23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#1

Beitragvon Moni » Fr 24. Sep 2010, 02:05

Wow !!!! :rock:

Bald mehr!

... und ich besorge uns Karten für München :tanzen:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#2

Beitragvon Elite-Fee » Fr 24. Sep 2010, 05:53

ja???? geilo! :D
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#3

Beitragvon Moni » Fr 24. Sep 2010, 09:41

Mein letztes OF-Konzert war ja nun schon eine Weile her. Und so war ich schon etwas hibbelig und überhaupt. Es war echt mal wieder an der Zeit, die Ohrenfeindte live zu sehen!

Ich will mal versuchen, meine Eindrücke - wenigstens viertelt so detailiert wie Bon - wieder zu geben.

Als wir ankamen, war das Spectrum schon recht belebt. Wir wunderten uns etwas, denn das OF-Bild und das Schlagzeug waren nicht verhüllt, die Gitarren standen schon da ... gibt es keine Vorband?

Gab's tatsächlich nicht und das war uns ganz angenehm, weil Thomas heute früh raus musste.
Die Show fing für mich spektakulär an, denn den Harley-Sound (ich geh mal davon aus, dass er von einer Harley war - so gut kenne ich mich da nicht aus) am Anfang kannte ich noch nicht. Dazu der Nebel, der zuvor schon auf der Bühne verteilt worden war. So zogen die Ohrenfeindte dann auf die Bühne. Als alle an ihren Plätzen waren, ging das Spot voll auf Flash. Das war schon beeindruckend.

Und dann ging die Roggenrohlsause los.
Ich finde, man merkt schon, dass nicht mehr Stefan hinter dem Schlagzeug sitzt. Und vielleicht auch, dass es ein anderes Schlagzeug ist? Jedenfalls wirkte es auf mich irgendwie präsenter - was mir gut gefiel. Auch Flash wirkte gelöst, machte kleine Späßchen und engagierte sich so richtig hinter seiner Burg.
So meinte dann Chris bei der Vorstellung auch, jetzt wo Flash im tiefen Süden Deutschlands eingeführt sei, sei seine Probezeit beendet.

Beim Gitarrensolo von Dennis war mir neu, dass Chris auch die Turnschuhspitzen seiner Kollegen polierte.
Auch ein paar kleine Späßchen waren neu. Das finden wir gut, nä?!!

Zum letzten Drittes des Auftritts hin fiel so richtig auf, wie das Publikum immer gelöster wurde und sich breites glückliches Grinsen auf den Gesichtern breit machte.

... war echt ein tolles Konzert.

Bilder hab ich leider keine, nicht mal vom Handy. Irgendwie fand ich die richtige Einstellung nicht.

Es waren aber einige Fotografen dabei. Auch die Verena Pichler. Wenn Ihr über die Ohrenfeindte-HP auf ihre Seite geht, könnte Ihr bestimmt bald Bilder von dem gestrigen Gig anschauen.
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#4

Beitragvon Moni » Fr 24. Sep 2010, 10:41

Ach, noch vergessen:

Ich hab ihn auch gehört! :freu:

Der neue Song heißt 'St.Pauli, Du rockst'.
Ich bin mir ziemlich sicher, das richtig verstanden zu haben.

... und ich werd ihn natürlich - wie erbeten - nirgends hochladen :heiligenschein:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#5

Beitragvon Bon Scott » Sa 25. Sep 2010, 01:48

Ja wie jetzt und den Silberrücken und die Schweizer hast Du nicht getroffen oder sind die keiner Erwähnung wert? Chris bedankt sich sogar extra bei den Schweizer Fans! Das werden doch wohl Paedu und sein Vogel gewesen sein
Moni hat geschrieben: Die Show fing für mich spektakulär an, denn den Harley-Sound (ich geh mal davon aus, dass er von einer Harley war - so gut kenne ich mich da nicht aus) am Anfang kannte ich noch nicht. Dazu der Nebel, der zuvor schon auf der Bühne verteilt worden war. So zogen die Ohrenfeindte dann auf die Bühne. Als alle an ihren Plätzen waren, ging das Spot voll auf Flash. Das war schon beeindruckend.
Ohne Harley Intro kenne ich sie garnicht :verlegen: aber ist doch echt richtig fett oder? Dazu noch mit der tiefen Stimme herrlich :freu: :bravo:
Moni hat geschrieben: Und dann ging die Roggenrohlsause los.
Ich finde, man merkt schon, dass nicht mehr Stefan hinter dem Schlagzeug sitzt. Und vielleicht auch, dass es ein anderes Schlagzeug ist? Jedenfalls wirkte es auf mich irgendwie präsenter - was mir gut gefiel. Auch Flash wirkte gelöst, machte kleine Späßchen und engagierte sich so richtig hinter seiner Burg.
Der Sound ist schon i.w. anders aber der Flash hat 's druff oder?
Moni hat geschrieben: Zum letzten Drittes des Auftritts hin fiel so richtig auf, wie das Publikum immer gelöster wurde und sich breites glückliches Grinsen auf den Gesichtern breit machte.
Je länger der Gig umso besser die Stimmung, so ist es bisher immer bei meinen OF-Gigs gewesen. Schlechter wurde sie nie :daumen_hoch: und hinterher macht sich Begeisterung breit aber das kenne wir ja hier am besten :pfeif:
Moni hat geschrieben: ... war echt ein tolles Konzert.

Bilder hab ich leider keine, nicht mal vom Handy. Irgendwie fand ich die richtige Einstellung nicht.

Es waren aber einige Fotografen dabei. Auch die Verena Pichler. Wenn Ihr über die Ohrenfeindte-HP auf ihre Seite geht, könnte Ihr bestimmt bald Bilder von dem gestrigen Gig anschauen.
....war echt ein toller Bericht!
Ich hoffe die anderen erzählen auch noch von ihren Eindrücken, dass ist mit lieber als Fotos oder Filme.

Wir sehen uns dann in München Moni :dafür:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#6

Beitragvon Moni » Sa 25. Sep 2010, 07:37

Bon Scott hat geschrieben:Ja wie jetzt und den Silberrücken und die Schweizer hast Du nicht getroffen oder sind die keiner Erwähnung wert?
Ich habse doch gar ned entdeckt :verlegen: ... kann ich doch dann nix berichten von ihnen. Aber vielleicht schreiben sie ja selber noch was? *hoff*
Bon Scott hat geschrieben:Ohne Harley Intro kenne ich sie garnicht

Ich hoffe, dass mir das bis jetzt nicht einfach entgangen oder in der langen Abstinenz nicht einfach entfallen ist ... :verlegen:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#7

Beitragvon Rossi » Sa 25. Sep 2010, 18:50

Die Begrüßung von Chris:
"Wir sind Ohrenfeindt aus St.Pauli, und wir spielen in der ersten Liga"

Lieber Chris, falls Du das liest:
ICH ERWARTE VON DIR das nächste Mal im Spec:

" Wir sind OHRENFEINDT aus St. Pauli, und wir sind deutscher Meister!"

Strengt Euch mal an! :dafür: :dafür: :freu: :freu:
Ride to Live - Live to Ride

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#8

Beitragvon Moni » So 26. Sep 2010, 08:49

... och Rossi, des mit dem dt. Meister muss nun ned gleich sein! :nein:

:lach:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#9

Beitragvon Paedu » So 26. Sep 2010, 13:31

Ja, nä, hallo erstmal!

Der Spruch war der Brüller! Auch wenns nicht alle Anwesenden gleich auffassten :kicher:

Vorweg mal Folgendes: Dolly und ich bedanken uns ganz herzlich bei Rossi und seiner Family für die tolle Zeit, die wir in Augsburg verbringen durften! Wir hatten tierisch viel Spass; es war klasse!

Also versuch ich mich mal:

Nachdem wir gemütlich nach Ausgburg getuckert waren, empfing uns Familie Rossi mit Schweinebraten, Spätzle, Knödel, (laut Rossi giftigem) Blaukraut sowie auf Dollys Wunsch Apfelstrudel. Und natürlich n Weissbier!

Nach kurzer Aufbereitung im Hotel fuhren wir mit dem Weisswurscht-Ferrari zum Spectrum, wo wir schon vorm Einlass die Jungs von OF entdeckten. Später drin noch vor dem Konzert kams zum ersten kurzen Schwatz mit Chris. Da er sich zu Beginn der Woche über Halsschmerzen beklagte, brachten wir ihm eine Tüte Ricola-Bonbons mit. Wahrscheinlich ass er diese umgehend, denn seine Stimme schwächelte nicht die Bohne.

Vom Harley-Geknatter auf die Bühne getrieben rockten die Jungs auf der Stelle von 0 auf 100 los. Es rockte wie die Hölle und machte tierisch Spass! Der Song "St. Pauli Du rockst" könnte zur neuen Fussballhymne am Millerntor werden! Abgerundet wurde das Konzert von "Schläft wie ne Katze" und nach knapp 2 1/2 Stunden (glaub ich jedenfalls) verabschiedeten sie sich.

Ein kleiner Schwatz am Merch-Stand war allemal drin und wie Rossi schon schrieb, ist der Flash n klasse netter Kerl! Dolly und ich kamen noch nicht weiter im Bestreben, ein OF-Konzert zu Weihnachten in Hamburg zu kriegen. Aber irgendwann kriegen wie sie auch noch bzw. wieder in die Schweiz! Wie gesagt, es war toll und hat riesig Spass gemacht!

Rossi und seine Frau nahmen sich dankbarerweise den ganzen Freitag Zeit, um uns Augsburg zu zeigen, bissle zu shoppen und uns abends in ein gemütliches Restaurant zu lecker Zwiebelrostbraten und Käsespätzle zu bringen. Nach angenehmen Stunden des Plauderns und der zweiten Nacht in Augsburg kehrten wir durch den bayrisch-österreichisch-schweizerischen Dauerregen wieder zurück nach Hause.

FAZIT: Es waren geniale Tage mit einem geilen Konzert! Der Ausflug hat sich gelohnt!

So, und nun hab ich einen Bericht in Bons Länge geschrieben, wofür ich mich in aller Form entschuldige :lach:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#10

Beitragvon Moni » So 26. Sep 2010, 14:50

Hey Paedu, kannst Du nicht öfters auf OF-Gigs gehen? Da hat sich ja ein tolles Konzerteindrücke-beschreibe-Talent gezeigt! :daumen_hoch: :ok:
Und dass ist wahrlich nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. :nein:

Ich freu mich, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet! Wie wär's, wenn Ihr auch nach München kommt?
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#11

Beitragvon Elite-Fee » So 26. Sep 2010, 14:51

Ouh ja!
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#12

Beitragvon Rossi » Mo 27. Sep 2010, 11:53

Paedu schreibt immer tolle Berichte, wenn er vorher was anständiges zu essen bekommen hat!
Wenn Bon gekommen wäre wäre sein Bericht nach diesem Essen bestimmt 35 Seiten lang geworden :bravo: :bravo:
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#13

Beitragvon Paedu » Mo 27. Sep 2010, 11:57

Wenns danach ginge, wäre ich immer noch am schreiben :daumen_hoch:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#14

Beitragvon Rossi » Mo 27. Sep 2010, 12:59

Danke! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Ride to Live - Live to Ride

dolly-bird
Beiträge: 646
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:19
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 23.09.2010 - Spectrum - Augsburg

#15

Beitragvon dolly-bird » Mo 27. Sep 2010, 15:43

Also der Augsburg Besuch wird extrem schwer zu toppen sein...!!! Was habt ihr Euch denn so vorgestellt??

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste