Bilders Essen die 1.

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

oliver
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2010, 21:51
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Bilders Essen die 1.

#1

Beitragvon oliver » So 20. Jun 2010, 22:04

Habe mich dann einfach mal selber wieder reaktiviert hier, erneute Vorstellung folgt dann später.

Hier ein paar Bilder aus Essen. Eine Kritik will ich mir (weil befangen) nicht anmassen, aber das macht Herr B.Scott ja evt. noch...

Und nicht vergessen:

zusatzkonzert am 31.7. , auch im sounds-essen ...


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ach ja, autos gab es natürlich auch....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vince
Beiträge: 1156
Registriert: Di 26. Mai 2009, 09:21
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#2

Beitragvon Vince » Mo 21. Jun 2010, 12:44

*lol*
Und zufälligerweise n Kumpel von mir als Großaufnahme erwischt. :lol:
Realität ist eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#3

Beitragvon Bon Scott » Di 22. Jun 2010, 11:11

oliver hat geschrieben:Habe mich dann einfach mal selber wieder reaktiviert hier, erneute Vorstellung folgt dann später.
Ich bitte darum! Auch wenn wir uns schon grob kennengelernt haben, ist das unbedingt nötig!
oliver hat geschrieben: Eine Kritik will ich mir (weil befangen) nicht anmassen, aber das macht Herr B.Scott ja evt. noch...
Jetzt back' hier mal nicht so kleine Brötchen :!:
Du hast doch selbst erlebt, wie die Meute abgegangen ist und das alle anwesenden tierisch Spaß hatten :mrgreen: .
Da möchte ich hier auch noch mal ein fettes DANKE anbringen. Nächste mal Essen und Kölle werden bestimmt auch so geil. Ich habe einige sagen hören das nächste mal Essen quasi schon gebucht ist.

Selbstverständlich folgt auch noch meine ausführliche Kritik zum Gig (Wobei das wohl auch noch mal 1-2 Tage dauern kann). Zumal ich wegen selber ausdrucken mal wieder kein Ticket als Erinnerung vom Gig habe. Da muss ich eben wieder das Forum dazu bemühen (wobei ich mir langsam mal ein Backup davon machen sollte).
oliver hat geschrieben: Und nicht vergessen:

zusatzkonzert am 31.7. , auch im sounds-essen ...
Wir sehen uns ;) Bild
Da steht der Dennis genau vor mir, man sieht nur noch etwas meine linke Körperhälfte. Vermutlich aber auch besser so :lol:
oliver hat geschrieben:ach ja, autos gab es natürlich auch....
Achja, dass waren auch sehr witzige Fotos :lol: . Aber Dennis 1 Kopf größer hätte bestimmt auch geil ausgesehen aber Chris wirkt da auch schon sehr beengt und lustig in dem "Auto" :lol:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#4

Beitragvon Bon Scott » Do 24. Jun 2010, 11:20

Also hier die offizielle Gritig zum Gig!

Kurz: THE MUSIC WAS GOOD AND THE MUSIC WAS LOUD!

Eigentlich wie immer, so könnte man das stehen lassen! Ich natürlich nicht :twisted: .

Wie Freundt auf den Pix schon sehen kann, war es wieder mal eine deutlich Feindt-gerechtere Umgebung als bei dem "Familienfest" in Rodgau.
Rauchen war erlaubt (ist hier ja nicht jeder ein Freundt von) aber durch die hohen Decken war es nicht wirklich total verqualmt. Die Fotos sind ja auch recht spät vom Gig und sieht aus wie Frischluft :mrgreen: .

Die Vorband, k.A. mehr wie der Name war, war mir auf jeden Fall zu hart aber der Sound war nicht schlecht und das Publikum hat auch teilweise seinen Spaß. Die kamen eigentlich auch ganz gut rüber, die Bühne war zwar etwas eng, mit 5 Leuten aber eben nicht mein Geschmack.

OF hatten sich auch i.w. unters Publikum gemischt und schauten sich die Band an. Da von der Bühne aber schocn echt laute Mukke kam und sich gegenseitig in die Ohren zu spucken zum Unterhalten ist echt scheiße, zumal man jeden 2. Satz 3 mal schreien muss :roll: , da habe ich sie auch nicht angesprochen.
Aber i.w. habe sie mich auch gesehen und dann auch kurz per Handschlag begrüßt, sowie nach und nach so ziemlich die ganze Crue.

Ich habe auch noch mit dem ein o. andern Besucher gequatscht und es waren einige, die dort ihr Erstes mal hatten und schon lange davon geträumt haben es endlich zu erlebn, wie es sich in Echt anfühlt.
Eine echte Freude habe ich dem Typen gemacht, der mir erzählte er könne mein Vater sein (wohl kaum :? ) und i.w. meinte ob ich nicht zur Band gehöre oder wenigstens schonmal Kontakt zu der Band hatte.
Ich habe ihm empfohlen, mich nicht länger zuzutexten, sondern sich einfach mal umzudrehen, denn die 3 standen direkt hinter ihm :lol: . Er hat sich dann natürlich erstmal den Chris geschnappt und vermutlich seine Begeisterung kundgetan aber das war nicht mehr zu verstehen und trozdem hatte ICH wenigstens wieder meine "Ruhe" :twisted: :mrgreen:

Nach der Vorband also schon mal schön vor die Bühne, will ja meistens keiner so direkt hin und auch diesmal hielt das Publikum wieder erstmal 1 Meter Sicherheitsabstand. Dann kam der fette Harley Sound und die Helden auf die Bühne 8-) .
Ja und da soll mir noch mal einer kommen, von wegen OF in NRW, das läuft nicht unbedingt so gut (war es nicht Chris der mir das sagte ;) ) aber ich hab es selbst gesehen. Es funktioniert wunderbar. Da sind aber einige so richtig steil gegangen :mrgreen: und das von Anfang an als OF losgelegt haben :!: . Da wollen dann doch auf einmal alle nach vorne und ärgern sich über den großen Penner, mit der roten Krawatte, in der 1. Reihe, der vor ihnen steht :mrgreen: .
Es waren auch auch sehr schöne "Matten" in Aktion zu sehen, einige von den "Zottels" sind ja auf den Pix zu sehen. Aber da wurde ich schon neidisch und ein wenig sentimental traurig, ich benutze meine Haare ja nun auch wieder aber 1/2 jahr wachsen lassen bringt es nicht wirklich. Aber war auch schön anzuschauen u. sie hatte auf jeden Fall auch richtig, richtig viel Spaß.
Auf dem Pic, das ich nochmal in meinen Beitrag kopiert habe, kann man noch so eben erkennen, Chris steht etwas im Weg mit dem Handtuch, aber da knieen gerade ein paar von den Leuten vor der Bühne und verbeugen sich mehrfach mit ausgestreckten Armen vor Dennis bei seinem Solo.
Das Publikum hat diesen Gig auf jeden Fall deutlich bereichert, OF wurden regelrecht gefeiert und die Bude hat gekocht.
Oliver wünscht sich für Essen die 2. wenigstens 100 Gäste mehr, die ich ihm auch gönne und es ist wirklich nicht unwahrscheinlich das es kappt. Die meisten kamen aus der Nähe (Schachtaffen) und ziehen bestimmt nächste mal noch ein paar Kollegen mit.

Der Sound war an meiner Position etwas spärlich bzw. eigentlich nur die Stimme von Chris, aber ich stand auch ganz außen rechts beim Dennis (er war nunmal an der Reihe) und die Boxen hingen hoch. Aber das war akzeptabel, sonst hätte ich mich eben woanders hinstellen müsen.

Es enstand i.w. noch ein St.Pauli "Fan-Chor" im Publikum (von wegen NRW und OF) Flash hat direkt reagiert und den tatkräftig mit seiner Bassdrumm unterstützt. Chris stieg dann ein und gab als Antwort: "Niiiiiiieeee mehr 2. Liga"! Dennis guckte zu ihm rüber, von wegen Einsatz für den nächsten Song und spielte diesen dann auch einfach mal an. Schwuppdiwupp, die anderen beiden wieder auch im Rythmus und weitergerockt.

Beim Brake im Harley-luja, hat es diesmal nicht ganz geklappt. Freundt kennt das, Chris stampft 3 mal kräftig auf den Boden und weiter geht die Post ab. Aber er hat direkt, als das nicht klappte een, twee, dree angezählt und wir schüttelten weiter im Takt die Köppe.

Ansonsten haben OF mal wieder eine solide Show abgelegt und ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Wer es verpasst hat, ist nur zu bemitleiden :cry:

Wobei ich "Sternenstaub" auch nach dem 3. mal "Sie schläft wie ne Katze" als letzten Song besser finde. "Sie schläft wie ne Katze" ist doch zu langsam und ich finde der Song kommt Live auch nicht so gut rüber wie im Studio. Im Gegensatz zu allen anderen Songs:mrgreen: .

Also wer kann sollte Essen die 2. am 31.07. unbedingt dabei sein.

Nach dem Gig war ordentlich Andrang am Merchstand und bei den Künstlern. Aber die neu gewonnenen Jünger mussten sich ja auch erst noch mit den Devotionalien ihrer neuen Religion eindecken und diesen Ausnahmemusikern mal die Hand zu drücken (Das meine ich nicht abwertend, ich bin wohl mit einer der schlimmsten Jünger).

Als etwas Ruhe einkehrte, hab ich mich mal kurz persönlich bei allen bedankt, für diesen 8wieder mal) geilen Gig. Aber Chris (sein Hund war auch dabei, schneeweiß das Tiere sieht schön aus, anfassen ist aber nicht, also von meiner Seite aus) war natürlich bis zum Schluss ständig belagert und gefragt und Dennis kümmert sich immer recht schnell um den organisatorischen Teil, zumindest ist der imer beschäftigt und unterwegs.
Aber ich gehe ja auch nicht zum rumlabern zu den Gigs, ihre Aufgabe hatten sie exelent erledigt :mrgreen: .

Wie schon früher vermutet, hat Flash als Drummer und Mann im Hntergrund, genauso wie Stefan (trotz Outfit und Grimassen), etwas mehr Zeit für ein Gespräch. Eine schöne Plauderei.
Es war ja nun auch mein 3. Gig mit ihm und er steht nicht mehr unter Generalbeobachtung bei mir. Der erledigt den Job schon zu meiner Zufriedenheit und rocken geht mit Flash genauso gut wie mit Stefan.
Das habe ich ihm so ungf. auch gesagt. Er kam selber auf die Idee sich evtl. auch mal ein "Daueroutfit" zuzulegen, nicht ernsthaft aber ich wäre da schon zu Outfitwechsel bereit, wenn es denn tragbar ist sag ich so.
Ich habe Flash ja sogar fast halb so oftwie Stefan gesehn, es steht noch 7:3 für Stefan aber das wird sich wohl zügig ändern :lol: .
Zum nächsten Gig lass ich mir jetzt doch mal spontan son schäbigen Pornobalken im Flash-Format wachsen. Ich seh schon eh so scheiße aus mit meiner Nichtfrisur, da ist das auch Latte :twisted: .

Ja, so war das damals in Essen!

Achja, es wurde auch, ich glaube "Semiprofessionell" gefilmt. Oliver meinte das würde evtl. mal auf Center.tv im I-net zu sehen sein.

@Oliver: Poste bitte mal, wenn es so weit ist, nen Link zum Video oder weist ob man das i.w. käuflich erweben kann?

Dann kann die träge Masse hier mal wenigstens sehen, welche geile Show ihr verpasst habt.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#5

Beitragvon Moni » Di 29. Jun 2010, 09:15

Essen ist halt weit. Und nicht jeder hat den familiären und beruflichen Freiraum zu reisen, wie's ihm passt.

Aber Deine Schilderung, Bon, und die Bilder von Oliver machen schon neidisch! Deine Konzert-Tagebuch-Einträge sind immer schön zu lesen, Bon! Bild

Sehr witzig finde ich Chris in dem kleinen Vehikel.

Und auch die kleinen Vehikel neben dem Riesen-Vehi .... äh ... -fahrzeug - natürlich 8-)


Hey, der [img]-Code funzt nun! Suuuper!!!!
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

oliver
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2010, 21:51
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#6

Beitragvon oliver » Sa 3. Jul 2010, 21:08

habe gestern mit andreas gesprochen, der gefilmt hat. die haben viel zu tun, daher wird der bericht voraussichtlich erst nächste woche mittwoch fertig sein, sie sind aber dabei.
seine webseite ist www.pixel-garage.com , einfach mal im auge behalten. dort findet man auch einen link zu seinem youtube-channel

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#7

Beitragvon Bon Scott » Mo 5. Jul 2010, 23:32

@Moni: Essen war für mich bisher der 2. kürzeste Gig knapp nach Münster, alles eine Frage des Wohnortes :mrgreen:
Aber ich verstehe natürlich, was Du meinst!
Wenn ich dann mal endlich mit dem Studium durch bin, geht das bei mir wohl auch nicht mehr so (befürchte ich). Aber ein wenig Anspornen muss ja wohl drinn sein und ich bin da ja in keinster Weise penetrant und immer dezent :mrgreen: .

Im Gegenzug, folge ich aber auch direkt dem Ruf der Freundte nach Augsburg (wobei ich da ja leider auch schon wieder etwas beschäftigter bin :evil: )

Ich hätte Chris ja auch noch gerne mal live in der Karre gesehen aber die Bilder sind wohl schon vorher entstanden! Ich habe nicht mal mehr die Autos gesehen aber dafür Chris und das war mir dann auch lieber :D .


@Oliver: Danke für die Info! Ich werde es im Auge behalten.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

oliver
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2010, 21:51
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#8

Beitragvon oliver » Sa 17. Jul 2010, 20:26

endlich isses vollbracht... :mrgreen:


http://www.youtube.com/watch?v=LujJxe-Jek8

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#9

Beitragvon Bon Scott » Mo 19. Jul 2010, 07:33

Echt schickes Video, genauso war es damals :lol:

Aber etwas kurz das Video. Dafür, dass der Typ so lange mit der Kamera rumlief :? !

Trotzdem deutlich besser, als viele andere Youtube Videos und nicht nur, weil ich mit dabei bin :mrgreen: !!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#10

Beitragvon Moni » Mo 19. Jul 2010, 11:21

Jo, schick schick ... und weckt Vorfreude auf den 23.9.

Ich hab Dich gesehen, Bon :D
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#11

Beitragvon Bon Scott » Di 20. Jul 2010, 07:24

Moni hat geschrieben: Ich hab Dich gesehen, Bon :D
Zuerst dachte ich es sei ein Pixel- o. Bildfehler :roll: aber i.w. hab ich mich dann auch erkannt :shock: .

Aber schicke Haare die Metalheads oder? Der Neid kam wieder hoch beim Video gucken :cry:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#12

Beitragvon Moni » Di 20. Jul 2010, 11:40

Bild Für den, der's mag, sind die Haare sicherlich schick. Mir bedeuten lange Haare nichts. Und bei jemand anders ist's für mich so ok, wie's derjenige mag.

... ich stell mir nur vor, diese Matte nach dem Bangen wieder durchzukämmen :shock: :roll: ... möcht ich lieber nicht :lol:

... wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve zum Thema?
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Vince
Beiträge: 1156
Registriert: Di 26. Mai 2009, 09:21
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#13

Beitragvon Vince » Di 20. Jul 2010, 16:59

Lange Haare sind schon extrem unpraktisch :mrgreen:
Realität ist eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bilders Essen die 1.

#14

Beitragvon Bon Scott » Mi 21. Jul 2010, 07:59

Ich finde lange Haare immer schick egal ob Männlein oder Weiblein, bei zweiterem aber noch schicker ;) .

Nach nem Gig musste ich mir schon ein paar Minuten Zeit nehmen um alles wieder zu richten und entknoten aber das war nie das Problem.

Wie wir nun wieder zum Topic kommen? Ist ja, fast schnuppe, da sich die Treffen und Kritik Threads nach dem jeweiligen Gig ja eh "totlaufen".

Aber ich habe hier noch nen Link zu einem Video aus Essen! Ist aber nicht so gut, wie das 1., denn man hört Chris kaum, sondern eher das Publikum und das Bild ist auch eher typisch schlechte Youtube Qualität :roll: .
Aber es ist Topic: Es wird Tag auf St. Pauli
Eine "Matte" hat 's schon kommentiert :lol:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste