Dann war da noch Übach-Palenberg!

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Dann war da noch Übach-Palenberg!

#1

Beitragvon Bon Scott » Mi 28. Jul 2010, 04:47

Das war glaube ich mein reibungsloster und lässigster Gig bisher. Kurz und schnell angereist, eingecheckt im Hotel und loslaufen zum Gig.
Am OA Gelände angekommen, musste ich noch 2 Lieder der "Rage against the Machine" Coverband an hören und dann haben OF aufgebaut und Soundcheck, diesmal vor Publikum gemacht.

Ganz so schnell erkannt haben sie mich diesmal tlw. nicht, bzw. waren sie überraschgt mich ohne Lehmanoutfit anzutreffen.
Aber es war einfach zu heiß, ich musste noch knapp 3 km laufen vom Hotel und im schwatten OF-Shirt war das echt schon heiß genug.
Gerockt habe ich auch wieder mit Kappe, da wenn ich die Kappe abgenommen hätte, hätten sich vermutlich, schwallartig ca. 1,5l Schweiss über mich ergossen.
Aber dafür konnte Flash mir eins meiner Shirt signieren, die schleppe ich ja sonst nicht extra mit.

Der Auftritt der Jungs, war auch absolut solide, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Da kann ich kaum groß was, zu sagen. Aber es war natürlich wieder mega geil und eine super Show. Es fehlten zur kompletten Setlist nur 3 Songs und das waren "unterwegs im Namen des Herren", "Alles nur aus Plastik" und "Schläft wie ne' Katze"
Ich habe kaum mitbekommen, wie der Rest so mitgegangen ist bei OF, weil ich selber wieder kaum noch meine Umgebung wahrgenommen habe.

Aber auf dem Platz habe ich nur 2 andere mit OF-Shirt gesehen, vor dem Auftritt. Danach wurde aber auch Merch gekauft und OF haben auch dort bestimmt einige geflasht (ha mit Falsh eigntl. kein Wunder) wenn man auch mal die Meldungen dazu im OF -Gästebuch liest.
Aber OF sind wohl eben so, das sie bei 1. Kontakt direkt überzeugen, wenn nicht sogar noch mehr.

Nach dem Gig von OF waren dann noch Völlkerball, eine Rammstein "tribute" nicht Cover Band, wie mich Tim belehrte drann.
Ich habe mich erstmal wie immer bedankt, bei allen 3 für die geile Show und mein Shirt von Flash unterschreiben lassen.

Völlkerball haben sie und die Crue sich dann auch noch reingezogen, dann bin ich halt auch noch geblieben und habe mich mal dazu gesellt.
Also Rammstein kann ich ja mal garnix mit anfangen aber die Show war doch trozdem recht ansehnlich.
Leider hatte Schubi wohl kein Zugriff, auf die Pyroeffekte, meinte er und Dennis war der Meinung, das würde auf Dauer zu teuer für OF.

Aber die Feindte und Crue, hatten offensichtlich mehr Spaß an Völlkerball als ich. Aber auch egal, zumindest, konnte ich noch mit jedem zwischendurch ein paar Worte wechseln und das auch wärend des Völbal Gigs noch.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Dann war da noch Übach-Palenberg!

#2

Beitragvon Moni » Mi 28. Jul 2010, 10:43

Bon war wieder aktiv und hat sich eine Wellness-Behandlung zugute kommen lassen :daumen_hoch: :rock:

... der Bericht weckt schon so'n bisschen Sehnsucht. Ich freu mich schon auf Augsburg. :tanzen:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Dann war da noch Übach-Palenberg!

#3

Beitragvon Bon Scott » Do 29. Jul 2010, 00:02

Ich habe ja die nächste Behandlung schon für Samstag gebucht :freu: .

Das wird bestimmt auch wieder easy in Essen, pennen kann ich im Hostel direkt nebenan und das Wetter ist wieder "Westen tauglich" :daumen_hoch:.

Aber dort geht es dann hoffentlich auch so gut ab wie beim letzten mal.

In Übach-P. waren die meisten wohl wegen Vöba dort und sind dann erst richtig abgegangen. OF habe aber auch einen echt soliden und fehlerfreien (soweit ich es beurteilen kann) Gig hingelegt, no Problems!

Achja, was ich auch lachhaft finde, es wurde angekündigt, dass der Tatort (so hieß die Kneipe, wo es davor stattfand) sich, auf bestreben der ARD, in Zukunft nicht mehr so nennen darf und sich in Outbacks umbenennen wird :irre:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: Dann war da noch Übach-Palenberg!

#4

Beitragvon Tommm » Do 28. Apr 2011, 21:55

Jo, da waren wir auch. Super Auftritt, die erste Reihe war seeehr weitläufig, da wohl die meisten Besucher auf die die Rammstein-Kopie gewartet haben. Nich mein Dind und so war Platz für uns! :freu:
Da gibts übrigens Fotos und Videos von. Und ich hab mir meine Autogramme schon vor dem Gig geholt. :lach:

Let's get LAUT
Tommm

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste