Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#1

Beitragvon Paedu » So 12. Apr 2015, 13:33

Moin Moin allerseits!

Konzertberichte sind nicht meine Stärke. Logisch, bin ja auch selten am Start. Ich erlaube mir, diesen Bericht ein bisschen auf das Wochenende auszuweiten, da es ja doch zumindest für uns nicht nur um das Konzert selbst ging. Aber mal der Reihe nach:

Die Anfahrt verlief schon mal schön gemütlich. Gestärkt vom edlen Mittagessen bei Burger King noch in der Schweiz (CHF 40 für zwei Personen), kauften wir mal noch ein schickes Pickerl für die österreichische Autobahn. Jetzt wissen wir auch, warum das Vierländereck heisst: Schweiz, Oesterreich, Deutschland, Bayern.

Nun gut, endlich in Augsburg wurden wir freundtlichst empfangen von Rossi, G. und Emma. Bon war auch schon da und präparierte schon mal seine Abendverpflegung. Nach einem Kaffee gings dann langsam zum Essen. Rossis Lieblingsgrieche (okay, er kennt nur einen) Soto empfing uns freundlich mit leckerem und reichhaltigem Essen. Kalter Kaffee und Stohwe gesellten sich zur formidablen Runde dazu. Inzwischen hielt Rossi noch ein kurzes Fotoshooting mit Lino auf Käffchens neuer wunderschöner (und lauter :top: ) Harley.

Endlich beim Spectrum eingetrudelt startete schon mal die Vorband SKIP ROCK mit anständigem Südstaatenrock und heizte der zusehends voller werdenden Bunde ordentlich ein. Punkt Neun war das Spectrum dann auf den letzten Platz gefüllt und Ohrenfeindt enterten die Bühne! Die Setlist kennt Ihr ja; Ihr habt sie ja zusammengestellt :mr_green: ! Jedenfalls wurde fast zweieinhalb Stunden aufs Gas getreten vom Feinsten! Ein sensantioneller Gig, was vom Publikum auch entsprechend honoriert wurde. Ohrenfeindt wurden würdigst abgefeiert, es war einfach geil!

Nach dem üblichen Schnack am Merchandise im Anschluss verzogen sich die Freundte ins gegenüber liegende Rock Café im Sinne, dort mit der Band noch ein Bierchen (oder ne Apfelschorle) zu trinken. Um ein Uhr kamen die Jungs. Dummerweise schloss der Laden um ein Uhr.... Die Weiterfahrt zur Rockfabrik brachte auch kein zählbares Ergebnis, sodass man sich dann dort aufm Parkplatz verabschiedete. Ich hoffe, Schubi hat noch ne Tankstelle gefunden.....

Den Freitag verbrachten Stieglers und Studers mit Bon auf der Dult. Irgendwie haben wir es völlig vergessen, zur Bosnastube zu gehen oder gar auf dem Gehsteig ein Nickerchen zu machen. Nun gut, ging auch ohne. Rossi fand dann mit Glück und gutem Zureden den Bahnhof, um Bon rechtzeitig auf die Weiterreise nach Jena zu schicken. @Bon, er lebt noch und hats ohne Herzkasper überstanden! :top: :top:

Nach gemütlichem Abendessen sowie einem nochmaligen Kaffee am Samstag traten auch wir dann die Heimreise an. Schön wars, nochmals danke an alle Beteiligten! Bis zum nächsten Mal!

Freundtliche Grüsse

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#2

Beitragvon Bon Scott » Mo 13. Apr 2015, 00:04

Jupp, Augsburg war mal wieder vom feindtsten, nicht nur wegen dem Gig :top: aber wie immer viel zu kurz und dann zu schnell vorbei.
Das mit der Rockfabrik hat mich echt geärgert, da rafft sich der Silberrücken schon mal auf und dann das :mecker: . Wir sollten nächstes Jahr besser Informiert in die Nacht gehen, irgendeine Spelunke muss es doch in der 3. größten Stadt, des besten Landes der Welt geben, die noch nach 1:00 auf hat.

Aber in Jena lief 's i.w. auch nicht besser, die Band kommt nach der Show ins "Titty Twister" :gröhl:
IMG_6157.JPG
(109.22 KiB) 9300-mal heruntergeladen
und der Fahrer macht endgültig ernst und wir hauen im gleichen Moment ab. Tja, der Fahrer hat die Macht, wenn ich kein Hotelzimmer habe. Das sich das trotzdem nicht so leicht umsetzen lässt bei mir, kennst Du ja vom ICE-Rock selber schon. Also eigentlich sollte auch dort schon eher gefahren werden i.w. :pfeif: und es waren ja auch noch 1,5 Std.. Naja, wenigstens die Band hatte noch bis fünfe Spaß.

Ach und die Gruppen Pix sind auch schon online http://bildereintopf.de/index.php?r=gal ... 85#picture


Das Publikum fand ich in Augsburg erst mal etwas lahm, dafür das es wieder so viele waren aber sie sind dann ja doch noch in die Puschen gekommen :bravo: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#3

Beitragvon Rossi » Mo 13. Apr 2015, 19:15

ALSO! Jetzt muss ich mich aber wirklich mal zusammenreißen um nicht total ausfallend zu werden.
Kein normaler Mensch braucht idiotische Fußgängerzonen! Dann wundern sich verblödetet Stadträte und Bürgermeister auch noch dass gute, alteingesessene Fachgeschäfte dicht machen und ins Umland abwandern. Bitte! Wo kein Platz für mein Auto da auch kein Platz für mich! Kauf ich halt außerhalb oder bei Amazon. Dann verschwendet man Millionen Euros für Umbaumaßnahmen (die man gar nicht hat) um Autofahrer zu ärgern die ja im Endeffekt die Kohle ranschaffen!
Scheiss drauf, ich will mich nicht mehr aufregen. Diese grüne Pleitepolitik wir ja offensichtlich nicht nur in Augsburg betrieben......

FREIE FAHRT (und Parkplätze) FÜR FREIE BÜRGER!

Ach ja, um zum Thema zurück zu kommen, lt. Hr. Laut hätten noch 200 Leute reingepasst!
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#4

Beitragvon Bon Scott » Mo 13. Apr 2015, 20:21

Klar Chris hat ja oben auf der Bühne genug Platz. Aber wenn die da noch 200 Leute mehr reinlassen, wird Augsburg bei OF, was Hannover für mich bei AC/DC ist, UNBESUCHBAR!!! Weil unangenehm eng. Und warm wird es da schon jetzt immer wie Sau :ja_traurig: .
Rossi hat geschrieben:um Autofahrer zu ärgern die ja im Endeffekt die Kohle ranschaffen!
Interessante These, dass es Autofahrer sind, die die Kohle ran schaffen :grübel: . Was man so alles mit nem PKW in Verbindung bringen kann :nicht_galub: .
Bist Du Dir denn auch ganz sicher, dass es nicht doch die Motorradfahrer sind..... :kicher:
Evtl. sogar die LKW-Fahrer, die haben immerhin die dicksten Motoren :gröhl:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#5

Beitragvon Rossi » Mo 13. Apr 2015, 20:30

Ohne Autofahrer, Alkoholiker und Hundehalter wäre dieser Staat schon lange Pleite!
Oder glaubst du ernsthaft, dass Vater Staat an Kindern und Gutmenschen was verdient?
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#6

Beitragvon Rossi » Mo 13. Apr 2015, 20:34

Ich sage nur: KFZ.Steuer, Benzinsteuer, Parkhausgebühren, Hundesteuer, Strafzettel und und und..

Auf der anderen Seite: Kindergeld, Erziehungsgeld, Schulen, Kindergärten und und und....

Wir finanziern doch das Alles! :heul: :heul: :heul:
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#7

Beitragvon Bon Scott » Mo 13. Apr 2015, 23:40

Du nutzt ja auch alles! Achja, die Raucher hast Du noch vergessen :klugscheiß: ! Was ich so alles zahl und bekomme nicht mal was für meine Blagen zurück! Frechheit :mecker: .

Und dann muss ich immer die Bahn bezahlen, nur weil ich sie benutze, ich finde da beteiligst Du Dich bisher noch zu wenig an der Finanzierung :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#8

Beitragvon Paedu » Di 14. Apr 2015, 07:12

Ab ans Stammtischle mit Eurem Gemoser! :dagegen:

Also wir kamen immer gut durch Augsburg. Okay, G. musste mal schon 25 Minuten auf uns warten, aber sonst liefs ganz gut. Vor allem morgens um halb zwei war das doch kein Problem? :keine_ahnung:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#9

Beitragvon Bon Scott » Di 14. Apr 2015, 13:41

:mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#10

Beitragvon Rossi » Fr 15. Jan 2016, 10:54

Also, der Silberrücken wird sich heuer im März vorab drum kümmern, dass
wir eine passende Lokalität haben.
Ich hab da eine tolle Kneipe entdeckt, gute Musik (zwar nicht unbedingt Metal, aber doch Rock)
gutes Essen (Elefantenohren kann ich empfehlen), kein Hasenbräu und die haben auch offen!
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#11

Beitragvon Bon Scott » Fr 15. Jan 2016, 12:27

Ich bete täglich zum Roggenrohl Sexgott, dass ich dabei sein kann.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#12

Beitragvon Rossi » Fr 15. Jan 2016, 18:13

Christoph!

Wir rechnen mit Dir, also Emma und ich! :ja_fröhlich: :ja_fröhlich:
Ride to Live - Live to Ride

Stohwe
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 18:55
Wohnort: Moosburg
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#13

Beitragvon Stohwe » Fr 15. Jan 2016, 19:02

OH Sexgott hilf!!!
Ich rechne natürlich auch mit dir! :prost: & :freundte:

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt im Spectrum Augsburg, 9. April 2015

#14

Beitragvon Bon Scott » Sa 16. Jan 2016, 10:23

Warten wir es ab.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste