02.10. Köln - Underground

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Vince
Beiträge: 1156
Registriert: Di 26. Mai 2009, 09:21
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#16

Beitragvon Vince » Mo 4. Okt 2010, 16:13

Maja hat geschrieben:Na das ging ja prompt und is so auch ganz viel besser. Danke!
Schnibbeln is ja einfach. Die roten Augen wegzumachen is mir jetz aber zu friemelig ;)
Realität ist eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#17

Beitragvon Maja » Mo 4. Okt 2010, 16:22

Ich persönlich find das mit den Augen jetzt auch nicht soo schlimm.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#18

Beitragvon Moni » Mo 4. Okt 2010, 18:29

Tolles Erinnerungsbild. Und hey, is doch völlig wurscht mit den verblitzten Augen. Hauptsache ist der eingefangene Augenblick. :daumen_hoch:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#19

Beitragvon Bon Scott » Mo 11. Okt 2010, 21:39

Tatsache, das 1. Foto mit mir und der ganzen Band :nicht_glaub: ! Hat ja auch lange genug gedauert :keine_ahnung:

Aber hier nun meine Gritig zu Gig:

Köln war wieder einmal ein lauter Abend. Ich habe dank Eventim zwar kein Ticket mehr bekommen :stinkig: , war mir aber recht sicher noch reinzukommen, da Oliver mir schrieb das auf jeden Fall noch AK mögl. ist, so war es dann auch :freu: .
Ich bin sicherheitshalber aber doch mal extra früh dort angekommen und nicht kurz vor knapp. Schon vorm Underground traf ich Chris am (Und Lars, den Fahrer im) Tourbulli und wir begrüßten uns erstmal und bestellten uns gegenseitig schöne Grüße von Elli :freundte: :verrückt: .
Danach erstmal rein ins Underground, ein sehr feiner Schuppen, mit Biergarten vor der Tür. Es gab 3 Räume, 1 war unbestuhlt mit Bühne, wo auch der Gig stattfand, dann noch einer der bestuhlt und typisch Kneipe und den 3. habe ich nur aus der Ferne der die Tür geschaut, den tanzenden Leuten nach wurde was fies elektronisches dort aufgelegt :mecker: .
Da der Gigbereich noch nicht auf war, habe ich mich erstmal in den Biergarten gesetzt und gewartet :däumchen_dreh: . Kurz darauf kam auch schon Oliver, der erst am Mittag wieder aus Florida zurück war :respekt: , auf nen kurzen Klönschnack vorbei. Der hat echt die Ruhe weg und hat dann auch noch selber die AK gemacht an dem Abend :schock: !! Erstaunlich, was der so alles schafft – hoffentlich noch öfter :dafür: :dafür: !
Danach kamen noch Flash und Dennis, mit dem obligatorischen breiten Grinsen und der ein oder andere von der Crew und i.w. auch der Vince! (Was die Elli mit uns eingefädelt hatte, konnte ich so aber nicht mittragen :kuss: , da möchte ich aber nicht drüber reden :dudu: ).
Dann war die AK auch endlich offen und ich kam auch noch rein. Zu erst gabs mal ne große Überraschung: OF CDs für lau :nicht_glaub: ! Dort wurden als Werbegeschenke von irgend einer Bestellsite „OF LIVE IN HEILBRONN“ verteilt, (noch mit Werbeflyer und Katalog aber die brauchte wohl eh keine Sau denn die flogen nachher überall rum) die hatte ich zwar eh schon aber ne 2. kann ja auch nicht schaden :grübel: .
Danach kam die Enttäuschung und ein echtes Bayernfeeling auf! Nichtraucherhalle :schimpf: :schimpf: !!! Also haben Vince und die Leute die er dort übers Xingforum und wie auch immer schon kannte und ich uns erstmal draußen aufgehalten und darauf gewartet, dass die Vorband endlich mal fertig wird. War echt nett, bin sogar noch spontan zu einer Geburtagsfeier in Kölle eingeladen worden aber welche ein Wunder, an dem Termin bin ich schon wieder mit OF verabredet und guten Freundten :freu: :dafür: !
Außerdem hat mir draußen noch ein, hier nicht namentlich genanntes Crewmitglied :pfeif: verraten, wie das neue Album heißen wird. Allerdings war er sich auch nicht 100% sicher, denn entscheiden wird das letztendlich ja nur einer. Deshalb darf ich das auch nicht posten hat er gesagt :dudu: :rote_karte: . Das mach ich auch nicht, ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich es schon weiß :zunge: . Weitersagen hat er aber nicht verboten :keine_ahnung: :grübel: , deshalb konnte ich es Vince schon sagen, der darf es aber auch nicht posten. Sorry ich habe die Regel nicht aufgestellt und hätte er gewusst wie viele Freundte ich noch vorher treffe, hätte er mir das darüber reden wohl auch verboten :verlegen: ! Hat er aber nicht :mr_green:

So auf jeden Fall war die Vorband i.w. mal fettig und wir gingen rein! Just in dem Moment ging dann auch das Intro los und ich stand noch an der Theke, hui das wurde dringend, als wenn man schnell zum Klo muss :augenroll: . Als ich endlich wieder flüssig war habe ich aber noch einen schönen Einzelstellplatz direkt ganz vorne auf der rechten Seite beim Dennis für mich beanspruchen können. Vince und die anderen standen glaube ich eher in der Mitte etwas weiter hinten und haben sich im laufe der Zeit immer weiter vor „gekämpft“!
Zwischendurch hat mich der Vince auch noch mal besucht, bei „Ein allerletztes Mal“ hat er noch ein wenig mit der Box gekuschelt, denn mehr als Vince hätte zwischen ihr und mir eh kaum gepasst :rock: .
Der Sound war aber recht gut und ordentlich laut, so wie er sein soll. Ich hatte auch kein Pfeifen o.s. hinterher in den Ohren, O.K. ein bisschen dumpf hört sich alles an aber das legt sich ja schnell.

OF haben wieder einen souveränen Gig hingelegt, ganz ohne Technik- oder sonstige Probleme. Dank St. Paulis Sieg vom Vortag auch besten drauf und das wurde natürlich auch erwähnt. Das Publikum war auch wieder klasse, keine zu Besoffenen und alle hatten Spaß und der Großteil war aktiv dabei, wenn Chris es forderte und auch insgesamt!
Wobei hier noch mal erwähnt sei, direkt nach den Besoffenen, kommen auf meiner Schlechter-Gignachbar-Liste, Frauen die so ausladend tanzen, als wären sie auf einem Wendler-Schunkel-Gig :schimpf: ,!

Mittlerweile haben sie hier ja auch alle wenigstens einmal Live gesehen und die Show war „wie immer“ diesmal aber auch wieder mit „St. Paul du rockst“. Ja und gerockt hat der Schuppen eben auch :rock: . Auf Dauer fällt es schwer über so reibungslose Gigs, noch viel zum eigentlichen Auftritt zu schreiben aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich habe bekommen was ich wollte!

Aber das Drumherum ist jedes Mal anders und das Underground war mal wieder ein Schuppen, der erst nach dem Gig richtig voll wurde. Dementsprechend waren OF und Mannschaft auch noch länger dort und trotz einsetzendem Regen konnte man sich noch länger als sonst oft, mit allen unterhalten und Vince und „seine“ Mannschaft waren ja auch noch da.
Es wurde über viel gesprochen und ich habe echt ne Menge Spaß gehabt. Dass muss jetzt mal reichen, denn ich will dass nicht alles transkribieren!

Zusammengefasst, ist auch ein ganz gewöhnliches OF Konzert, ohne „besondere Vorkommnisse“, immer eine Reise wert! Vor allem, wenn man Freundte hat!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#20

Beitragvon Elite-Fee » Mo 11. Okt 2010, 21:50

Na das klingt doch fein! :)
Und ich hab gar nix eingefädelt ;P
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#21

Beitragvon Bon Scott » Mo 11. Okt 2010, 21:55

:überleg:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#22

Beitragvon Elite-Fee » Mo 11. Okt 2010, 22:05

Hm?
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#23

Beitragvon Bon Scott » Mo 11. Okt 2010, 22:11

Bon Scott hat geschrieben:[...] da möchte ich aber nicht drüber reden :dudu: [...]
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 02.10. Köln - Underground

#24

Beitragvon Elite-Fee » Mo 11. Okt 2010, 22:17

Dir hat´s doch gefallen! :zunge:
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste