18.01.2019 Siegen im Vortex

Ihr wollt euch auf einem Konzert mit anderen Ohrenfreundten treffen? Hier könnt ihr euch verabreden!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#1

Beitragvon Bon Scott » Sa 11. Aug 2018, 08:15

Ich war da schonmal. Aber es war wohl so durchschnittlich, dass ich keine wirklichen Erinnerungen mehr daran habe. Mal nen Grund da wieder hinzufahren und nochmal nachzugucken. Ist ja eh nur kurz um die Ecke!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
amy_220777
Beiträge: 181
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:23
Wohnort: Essen
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#2

Beitragvon amy_220777 » Sa 11. Aug 2018, 10:03

Steffen sagt, auf alle Fälle vormerken.

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#3

Beitragvon frieda » Sa 11. Aug 2018, 12:12

Nee eher nicht :nein_traurig
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#4

Beitragvon Bon Scott » Sa 11. Aug 2018, 12:14

amy_220777 hat geschrieben: Steffen sagt, auf alle Fälle vormerken.
Tättoviert euch den Termin! Auf das bischen Tinte kommts jetzt auch nicht mehr drauf an :klugscheiß: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#5

Beitragvon Tommm » Di 14. Aug 2018, 19:24

Ja der Laden ist nich so dolle, aber dort gab Keule seinen Einstand. Also
eine denkwürdige Location! Deswegen und trotzdem! :prost:

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#6

Beitragvon Bon Scott » Mi 9. Jan 2019, 11:44

Hey Ladies bzgl. der FB Ohrenfreundte Präsenz, müssen wir hier nun auch ein wenig frühzeitiger das mit den Vortreffen Lokation klären.

Siegen war da schon immer problematisch, i.w sone recht runtergekommene Bahnübergangs Gegend, wo das Vortex rumsteht. Lauter Dönerbuden, Subway oder BK in der Ecke. Die online halbwegs vernünfzog rüberkommenden Lokations machen erst gene 18:00 auf.

Ab 17:00 geht es dann aber hier los https://www.facebook.com/pages/category ... 639312111/ ne bestuhlte Pizzeria, mehr ist das wohl nicht. Aber Google Maps gibt als Entfernung 0,00km bis zum Vortex an.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Danny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:04
Wohnort: Sprockhövel
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#7

Beitragvon Danny » Mi 9. Jan 2019, 19:14

In Siegen sind wir auch am Start. :top:

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#8

Beitragvon Bon Scott » Do 10. Jan 2019, 07:52

Das war ja wohl klar :top: :dafür:

Aber, Überraschung! Ich komme diesmal +1 :nicht_galub: warscheinlich auch schon zum Vortreffen.

Also mein Beziehungsstatus hat sich nicht geändert :zwinker: es ist ein Bekannter, mit dem ich mir auch schon 3 Mal AC/DC live gegönnt habe und auf der Fahrt dann OF, weil er wissen wollte was die so machen. Nun wohnt er im Sauerland und hat mich selber drauf angesprochen, das er sich die hier doch mal endlich live angucken könnte, wenn ich denn zufällig auch dabei bin. Nun gut nicht "zufällig" aber ansonsten sicher doch.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#9

Beitragvon Bon Scott » So 20. Jan 2019, 03:39

Wow, Siegen hat gleich 2 Pokale verdient, btw. der 1. geht an die Fotografin, die trotz Hinweis von Tomm das da sein Bier steht, mal eben 8 Kannen für umgerechnet 20€ umgetreten hat. Es waren ja auch gleichzeitig Monis Reserven und nur deswegen so viel, weil jeder aus Liebe für den anderen mit gekauft hatte. Und sowieso sind wir und wohl einog, zu viel Bier an der Bühnenkante geht eh nicht, besser 2 zuviel als 1 zu wenig :ja_fröhlich: .
Aber als sie dann die ca. 50cm Hohe Bühne erklom, schaffte sie noch ihr 9. Bier umzutreten, das war dann meins aber immerhin, das meiste hat sie drinn gelassen und es selber wieder in die Senkrechte gebracht.

Also auch unter den Fotografen gibt es ja solche und solche, die einen achten auf das Publikum und fragen Dich ob si durch dürfen oder fragen einen ob sie sich mal direkr vor einen stellen dürfen. Die anderen meinen nur weil sie nen Spoegeölreflexrüssel haben, muss jeder Platz machen und sie können einfach grob durchmaschieren wo sie wollen. Dabei dann noch sone Palette Bier umzuterten, ist die Sache nicht wert. Keiner von denen schießt DAS EINE tolle Pc von OF. Ich selkber gucke mir soclhe Pix twar gerne an, weil die einfach von hoher Qualität sind, die ich nie hinbekäme. Aber wie meine Vids.sind sie eins wie das andere, die immer gleichen 3 Personen. Mit nem Vid. bekommt man da sogar noch mehr die Stimmung und auch jeweilige einmalige Interpretation der Songs mit.
Meon Anspruch sind da werder Likes bei FB noch bei YT, mit ust klar, dass ausser mit kaum jemand sonst die Vids bis zum Ende guckt. Mein Anspruch ist da ein ganz anderer und vor allem stehe ich da wo ich stehe u nd latsche nicht städig dirch die ersten Reihen. Fotografengräben sind in der Hinsicht ne gute Erfindung, auch wenn man selbst dadurch mehr Abstand zu Bühnenkante hat.

Der 2. pokal geht ans Publikim, das aggressivste was ich je erlebt habe, nach Celle. ort waren es nur 2 Heinis die negativ aufgefallen sind. In Siegen ist mehrfach die Hälfte der 1. Reihe von Hinten auf die Bühne geschubst worden. Also sie konnten sich dort abstützen, wie gesagt war die Bühne ca. 50cm hoch. Aber da wurde selbst schon bei Lendgold gepogt :keine_ahnung: :nicht_galub: Also völlig unangemessen, für die Musik und auch die kleine Lokation die mit geschätzt knapp über 200 Leute auch gut voll war. Also die 7-10 Pogenden Gäste haben sicher 40-50 Leute echt generft mit ihrem rumgeschubse.
Persönlich hatte ich direkt vor Chris ne ruhige Ecke erwischt. Aber auch da quetschte sich dann i.w. eine Frau zwischen Moni und mir, die einem sicher sympatischer gewesen wäre, hätte sie doch wenigstens mal gefragt. Ich hätte sie ja vor gelassen und ihren Tanzstil trotzdem noch zu ausladened gefunden für das Platzangebot in der Lokation.
Nur als dann die 1. Reih mal wieder auf der Bühne lag und der Remmydemmy in unsere Nähe Rückte, meite sie noch ich müsste sie davor schützen. Aber so läuft das nicht!
Hätte sie gefragt und ich sie in diese Position gelassen, haätte ich mich wohl auch noch verantwortlich gefühlt, für Freundte und Freundtinnen sowieso.....aber sicher nicht, für jeden Gast, schon garnicht für die Dreisten denen ich ja auch egal war bis dahin.
Sowieso darf man von mir in der Freizeit keinen Offensiven Konflikt erwarten, deeskalierend ist die Defensive, auf der Arbeit ist das oft genug keine Option. Mit besoffenenn aggro Leuten wärend den Gigs, werde ich mich nicht auseinander setzten.

Als die Gäste die Lokation verliessen, ich konnte kaum alles mitbekommen, waren sich tatsächlich gleich 3 aggressive Diskussionen auf dem Weg sich zu einer Schlägerei zu entwickeln. Aber dann war doch auch plötzlich die Polizei vor Ort um die Dinge zu Regeln. Auch ne Premiere, Polizei beim OF Gig, weils wirklich nötig ist.

Abgesehen davon war es aber ein geiler Abend, zum Vortreffen, konnten wir auch nen Gast begrüßen, da wir ja direkt nebenan waren und Einlass doch erst ab 20:00, kam Chris nochmal auf nen Schnack für nen Stündchen vorbei.

Aber Siegen brauche ich echt nicht jedes Jahr. Alle 5 sollte reichen!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#10

Beitragvon Deern » So 20. Jan 2019, 08:30

Das ist ja wirklich unglaublich was dort passiert ist. Ich hätte vermutlich mit der Fotografin diskutiert und versucht wenigstens die Hälfte der Kohle für die Getränke zurück zu bekommen. Da kenne ich mich zu gut, als das ich das einfach hinnehmen würde.
Bei dem Gig von Rusty 66 im Meisenfrei wurden mir auch meine zwei frisch georderten Mariacron Mischungen im Wert von 10€ eingetreten. Der Typ war aber sofort bereit mir den "Schaden" zu ersetzten.
Wenn mir das passieren würde, dann wäre es jedenfalls selbstverständlich.
Tut mir für die Schnonis echt leid. Wer hat schon einen Goldesel im Keller stehen.

Was ich auch überhaupt nicht leiden kann ist Pogo tanzen. Jedenfalls nicht in kleinen Locations und schon gar nicht bei dieser Art von Musik. Da muss schon was härteres her, als Roggenrohl. Auch dieses Verhalten ist einfach rücksichtslos und unangebracht.
Erfahrungsgemäß sind das volltrunkene Männer die sich im schlimmsten Fall mit freiem Oberkörper präsentieren und ihr Primatenverhalten zur Show stellen. Halten sich für "Don Geilo" sind aber nur "Hoschis" wie man bei uns zu sagen pflegt.
Pogo ist bei Konzerten auch dicht gefolgt vom Crowdsurfen. Auch so ne dämliche und nervige Sache auf Konzerten. Gerade auf Festivals. In Ruhe gucken kannste vergessen weil immer ein Schuh, ein Arsch oder sonst was über oder neben Dir ist.

Da bin ich froh, dass wir Freundte uns alle gut benehmen können.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

18.01.2019 Siegen im Vortex

#11

Beitragvon Bon Scott » Mo 21. Jan 2019, 02:47

Mit Absicht macht das ja wohl keiner, aber wie Du schon sagst, man sollte ein gütliche Eingung finden 50:50 ist da weil "Shit happens" auch ne Option.

Kurz vorher gab ich Tomm und Moni jeweils noch den Protipp, wenn es Flaschenbier gibt so wie dort und man sich die Reserve für die Show zulegt, nur ein Bier auf machen zu lassen und die anderen zuzulassen. Das machen die Thekenkräfte eigentlich immer und so kann man sich später selber jeweils ein Fläschen frisch auf machen. Hätten die beiden das an dem Abend so gemacht, wären höchstens 2 Bier ausgelaufen und der Rest hätte geschäumt beim Aufmachen.
Deern hat geschrieben: Erfahrungsgemäß sind das volltrunkene Männer die sich im schlimmsten Fall mit freiem Oberkörper präsentieren und ihr Primatenverhalten zur Show stellen. Halten sich für "Don Geilo" sind aber nur "Hoschis" wie man bei uns zu sagen pflegt.
An dem Abend machte sich zum 2. Mal jemand nackig, seitdem "Tanz nackt" auf der Setlist ist," es war natürlich einer derjenigen, die danach in den Agressiven Diskusionen draussen beteiligt war. Evtl. war es auch zu viel Testosteron und nicht der Alk.

Aber wäre jeder OF Gig so wie dieser, wir wären nicht so oft dabei, vermutlich gäbe es die Freundte nicht mal. Ich habe da ja viel Erfahrung aber die Blases und Schnonis waren auch noch dort, alles keine Neulinge aber ich bin mir sicher sie würden bestätigen, dass es einer der schlechteren, wenn nicht sogar der schlechteste Gig war.

Und das nicht mal wegen Lendgold :zwinker:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast