AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#1

Beitragvon Bon Scott » Fr 15. Mai 2015, 10:43

Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#2

Beitragvon guerdi » Fr 15. Mai 2015, 15:50

Moin moin, da ich AC/DC nicht live erleben werde ist dein großartiger Bericht
ein echter kl. Ersatz. Vielen Dank Bon.
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#3

Beitragvon Bon Scott » Sa 16. Mai 2015, 07:50

Gern geschehen!
Wobei ich selber einfach fürs erinnern, die AC/DC Gigs so dokumentieren wollte, wie ich es mittlerweile bei OF mache, denn so oft wird man das ja nicht mehr unbedingt erleben können und im Kopf verschwimmen die Erinnerungen ja doch i.w. .
Es wär cool, wenn ich meinen ersten Gig 1996 (und besser noch auch alle anderen) irgendwo so konkret festgehalten hätte.

Aber wieso siehst Du die nie live? Ist Dir das zu stressig oder passten die Termine nicht?

Was ich im Bericht am Ende vergessen hatte zu erwähnen, die guten Fremdvids, sind von jemandem der bei AC/DC den Chronisten macht und die komplette Deutschlandtour mitnimmt und im Verlauf auch die komplette Setlist zusammensammeln möchte. Leider schreibt er keine Berichte dazu. Aber hier der Link zu seinem YT Channel https://www.youtube.com/playlist?list=P ... QovFKksIDP
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#4

Beitragvon guerdi » Sa 16. Mai 2015, 15:27

Moin moin, Bon da gibt es verschiedene Gründe. 1. Hannover wäre in Frage gekommen
aber da bin ich in Urlaub. 2. ist es mir auch etwas sehr stressig. 3. wohl der wichtigste
Grund, als Frührentner ist die Kohle knapp u. es gibt die Wahl einmal AC/DC oder zwei
Wochenenden mit Freundt u. Feindt. Da muß ich nicht lange überlegen Freundt u. Feindt
haben immer Vorrang. :freundte: :rock:
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#5

Beitragvon Bon Scott » Di 19. Mai 2015, 08:32

Ja da kommt doch einiges zusammen.
Aber zu 1., lass mich Dir sagen Hannover kommt "NICHT" in Frage :nein_traurig: . Ich hatte ja damals frustriert berichtet und wenn es das einzige Konzert gewesen wäre in D, ich wäre wirklich nicht dort hingegangen. Wobei diesmal Hannover ja auch noch interessant wäre um sich das evtl. mit Teilrn von OF gemeinsam anzugucken. Als ich das letzte Tour anleiern wollte, sind die leider nicht dort hingegangen.
Dort wurde Dein 2. aufs übelste erfüllt damals :ja_traurig: und Du würdest eh nur den Rücken Deines Vordermanns sehen können, so eng wie dort gepackt wird und wo Du eher nur durschnittliche Körpermaße aufweist. Aber selbst ich konnt damals nur was sehen mit strecken und recken.

3. Kann ich auch nachvollziehen. I.w. kam mir auch in den Sinn, das 3 AC/DC Tix satte 15!!! OF Tix ergibt, mindestens! Wobei die gesamten Nebenkosten dabei dann wieder höher wären. Auf Dauer würden da aber auf jeden Fall die Freundte fehelen und AC/DC Fanclubs sind eben anders und ganz sicher nicht einmalig.
Also würden beide Bands unter den Bedingungen dauerhaft touren, mit Terminüberschneidungen würden wir uns am Ende wohl doch wieder genauso oft vor der OF Bühne treffen. :prost: :freundte:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#6

Beitragvon Paedu » Mi 20. Mai 2015, 07:03

Netter Bericht Bon! Da steigt gleich die Vorfreude auf den Gig in Zürich!

Jep, so n Gig ist schon mal richtig teuer! Aber AC/DC muss einfach sein. Wir haben dafür unseren traditionellen Festivalbesuch gestrichen. Es ist einfach nicht alles machbar...
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#7

Beitragvon Bon Scott » Mi 20. Mai 2015, 09:51

Und bei AC/DC ust bei weiteren Entfernungen unbedingt notwendig, schon nen Tag eher anzureisen, wenn man nicht totalen Stress und am Ende immer noch kack Plätze haben will. Das machte es diesmal nicht günstiger :nein_traurig: .

In Köln muss ich aber nur früh genug losfahren, dann geht das ganz ohne Übernachtung. Ich hoffe mal das klappt, dass mein älterer Bruder mitkommt.

Noch einmal so wie früher, unter Brüdern richtig einen draufmachen, das haben wir schon viel zu lange nicht mehr gemacht, seitdem er Vater wurde. Nen Bruder kannst Du Dir evtl. vorstellen, wie ne Mischung, aus Deinem besten Kumpel, der schon immer da war und Deinem Sohn :gröhl: . Vermutlich auch nicht wirklich, Geschwister muss man wohl haben und unter den vielen ist er der Beste.

Die Finanzen werden erst kurz vor Beginn der OF Tour für mich Thema, so lange ignoriere ich das doch noch wie gehabt :pfeif:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#8

Beitragvon Paedu » Mi 20. Mai 2015, 10:40

Habe keine Geschwister, kanns somit nicht wirklich nachvollziehen. Wünsche aber mal so richtig viel Spass!

Letztes Mal am Hockenheimring sind wir just auf den Gig hingefahren. Das Radio sendete ausschliesslich Staumeldungen. Unser Navi hat uns aber so gelotst, dass wir erst auf dem Parkplatz zum ersten Mal zum Stehen kamen und zeitig auf dem Gelände waren.

Dieses Jahr steigen wir hier vor Ort in den Bus, welcher uns nach Zürich und wieder heim bringt. Sehr praktisch!
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#9

Beitragvon Bon Scott » Mi 20. Mai 2015, 11:44

Deswegen ja die komplozierte Umschreibung.

Gerade bei euch Schweizer soll das ja alles so toll sein mit den ÖFFIS, da muss sich ja quasi auf Dauer selbst für Zuffenhausener, ne praktische Gelegenheit zur Nutzung ergeben :mr_green: .

Das Porsche in Zuffenhausen wohnt, weiß ich überigens auch erst seitdem ich dort mein Bett für den AC/DC Gig auf dem Canstatter Wasen Platz hatte :pfeif:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: AC/DC in Nürnberg @Zeppelinfeld am 8.5.2015

#10

Beitragvon Paedu » Mi 20. Mai 2015, 13:31

Mal abgesehen von den derbe gesalzenen Preisen sind die öffentlichen Verkehrsmittel hier schon supi. Wäre ja auch unsere Option für AC/DC, aber der Bus ist noch praktischer. Wir waren damals zum HHR übrigens mit einem Familienvan unterwegs. Schlafen ging da drin einfach besser als im Zuffenhausener.

Einzig die Strecke nach Wetzikon ist mit den ÖV enorm plemplem, wie Du weisst.

Jaja, da in Zuffenhausen gibts auch ein nettes Museum zu besagter Marke. Schicke Ausstellung! Und das Gebäude ist ein architektonisches Schmankerl :bravo: Müsste wieder mal hin.....
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste