12.06.2010 Rodgau-Weißkirchen im Bürgerhaus

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

12.06.2010 Rodgau-Weißkirchen im Bürgerhaus

#1

Beitragvon Bon Scott » Do 17. Jun 2010, 10:40

Auch wenn Vince schon einiges geschrieben hat zu seinem M&G und dem Gig, darf ein Eintrag in mein online Tagebuch im Kritikbereich natürlich nicht fehlen. Alleine der Vollständigkeit wegen :ugeek: .

Das war auf jeden Fall ein OF Gig mit ganz eigenem Charme. Nachdem es ja meist kleinere und seltener größere "Rockschuppen" sind, war es diesmal eben ein Bürgerhaus. Vertäfelte Wände und Parkett am Boden. Alles schön ordentlich, sauber und gepflegt :mrgreen: .
Dafür das ja nur so 150 Leute da waren, hatten die sicherheitstechnisch alles aufgefahren, was nur geht. Mehr Security als sonst und KEIN Witz: Das Rote Kreuz und die Freiwilige Feuerwehr war offiziell am Start. Alle in Dienstkleidung bzw. UNIFORM :o und immer zum Einsatz bereit. Es fehlten eigentlich nur noch der Kranken- und ein Leiterwagen um aus dem Gig eine offizielle "Großveranstaltung" zu machen.

@Sören: Ich kann Dir Rodgau fürs nächste mal nur empfehlen. Hätte dort jemand auf der Bühne geraucht, dann hätte die FW den mit nem dicken Wasserstrahl direkt von der Bühne gewischt. Es war das absolute Gegenteil zum Industrieviertelcharme in NBG :!:

Da das ganze aber i.w. doch den Charakter einer Veranstaltung, die der örtl. Schützen Verein o. die Dorfjugend veranstaltet hatte, wirkte das ganze doch sehr .....naja.
Es gab auch keine rumstolpernde "Besoffskis", was evtl. daran gelegen haben könnte, dass die meisten Gäste sich kannten, wenn nicht sogar mit einander verwandt waren :shock: . Man will ja nicht zum Gespött der Leute werden :roll: . Vielleicht waren Vince und ich sogar die einzigen Auswärtigen befürchte ich :? zumindest habe ich auch nie weniger OF-Shirts beim Gig gesehen.
Ganz wunderbar in diesen Rahmen passte dann aber auch, dass der Bürgermeister noch eine Ansprache auf der Bühne halten durfte.
Es war einfach ein Stück "heile Welt", was man an diesem Abend ganz hautnah erleben durfte (wenn mann das Dorfgequatsche nicht kennt).
Aber genug geschwärmt :lol: .

Die 1. Vorband haben wir uns zu Gunsten der Freundtschafdt bzw. des kennenlernens und in Ruhe draussen schnacken komplett sausen lassen.
Bei den Fight Footers wollten wir dann doch mal rein hören. Aber der Sound war echt übel! I.W. nur "matschiges Rumgeschrabbel", was da rüber kam!
Vince meinte das läge wohl daran das die Alnge eben schon auf OF eingestellt ist. Fand ich recht plausible, vermutlich können die auch in "schön" spielen, unter IHREN Bedingungen.
Der 9 j. Sohn des Gitarristen durfte die letzten 2 Lieder mit spielen. Erstaunlicher Weise fand ich da den Sound sogar etwas besser. Der Kurze hätte ruhig auch noch nen OF-Song mitspielen können, soll ja auch nicht so schwer sein.

Als wir dann für OF nach Raucherpause und Thekenbesuch (Vince durfte nicht wie er wollte wegen Auto) wieder rein kamen, war es keinerlei Problem bis ganz nach vorne an die Bühne zu gehen. Was ja öfter aber nicht immer der Fall ist. Allerdings war das Publikum diesmal eben eher nicht wirklich Fans, sondern die Dorfgemeinschaft. Dementsprechend träge verhielt es sich und Chris hat sich bemüht wie immer aber der Funke ist nicht so übergesprungen, wie sonst. Hinter uns war bis zum Ende mindestens 1,50 - 2m Platz, bevor die nächsten Leute standen :roll: .

Dann kam endlich das lang ersehnte Intro und ein breites Grinsen zog sich voller Freude durch unsere Gesichter :D . Die Jungs kamen auf die Bühne und .....ihr kennt es doch selber ....Vollgasrock ab dem ersten Sound und ab dafür.
Vince und ich haben natürlich ohne Rücksicht auf Verluste unseren Trieben freien Lauf gelassen und hatten jede Menge Spaß (oder Vince?, wie geht 's dem Nacken :lol: ).
Chris hingegen hatte dieses mal echt ein schweren Stand. Das Publikum hat sich einfach nicht wirklich mitreißen lassen und es waren nur wenige die sich einigermaßen "engagiert" haben. Vermutlich alles Auswärtige ohne Dauerbeobachtung durchs halbe Dorf.
(Mal nebenbei, wir haben ja sogar ein Mitglied hier aus Rodgau, allerdings het er es auch nicht bis ins Forum geschafft :evil: )
Dennis hat auch wieder eine geile Show hingelegt und hatte deutlich Spaß an der Sache. Ich finde bei meine letzten 2 Gigs, also qausi seit ich Flash live kenne, das er das Publikum deutlich länger anheizt bevor Chris und Ostrock auf die Bühne kommen. DAS FINDE ICH GUT!
Diese Spielereien im "Angusstyle", eine Saite spielen Finger hoch und alle jubeln und schreien.

Der Flash macht sich aber auch ganz gut, ich fand schon, dass er etwas "präsenter" war. Außerdem habe ich beim letzten Gig fast nur auf ihn geschaut und wie er sich verhält. Diesesmal habe ich kaum noch speziell auf ihn geachtet, sondern wieder allen 3 bei der Arbeit zugeschaut.
Mein Fazit: Der Flash der bringt das wohl, mit dem können OF jetzt wieder ein paar Jahre weiter rocken!

Nach dem Gig sind wir erstmal nach draussen, der Nikotinsucht fröhnen und abkühlen, denn es war echt warm in der Halle (zumal noch mit Weste).
Als OF den "Ansturm :roll: " derr Fans endlich abgearbeitet hatten, sind wir dann auch noch kurz zum Danke sagen und small talk angetreten. Vince hat sich seine Unterschriften abgeholt.

++++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++++
@Vince: Auf meinem Stift steht 5 MINUTEN bügeln, damit die Unterschriften "wäschefest" werden.
++++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++++

Ich habe sie wärend dessen zur AC/DC Vorband ehrenhalber ernannt, da ich ja quasi nur auf der Durchreise war und die AC/DC Veranstaltung eben auf 1 Tag reduziert wurde,besonders Dennis war auch interessiert, wie denn der Gig in Hannover war.

Besonders schön fand ich, dass ich mich mit: "Wir sehen uns in einer Woche!" verabschieden konnte :mrgreen: . Wobei ich den Eindruck bekomme, dass es den Jungs langsam selber unheimlich wird, wo und wie oft ich plötzlich dabei bin.
Dabei ist das letztendlich nur eine absolute EGOTOUR!
Ich habe selber den allergrößten Spaß an der Sache und ich merke: auch ein Personalwechsel fällt da nicht unbedingt schwer ins Gewicht. So lange es nicht Hr. Laut ist, wobei mir dauerhafte Ohrenfeindte deutlich lieber sind :!:
Mein Leben war auch vorher schön, aber seit Ohrenfeindt ist der Spaßfaktor wieder deutlich gestiegen :mrgreen: .
Da ist mir auch egal, was andere darüber denken oder OF selber :o
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 12.06.2010 Rodgau-Weißkirchen im Bürgerhaus

#2

Beitragvon Moni » Di 29. Jun 2010, 09:41

Bon Scott hat geschrieben:Da ist mir auch egal, was andere darüber denken oder OF selber
Wo Du recht hast, haste recht! 8-)
Und ich wünsch Dir weiterhin den allergrößten Spaß!!!
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 12.06.2010 Rodgau-Weißkirchen im Bürgerhaus

#3

Beitragvon Bon Scott » Do 1. Jul 2010, 02:38

Recht habe ich ja immer und überall :mrgreen: .

Mal an dieser Stelle:
Ich freue mich ja wirklich, dass Du hier mal wieder vorbeischaust und die Gelegenheit auch dazu nutzt, direkt zu den verschiedensten Threads, wenigstens mal ein Posting mit einem kurzen Statement zu hinterlassen. Danke!

Genau DAS müssen wir hier noch üben, ein sehr lehrreiches Beispiel für die Kneipenbewohner, so denn sie es registrieren :roll:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 12.06.2010 Rodgau-Weißkirchen im Bürgerhaus

#4

Beitragvon Paedu » Do 1. Jul 2010, 07:46

Häh?? :twisted:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 12.06.2010 Rodgau-Weißkirchen im Bürgerhaus

#5

Beitragvon Bon Scott » Fr 2. Jul 2010, 07:39

Ja!!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste