14.08 "Rock den Lukas" in Tarmstedt

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

14.08 "Rock den Lukas" in Tarmstedt

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 17. Aug 2010, 10:46

Die Anreise war erstmal easy, wobei ich mich mal wieder geärgert habe, mit Ticket nicht kontrolliert worden zu sein. So provozieren die mich doch es nächste mal am WE mal wieder schwarz zu versuchen. Wenigstens bin ich das Niedersachsen-Ticket noch für die Hälfte in Bremen quit geworden.

In Bremen stand ich schon im Bus und wollte gerade das nächste Ticket bis Hepstedt kaufen, da guckt mich der Fahrer ziemlich verwirrt an und hat offensichtlich keinen Plan und noch nie von Hepstedt gehört.
Plötzlich tippte mich jemand von hinten an und fragte mich ob ich zu Festival möchte (War natürlich schon im OF-Shirt unterwegs).
Da haben die vom Festival dort Tix verkauft, die auch gleichzeitig Busfahrkarte waren und das für 7€!
Bei der Rückfahrt musste ich 5€ nur für den Bus zahlen. Wenn man also noch nachts mit dem Ticket mit dem Nachtbus zurück nach Bremen gefahren wäre, hätte man schon nur bei den Bustix 3€ gespart und dafür noch den Eintritt zum Festival bekommen.
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss, finde ich!
Allerdings war der Bus auch voll bis oben hin und die Leute hingen mit Armen und Beinen aus den, nicht vorhanden, offen Fenstern.
Dadurch das es der normale Linienbus war und an jeder Haltestelle immer noch vermehrt Leute einsteigen wollten und jedesmal etwas disskutiert werden musste, um die Inssasen weiter zu verdichten, damit noch 2-4 Leute reinpassen, hat sich die Fahrtzeit auch deutlich verlängert.
Als ich dann endlich ca. 25 Min. zu spät in Tarmstedt ankam, war der Bus nach Hepstedt schon weg. Aber etwas mehr Bewegung tut mir wohl eh ganz gut :verlegen: .
Da Hepstedt noch recht übersichtlich ist und ich für das letzte Stück eh ne Map24 wegbeschreibung dabei hatte, bin ich dann aber doch noch angekommen.
Zu Besuch bei Familie Siegel!
Ich hatte die beiden ja auch schon vorher mal getroffen aber bisher auch immer nur relativ kurz bei den Gigs.
Da OF ja eh erst um 1:00 spielen sollten und ich ca.19:00 dort war, konnte man sich mal etwas mehr kennenlernen.

Lecker Essen gabs auch noch, denn Sören hat noch den Grillmeister gegeben.... hmmm lecker Fleisch :ok:

Eine Freundin des Hauses, sollte auch noch ihren 1.OF Gig mit erleben. Also haben wir uns zu dritt auf den Weg gemacht und Maja musste zu hause die Stellung halten.

Sören kennt sich ja dort aus und so sind wir pünktlich zu einer Nachtwanderung über ca.3km Bahngleise aufgebrochen. Sören hatte sogar noch ne fette Baustellen-Akku-LED-Röhre dabei aber Christina?, hatte ganz weiblich, natürlich Schiss im dunklen Wald. Wegen Wildschweine oder Überfall oder was weiß ich.
Vermutlich war die Gefahr einer Borreliose durch Zecken wohl noch die größte Gefahr von allen (abgesehen davon mit mir durch den dunklen Wald zugehen :pfeif: ), auch wenn Sören hin und wieder das Licht aus geschaltet hat :bravo: .

Als wir dann am Festivalgelände ankamen, waren OF gerade bei Soundcheck. Chris war gerade am schreien und wollte die Vokals lauter haben und von außen konnte man schon eine deutliche Steigerung hören, genauso das er noch 20% mehr forderte, damit er zufrieden ist.

Wir 3 haben also eine Punktlandung hingelegt und der OF-Gig ging dann auch ziemlich direkt los.
Wir standen auf Dennis Seite, ziemlich außen direkt vor der Box. Der Sound war diesmal echt fett und einwandfrei. Im Gegensatz zu Essen, konnte man "St. Pauli Du rockst" diesmal deutlich besser verstehen. Denn den Song haben sie wieder gespielt, auch wenn Chris es wieder als Premiere ankündigte :kicher: . Schwarz auf Weiß gab es aber nicht, sondern zum Schluss wieder "schläft wie 'ne Katze".
Die ganze Show war ohne besondere Vorkommnisse wieder einfach nur geil :rock:
Falsh saß zwar ziemlich weit hinten auf der großen Bühne aber Dennis hatte m.M. nach echt richtig Spaß also i.w. noch mehr als sonst manchmal fand ich. Evtl. lag es auch daran, das der Gig am Vortag wohl total verregnet war und wir prima Wetter hatten.
Das Publikum, da waren Sören und ich uns einig, hätte schlimmer sein können, da Einlass ja schon 13:00 war und 2 Std. Happy Hour mit 1€ pro Bier angeboten wurden. Aber so schlimm besoffen waren sie dann doch nicht, bzw. auch genug Platz zum Abstandhalten von den rumstolpernden Gestalten :ok: .
Ca. 250-300 Leute waren wohl zu Beginn noch vor der Bühne über den Platz verteilt und das Aftershowpartyzelt war auch gut voll.
Am Ende waren aber deutlich weniger Menschen vor der Bühne aber auch im Zelt. Aber da war es dann ja auch schon mind. 2:30 und die meisten waren wohl schon viel längerdort als wir, so dass es sie vermutlich einfach fertig waren.

Danach, wie immer zum Merchstand und mich artig bedankt für die mal wieder richtig geile Show und noch ein paar Worte gewechselt.
Die meisten noch mit Flash. K.A. wieso aber die Drummer haben einfach auch i.w. immer die meiste Zeit. Chris und Dennis sind auch zu Stefans Zeiten schon immer, mehr belagert gewesen.
Über das Feierabend Bier, das ich ihm in die Hand drücket hat er sich aber auch gefreut. Klar gibt es das Backstage auch für lau für ihn aber er saß gerade auf dem Trockenen. Wenigstens wieder einer in der Band, dem man mit sowas auch noch eine Freude bereiten kann.

Flash war einigermaßen überrascht, dass er bei meinem nächsten Gigbesuch in Stadthagen gleich zieht mit Stefan, denn dann habe ich sie beide 7 mal live gesehen. Wie passend, dass OF dort wieder mal Torfrock supporten. Da kann ich mit beiden zusammen ihr Feierabendbier trinken :freu: .
Bei meine Outfit hatte er da wohl etwas mehr erwartet vermute ich.

Das hat jetzt zwar nix mit Kritik zum Gig zu schaffen.
Aber ich bin ernsthaft am überlegen, mich nach Stadthagen von dem Lehmannoutfit zu trennen.
Der Flash der hat 's ja eben auch wirklich drauf und wenn alles klappt habe ich ihn bis Jahresende doppelt so oft live gesehen wie Stefan :dafür: und es kommt wohl eher als Lehmann Fan rüber und nicht als OF Fan, der ich ja eigentlich bin .
Stattdessen würde ich dann auf ein Freundte-shirt umsteigen!
Wenn Flash oder einer der andern beiden ein dauerhaftes, gleiches Outfit hätten, würde ich ja auch darauf umsteigen.
Aber ich habe mich auch noch nicht endgültig entschieden.

Aber als ich gerade so schön mit Flash am quatschen war, wurde er von Chris und ich von Sören zur Abreise aufgefordert. Wenigstens haben wir ihm aber noch gesagt, das sie auf dem nächsten Gig wo Maja dabei (vermutlich der nächste in Lübeck bei den "Harley days") auf jeden Fall und unbedingt zumSchluß "schläft wie 'ne Katze spielen sollen. Er wollte es nochmal an Chris weitergeben und ich hoffe doch, dass sie es dann auch spielen *Daumen drück*.

Abreisen konnte ich auf dem Land dann auch erst um 12:45, Maja hat mich netterweise bis nach Tarmstedt kutschiert :daumen_hoch:. Ich habe fürs Niedersachsenticket diesmal sofort Ticket Charing betrieben mit 2 anderen und musste nur die Hälfte für 's nicht kontrolliert werden bezahlen :heul: .
Außerdem ist für mich das Unwort des Jahres "Schienenersatzverkehr"
um 21:25 bin ich, nach einer unötige Rundreise durchs Ruhrgebiet, endlich in BOH am Bhf. angekommen :stinkig: :stinkig: .

Aber das generelle Fazit ist trotzdem, wer nicht dabei war, sollte sich wieder ärgern, dass er es verpasst hat :zunge:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Vince
Beiträge: 1156
Registriert: Di 26. Mai 2009, 09:21
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Status: Offline

Re: 14.08 "Hau den Lukas" in Tarmstedt

#2

Beitragvon Vince » Di 17. Aug 2010, 11:08

Wieder mal ein unterhaltsamer Bericht. :daumen_hoch:

Ich ärgere mich dennoch nicht, nicht dabei gewesen zu sein. Was klar sein dürfte. Bild
Realität ist eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 14.08 "Hau den Lukas" in Tarmstedt

#3

Beitragvon Sören » Di 17. Aug 2010, 22:26

Ein toller Bericht, dem ich wenig hinzuzufügen habe, außer: stimmt, und es war auch vor und nach dem Konzert nett, dich hier gehabt zu haben, Bon.

Meinetwegen könnten die Drei gern öfters hier spielen. :dafür:
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 14.08 "Hau den Lukas" in Tarmstedt

#4

Beitragvon Bon Scott » Do 19. Aug 2010, 10:52

Erst einmal sollten sie hier in BOH oder Umgebung spielen, auch gerne öfters :grins: !

Familie Siegel kann gerne bei mir unterkommen, 60qm mit Balkon, dass sollte doch wohl passen für alle (incl. Tiere) oder?

Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass die "Hau den Lukas" Veranstalter das wahre Potenzial von OF entdeckt haben und sie nächstes Jahr wieder buchen aber etwas früher zocken lassen.

K.A. wie mein Leben in einem Jahr aussieht aber wenns geht bin ich gerne wieder dabei :ok:

Bis dahin habt ihr bestimmt auch noch einige kreativeTitel für 's Haushaltsalbum von OF erarbeitet :daumen_hoch: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 14.08 "Hau den Lukas" in Tarmstedt

#5

Beitragvon Bon Scott » So 22. Aug 2010, 09:19

Hier noch, ein nicht all zu schlimmes Filmchen, von Youtube. Der Sound kommt auch dabei recht gut rüber.

@Sören: Zum Glück sogar Deine Nummer 1 :daumen_hoch: .

@All: Hier ist "Kalter Kaffe" made in Tarmstedt:
Klick

In "echt" war das natürlich noch viel besser, zumal wir ja auch wieder direkt vor der Bühne standen :rock: !
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste