Lendgold sind die neuen Schreiber!

Ihr wollt euch auf einem Konzert mit anderen Ohrenfreundten treffen? Hier könnt ihr euch verabreden!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#1

Beitragvon Bon Scott » Mo 19. Nov 2018, 23:07

Ohrenfeindt haben ja nun bekannt gegeben, wer den nächsten Tourabschnitt supporten darf.

Sie schimpfen sich Lendgold, das ist ihre FB Site https://www.facebook.com/Lendgold/
und das ihre YT Vids. https://www.youtube.com/results?search_query=lendgold

Nur mal so als Info, warten wirs ab! Immerhin wieder ne längerfristige Beziehung.....
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
amy_220777
Beiträge: 181
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:23
Wohnort: Essen
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#2

Beitragvon amy_220777 » Di 20. Nov 2018, 17:12

Mal schauen, wie warm sie mit uns werden :grübel:

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#3

Beitragvon Deern » Sa 24. Nov 2018, 18:30

Ich hab mir einige Lieder angehört. Bis jetzt überhaupt nicht mein Fall. Mal abwarten wie es live sein wird.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Benutzeravatar
amy_220777
Beiträge: 181
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:23
Wohnort: Essen
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#4

Beitragvon amy_220777 » Sa 24. Nov 2018, 18:52

Meiner bisher auch nicht Sonja

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#5

Beitragvon guerdi » So 25. Nov 2018, 19:55

Moin, ich finde die ja nicht schlecht aber als Vorband für Ohrenfeindt ist das eher eine Fehlbesetzung. :flop:
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#6

Beitragvon Paedu » Mo 26. Nov 2018, 08:20

Habe noch nicht reingehört. Aber eine Vorband darf nicht gut sein. Sonst wirds eng für den Hauptact.... :mr_green: :mr_green:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#7

Beitragvon Bon Scott » Di 27. Nov 2018, 08:09

So wie hier zum Beginn des FC erstmal nur Leute ankamen, die eigentlich Torfrocken gucken wollten und dann auf OF hängen geblieben sind :mr_green: ?

Bisher war Schreiber wohl die Vorband die am besten bei den Freundten ankam, von denen die nun länger supporten durften, aber wirklich eng wurde das nun auch nicht für OF, zumindest auf der Bühne. Aftershow schon eher :prost: :ok: da wurde tatsächlich i.w. mehr mit Schreiber gefeiert als mit OF.
Wobei mir bei OF ja eh die Mukke schon immer das wichtigste war und auch mit ihnen und den Unterschiedlichen Besetzungen gabs schon schöne Partys nach den Shows zumal (aftershow) Party nur unter Freundten ist ja auch immer nett. (Ohne Freundte wäre wohl keiner von uns so oft am Start gewesen wie wir es jeweils waren).

Mit den bisherigen "Dauervorbands" Erfahrungen, hoffe ich einfach mal, dass wenn ihr Mukke nicht so toll ist, sie wenigstens auch ein wenig Spaß mit uns Freundten haben. Zumal ich auch glaube, dass ich die Musik i.w. sogar besser finde, nur weil man die Band auch persönlich kennengelernt hat.
Allein das grinsen, wenn ich dann doch mal wieder vorne stand bei Schreiber oder i.w. sogar mitsingen konnte :kicher: :zwinker: .

Nach bisheriger Planung werde ich mir die auch so 12-13 Mal live angucken (falls danach nicht auch noch weiter machen dürfen) da ist sicher wieder Entwicklungspotenzial vorhanden, will ich dochmal hoffen.

Nicht das da schlechte Musik von schlechten Leuten gemacht wird, das wäre doof :ja_traurig:
guerdi hat geschrieben: Moin, ich finde die ja nicht schlecht aber als Vorband für Ohrenfeindt ist das eher eine Fehlbesetzung. :flop:
Ich sehe sie auch näher beim Vollgaspop ala Schreiber, als bei Vollgasroggenrohl nach Art des Hauses. Aber ich bin da doch etwas offener geworden, schon bei den Colts aber spätestens eben seit Schreiber.
Die hatte ich mir vorher garnicht anguckt online und fand sie live auch erst dööfer als am Ende.
Lendgold kann ich mir ja auch direkt im Tripple vom 20-22.12. geben, mal schauen wie meine 1. persönliche live Kritik ihnen gegenüber ausfallen wird. :grübel:
Deern hat geschrieben: Ich hab mir einige Lieder angehört. Bis jetzt überhaupt nicht mein Fall. Mal abwarten wie es live sein wird.
Evtl. taugen sie am Ende auch noch für ein Wohnzimmerkonzert :gröhl: :irre:

Aber ganz grundsätzlich finde ich es gut, dass sie wieder ein Band länger mitnehmem, ich hatte schon befürchtete es geht wieder mit jedesmal ne neue Lokalband als Support weiter, die waren fast immer nicht meins aber kennenlernen oder sone Entwicklung wie mit Schreiber, war dabei eh ausgeschlossen.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#8

Beitragvon Tommm » Fr 30. Nov 2018, 13:02

Mein erstes Fazit nach dem gestrigen Abend: Passt nicht so wirklich.
Zu poppig, zu glattgebügelt, zu perfekt, mitunter leicht arrogant. Der meiner Meinung nach beste Song ging Richtung Reggae. Also alles nicht schlecht, gut gemacht, aber in meinen Augen kein Roggenrohl mit dem man für Ohrenfeindt vorwärmt.
Obwohl die Jungs bei ihrem Heimspiel gut aufgefahren hatten. Backgroundsängerinnen und Feuerwerk, reichlich Filmer und Fotografen und ein goldzahniger Typ der im Publikum Sekt einschenkte und reichlich Dollarnoten verteilte.
Für die Groupies der Band war es wahrscheinlich das Beste, wofür sie jemals Geld ausgegeben haben (Werbeaussage Lendgold), für mich nicht.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#9

Beitragvon Bon Scott » Sa 1. Dez 2018, 10:23

Huch, das hört sich stellenweise recht skurill an :grübel: mit den Dollarnotenn und so....

Aber ich bin erstnmal irritiert, das Du hier so viele Buchstaben nutzt und sowas wie ne Kritik schreibst :nicht_galub: Ganz großes Gefällt mir :top:

Aber das hier....
Tommm hat geschrieben: Zu poppig, zu glattgebügelt, zu perfekt, mitunter leicht arrogant. Der meiner Meinung nach beste Song ging Richtung Reggae. Also alles nicht schlecht, gut gemacht, aber in meinen Augen kein Roggenrohl mit dem man für Ohrenfeindt vorwärmt.
....finde ich, kann man eben ohne Änderungen auch über Schreiber posten.

Und das immer noch zurecht. Ohne die lange Dauer und den Spaß rundum dien Shows mit denen......es war doch sicher nicht allein die Musik, wie das dann so gelaufen ist....

Ich will damit Schreiber auch nicht schlecht reden, wer es immer noch nicht mitbekomen hat, ich bin begeistert von der Band....wenn auch eben nicht erstmal wegen der Musik.
Aber ich wunder mich garade selbst ein bischen, wie groß der Lerneffekt offensichtlich war, das "schlechte" Musik nicht sofort auch schlechte Vorband heißt! Am Ende können die Jungs von Lendgold aber natürlich auch einfach scheiße sein....in die Richtung ist man ja aber eh leichter offen, ander doof zu finden. Gerade bei Vorbands bin ich da ja sowas wie ein Experte :verlegen: :pfeif:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Lendgold sind die neuen Schreiber!

#10

Beitragvon Tommm » Sa 8. Dez 2018, 17:27

Ja Bon, ich war selbst erschrocken über mich. Aber ich hatte ja drei Stunden Zeit zwischen Köln und Karlsruhe.
Mein erster Eindruck bestätigte sich allerdings im Luxor und ich möchte hinzufügen: jazzartig!? :verlegen:

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste