20.05.2016, Bruch Brothers, CH-Luzern

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

20.05.2016, Bruch Brothers, CH-Luzern

#1

Beitragvon Paedu » Di 31. Mai 2016, 22:17

Okay, ich versuch mich mal wieder an einem Konzertbericht. Das Gute daran ist, dass ich schreiben kann, was ich will. Ich war einziger anwesender Ohrenfreundt. Ich hab quasi einen Soloauftritt unsererseits exklusiv für die Jungs hingelegt.....

Meines Wissens erstmal reiste Ohrenfeindt per Flugzeug an. Quasi mit dem Privatjet bzw. wie Andi meinte, Economy zu hinterst reingequetscht. Aber war ja nur n Hopser nach Zürich. Entsprechend wurde mit leichtem Gepäck gereist. Ein Bass und eine Gitarre mussten reichen. Schlagzeug sowie die PA standen zur Verfügung.

Die Location erreichte ich mit meinem Bananenschachtelchen problemlos in 30 Minuten; das Parkhaus war direkt gegenüber der Location. Als ich ankam, stand Andi ganz alleine draussen, sodass wir erst mal gemütlich quatschten. Er liess sich auch nicht aus der Ruhe bringen, dass er beinahe mehrfach vom Bus überrollt wurde. Aber er blieb stur die ganze Zeit am äussersten Gehwegrand zur Strasse hin stehen. Jedenfalls brachte er seine Freude zum Ausdruck mal wieder im ganz kleinen Rahmen zu spielen. Aha. Also mal reingucken. Jep, klein. Also bei Bruch Brothers handelt es sich um ein Pub mit integrierter Bühne. Gemütlich!

Als erstes zupfte irgendeiner die Akkustikklampfe und spielte Rockcovers aller Art. Metallica, Rage against the Machine, etc. Echt stark der Alleinunterhalter! Die folgende Band hört auf den Namen Polution, stammt aus der Schweiz und ist eine Hörprobe auf Youtube wert! Geiler Harddrock sorgte schon mal für angenehme Stimmung!

Nach Geplauder mit Chris (Und Bilder gucken, Papa stolz wie bolle :mr_green: :mr_green: ) füllte sich die Bude dann doch ziemlich! Kein Vergleich zum Konzert in Wetzikon! Viele OF-Shirts waren zu erkennen und schon gings auch los! Volles Brett, volle Setlist:

1. Zeit für Rock n Roll
2. Job inner Bank
3. Betriebsfest
4. Spiel mit dem Feuer
5. Kalter Kaffee
6. Gib mir mein Problem zurück
7. Alles auf Rot
8. Auf die Fresse ist umsonst
9. Harley-luja
10. Motor an
11. Nimm die Kohle und renn
12. Motormädchen
13. Sie hat ihr Herz an St. Pauli verloren
14. Strom
15. So laut wie ich kann
16. Rock n Roll Sexgott
17. Zu jung, zu schnell
18. 1910
19. Zum Rocken geboren
20. Ohrenfeindt

Ja, und schon wars wieder vorbei. Die Zuschauer gingen gut ab und aufgrund der Textsicherheit zeigte sich das Publikum bestens mit den Songs vertraut. Allerdings zeigte sich in der Soundqualität und der Abmischung schon, dass die Jungs ohne Crew und eigenes Material anreiste. Egal, Spass machte es Allen! War n geiler Abend!

Andi meinte jedenfalls, dass sie gerne 2 -3 Mal jährlich in der Schweiz spielen würden! Ich hätte nix dagegen! Und mit mir wohl auch die Zuschauer vor Ort. Darunter befanden sich übrigens erstaunlich viele Deutsche! Scheints offenbar in der Schweiz zu geben :mr_green:

Nach kurzer Plauderei mit Keule (der sich entschuldigte, mich nicht eher gesehen zu haben....) verabschiedete ich mich dann und tuckerte wieder heim.

Andi erwähnte denn auch, dass er sich hier anmelden werde, was er inzwischen ja auch getan hat. Zudem verlieh er seiner Freude Ausdruck, dass die Freundte echt immer anwesend seien! Eure bekannten Gesichter zu sehen, mache die Gigs einfach irgendwie familiärer :top:

Einen Nachtrag zur Lust, häufiger in der Schweiz zu spielen hab ich noch: Am AC/DC-Konzert in Bern kam ich mit einem der Mitorganisatoren des Ice Rock Festivals in Wasen im Emmental in der Schweiz ins Gespräch. Einige Freundte waren beim Auftritt der Feindte (2013?) auch vor Ort. Das Ice Rock feiert demnächst Jubiläum und da scheint sich was zu tun....

....aber wir wissen natürlich noch von nix.... :zunge:

Nun denn, das war mein Bericht aus Luzern. Gute Nacht!

Viele Grüsse

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 20.05.2016, Bruch Brothers, CH-Luzern

#2

Beitragvon Bon Scott » Mi 1. Jun 2016, 09:37

Na da hat er aber mal einen rausgehauen :top: .

Das gute am berichten ist ja, dass man immer schreiben kann was man will. Weil es schreibt ja eh keiner andere Berichte :zwinker: (nichtmal mehr ich :verlegen: )

Dann gab es da wohl diesmal auch keinen Merchstand oder?

Gibt es denn Schätzungen über die Besucherzahl?
Paedu hat geschrieben:Nach Geplauder mit Chris (Und Bilder gucken, Papa stolz wie bolle :mr_green: :mr_green: )
Vattis unter sich. Wurde die gemeinsam Kinderroggenrohlband schon fest geplant?
Paedu hat geschrieben: Allerdings zeigte sich in der Soundqualität und der Abmischung schon, dass die Jungs ohne Crew und eigenes Material anreiste.
Ach, war nur die halbe Band dabei!
Paedu hat geschrieben:Das Ice Rock feiert demnächst Jubiläum und da scheint sich was zu tun....
Oh ja, Ice Rock war cool, obwohl es denkbar beschissen anfing, wurds ein schicker Abend...nur ein bischen kurz, man hätte länger bleiben können ;)
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 20.05.2016, Bruch Brothers, CH-Luzern

#3

Beitragvon Paedu » Mi 1. Jun 2016, 10:28

Chris hatte bloss ein paar Shirts dabei. Ich hab ihn gefragt, ob er das Gedöns denn auch ordentlich verzollt habe, aber er wollte nicht darauf eingehen.

Zuschauer? Hm, 100 - 120 vielleicht? Der Laden war jedenfalls gut gefüllt.

Hm, also was ich von Jonte so sah, ist er bislang eher von der gemütlichen Sorte. Aber er kann sicher auch laut. Die Band ist nicht geplant; Kinderarbeit ist hierzulande etwas verpönt.... :dagegen:

Nun, drei Feindte waren am Start. Claudi, Schubi und Sven mussten aber daheim bleiben. Die Schiessbude konnte Andi von der Vorband übernehmen.

Jaja, das Ice Rock war etwas kurz. Aber auch nur, weil IHR alle Getränkegutscheine versoffen habt! Und als verantwortungsvoller Fahrer wollte ich Euch ja auch heile heimbringen. Nächstes Mal beginne ich unmittelbar nach Gig-Ende damit, Euch einzufangen...... :zunge:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 20.05.2016, Bruch Brothers, CH-Luzern

#4

Beitragvon Bon Scott » Mi 1. Jun 2016, 11:39

Oder doch lieber gleich zu Showbeginn, dann besteht evtl. die Chance uns am Ende auch zusammen zu haben.

Ich denke Freundtefangen, sollte als gute alte Tradition beim Ice Rock etabliert werden :dafür:

Fairerweise sollten wir aber Stöckchen ziehen wer Fahrer ist. Falls ich gewinne, bekomme ich euch vermutlich nicht mal für die Hinfahrt ins Auto :gröhl: :irre:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 20.05.2016, Bruch Brothers, CH-Luzern

#5

Beitragvon Paedu » Mi 1. Jun 2016, 12:00

ÖV? Die letzte Verbindung startet in Wasen am Bahnhof um 23:03.....

Du bist ein hervorragender weil stillschweigend alles hinnehmender Beifahrer. Deine Fahrkünste habe ich bislang noch nicht kennengelernt. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, dass ich diese nicht kenne. :zwinker:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 20.05.2016, Bruch Brothers, CH-Luzern

#6

Beitragvon Bon Scott » Mi 1. Jun 2016, 21:21

Was welche Künste? Wüsste selber nicht, dass da welche wären :keine_ahnung:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste