"Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013....

Ihr wollt euch auf einem Konzert mit anderen Ohrenfreundten treffen? Hier könnt ihr euch verabreden!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

"Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013....

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 27. Aug 2013, 07:47

...in Lichteneck beim "Rockfestival Lichteneck"

Ich bin hier alle Treffen-Themen duchgegangen! Haben wir wirklich noch keinen Thread für diesen Gig erstellt :nicht_galub: .

Kann doch eigentlich nicht sein, bischen peinlich :verlegen: . Und ich hoffe ja mal ihr lasst mich dort nicht ganz alleine die Freundte repräsentieren und die 1. Reihe machen :dagegen: .


Anscheinend können OF aber nichtmal die komplette Setlist beim Releasegig spielen :heul: , da sie nur 1,5 Std. Playtime haben.
Dafür ist wieder ne Hosen Coverband Headliner (O.K. die haben auch nur 1/4 Std. länger, würde für OF auch noch nicht ganz reichen), das war beim Blaulichtfestival in Wunstdorf mit den Toten Ärzten ja auch so.
Bei der Anzahl an Coverbands von Hosen und Ärzten (ist ja fast so schlimm, wie bei AC/DC und auch die hier ist "natürlich" die beste Coverband von allen) und überhaupt für nur Covern anstatt komplett selbstgemacht, finde ich das die falsche Reihenfolge.

Mir ist ja auch klar das mit ner Hosen coverband auf jeden Fall auch ordentlich Stimmung kommen wird, weil das i.w. jeder besoffen mitgrölen kann. Aber ich bin gerade unzufrieden, bin einfach davon ausgegangen, das OF gerade an sonem Abend auch ihre 2 Std. Zeit bekommen :dafür: .

Die müssen sich aber echt ins Zeug legen, um mich zu überzeugen, dass das die bessere Reihenfolge ist. In Wunstdorf hat das deutlich nicht funktioniert, nicht nur bei mir nicht :nein_traurig: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#2

Beitragvon Onkel Thom » Di 27. Aug 2013, 09:36

Sei doch froh, musst du nicht so lange auf OF warten. :lach:

Was werden die denn beim Release tun? Kurz die neue Platte zeigen und 1-2 Lider spielen? Für mehr haben die ja gar keine Zeit.
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#3

Beitragvon Kalter Kaffee » Di 27. Aug 2013, 14:06

Habe Spät und Samstag früh..... :ja_traurig:
Deswegen bin ich nicht dabei... :heul:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#4

Beitragvon Bon Scott » Mi 28. Aug 2013, 09:58

Schade Käffchen :tröst: .

@Thom: Ich bin ja eigentlich auch froh, es waren schon deutlich zu wenig Gigs die letzte Zeit. Aber ich jammer auch gerne auf hohem Niveu :ja_fröhlich: .
In Sachen OF bin ich mit meinen Möglickeiten der Gigbesuche ja sowieso i.w. auch previligiert, da bleiben mir doch nur solche "Kleinigkeiten" zum Nörgeln :mr_green: .

Also die 90min. stehen sie ja schon auf der Bühne und machen ne fette Show. Vermutlich wird Chris, wie beim letzten Release natürlich relativ viel über die neu Scheibe sprechen, das es der 1. Gig ist, fragen wer sie hat, wie sie heißt und natürlich das man sie nach der Show erwerben kann bla, bla, bla...
Manchen Gästen labert Chris zuviel bei einer Show, ich könnte mittlerweile so ziemlich Wort für Wort nachquatschen aber finde sowas gehört ja auch dazu (nur das direkte Promoten wird am Anfang auf Dauer auch für mich i.w. etwas "anstrengend" aber das liegt ja nur daran das ich ständig dabei bin und nicht an Chris :nein_fröhlich: ).

Aber für die komplette Setlist, von gewöhnlich mindestens 20 Songs (gerade beim letzten Gig in Rengsdorf sogar 22) reichen 90 min. einfach nicht, also werden es 4-6 Songs weniger. Meistens haben sie zwar dann noch nen Reseversong am Ende aber auch den schaffen sie oft nicht.
Das ist ein Nachteil der Open-Air Saison, bei den größeren haben sie dann sogar nur 45 min.. Kein Grund nicht dabei zu sein, wenn es Tagestix gibt. Ich habe mir OF 3 mal als Vorband von InExtremo (interessieren mich aber nicht) angeguckt in Dresden und Leipzig, da hatten sie nur jeweils 30 min., das grenzte dann doch schon an Masochismus. Das war so geil, große Bühne, fetter Sound und dann aber viiiieeeel zur kurz.
Dafür können die indoor Lokations (mit gewöhnlich ganzer Setlist) auch schonmal zur Sauna werden, hat alles so Vor- und Nachteile.

Ich habe da einfach nicht mit gerechnet, das sie jetzt noch nicht die ganze Setlist zocken dürfen :nein_traurig: . Dürfen sie überigens am Nächsten Tag auch nicht, in Wilhelmshaven haben sie auch nur 1 3/4 Stunde.

Deshalb werden sie Aftershow, wohl auch den Ball flach halten und recht zügig ins Hotel fahren. Immerhin haben sie auch über 800km oneway.
Ich darf für die 90 schönsten Minuten diesen Monat insgesamt 19Std. Bahn fahren (wenn alles passt), immerhin dank Bonuspunkte für lau anstatt für 150€.

Bei dem Zeitaufwand darf ich doch wohl auch ne komplette Setlist erwarten.
Das ich das schon wusste bevor ich Bahn und Bett gebucht habe, ändert daran nichts :klugscheiß: . Auch nicht das ich mir sicher bin das es ein saugeiler Abend wird :rock: .
Was Scheisse ist muss auch so genannt werden, sonst ändert sich nix und OF mit beschnittener Setlist ist Scheisse :flop: .

Ausserdem wollte ich mich da jetzt einfach mal (wieder) gepflegt drüber aufregen! Achso und ich habe Dienstwoche :zwinker:

Naja ab Mitte Oktober wird alles wieder gut :ok: :jubel: :rock:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#5

Beitragvon Shedima » Do 29. Aug 2013, 09:50

Bon,
ich wünsche dir viel Spaß morgen.
Ich hab leider kein frei bekommen, :heul:
da hier immer noch Sommerferien sind und Samstag je ein schei... Tag ist um frei zu kriegen. :mecker:
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#6

Beitragvon Bon Scott » Do 29. Aug 2013, 12:05

Noch mal schade :ja_traurig: .

Ich finde es ist an der Zeit, das Fantismus als offizielle Krankhiet anerkannt wird und man sich wenns schlimm wird legal und berchtigt nen gelben Schein holen kann. Dann wäre "Krank feiern" auch nicht merh nur eine Floskel.

Aber nochmal BTT:
Als ich gerade nachdem der neue Drucker kam als erstes noch mein Ticket bestellt und ausgedruckt habe, fiel mir nochmal auf warum ich dachte OF können ne komplette Show spielen.
Guckt euch doch mal die HP kurz an Klick

Mein Verständniss des Begriffs Headliner deckt sich mit der Definition von Wiki
hat geschrieben:Im deutschen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff heute zumeist den bekanntesten Künstler oder die bekannteste Musikgruppe unter denjenigen, die bei einem Konzert oder Musikfestival auftreten. Der Ausdruck rührt daher, dass diese Künstler oder Gruppen auf Plakaten meist in der Überschrift genannt werden, weil sie die meisten Zuschauer anziehen. Im Regelfall spielt der Headliner am Ende des Konzerts und hat die längste Spielzeit zur Verfügung. Bands, die vor dem Headliner auftreten, nennt man Vorbands oder Vorgruppen
I.w. ist OF da zwar mit Headliner an 2. Stelle der Auflistung und noch als erste Ankündigung für Freitag, vor dem "mehr" Link. Der Darstellung nach darf aber selbst der Dettl Typ der ganz oben steht am Samstag vor und auch nur kürzer spielen, als die Band aus Reihe 4, die dann als letztes zockt.

Das ist doch Irreführung des Kunden, ich unterstelle keine Absicht oder psychologische Tricks der Marktwirtschaft. Wer zuletzt, am längsten und meistens am lautesten zocken darf, gehört nach oben in der Darstellung und in den Mittelpunkt der Ankündigung. Und ja OF wären dann so hier nicht auf der Frontsite und in der Liste müssten sie in die 4. Reihe.
Das ändert eigentlich nix am Ergebnis, macht aber auch keine falschen Hoffnungen.


Achso und wo ich hier nun noch mal nachgemotzt habe, wo mir das aufgefallen, bewusst geworden ist, muss ich ja auch noch ein Lob aussprechen.

Ich hatte die schon vor einiger Zeit kontaktiert, weil die bisher nur ne grobe Wegbeschreibung per PKW hatten, wie ich denn zu Fuß dahin komme, vom nächsten Bhf.. Promt kam nicht nur nen Antwort :danke: , sondern die Beschreibung auf der HP wurde erweitert mit Hoteltips und einer Wegemap zu Fuß :top: .

Ist ja echt nicht so, das ich die da jetzt i.w. schlecht machen will. Ich pranger das rein persönlich an und das natürlich nciht mal neutral :nein_fröhlich: .
OF muss immer die lauteste und längste Spielzeit bekommen :klugscheiß: . Eigentlich....aaaaber in echt ja nicht wirklich, das z.B. Völkerball immer, wenn dann, Headliner sind, das sehe ja selbst ich ein aber da wird dann auch nicht fett mit denen geworben und OF machen dann die große, letzte Show.

Ich frage mich bei diesem Gig auch, warum die den nicht als exclusiven Releasegig bewerben, wo sie OF eh schon doch hervorheben. Das wertet doch auch sone Veranstltung auf, wenn man solch eine Ankündigung raushauen kann.

Vielleicht hat das aber alles auch Gründe die ich nicht kenne aber selbst wenn, mir erscheinen sie als User und Kunde so nicht wirklich sinnvoll.

Aber spätestens morgen um 22:00 ist mir das auch alles wieder egal :rock: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#7

Beitragvon Bon Scott » Do 29. Aug 2013, 14:21

Schlaflos im Internet, fand ich noch ein feines Interview vorab zum Lichteneck Releasegig (Ok, auch von Chris auf OF-FB Site verlinkt) man ahnt nix böses. Eins der besten Interviews die ich bisher gelesen habe.
Das Chris den Bandnamen i.w von Helge Schneider abgeleitet hat wusste ich ja, dort erklärt er es aber konkret, wo nichtmal ausführliches googeln helfen konnte.

Aber, dann kam mein innerer Reichsparteitag ein Traum bzw. Wunsch wird wahr, hat Chris doch dort angesagt
hat geschrieben:Eine weitere Besonderheit ist, dass wir mit einer neuen Besetzung auftreten. Thorsten Mewes, der auch bei Die Happy aktiv ist, wird die Gitarre spielen. Außerdem sitzt an diesem Tag Stefan Lehmann am Schlagzeug. Er war früher auch bei Ohrenfeindt und ist dann zu Torfrock gewechselt. Weil er aber auch dieses Album eingetrommelt hat, ist er am Freitag mit dabei.
Der Gig wird zumindest für mich ein absolutet Fest. Jetzt sage ich sogar, scheiß drauf wenn nur 90 min. werden aber dafür mit mit Hr. Lehmann. Ich kann das noch garnicht fassen, bin echt geFLASHt :nicht_galub: . Gäbs für OF nen Schwarzmarkt ich würd das 3-fach vom original Preis zahlen.

Vor allem hatte ich Chris dass ja auch mal gefragt ob dieMmöglichkeit besteht, dass Stefan mal wieder dabei ist wenn er für nen Gig Zeit hat. Chris meinte aber das wird nix und ich hatte mich schon damit abgefunden.

Aber das Leben liebt mich ja und immer wird alles wieder gut und ofter sogar noch besser.

Logo, dass ich unter den Bedingungen in schick, mit Krawatte an den Start gehe, auch wenn dann kein Freundte-Shirt beim Gig dabei sein wird. In OF-Outfit mit Flashs Jacke drüber, das es mal dazu kommt hätte ich nicht gedacht aber bischen wuschig werde ich da jetzt schon :dreh: :cheer: .
Stefan gehört zu meiner Urbesetzung, so habe ich OF kennen und lieben gelernt, Flash war nicht weniger gut und Stefan nicht der erste Drummer bei OF. Aber nun werden für mich an diesem Abend genauso 2/3 der "wirklich original Feindte" auf der Bühne stehen, so wie es eigentlich immer seit Flash war.
Das ist so natürlich auch übertrieben und rein emotional aber ich habe mich ja auch nicht umsonst in dieser Selbsthilfegruppe angemeldet :daumen: .

Das Interview werde ich später noch wo anders, als hier im vergänglichen Treffen Bereich verlinken, das muss gerade warten, denn wenn dann muss ich dass direkt kritisch kommentieren, wisst ihr ja, ist reiner Selbstschutz :pfeif: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
guzzi-hans
Beiträge: 160
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:33
Wohnort: Seelze
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#8

Beitragvon guzzi-hans » Fr 30. Aug 2013, 03:49

E E E E E E E E E E R S T E R !!!!! :grins:

Moinsen Leute,

Habe heute die fette Box bekommen - Ätsch, Amazon machts möglich :grins: :grins: :grins:

Hab 'n ganzen Tag bis 2 Uhr nachts an meiner Guzziline geschraubt, konnte daher nur eben mal kurz in die Titel reinhören: Yep, geht echt gut ab. Sind auch einige echt bluesige Songs dabei. Mag ich besonders gern. :ok:

So, muss jetzt inne Heia, Euch allen viel Spaß mit der neuen CD oder beim Warten darauf... :gröhl:

Viele Grüße vom
guzzi-hans

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#9

Beitragvon Kalter Kaffee » Fr 30. Aug 2013, 09:10

Ich habe auch über Amazon bestellt !
Ja danke Guzzi-Hans, ich warte noch auf die Box , danke für Dein Mitgefühl!! :plöd:
Aber ich habe es mir heute morgen noch via iTunes runtergeladen, da mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich mir die CD nicht auf's Tablet ziehen kann !!
Und das geht ja gar nicht, daß ich die neue unterwegs nicht hören kann......
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#10

Beitragvon Kalter Kaffee » Fr 30. Aug 2013, 11:33

JAAAAAAAAAAAAAAA
Soeben ist die Box eingetroffen !!!!!

:tanzen: :cheer: :rock: :musik: :dreh:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
guzzi-hans
Beiträge: 160
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:33
Wohnort: Seelze
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#11

Beitragvon guzzi-hans » Fr 30. Aug 2013, 11:41

Kalter Kaffee hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAA
Soeben ist die Box eingetroffen !!!!!

:tanzen: :cheer: :rock: :musik: :dreh:
Und Trotzdem:

Der zweite ist schon der erste Verlierer :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Ä T S C H :irre: :irre: :irre: vom guzzi-hans
.
.

˙˙˙ l l o ɹ , u , ʞ ɔ o ɹ . ɹ ǝ ɯ ɯ ı . ʇ s ı . s ǝ

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#12

Beitragvon Kalter Kaffee » Fr 30. Aug 2013, 12:29

Warte nur, bis ich Dich erwische !!
Ich schlage ganz fies von unten zu.....wer mich ärgert... :ja_fröhlich:
Und Du hast Dich grad in diese Liga geschossen !!!
Du kannst ja mal Bon fragen.......
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#13

Beitragvon Shedima » Fr 30. Aug 2013, 17:28

Tolle Wurst,
und ich hab nichts :mecker:
immer ich,mein´s ist noch irgendwo auf der Straße oder so :heul:

Oder der Postbote hast das Ding geklaut.........das wehre aber ok :klugscheiß:
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#14

Beitragvon Onkel Thom » Fr 30. Aug 2013, 17:59

Ich hab sie auch! :tanzen:

Gleich das erste Stück drückt mächtig. :top:

Klasse Scheibe.
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Onkel Thom
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:34
Status: Offline

Re: "Auf die Fresse ist umsonst" Release-Gig am 30.08.2013..

#15

Beitragvon Onkel Thom » Fr 30. Aug 2013, 18:22

Hier gibs auch ein Video

Durch die Nacht
Gruß

Thom

bikes-and-friendsMoto GymkhanaBiker Thom

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste