Hannover, 16.10.

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

oliver
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2010, 21:51
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Hannover, 16.10.

#1

Beitragvon oliver » Di 19. Okt 2010, 00:24

Lieber Herr Scott, hast Du denn den Sonntagsgig auch noch mitgenommen? Deswegen noch keine Kritik...?
Die ausführliche werde ich natürlich Dir überlassen, nur soviel - es gab wieder mal nix zu meckern... :) Ein schöner Abend, wobei mir die Vorband allerdings nicht gefallen hat. OF war wie immer souverän, auch als Dennis einmal die Gitarre verstummte (ich hab nicht genau gesehen warum, war wohl ein Kabel kaputt). Also warten wir mal auf die Langversion... :ok:

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#2

Beitragvon Bon Scott » Sa 23. Okt 2010, 04:05

Der nächste Gig war selbst mir zu weit. Aber die Kritik schlummerte schon in Word und nun schick ich sie raus in die Welt:

Hannover die 2. war, wie immer mit OF, ein lohnenswerter Abend :daumen_hoch: . Die 1. OF-Fans stiegen schon im Zug mit ein und wollten wissen ob ich denn weiß, wie man zum Veranstaltungsort kommt. Da ich ja aber erst zum Hotel musste, hatte ich da auch keinen Plan :keine_ahnung: .
Also eingecheckt und ab zum Gig :freu: !
Überraschenderweise, traf ich dort noch Oliver, der sich spontan mit ein paar Leuten entschieden hatte, auch wieder dabei zu sein :bravo: .
Ich sollte unbedingt in der Kritik erwähnen, dass es im Musikzentrum keinen Kaffee gab, das fand er gar nicht gut :schimpf: !
Da es ja ein NR Schuppen war, habe ich wieder mal, die meiste Zeit vorher draußen rumgelungert. Dabei dann aber auch noch mit einigen Menschen gequatscht und diesen noch mal die Ohrenfreundte empfohlen.
Die beiden aus dem Zug, kamen dann auch i.w. an und wir haben noch gemeinsam ein Bierchen geschlürft :prost: und sie erzählten mir die übliche Story, OF mal zufällig i.w. gesehen und spontan für geil befunden! War nun ihr 2. Gig.

Die Vorband war naja, bestimmt nicht unbedingt schlecht aber nicht so mein Fall 1. musikalisch und 2. auch optisch kam da nicht viel rüber :dudu: , Oliver sah es ähnlich.
Aber man merkte schon deutlich, die Anlage ist FETT und klingt echt gut!
Irgendwann entdeckte ich Dennis im Publikum, wie er sich gerade Ohrenstöpsel reinstopft (in die Ohren;)), habe ich mal nachgefragt, wie das denn bei ihm ist, mit zu laut und zu alt :überleg: . Er meinte bei ca. 100 Konzerten im Jahr hält er das für angebracht! Hat er vielleicht auch recht! Nach kurzem Wortwechsel, trennten sich unsere Wege auch wieder. Aber kurze Zeit später (eine Zigarettenlänge) stand an fast gleicher Stelle, der Mann mit dem Pornobalken! Also habe ich Flash dann auch direkt begrüßt :freundte: und mit ihm einige Worte gewechselt. I.w. meinte er, er müsse sich nun warm spielen gehen und verschwand in den Backstagebereich.
Da bin ich dann auch noch wieder nach draußen und habe doch tatsächlich unterwegs denn kleinen mit der Glatze übersehen ;). Aber Chris hat mich dann angeschubst und auch hier wieder herzliche Begrüßung! Nachgefragt, ob er sich nicht auch warm singen müsse so langsam, meinte er, dass er ohne so was auskommt und einfach auf die Bühne geht. Der Erfolg gibt ihm recht würde ich sagen :rock: :rock: .

Nachdem ich dann wieder rein kam, war die Vorband dann auch endlich mal durch und wie fast immer konnte ich noch ganz gemütlich bis nach ganz vorne vor die Bühne gehen. Diesmal wieder links beim Chris, was etwas problematisch erschien, weil die Theke auf der Seite von Dennis war :grübel: …..
In die einkehrende Stille erschien dann ein Licht! Es leuchtet hell und klar und vielen von uns war bewusst „Das muss ein Zeichen sein“ das Licht erstrahlte über unsere Köpfe hinweg und erreichte sein Ziel. Es war Timos Taschenlampe und die Vollgasrockmaschine wurde angeschmissen :freu: .

Wie gewohnt von Beginn an mit „Komm schon und hol’s Dir“ voll auf die 12. Wobei die Anlage dort auch deutlich zu den besseren zählt. Oliver kam später mal vorbei, mich vorne besuchen und machte mich darauf aufmerksam, wie sehr mein Bierbecher über die Bühne hüpfte (Ich selber hatte das nicht mitbekommen, wie so vieles andere um mich rum). Zum Glück vom Rand weg (sonst hätte ich ständig neues holen müssen ) und es wurde i.w. von den Kabeln gebremst, so dass es mir nicht zu weit weg „laufen“ konnte.
Oliver hat noch ein Handyvideo davon gedreht und auch ein paar Fotos vom Gig mit seinem Multitool gemacht, evtl. stell er ja noch was online davon. Ich bitte darum!

Die Jungs waren echt mal wieder 1. Sahne und habe eine geile Show abgeliefert :daumen_hoch: :rock: :bravo: . Es gab bei „R’n’R’ Sexgott“ kleinere Probleme mit Dennis Gitarre aber das dauert auch nur ein Minütchen und Flash und Chris haben easy weitergezockt, bis Dennis wieder einsteigen konnte.
Aber das fiel zwar auf, tat der Stimmung aber keine Abbruch und das Konzert war echt klasse I.w. habe ich auch festgestellt, das die beiden aus dem Zug (sie hatten mir ihre Namen gesagt aber, Namen merken ist nicht gerade meine Stärke) neben mir am werkeln waren. Einer von beiden hat noch sein Instrument ausgepackt und sich nicht untalentiert an der Luftgitarre abgearbeitet. Da bin ich ja nicht so der Typ für, mir reicht einfaches Haareschütteln :rock: :rock: . Das Publikum war, fand ich etwas weniger, als bei letzten Mal aber dafür gut bei der Sache und daran kann ich diesmal gar nichts bemängeln.
OF haben wieder „ST. Pauli du rockst“ gespielt aber „Schwarz auf Weiß“ gab 's glaube ich echt nur in Essen.
Irgendwann kamen dann die magischen Worte: “ Hannover wisst ihr was ihr seid“?.... und sie wussten es. Mein persönlicher Höhepunkt eines jeden Gigs „Zum rocken geboren“!
Das hat aber auch richtig gerumst in Hannover, das hätte euch auch gefallen :daumen_hoch: .

Die beiden Zugfahrer mussten sich auch schon vor Ende des Gigs verabschieden, wegen weil die letzte Bahn fuhr. Aber ich habe ihnen noch mal eindringlich unseren Geheimbund ans Herz gelegt, wenn ihnen OF so gut gefallen.
Zum Abschluss gab es wieder „Schläft wie ne Katze“ zum runterkommen und das Konzert war, wie immer viel zu schnell zu Ende.
Bei der Aufzählung der I-Net Adressen usw. hat Chris diesmal die Ohrenfreunde.de prominent mit an 1. Stelle erwähnt, das fand ich echt gut und nicht nur weil er mir Daumen hoch zeigte :daumen_hoch: !

Hinterher haben wir uns natürlich wieder gesprochen und Flash hat das 4. und letzte Shirt (erstmal) für mich signiert! Ich habe schon mal meinen Hattrick in BY angekündigt und Dennis hält mich weiterhin für verrückt! Aber warum sollte ich ihm mehr Glauben schenken als all den ganzen anderen :keine_ahnung: .
Ich hatte gehofft, Chris hat noch ne Aufzeichnung von dieser Talkshow, mit der ich angefixt wurde. Leider konnte er mich auch nur aufs Archiv des SWR verweisen aber dort habe ich nix gefunden.

Der Rückweg war diesmal ohne Taxi möglich! 900m einmal links einmal rechts, das war der ganze Weg. Beim letzten Mal scheiterte es bestimmt wegen den günstigen Bierpreisen.

Ein Lob geht noch raus an die DB. Hin- u. Rückweg, ohne Schienenersatzverkehr oder Verspätungen, habe ich auch schon länger nicht mehr erlebt.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#3

Beitragvon Moni » Sa 23. Okt 2010, 09:19

Oh, den hüpfenden Bierbecher würd ich aber auch gern sehen. Und natürlich auch die andere 'Beute' von Oliver!

Bon, Dein Bericht war mal wieder wie ein kleines bisschen Selberdabeisein :daumen_hoch: Danke.
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#4

Beitragvon Bon Scott » So 24. Okt 2010, 08:03

Videos geht ja hier nicht aber evtl. kann er ja nen Link reinsetzen, wenn er es i.w. hochläd!

Danke fürs Lob Moni!
Die reinen Auftritte unterscheiden sich ja wirklich nur unwesentlich, wenn überhaupt meistens durch "Problemchen" mit der Technik.
Aber langweilig werde sie doch nie :tanzen: :bravo: .
Über die Location hatte ich mich auch schon ausgelassen beim 1. mal da bleiben halt nur noch die Gäste und persönlichen Kontakte.
Ich muss die Feindte mal fragen i.w. weit ich denn hier auch persönliches, aus den Gesprächen, über sie hier posten darf! Denn ob sie mit mir sprechen oder die Infos im Netz verfügbar sind ist ja ein deutlicher Unterschied.
Evtl. mal gezielt Fragen stellen um auch mal ein paar Infos über die Feindte berichten zu können.
Die Threads über die sind mir noch viel zu leer und evtl. sind sie damit einverstanden, hier auch etwas näher vorgestellt zu werden. Die "Standartinfos" über sie im Netz braucht man hier aber auch nicht zu wiederholen.
Vielleicht sind sie ja auch bereit mal ein Gespräch mit gesammelten Fragen der Freundte zu führen. Teilweise sind sie ja sogar angemeldet, treten hier aber nicht aktiv in Erscheinung, da wäre das eine kleine Alternative, schliesslich geht es hier ja um die Jungs und ohne sie wären wir nicht hier.
Hmm mal wieder beim schreiben spontan gekommen die Idee! ich frage in BY mal nach und wenn sie zusagen, könnten wir hier bis 24.11. in Bremen Fragen sammeln und diskutieren. Oder wir schicken den Jungs nen Fragebogen per Mail, wenn es ihnen lieber ist? Mal schauen, was sie sagen evtl. lehnen sie ja eh ab!


Ich vergaß noch den Sprechgesang/Rapliebhaber, den ich kenenlernte, der von seinen Freunden mitgeschleppt wurde. Vorm Gig war er skeptisch :grübel: , beim zufälligen Wiedersehen in der Raucherpause schon recht angetan :ok: und als wir uns nach dem Gig nochmal trafen, begeistert :bravo: :freu: :bravo: und wäre zumindest mit seiner Clique bei der nächsten Möglichkeit wieder mit am Start!

Selbst bei genrefremden Leuten, hinterlassen OF schnell einen bleibenden Eindruck :daumen_hoch: :gröhl: nicht nur bei uns "Rockern" !

Bei dem Gig hätte ich auf jeden Fall ein paar Flyer gut gebrauchen können :grübel: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#5

Beitragvon Paedu » So 24. Okt 2010, 17:45

Bon Scott hat geschrieben:Bei der Aufzählung der I-Net Adressen usw. hat Chris diesmal die Ohrenfreunde.de prominent mit an 1. Stelle erwähnt, das fand ich echt gut und nicht nur weil er mir Daumen hoch zeigte :daumen_hoch: !
Junge Junge, was für ein Tippfehler.... :schimpf: :mr_green:

Danke für die wiederum ausführliche Manöverkritik!! :daumen_hoch: :daumen_hoch:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#6

Beitragvon Elite-Fee » So 24. Okt 2010, 17:59

@Bon: Jetzt schreibst Du 100x "OhrenfreundTe" in Schönschrift! :ja:
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#7

Beitragvon Bon Scott » Mo 25. Okt 2010, 09:33

:nicht_glaub: OMG!!! Wie konnte das denn nur passieren :verlegen: Das ist mir ja unendlich peinlich. :schneutz:

OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe,OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe, OhrenfreundTe!

War das nun oft und schön genug?
Ich gelobe auch Besserung für die Zukunft ehrlich :anbet: , ganz wirklich, versprochen :trauigwink:!
Ihr wisst schon selber, was ihr davon halten könnt :zunge:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#8

Beitragvon Elite-Fee » Mo 25. Okt 2010, 09:49

Wenn ich fies wäre, könnte ich sagen, bis zum 04.11. hast Du Zeit um eine Seite wirklich mit der Hand zu schreiben :cool: :zunge:
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#9

Beitragvon Bon Scott » Mo 25. Okt 2010, 10:01

Auch sowas darfst Du sagen :dafür:

Ob ich es machen würde, stelle ich aber sehr in Frage :grübel: ? Kann ich auch sagen :zunge:

"Eine Seite" zu schreiben ist aber auch echt keine dolle Bestrafung :irre:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#10

Beitragvon Elite-Fee » Mo 25. Okt 2010, 10:04

Naja, solange DU nicht riesig schreibst.
Ok..., dann eben 4 Seiten ^^
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#11

Beitragvon Bon Scott » Di 26. Okt 2010, 08:24

Hauptsache Du kommst mir nicht mit Deinem Tadelfinger :angst: :dudu:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#12

Beitragvon Elite-Fee » Di 26. Okt 2010, 16:26

Na das muss ich mir nochmal genauer überlegen... :däumchen_dreh:
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#13

Beitragvon Bon Scott » Mi 27. Okt 2010, 09:35

Ach komm, lass mal fünfe gerade sein und steck den Finger wieder ein :dafür:

Die Botschaft ist ja angekommen :verlegen: . Ich habe sie verstanden und gelobe Besserung :anbet: :ergeb: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hannover, 16.10.

#14

Beitragvon Elite-Fee » Mi 27. Okt 2010, 11:57

Ich weiß ja nicht so recht.... *weiter grübel*
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste