11.1.2014 in Müden im Kubus

Ihr wollt euch auf einem Konzert mit anderen Ohrenfreundten treffen? Hier könnt ihr euch verabreden!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

11.1.2014 in Müden im Kubus

#1

Beitragvon Bon Scott » Sa 4. Jan 2014, 08:06

Waren wir zu Müde für Müden? Haben wir da echt noch keinen Thread? Hier isser dann nun endlich :mr_green:

Natürlich dabei, ist ja nicht weit von Bremen, wobei das würde ja auch nix ändern :pfeif: .Wieder mal am Arsch der Welt aber letztes Mal war es dort nicht schlecht genug, um nicht wieder dort zu sein. Aber man sollte sich besser auf Chris Seite stellen, mal gucken ob der Sound da besser wird.

Also wir sehen uns in Müden :top:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#2

Beitragvon Maja » Sa 4. Jan 2014, 11:58

Wenn man in Müden Sound will, darf man ganz einfach nicht direkt an die Bühne... Das ist leider das riesen Manko im Kubus.

Wir werden trotzdem auch da sein!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#3

Beitragvon Bon Scott » So 5. Jan 2014, 08:01

Ja aber das schaffe ich nicht, weg von der Bühne :pfeif: . Naja evtl. versuchs ich mal da! Bischen rumlaufen, mal hier mal da hin, aber wohin dann mit dem Bier :prost: , das sind ja auch echt wichtige Probleme :mr_green: .

Also als Vortrefflokation würde ich mal direkt das Hotel vorschlagen, in Müden gibts ja sonst eh nix :keine_ahnung: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#4

Beitragvon Maja » So 5. Jan 2014, 12:16

Für das Vortreffen wink ich mal höflich ab. Unabhängig davon, ob wir da nun zu zweit oder dritt auftauchen, was noch nicht ganz raus ist, müssen wir uns für einen ganz langen Abend incl. Vortreffen entscheiden und das kann für uns nur Bremen sein.
Wir bemühen uns aber redlich, zum Gig dann auch pünktlich zu sein :lach:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#5

Beitragvon otto68 » So 5. Jan 2014, 15:15

In welchem Hotel steigt ihr denn ab ? Wenn ich komme muß ich nach dem Gig wieder durchstarten . Ist natürlich ne Ansage 3,5 h . Das darf man bei uns niemanden erzählen , die zeigen dir alle nen Vogel :pfeif:
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#6

Beitragvon Maja » So 5. Jan 2014, 15:47

Wir haben es von Müden aus ja nicht ganz so weit und fahren hinterher auch wieder nach Hause.

3,5 Stunden oder mehr Rückfahrt nach nem Konzert kennen wir aber auch. Da gucken manchmal sogar die Freundte etwas sparsam, wenn wir uns dann noch ins Auto schwingen, aber wenn die kids allein zuhause sind... Aber was tut man nicht alles für ne Dosis Ohrenfeindt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#7

Beitragvon Bon Scott » Mo 6. Jan 2014, 08:09

Schrader's Landhotel, Bahnhofstraße 50, 38539 Müden
So sieht der Hin/Rückweg aus :top: .

Ich selber hätte aber auch kein Bock 3,5 Std. direkt nach der Show zurückzu fahren, nicht mal als Beifahrer. Ein Bett vor Ort ist so sehr zum Standard geworden aber ich muss mich ja auch um niemqanden kümmern.

@Maja: Ich glaube den Rekord für direkt danach wieder zurück hält immer noch Sören, 2010 von Nürnberg - Heim und das nur weil ich Geburtstag hatte :zwinker: .
otto68 hat geschrieben:Das darf man bei uns niemanden erzählen , die zeigen dir alle nen Vogel :pfeif:
Da leiden hier doch alle drunter, dafür ja diese Selbsthilfegruppe, da hört man das höchst selten :verlegen: .
Kommst Du dann diesmal alleine? Bei diesem lobenswerten Einsatz :bravo: !
Und lass Dich nicht abschrecken vonwegen schlechtem Sound, das passiert schonmal, wir sind ja auch verwöhnte Stinker hier :mr_green: aber es war auch noch nie so schlimm, das man nicht wieder hin wollte :rock: .

Komisch, dass in dem Bericht keine Bilder sind, denn ich habe doch welche im Archiv gefunden, waren schon ganz staubig, deswegen sind die nicht so klar :grins: .
SAM_1974.JPG
(119.31 KiB) 7282-mal heruntergeladen
SAM_2019.JPG
(123.91 KiB) 7282-mal heruntergeladen
SAM_1949.JPG
(155.01 KiB) 7282-mal heruntergeladen
SAM_2027.JPG
(143.98 KiB) 7282-mal heruntergeladen
Die Finger, die vermisse ich ja schon ein bischen, das muss ich Andi und Thorsten nochmal sagen. Und so sah die Speißekarte aus auch ganz lecker gewesen :mr_green:
SAM_2033.JPG
(160 KiB) 7282-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#8

Beitragvon Maja » Mo 6. Jan 2014, 13:45

Ich finde den Kubus als Lokation nach wie vor ein bisschen schwierig. Der Sound ist vorne wirklich ziemlich grottig, weil die Boxen zu weit hinten angebracht sind. Da man auf die erste Reihe ja aber auch nicht verzichten möchte, leidet man in Müden einfach immer mehr oder weniger unter der Tonqualität. Zum Glück hat sich das Puplikum seit dem ersten gig dort ein bisschen gewandelt, denn das war beim ersten Mal wirklich abschreckend (war das erste und einzige Mal, dass ich bei nem OF Konzert mitbekommen habe, dass die Secus einen rausgeschmissen haben). Trotzdem bleibt es in Müden wohl so, dass die Freundte vorn allein bleiben, was sicherlich auch dem Sound geschuldet ist. Die Meisten stehen jedenfalls hinten im Saal an den Tischen. Besonders an Müden ist aber, dass es dort immer einige Bewegungsfreudige gibt. Die letzten Jahre war es jhedenfalls so, dass hinter der ersten Reihe getanzt wurde. Wovor ich jedes mal "Angst" habe, sind die Müdener Vorbands! Die "Flugbegleiter" bei ersten Mal, waren sowas von unangenehm sexistisch, das war kaum auszuhalten (und ich bin bei sowas eigentlich nicht sonderlich empfindlich). Wies im nächsten Jahr war weiß ich nicht (Babypause), aber auch im dritten Jahr war eine von den drei Vorbands meiner Meinung nach Katastrophal. Und das bezieht sich in beiden Fällen nicht auf die Musikalische Leistung, da waren sie o.k., aber das Puplikum zu beleidigen... Sowas ist für mich mindestens grenzwertig. Aber insgesamt hält mich das natürlich nicht ab, dort wieder aufzutauchen! Wo kämen wir denn da hin?

Ja, ich denke auch, Sören ist diesbezüglich wohl eindeutig Rekordhalter mit 590km für die Rückfahrt in der selben Nacht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihm das so bald jemand streitig macht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#9

Beitragvon otto68 » Di 7. Jan 2014, 19:14

Bon Scott hat geschrieben: So sieht der Hin/Rückweg aus :top: .
Dat mußt du doch nicht laufen min Jung !! :freundte: Zumindest hinwärts nicht . :nein_fröhlich: Sagen wir 18.00 bei Schrader ? Da kann man ja noch nen Happen essen . Oder gibt es eine andere Lokation wegens Treff ?

Maja hat geschrieben: Ja, ich denke auch, Sören ist diesbezüglich wohl eindeutig Rekordhalter mit 590km für die Rückfahrt in der selben Nacht
Boah , da kann ich nicht mithalten ! Bei mir sind's ca. 310 km , allerdings das Meiste auf Landstrasse . Aber egal ,früher war ich Fluchtwagenfahrer also komm ich schon irgendwie Durch die Nacht :zwinker:
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#10

Beitragvon otto68 » Di 7. Jan 2014, 19:56

......weil ich die Königin der Nacht suche . Aber es kommt wie es immer kommt . Ich sach mir , otto , jetzt gib alles oder nichts , sonst heulst du doch wieder nur den Mond an nachdem die Sonne untergeht :gröhl: :gröhl:






:verlegen: OmG , schon wieder OT .........
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#11

Beitragvon Bon Scott » Mi 8. Jan 2014, 18:36

Ach, Du wirst Dich schon ans OT gewöhnen :mr_green: .

18:00 bei Schrader ist notiert :top: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#12

Beitragvon otto68 » Mi 8. Jan 2014, 19:24

Na super , so machen wir dat . :ok:
Der Plan ist das ich um die Mittagszeit starte . Sollte reichen um überpünktlich zu sein !! Bin ich aber 18.00 nicht da , ist irgendwas schief gelaufen und du ( oder ihr ) mußt dann Alternativen einplanen um rechtzeitig am Kubus zu sein .
:klugscheiß: Ach Christoph , so'n Handy ist nicht immer übel ...... :verlegen:

Gruss otto
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#13

Beitragvon Bon Scott » Do 9. Jan 2014, 02:00

Mein Plan IST laufen, alles andere sind Alternativen!! :ja_fröhlich:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#14

Beitragvon otto68 » Do 9. Jan 2014, 15:26

Ok , dann kannst du gerne meine Alternative nutzen . :ja_fröhlich:
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.1.2014 in Müden im Kubus

#15

Beitragvon otto68 » Di 14. Jan 2014, 10:50

Pennplatz war ja nicht das Problem , sondern das ich 8.00 zu Hause sein mußte . Hab ich natürlich top unterboten und war 5.00 zu Hause . Hat mich aber schon an die Grenze der Leistungsfähigkeit gebracht . Die letzten Meter BAB gingen nur noch mit allerlei Wahnvorstellungen und offenen Fenster . :kicher: War doch aber trotzdem nen gelungener Abend . Und ich sag's euch , ich würde so ne Nummer wieder abziehen für 2h OF ! Bekloppt , oder ? :verlegen:
An dem Video arbeite ich noch , da es qualitativ doch net so der Brüller geworden ist . Erstaunlicherweise hat Dohmy direkt vor der Box den Sound ganz gut eingefangen . Hier aber mal für die die es interessiert der Clip von Heim . Ist doch ganz gut geworden .

Gruss otto



Ähm , :pfeif: , bin ich wieder in die OT - Falle getappt ? Sry Maja , dann verschieb es einfach .
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste