Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#1

Beitragvon Bon Scott » So 10. Jul 2016, 14:29

Comeback of the Blog? K.A. der erste Bericht nun wieder, ist fast so lang geworden wie die Pause davor :pfeif: .
https://vollgasroggenrohl.wordpress.com ... 25-6-2016/
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#2

Beitragvon Paedu » Mo 11. Jul 2016, 12:25

Feiner Bericht, danke Bon!! :top: :top:

Andis Drumsolo ist der Wahnsinn! Und Keule, sorry, aber mit der aktuellen Frisur erinnert er mich teilweise an einen gewissen blonden Ostfriesen... :mr_green: :mr_green:

Was die Idioten angeht so ist das meiner Erfahrung nach (mehrfacher Besuch eines Metal-Openairs in der Schweiz) nicht ein OA-Phänomen. Vielmehr musste ich aufgrund diverser früherer Besuche von Bikertreffen aus Interesse an Musik und Moppeds feststellen, dass die Deppenquote unter den Milwaukee-Sympathisanten ausserordentlich hoch ist. Ich will da beim besten Willen niemandem an den Karren fahren oder vorverurteilen! Aber was ich da schon erlebt habe reicht, um Events im HD-Dunstbereich zu meiden....

Back to topic: Geiler Bericht, geile Videos, geile Bilder!
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#3

Beitragvon frieda » Mo 11. Jul 2016, 18:08

:top: Schigger Bericht :ja_fröhlich:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#4

Beitragvon guerdi » Mo 11. Jul 2016, 19:53

Danke Bon, dieser Bericht hat mir besonders gut gefallen. Liegt das vielleicht an der langen Pause?
:ok:
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#5

Beitragvon Bon Scott » Do 14. Jul 2016, 09:17

Na das freudt mich doch :ja_fröhlich: .

Ob's an der Pause liegt? :keine_ahnung: . Zu wenig zu lesen hast Du ja zwischendurch von mir sicher auch nicht. Evtl. ist einfach besser wenn ich mich mehr auf das eigentliche Thema "beschränke" :gröhl:

Aber ich wäre diesmal fast daran verzeifelt und war kurz davor den Laptop aus dem fenster zu kloppen. Die haben da was bei Wordpress geändert und sind in die "Fick Dich Allee" umgezogen. Vor lauter dauerabspeichern oder was weiß ich, kann ich da kaum noch was schreiben, ständig speichert die verfickte Scheiße den Text neu.

I.w. habe ich das alles erstmal in Word vorgeschrieben. Aber die Pix und Vids müssen da ja trotzdm noch rein. Aaaaaargggghhh :mecker: Stunden, ja Stunden hat die Kacke gedauert, nur Pix und Vids. Und dann fällt einem ja doch zwischendurch immer noch was am Text auf, sei es Form oder Inhalt.

Der Scheiß hat die Motivation nun echt nicht gefördert, dass mit den Berichten wieder dauerhaft intensiver durchzuziehen. Klar ich muss da mal gucken wie ich den Mist wieder abstellen kann bzw. Nutzerfreundtlicher bekomme. Das Problem ist aber, dass es da auch ans "Programmieren" i.w. geht, mit so HTML i.w. einfügen, wo ich nicht mal weiß wo ich das einfügen könnte, geschweige denn wie. Ich mein ich will ja auch nicht das ganze Blog kaputt machen oder aus versehen Inhalte löschen. Schon gar nicht so hart "erkämpfte" wie den letzten.

Ich habe den ja hier dann nun auch diesmal vorab den "Experten" gezeigt, denn es bestanden gewisse Zweifel, nach der langen Pause. Da kann ich den nach eurem positiven Feedback ja auch Gedanken...äh Bedenkenlos ins Gesichtsbuch schmeißen.
Paedu hat geschrieben:Und Keule, sorry, aber mit der aktuellen Frisur erinnert er mich teilweise an einen gewissen blonden Ostfriesen... :mr_green: :mr_green:
Keule gefällt sich da seit einige Zeit ja selber nicht, darum geht er aktuell ja auch gerne mit Mütze auf die Bühne. Die hält halt nur nicht lange bei dem rumgerocke.
Da muss er nun jetzt druch, ich habe ihm auch gesagt, er soll einfach in keinen Spiegel gucken. Das schöne ist doch imm, das man sich selber nie sieht, sondern immer nur die anderen. Das ist wie mit meiner ollen Butze, ich gucke auf die schicken Bonzen Villen, sie auf meinen Altbau.
Nun gut ,jetzt ist ja sogar verheiratet und Frauen und Fransen auffen Kopp und im Gesicht, ist immer gerne streitbar. Zumal Keule ja auch nicht mehr den dichtesten Haarwuchs hat.

Er hat ja deswegen den selben Fehler gemacht wie ich, kurz bevor er zu OF kam, ich vor, er auf die Bühne, schnitten wir unsere Matten, mangels Material ab.
Ich ließ ja auch nochmal ohne Rücksicht auf Frisur, die Haare nochmal wachsen. ABER ich bin kein Rockstar und es war evtl. auch schon noch etwas weniger aber Keule, der kann das nochmal durchziehen. Da ist das ja Berufsoutfit.
Also, lass ihm Zeit, da kommt noch was.

Paedu hat geschrieben:Was die Idioten angeht so ist das meiner Erfahrung nach (mehrfacher Besuch eines Metal-Openairs in der Schweiz) nicht ein OA-Phänomen. Vielmehr musste ich aufgrund diverser früherer Besuche von Bikertreffen aus Interesse an Musik und Moppeds feststellen, dass die Deppenquote unter den Milwaukee-Sympathisanten ausserordentlich hoch ist. Ich will da beim besten Willen niemandem an den Karren fahren oder vorverurteilen! Aber was ich da schon erlebt habe reicht, um Events im HD-Dunstbereich zu meiden....
Och bei den Bikertreffen ist mir das speziell noch nicht so aufgefallen, die halte sich ja eh gerne weiter hinten auf die Biker.
Was bei mir eher hängen geblieben ist, dass wenn irgendeine Band die Onkelz oder Freiwild mäßig unterwegs ist, dabei ist, scheint das öfter zu passieren.

Das schlimmste war aber immer noch das Kister Open Air damals. Mein als Holger und ich Frieda kennenlernten. OK, ich bin da in Sachen OF evtl. einfach ehrgeiziger gewesen aber wenn Frieda es schon zu anstrengend wird und er kein Bock mehr hat dort zu stehen wo er stand, sagt das doch einiges. Kräftemäßig kann er sowas sicher leichter kompensieren als ich aber schön war es da in der 1. Reihe echt nicht. Hier kann man das noch mal genauer nachlesen forum/viewtopic.php?f=8&t=420&p=11574&hilit=Kist#p11569

Allerdings, war das ja nun auch schon 2011 :nicht_galub: irgendwie auch schön, das es seitdem keinen Gig mit schlimmerem Publikum gab, selbst das nächste mal in Kist, war ja besser :top: .

Aber Die beiden Trullas da bei den Harley Days waren auch mehr als überflüssig, vermutlich, die Selben, die Tommm auf der Reeperbahn die Kappe geklaut haben. Immerhin hatten sie keine Ausdauer, nachdem ich die Kappe abgenommen hatte und das mit dem Hardcoredrängeln nicht zum Erfolg führte, zgen sie ja auch recht schnell ab. Meinem Bruder ist tatsächlich mal jemand bei einem Rockkonzert (Metallica, Mötorhaed iw.w. sowas war's) mit dem Knie in den Rücken gesprungen, wo drängeln nicht zum Erfolg führte :mecker: .
Auf jeden Fall i.w. ja auch mutig, sich mal keinen kleiner Gegner zu suchen :ja_fröhlich: trotzdem überflüssig und auch mein Bruder schlägt sich eigentlich nicht, falls es Not täte, wäre er absicher eher bereit dazu als ich. Aber da beide nicht alleine dort waren, konnten sich de Gruppen nach verbalem Austausch trotzdem drauf einigen, besser alle so stehen zu lassen wie sie stehen.

Ich meine selbst ich kenne das ja von Konzerten wo ich nicht 1. Reihe stehe, dass mir manch ein Kopf noch im Bild ist, aber da kann man ja doch daran vorbei immer noch den meisten Teil der Bühne und die Künstler ab der Hüfte oder so sehen. Und auch hinter mir ist das jederzeit möglich.

Ja klar gehe ich auch nochmal Bierholen oder gehe rauchen, wenn die Show noch nicht angefangen hat und komme dann zurück nach vorne obwohl nun schon weiter Leute hinter uns stehen. Aber das ist doch alles immer noch so frei aufgestellt, dass man nicht hinter mir stehen bleiben muss. Viel öfter ist da vorne ja noch Platz und hinten staut es sich dafür.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#6

Beitragvon Paedu » Fr 15. Jul 2016, 06:59

Ach, Idioten gibts doch überall. Onkelz-Konzert hab ich auch schon miterlebt. Aber da war die Meute zu besoffen um zu pöbeln. Auch toll sind Leute, die mit Rucksack und/oder Regenschirm am Konzert erscheinen. Manchmal frage ich mich schon wie die auf die Idee kommen, das Konzert für sich allein zu haben.

Es ist halt nicht überall Wetzikon..... :gröhl: :gröhl: :gröhl:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#7

Beitragvon Bon Scott » Fr 15. Jul 2016, 07:18

Ich meine Tommm hat Schnoni dort auch darauf hingewiesen, das Schirm auf in der 1. Reihe nicht so dolle ist :nein_fröhlich: . Sie macht natürlich das was der Mann sacht und packte den Schirm wieder ein.
Man kann ja auch nicht an alles denken.

Die Sache ist nur, pöbel ich son Schirmträger vor mir direkt an oder weise ich ihn freundlich darauf hin. OK, für den Schirmträger, gilt in Folge natürlich das selbe. Ich verstehe einfach nicht, warum manch einer direkt so aggro bzw. assi reagieren muss.

Und überall Wetzikon, dass kann ja auch keiner wollen.....ist auf Dauer doch zu wenig.

Wobei es war ja dann in Prattel, als Chris nen angespielten Song abbrach weil sich dort 2 Leute die Dosen gegenseitig auffem Kopp platt drückten. Nur es waren ja wohl Kumpel, die gar keinen Stress hatten, sondern es eben wohl einfach so ihre Art war ohrdentlich zu feiern. Dafür wurden sie nach ihrer Bierdusche ja von Bärbel lang gemacht, haha ich muss immer noch grinsen, wenn ich das Vid gucke und sie im Hintergrund die Typen zusammenfaltet.
Seitdem fühl ich mich immer sicher, wenn Bärbel bei nem Gig neben mir steht :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#8

Beitragvon otto68 » Fr 15. Jul 2016, 09:47

Bon Scott hat geschrieben: Seitdem fühl ich mich immer sicher, wenn Bärbel bei nem Gig neben mir steht :mr_green:
:gröhl: “Größe ist nicht alles. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.” ....Yoda....

Genau das ist der Grund warum ich diese OA peinlichst meide . Ich will den Gig genießen und mich net zammschrauben. Zündkappen gibt es immer, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber irgendwie immer konzentriert bei diesen oben ohne Veranstaltungen.
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#9

Beitragvon Kalter Kaffee » Fr 22. Jul 2016, 10:32

Bon Scott hat geschrieben: Wobei es war ja dann in Prattel, als Chris nen angespielten Song abbrach weil sich dort 2 Leute die Dosen gegenseitig auffem Kopp platt drückten. Nur es waren ja wohl Kumpel, die gar keinen Stress hatten, sondern es eben wohl einfach so ihre Art war ohrdentlich zu feiern. Dafür wurden sie nach ihrer Bierdusche ja von Bärbel lang gemacht, haha ich muss immer noch grinsen, wenn ich das Vid gucke und sie im Hintergrund die Typen zusammenfaltet.
Hat mich der Typ auf die Palme gebracht..... :mecker: :pfeif: :pfeif:

Bon Scott hat geschrieben: Seitdem fühl ich mich immer sicher, wenn Bärbel bei nem Gig neben mir steht :mr_green:
:irre: :gröhl: :irre: :gröhl:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#10

Beitragvon Bon Scott » Do 28. Jul 2016, 11:26

Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 464
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#11

Beitragvon Kleene » Do 28. Jul 2016, 23:49

Bon Scott hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=iVDCv5BWA0k
@1:49 :respekt:
Hä?
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ohrenfeindt bei den Harley Days in Hamburg am 25.6.2016

#12

Beitragvon Bon Scott » Fr 29. Jul 2016, 02:00

Da macht die Bärbel gerade die Typen hinter uns lang, bei 1:49 hat sie es mit einem deutlichen "Hau ab" im Hintergund aufs Vid. geschafft .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste