24.10.2008 Metropolis/München

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

24.10.2008 Metropolis/München

#1

Beitragvon Moni » Do 14. Mai 2009, 08:06

Mit nach dem Gig in Maisach recht großen Erwartungen fuhren wir zum Konzert im Münchner Metropolis.

Nach der Supportband Motörblock, die zügig losrockten (... aber Motörhead war noch nie wirklich 'mein Ding') ließen Ohrenfeindt die Rockmaschine anrollen. Und das Publikum wurde lebendig. Es war wieder ein super Konzert, auf dem übrigens die CD 'Live in München' aufgenommen worden ist.

Klasse finde ich, dass Ohrenfeindt immer recht lange Konzerte gibt. Und ist es dann doch zuende, mag man es zwar im ersten Moment nicht richtig glauben, ist aber doch happy.

Nach diesem Konzert fing ich an, mich zu fragen, ob Ohrenfeindt Suchtpotenzial hat? ;) :lol:
Dateianhänge
24102008974.jpg
(37.97 KiB) 91-mal heruntergeladen
24102008975.jpg
(32.67 KiB) 91-mal heruntergeladen
karte.24.10.2008.jpg
(86.06 KiB) 90-mal heruntergeladen
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 24.10.2008 Metropolis/München

#2

Beitragvon Moni » Do 14. Mai 2009, 08:08

Ein paar hab ich noch:
Dateianhänge
24102008976.jpg
(26.24 KiB) 89-mal heruntergeladen
24102008977.jpg
(27.19 KiB) 89-mal heruntergeladen
24102008978.jpg
(36.39 KiB) 89-mal heruntergeladen
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

acdc
Status: Offline

Re: 24.10.2008 Metropolis/München

#3

Beitragvon acdc » So 5. Jul 2009, 22:13

Der Gig in München war sicherlich ein großer Schritt nach vorne, den das Metropolis ist ein echt geiler Club in dem sich inzwischen die großen die Klinge in die Hand geben.
Hier der Link zur Konzertkritik und einer geilen Seite, die ich Euch echt ans Herz legen kann.
Sie wird von Eva betrieben und für Münchner Konzertgänger ist es ein Muß da öfters vorbei zu schauen.
http://www.musicmirror.de/reviewsarchiv373.htm

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 24.10.2008 Metropolis/München

#4

Beitragvon Moni » Mi 12. Aug 2009, 08:13

Echt schön zu lesen, diese Kritik!
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 24.10.2008 Metropolis/München

#5

Beitragvon Maja » Di 18. Aug 2009, 23:36

Hmmm, der Schreibstil - OK, der ist nicht übel. Liest sich wirklich ganz gut. Inhaltlich, muss man wohl nicht mit allem konform gehen. Was da so über Stefan und Dennis gesagt wird... Die beiden als "passable" Musiker zu betiteln und zu sagen, sie seien austauschbar... Naja, ich weiß ja nicht.
Der kleine Seitenhieb auf die Hamburger und ihre liebe zum Kietz, sei mal verziehen - die Münchner kommen ja auch nicht so ganz gut weg :-)
Und in einem Punkt muss ich auch eindeutig Zustimmen: Nach ner Weile hören sich die Ohrenfeindt-Titel tatsächlich sehr ähnlich an - für das ungeübte Ohr!!! Mir gehts mit ACDC ganz ganuso - klingt irgendwie alles gleich, aber die Musik hör ich eben kaum.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 24.10.2008 Metropolis/München

#6

Beitragvon Moni » Do 3. Sep 2009, 14:04

Die OF-Titel klangen für mich anfangs (... ganz anfangs) gleich ... jetzt nicht mehr, auch nicht zum Ende eines Konzerts.
ACDC-Titel klingen für mich aber immer noch fast alle ähnlich ... auch nach vielen Jahren. Noja, war wohl noch nie so der richtige ACDC-Fan ...

Ich bin ganz ehrlich, vom Musikalischen her hab ich nicht das KnowHow zu beurteilen, ob die Kritikerin recht hat oder nicht. Drum muss ich sowas einfach so stehen lassen.
Ich weiß aber für mich, dass die drei super miteinander harmonieren und Ohrenfeindt für mich ohne einen der drei nicht Ohrenfeindt wäre.

Aber so ist das halt: Kritiken sind natürlich immer total vom Verfasser beeinflusst. Und der eine meint dies, ein anderer das ...

Ich find die kleinen Seitenhiebe witzig. Und was mich sehr amüsiert ist, dass viele Fans schon ziemlich was weg trinken an Alkoholischem (also zumindest hier in Bayern), die Band auf der Bühne aber Wasser trinkt. Ich halt mich meistens an einer Cola fest ... weil ich so gut wie immer der Fahrer bin *ggg* Ich mag aber auch 'nüchterne Konzerte' lieber.
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste