25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#1

Beitragvon frieda » Di 28. Jul 2015, 17:06

Das war mal ein chaotischer aber am Ende doch gelungener Abend :ja_fröhlich:
Aber von vorn: Das Vortreffen bei Guerdi mit Grillen und reichlich Bier war schon mal super :top: (besten Dank an dieser Stelle noch mal genauso wie für die Schlafgelegenheit bei Pumba) . Die Wetteraussichten für ein Open Air allerdings weniger.
So waren dann auch alle froh, als sich kurz vor der Abfahrt heraus stellte, dass die Veranstaltung nach
innen verlegt wurde.
Was nicht im Internet stand war allerdings, dass sich der Beginn kräftig nach hinten verschob. So waren wir pünktlich 19 Uhr vor Ort und mussten erfahren, daß erst um 20:30 mit Einlaß zu rechnen sei. So standen wir bei Scheiß Wetter von innen langsam austrocknend in der Gegend herum.
Ein netter Knorkator Fan hat sich dann erbarmt und ist mit Moni Bier holen gefahren, und schon sah die Welt wieder besser aus.
Um 21:30 ging es dann (ohne Vorband) endlich los. Die Band und wir brauchten nicht lange um warm zu werden den die Post ging ordentlich ab. Es ging direkt los mit Strom und wer kann da schon stillstehen. Mit Motor an und St Pauli 1910 waren auch zwei neue Songs dabei die Neugier auf mehr von der neuen Scheibe machen. Leider gab es nur eine verkürzte Setlist wegen der wartenden Knorkator Fans oder weil es scho reichlich spät war , :keine_ahnung:
Zu Knorkator kann ich nur sagen ziemlich schräg, was auch auf einen Großteil der dazu gehörigen
Fans zutrifft.
Den Abend haben wir dann unter Freundten gemütlich am Thresen ausklingen lassen. :grins:

Das längste Posting meines Lebens :kupfschmerz:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#2

Beitragvon Bon Scott » Mi 29. Jul 2015, 07:35

frieda hat geschrieben:Das längste Posting meines Lebens :kupfschmerz:
Das war es aber wert, sehr infomativ und lesenswert. Solltest ruhig öfter mal berichten und die anderen können auch noch gerne ihre Eindrücke schildern :dafür:

Das war ja das einzige OA, welches ich zuerst noch mitnehmen wollte. Da war das ja fast die richtige Entscheidung, den langen Weg für eine Show doch nicht zu machen.

Aber ich hatte eh meine ich gelesen, das OF nur 1 3/4 Stunden hatten, scheinbar so incl. Umbau, deswegen ging ich eh nicht von der ganzen Setlist aus. Wobei es gibt ja gerade keine echte, bis die neue Platte endlich raus ist, bei den Unterschiedlichen Spielzeiten bei den OA.

Aber Knorkator hätten mich auch wohl interessiert, nicht weil mir die Mukke gefiele aber angucken kann man sich sone Band ja auch so.

Insgesamt scheint der Veranstlter ja aber doch ganz gut aufgestellt, wen sie da spontan ne Indoor-Veranstaltung machen konnten. Komplett absagen aus Sicherheitsgründen wäre ja noch ätzender gewesen.

Haben die denn da jetzt bei einem der OAs "Turbolder-Liebe" und "Motor an" an einem Abend gezockt? Denn mir wurde aus dem Bandumfeld berichtet, dass sie beim ersten mal "Motor an" genau "T-L" dafür von der Setlist genommen haben, weil die sich so ähnlich wären!
Ich sah das ja anders und finde die kann man gerne beide an einem Abend zocken, sogar hintereinander :ja_fröhlich: :rock: .

Nun sind es nicht mal nur die Spötter, die sagen es wäre immer das selbe, was OF spielen, sogar auch die Band :gröhl: .

Von "Pauli 1910" kenne ich bisher nur den YT Schnippsel aber da kam es mir textlich doch sehr wie "Pauli du rockst" vor, kann aber auch täuschen und der Sound ist ja auch da jeweils verschieden.
Das ganze Pauli Gedöns ist mir ja eh nicht so wichtig aber nachdem die "AdFiu" zu letzt Puli frei war, geht das wohl wieder klar, denn am Ende ist das ja ein großer Teil des ohrenfeindtschen Rufs.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#3

Beitragvon Paedu » Mi 29. Jul 2015, 13:34

Danke für den Bericht Frieda! :top:

Was Pauili 1910 angeht, kenne ich auch bloss den YT-Schnipsel. Erinnert mich spontan an Ballbreaker....

Aber halten wir uns zurück und warten aufs Album, ehe alle hier schon ihre Rezensionen anbringen wollen. Waren ja letztes Mal auch kaum zu bremsen.... :mr_green:

Endlich! War schon etwas grummelig, weils lange nicht mehr gelang, einen Thread vom Grundthema abzubringen. Aber ich sehe ein Licht am Ende des (Sommer-)Tunnels. :wink:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#4

Beitragvon frieda » Mi 29. Jul 2015, 16:28

Bon Scott hat geschrieben:Haben die denn da jetzt bei einem der OAs "Turbolder-Liebe" und "Motor an" an einem Abend gezockt?
In Rotenburg jedenfalls nicht :nein_traurig: Jetzt wo du es sagst, schade eigentlich :keine_ahnung:
Bon Scott hat geschrieben:Das ganze Pauli Gedöns ist mir ja eh nicht so wichtig aber nachdem die "AdFiu" zu letzt Puli frei war, geht das wohl wieder klar, denn am Ende ist das ja ein großer Teil des ohrenfeindtschen Rufs.
Zumal es auch noch um Fußball geht :grins: Ich bin zwar kein Pauli Fan aber der Song hat mit gröl und Hymnen Potential. Mir hat der St Pauli Song auf der AdFu gefehlt, der gehört für mich irgendwie dazu :ja_fröhlich:
Paedu hat geschrieben: Erinnert mich spontan an Ballbreaker....
:grübel: entfernt vielleicht, die Assoziation hatte ich eher nicht, werde aber gleich mal beim Kollegen
Johnson reinhören :grins: .
Ansonsten hast du recht,warten wir es ab . Die zwei Songs machen auf jeden Fall Lust auf mehr :top:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#5

Beitragvon guerdi » Mi 29. Jul 2015, 18:23

Moin moin, Frieda hat ja schon einen Bericht abgeliefert,dem kann ich so zustimmen.
Es war ja von Anfang an eine etwas kürzere Setlist vorgesehen. Diese wurde aber aus Zeitgründen
noch einmal beschnitten.
Nachdem wir vor dem Verdursten gerettet wurden u. es nach langer Wartezeit endlich los ging
waren die Feindte auf dem Punkt wach u. es knallte los. Ein perfekter Sound leidenschaftlich vorgetragen machte die Kürze etwas wett.
Jaaaaa dann kam Knorkator, nach 2 Min. war klar das ist nicht meins. Der Sänger jodelte wie ein Eunuche bei rhytmicher Sportgymnastik. Vorteil des Ganzen, viel Zeit für die Feindte u. Freundte. Zu dem Zeitpunkt war dann auch die Theke frei die wir dann geentert Haben. Dort haben wir uns bis zum Rausschmiss festgeso....äh gebissen. Das Taxi kam pünktlich u. es ging nach Zeven.
Damit war das Freundte Wochenende noch nicht durch, da Pumba u. ich Freundte zur Übernachtung hatten kam das Ende erst am Sonntag nach einem ruhigen, leckeren Frühstück.
Zusammengefasst kann man sagen, natürlich hätten wir die Feindte gerne länger gehört aber die lange
Zeit mit Freundten hat das ausgeglichen. Alles gut!
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#6

Beitragvon Bon Scott » Do 30. Jul 2015, 08:16

frieda hat geschrieben:Zumal es auch noch um Fußball geht :grins: Ich bin zwar kein Pauli Fan aber der Song hat mit gröl und Hymnen Potential. Mir hat der St Pauli Song auf der AdFu gefehlt, der gehört für mich irgendwie dazu :ja_fröhlich:
Ja klar, mit gröhlen kann man die auch immer prima, dies ganze Fussiding stört mich da auch nicht so, geht ja auch um den Stadtteil an sich.
Aber i.w. ist mir das auf Dauer zu monothematisch, wobei das eigentl. auch nicht das Ding ist, The Beards machen gerade das 5. Album nur mit Bärte-Songs. Ich finde viele andere Songs von Chris dann textlich i.w. besser, als noch ne Lobhudelei über Pauli.

frieda hat geschrieben:
Paedu hat geschrieben: Erinnert mich spontan an Ballbreaker....
:grübel: entfernt vielleicht, die Assoziation hatte ich eher nicht, werde aber gleich mal beim Kollegen
Johnson reinhören :grins: .
Ansonsten hast du recht,warten wir es ab . Die zwei Songs machen auf jeden Fall Lust auf mehr :top:

Ballbreaker kam mir da auch nicht von allein in den Sinn. Spontan kam mir ne völlig andere "Band" in den Sinn. Und zwar Scooter. :nicht_galub:
Natürlich nicht wegen der Mukke, sondern wegen dem Text. Chris verzichtet da ja scheinbar vollkommen auf ganze Sätze :grübel: und kommt im Vid. eben ein bischen wie ein "Shouter" rüber.
Nicht das mich das stört, könnte aber Chancen haben der stumpfeste Song der Platte zu werden und Stumpf ist Trumpf, man denke nur an Reiner :mr_green:
Paedu hat geschrieben:Aber halten wir uns zurück und warten aufs Album, ehe alle hier schon ihre Rezensionen anbringen wollen. Waren ja letztes Mal auch kaum zu bremsen.... :mr_green:

Endlich! War schon etwas grummelig, weils lange nicht mehr gelang, einen Thread vom Grundthema abzubringen. Aber ich sehe ein Licht am Ende des (Sommer-)Tunnels. :wink:
Ja was denn nun, wenn wir uns zurück halten, bekämen wir den Thread ja nicht OT. Deine schweizer Grundhaltung macht es wiklich nicht einfacher. Gegen Rezensionen, gegen nicht OT gehen, schwierig!

Und mir scheint ich bin der Einzige, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass es wieder, wie bisher, vorher noch nen Single-Release geben wird. :dafür:
guerdi hat geschrieben:Zusammengefasst kann man sagen, natürlich hätten wir die Feindte gerne länger gehört aber die lange Zeit mit Freundten hat das ausgeglichen. Alles gut!
Na das liest man doch gerne. Ein bischen wie in Cuxhaven, nur das nicht alle schon angeschlagen waren was? :prost: Ein bischen OF und der Rest der Mukke ist egal.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#7

Beitragvon Paedu » Do 30. Jul 2015, 09:09

Ich sags mal so: :dagegen:

Gut?

Meinst Du ne Release-Party? Möglich.

Ich weiss bloss, dass Motor an im Rundumsorglospaket OHNE Motoröl ausgeliefert wird. Wäre schick gewesen. Aber man muss da schon gucken, da kann nicht jede Brühe entgegen genommen werden. Aber das kommt auch so gut. Rossi möchte ne Motorsäge...
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#8

Beitragvon Bon Scott » Do 30. Jul 2015, 10:15

Was da diesmal in der Luxusschachtel drinn sein könnte, habe ich bisher noch gar nicht spekuliert. Im Grunde ist das für mich ja auch egal, es werden alle verfügbaren Varianten eingekauft. Aber die SaW Schachtel hatte schon besser Gimicks für den Fan als die AdFiu, vor allem wegen dem USB Stick.

Jetzt wäre so kleines Fläschen mit nem Duft für den Herren, Marke Motoröl natürlich sinnvoll :gröhl: .

Bisher ist die Fanbox aber nur hier gelistet KLICK
und bei Amazon gibt es nur CD und Vinyl aber man achte auf den Preisunterschied. KLICK

Ich werde trotzdem auch bei Amazon die CD bestellen, weil die ja geren auch mal 1 Tag zu früh liefern. Die Auto Rip Funktion, wo man die Scheibe bald nach 0:00 direkt als MP3 bekommt, scheint es diesmal nicht zu geben. Also wenn es i.w. nen extra Song gibt, dann wohl am ehesten bei der Fanbox und nicht nur für Amazon Kunden, die den dann nicht mal finden, wie bei Turbolader-Liebe.
Paedu hat geschrieben:Meinst Du ne Release-Party? Möglich.
Möglich? Davon ist auszugehen. Vermutlich wie gewohnt in HH. Aber besser wäre ja noch nen Release Gig, wie bei der SaW, direkt am Tag nach der Party. Denn ich habe nun für die Gigs schon wieder 4-stellige Kosten und wie bei der AdFiu, würde ich e mir schon sehr überlegen, welchen Aufwand ich "nur" für eine Party in HH betreiben würde.

Ich habe sicherheitshalber noch mal nachgeguckt, die Räucherrei in Kiel spricht von 1. Gelegenheit wegen Tourauftakt. Also rein semantisch wäre da noch Platz für nen Releasegig :klugscheiß: .

Und ich habe eben auch noch nirgendwo die Wörter "Single" und "keine" bzgl. Motor an in einem Satz gelesen :zwinker:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#9

Beitragvon Bon Scott » Do 30. Jul 2015, 10:46

So und jetzt haben wir auch einen internen Thread bzgl. "Motor an", in dem wir dann über andere Dinge posten können :mr_green: . Hier geht das lang KLICK
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#10

Beitragvon Paedu » Do 30. Jul 2015, 13:25

:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#11

Beitragvon guerdi » Do 30. Jul 2015, 20:25

Moin moin, ein Bild aus Rotenburg.
Dateianhänge
OF8.jpg
(157.48 KiB) 6576-mal heruntergeladen
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 25.07.2015 Race Days Rothenburg/ Wümme

#12

Beitragvon Bon Scott » Fr 31. Jul 2015, 08:13

Schick, schick :top: und die Schnoni geht ja ganz schön ran annen Andi :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste