4.9.10 Stadthagen @Heines Deele

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

4.9.10 Stadthagen @Heines Deele

#1

Beitragvon Bon Scott » So 19. Sep 2010, 01:56

Natürlich war es wieder mal ein schöner Abend!

Nach der Anreise, war ich etwas in Sorge, ob ich es pünktlich vom Hotel zum Gig schaffe :augenroll: . Als ich dort ankam, zeigte sich aber das die ziemlich unbegründet waren, denn es gab (mal wieder) Technikprobleme.
Es mussten wohl noch komplett neue Boxen rangeschafft werden, da die vor Ort Schrott waren. Deshalb standen alle Leute noch vor dem Gelände, direkt an einer Straße rum. Einl. sollte offiziell 18:00h und Beginn 19:00h sein. Ich war ca. 19:10 da und Einlass war dann noch mal ne Stunde später!
Der Gig fand in einem Festzelt, so ca. für nen mittelgroßen Schützenverein, statt aber erstmal musste mal komplett vorm Gelände warten! OA im Zelt fand ich schon als Ankündigung widersprüchlich! Letztendlich standen vorm Zelt noch ne Pommes- und ne Pinkelbude (also getrennt :kicher: ) auf der Wiese, mehr nicht.

Als ich endlich im Zelt war, hat mir Lars (Fahrer und Helfer von OF) das Stefan gerade noch zurück zum Hotel ist, futtern und locker machen. Ich hatte Stefen vorher schon bescheid geschrieben und für ein „Feierabendbierchen“ verabredet :prost: . Er meint das geht klar, also kein Grund zur Besorgnis, dass er noch nicht da war :däumchen_dreh: .
Dafür habe ich Sören und Oliver, nach nem Schwenk zur Theke, direkt getroffen! Also erstmal mit denen gequatscht und die Lage/Bedingungen, Besucheranzahl, Verzögerung usw. diskutiert.
Es dauerte auch nicht lange, da kamen noch ein paar weitere Bekannte dazu, namentlich Chris, Dennis und Flash :freu: . Freudige Begrüßung und weiteres Gequatsche folgten, bis es dann endlich mit der 1. Band losging.
Eine 2 Manncombo (eigentl. 2,5 mit Konrad dem Drumcomputer ;): Die „Wohnraumhelden“! Ich muss sagen, mit Abstand das Beste was ich bisher vor OF auf der Bühne gesehen habe :ok: . Ich habe so gelacht :gröhl: :gröhl: und die hätten ruhig noch nen Halbstündchen weiter machen können. Meistens bin ich ja eher froh, wenn das „Vorspiel“ nicht zu lange dauert und endlich das OF loslegen :schimpf: .
Die machen auch eher Comedymukke aber „erwachsener“ als z.B. Torfrock, teilweise auch etwas sozialkritisch. Aber die haben direkt ne geile Stimmung hinbekommen und das Publikum total mit eingebunden :bravo: . Es musste auch durch stampfen die Bassdrum ersetzen, weil der, der sie eigentlich von den beiden bedient, gerade nen Unfall und ne Schiene am Knie hatte. Deshalb musste auch ihre Standardeinlage, Croudsurfing bis zur Theke „Jägi“ bestellen und per Croudsurfing mit Getränken zurück zur Bühne, von einer Bekannten von ihnen übernommen werden. Ähnlichkeiten zu OF entstanden auch sogar, als der eine das Instrument des anderen von hinten übernommen hat und dieser stattdessen durch klopfen auf Mund und Wangen den Sound machte.
Ja ich finde sie wirklich gut :daumen_hoch: , deshalb kann ich nur empfehlen ihre HP(Klick) zu besuchen, dort liest man schon mal den echt klasse Humor der beiden und wer was schneller, als ich unterwegs ist im Netz, findet in einschlägigen Videoportalen bestimmt auch bewegt Bilder.
Ich habe mir später zumindest das Best of Album gekauft und es auch schon einige male durchgehört, ist immer noch gut. Wenn die mal hier in die Ecke kommen, tät ich sie mir gerne noch mal Live antun :dafür: .

Nach der 1. kam, man glaubt es nicht, die 2. Band. Die waren echt der Oberkracher, die haben das Zelt mal so richtig gerockt :rock: . Mittlerweile waren auch wohl so 300-350? Menschen dabei und das Zelt gut aber nicht zu voll.
Alleine schon wie die angefangen haben, Bühne stockduster und auf einmal dröhnt ein fetter Harleysound aus den Boxen, ihr ahnt es nicht! Dann klärte uns eine dunkle, tiefe Stimme darüber auf, was wir nun zur erwarten hätte :angst: und meinte i.w…..“ab geht s“ und sch*** die Wand an, das ging es dann auch, als die 3 dann an ihren Instrument waren :respekt: .
Hach wie hießen die noch mal? I. w. mit Schmalz….Krebs…,auf jeden Fall was mit Ohren? Ahhh, genau OHRENFEINDT ja mit „dt“, (falls jemand die googeln will) k.A. wieso? :keine_ahnung:
Die neuen Boxen taten auch richtig gut und der Sound war ordentlich.

Ich hatte ja sicherheitshalber beim Veranstalter vorher nachgefragt und der schrieb mir die dürften ihr komplettes Set spielen. Leider war es doch 2-3 Lieder kürzer als das Vollprogramm. Mittlerweile gestalten sie die Setlist ja eh häufig um, teilw. ja sogar mit unveröffentl. Material! Diesmal gab es keinen der neuen Songs und was mir wirklich fehlte war „Ein aller letztes Mal“ :heul: aber dafür war „zum rocken geboren“ :ok: :bravo: :rock: :rock: , mein absoluter Liebling und „Kalter Kaffee“ , für Sören dabei! „Schläft wie ne Katze“ gab es auch nicht, also keinen ruhiger „Runterkommsound“ zum Abschluß :keine_ahnung: .
Das lag aber nicht an der Verzögerung zu Beginn, denn Flash meinte, das es eh keine Speerstunde und Lärmprobleme dort gibt. Lag ja auch am Ortsrand, hin zum Industriegebiet.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass die dann doch nach TR einfach noch 1-2 Stündchen rocken könnten aber das war leider auch nicht eingeplant :heul: .

Die Show an sich war reibungslos ohne besondere Vorkommnisse oder Störungen. Die Jungs hatten wieder ihren Spaß auf der Bühne und wir davor. Wir standen direkt beim Chris vor der Nase und trotz Torfrock als Hauptband, war das Publikum nicht allzu besoffen und es war echt entspannt.
Im Publikum waren auf jeden Fall deutlich mehr Leute mit OF Schirts, als mit TR-Wickihelmen aus Plastik. Wobei die meisten wohl eher wegen TR da waren aber wer setzt sich schon freieillig son Plastikkübel auf den Kopp :augenroll: ?
Dementsprechend hat das Publikum die Feindte auch abgefeiert. 2-3 mal musste Chris bei seinen Ansagen inne halten, weil OF-Fangesänge durchs Zelt schallten :bravo: :bravo: ! Das war auch mit eines der besten Publika/ums? für mich bisher (mal wieder) und das ist für mich ein wichtiger Teil für einen schönen, gelungen OF-Gig.
Ansonsten haben sie wieder alles gegeben, Chris hat sich den Hals raus geschrieen :ohrenfeindt: , Dennis beim Gitarre zocken seine Haare durcheinander gebracht :chris: :rock: , Flash sein Instrument verprügelt :flash: und der passt da mittlerweile auch ganz gut zur Show . Fast als wäre es nie anders gewesen!

Leider endete der Gig auch i.w. und wie immer war es eigentlich zu kurz und ich vermisse eine Repeat-Taste bei den Konzerten :kicher: . Dann gäbe es erstmal „zum rocken geboren“ einige Male hintereinander. Wobei wenigstens 2-3 Strophen mehr könnte der Song doch haben, der ist echt zu kurz.
Nach der Show dann erst mal zum Kaufland der Feindte, um mich für genau diese noch mal zu bedanken und mein Urteil dazu abzugeben :anbet: !

Aber nachdem der Dennis, damals in Memmingen, beim letzten Gig (für mich) mit Stefan, so interessiert und etwas neidisch die AC/DC-Steelbox begutachtete, die ich Stefan zum Abschied schenkte, habe ich mich noch mal auf die Suche gemacht.
Da ich neuerdings, dank OF, ja eh ständig in i.w. fremden Städten am Bahnhof rumstehe, habe ich letzte Zeit, überall die Saturns besucht und habe noch mal 3 von den Dingern auftreiben können.

Hihi, diese Gesichter :nicht_glaub: i.w. zwischen ungläubig, überrascht, verwirrt aber doch erfreut….unbezahlbar;) :lach: .
Dennis war zuerst drann, denn schließlich kam ich ja wegen ihm überhaupt erst, zu der Überlegung. Er hat auch gesagt, dass mein Eindruck damals in Memmingen schon der richtige war und er das Ding echt gerne haben wollte.

Danach war Flash an der Reihe, der am Anfang des Abends selber drauf kam, dass er ja Gig technisch gleichzieht mit Stefan, bei mir. Da hatte er Recht, es steht 7:7. Er hat noch gefragt ob es denn am Ende nicht 7:8 steht, weil ich Stefan an dem Abend ja auch noch wieder sehe.
Aber so rechne ich nicht, konnte ich ihn beruhigen :dudu: . Es zählen nur OF-Gigs für die Statistik.
Er hat sich auf jeden Fall auch gefreut und so langsam auch verstanden, dass ich OF sowieso noch nicht lange kenne und er mir genauso lieb ist wie Stefan! Eben Hauptsache OF!

Chris war dann zuletzt drann, der musste vorher noch Faninnen „lingual versorgen“. Aber seine Reaktion war ähnlich, den der beiden anderen. Er hat sich die Steelbox direkt wertlos machen lassen, denn er wollte sie von mir signiert haben :nicht_glaub: :irre: !
Ich habe dann mal „Für Chris von Christoph“ in die Ecke gekritzelt :keine_ahnung: !

Ich selber hatte natürlich auch meinen Spaß daran und das schon lange vorher :kicher: , die hatten das einfach verdient. Unglaublich, was die bei mir losgetreten haben aber richtig geil, ständig kann ich mich auf den nächsten Gig freuen und jeder einzelne macht so viel Spaß :freu: :bravo: !

Nun gut, dann kam ja noch der Hauptakt, die „Torfmoorholmer Blödelbande“. Mal ehrlich das ist für mich i.w. eher Kindermukke und als „Beinhart“ im Kino lief und ich noch jung, vernünftig und sehr hübsch war, da fand ich so was gut.
Nachdem Stefan übergelaufen ist, habe ich mir ja doch ne Scheibe von denen zugelegt, bringt es einfach nicht, habe ich auch nur 2 mal gehört.
Live kommen die schon wenigstens was besser und recht unterhaltsam rüber! Aber außer ein bisschen Fußwippen und Kopfnicken geht da nicht viel bei mir :nein: .
Ich war noch hinten beim Merch, als TR loslegten. Aber das Schlagzeug ging mit Druck, sofort durchs ganze Zelt, die Dielen und meine Kappe vibrierten sogar :nicht_glaub: .
Nun war es ja so, dass Stefan sein neues Schlagzeug an dem Abend das 1. mal live spielen konnte (Soundcheck war wohl das 1. mal überhaupt mit der Trommel) und evtl. lag es auch etwas daran, dass er so reingehauen hat. TR sind ja nun mal nicht ganz so laut und rockig wie OF aber Stefan hat geprügelt wie man ihn kennt.
Fast etwas zu viel Power für TR fanden Sören und ich..
Aber die Show und Gesichtskirmes zieht er immer noch ab wie kein anderer :daumen_hoch: ! Animiert zwischendurch von hinten das Publikum oder spuckt einen Mund voll Wasser fontänenmäsig über die Bühne :gröhl: .
Bei OF habe ich ihm aber nie so genau zugeschaut, wie nun bei TR aber da ist der Rest ja auch eher unwichtig;).
Die Optik des neuen Schlagwerks finde ich allerdings etwas :augenroll: ….naja. 2/3 schwarz und 1/3 in der Mitte rot, von jede Trommel von außen und das ganze noch mit nem fetten Glitzereffekt. I.w. so gar nicht R’n’R’ Style :irre: .
Aber das habe ich ihm auch nachher noch geschrieben, denn….. und jetzt wird’s traurig…. :heul:
Wir haben uns an dem Abend gar nicht mehr getroffen. Die Entscheidungen und Planungen übernehmen dort eben eher die anderen. Deshalb sollten wir es wohl nächste mal konkreter planen :banned: .
Mit dem Glitzerding von Schlagzeug, plant er wohl noch eine Karriere in Las Vegs und angestrebtes Ziel ist bei Andrea Berg einzusteigen.
.....Hat er bestimmt nur Spaß gmacht (hoffe ich ;) aber das Schlagzeuge wäre wirklich gut geeignet dafür :daumen_hoch: :lach: .

Also habe ich nach dem Gig beim Merch gewartet und habe i.w. nur erfahren, dass TR schon wieder abgereist sind. Aber wren ja genug andere zur Unterhaltung noch anwesend!
Trotzdem war es ein unvergesslicher und auch langer Abend. Der Weg zum Hotel (ca.3,5km ohne Schlangenlienien also ca. 4 für mich :besoffen: )
war ein wenig anstrengend und als ich endlich mein Bett sah, zeigte der Wecker 3:23h an :pfeif: .

Schöne Grüße an euch Freundte, soll ich auch noch bestellen, hat der Stefan geschrieben, das soll hiermit geschehen sein!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 4.9.10 Stadthagen @Heines Deele

#2

Beitragvon Moni » Mo 20. Sep 2010, 22:40

Hi Bon,

na, wenn das nicht wieder ein phänomenaler Konzertbericht ist?!!! :ok:
Toll und unterhaltsam zu lesen. Und macht die Laune auf Donnerstag noch ein bisschen größer! :freu:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 4.9.10 Stadthagen @Heines Deele

#3

Beitragvon Rossi » Di 21. Sep 2010, 12:01

Genau, und der Bericht kommt dann von Moni! :freu:
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 4.9.10 Stadthagen @Heines Deele

#4

Beitragvon Paedu » Di 21. Sep 2010, 13:26

Einverstanden!! :mr_green:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

dolly-bird
Beiträge: 646
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:19
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 4.9.10 Stadthagen @Heines Deele

#5

Beitragvon dolly-bird » Di 21. Sep 2010, 14:42

:dafür:

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 4.9.10 Stadthagen @Heines Deele

#6

Beitragvon Moni » Di 21. Sep 2010, 19:41

Na, Ihr traut Euch ja was, das mir anzuvertrauen! :teufel:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 4.9.10 Stadthagen @Heines Deele

#7

Beitragvon Bon Scott » Mi 22. Sep 2010, 00:14

Ach Du machst das schon, bevor es sonst keiner macht :bravo: .

Wobei ich doch hoffe, dass ihr alle mal eure Meinung dazu abgebt. Die Moni hat sie auch schon was öfter gesehen und die Schweizer werden "entjungfert" :kicher: , das sind doch schon mal ganz andere Voraussetzungen.

Achja, "Ist voll Geil gewesen" meine ich jetzt nicht mit Meinung :mecker:

Der Flonzo wollte ja auch noch nen Bericht zum Rock im Betonwerk reinreichen, obwohl Baenscher ja auch mal was dazu schreiben könnte, wo er auch da war aber wenigstens hat er ja schonmal danach zu uns gefunden. Ist ja schonmal was!!

Ich hörte auch, jemand unter uns wäre in Lübeck gewesen :pfeif: , da wäre auch noch schön zu hören wie es denn war :keine_ahnung: . Das es voll Geil war ist ja klar bei OF :lach: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste