weg (Taxi vom 7er Club aus benutzen - die Eingeborenen helfen hier gerne weiter) und Heißt "Hotel Luxa" (http://www.hotel-luxa.de/?page_id=23&lang=de).

Über die Hotels kann ich selbst leider nichts sagen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Vermutlich nehme ich die Jugendherberge.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
noize
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 10:50
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#13

Beitragvon noize » Mi 11. Apr 2018, 12:20

Der Veranstalter hat mir folgendes Hotel noch genannt, in dem voraussichtlich auch Ohrenfeindt untergebracht wird.
Es ist nur 1000m vom Veranstaltungsort entfernt in der gleichen Strasse und man kann dort angeblich auch einen Snack einnehmen.
http://www.corniche-hotel.de

Sandra-Meier1979
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 18:41
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#14

Beitragvon Sandra-Meier1979 » Mi 11. Apr 2018, 19:44

Ne Freundin und ich haben so ne günstige Pension auch dort in der Nähe. Hotel ist zwar geiler, aber das nehme ich in den meisten anderen Städten... :2cent:

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

27.04.18 Mannheim / 7er Club

#15

Beitragvon Kleene » Sa 14. Apr 2018, 23:14

Ich denke ich werde nicht rumkommen.. hab gerade nicht so wirklich Lust drauf. Sorry.. liegt aber nicht an euch, bitte denkt das nicht <3
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste