28.4. Leipzig "Haus Auensee"

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

28.4. Leipzig "Haus Auensee"

#1

Beitragvon Bon Scott » Fr 29. Apr 2011, 17:28

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit im Kopp da passen 6000 Leute in die Loaktion k.A. wieso aber als Baenscher mir den Wikilink dazu geschickt hatte, wusste ich wenigstens schonmal das es nur 2500 sind.

Deshalb war das dann doch etwas kleiner als ich die ganze Zeit dachte. Letztendlich würde ich sogar behaupten die Halle in Münster letztes Jahr war größer aber dafür auch viel leerer.

Gestern war die Halle bis hintendurch komplett voll, bei OF halt noch nicht ganz so eng bestückt aber voll.

Als ich ankam erstmal Chris begrüßt, der gerade seinen Stand dicht machte, denn bei den Supportgigs macht der Meister himself die Merchvertickerei (nur Sven der Tonmann ist als einziger von der Crew mit unterwegs). Mit dem Hinweis für Käufer in 45min. wieder dazu sein, ging er dann auch los um sich fertig zu machen und auf die Bühne zu steigen.
Ich war ca. 19:30 da ab 19:00 war Einlass und 1. Reihe war da diesmal nicht mehr drinn. Eher so 2-4 aber machte ja nix, da die Bühne ja deutlich höher war als, meistens und nochmal 2-3m davor abgespeert. Außerdem bin ich ja nicht der kleinste und so hatte ich doch eine sehr gute Sicht, auf die Dinge die sich dort taten.
Der Sound war wie erhofft fetter als bei den anderen Gigs, ich stand ziemlich weit rechts aussen auf Dennis Seite, ich denke in der Mitte wäre der Sound noch nen Tacken besser gewesen.

Das Intro habe ich mir diesmal noch mal genau angeghört und was mich daran ein wenig stört, sind die hohen Tonlagen darin. Aber das von IE fand ich nun auch nicht der Brüller und von AC/DC auch nur das letzte richtig gut. Ich bin wohl einfach kein Intro-Typ. So wie ZZ-Top das machen reicht vollkommen: "Hello we are ZZ-Top and wie Playing R'n'R' to you" kurze Ansage und schon wird gezockt...naja egal...

35min. sind allerdings wirklich etwas masochistisch, sich die anzugucken. Da gehts gerade mal richtig los und da ist es auch schon wieder vorbei :heul: .
Chris und Dennis hatte natürlich jede Menge Platz um sich auszutoben und jeder noch ein Podest um mal noch ein paar cm höher zu stehen. Flash knüppelte gewohnt solide im Hintergrund.
Leider waren meine Lieblingslieder nicht dabei aber schlechte Songs gibts ja nicht von OF und so war die Setlist trotzdem schön rockisch.
Ich bekomme die trotz der Kürze nun nicht ganz auf die Kette aber "R'n'R' Sexgott" und "Ohrenfeindt" bildeten den Abschluss, des schönen Teils des Abends :mr_green: .
Achja und "Alles auf Rot" haben sie nicht gespielt, allerdings auch nicht den Abend zuvor in Fürth, wie Chris mir sagte (hat der Shedima sich wohl vertan).
Dafür das dort so wenige im OF Desing unterwegs waren und sie eben nur Vorband waren, fand ich das Publikum aber doch sehr genädig bzw. auch begeistert. Also das stand dem Publikum beim reinen OF Konzert in nix nach nur war das dort eben nur ein Teil des Publikums.

Hinterher war der Merchstand aber gut belagert und die 3 hatten reichlich zu tun.

IE habe ich mir dann nur stellenweise angeguckt. Die haben die Anlage natürlich nochmal aufgedreht und richtig gerumst. Bischen Pyroeffekte und Flammenwerfer waren sogar am Start und zum Schluss Glitzerkonfetti für alle :grins: .
Klar ist die Halle erst da dann richtig abgegangen und die hatten ne Menge Spaß aber meins ist das trotzdem nicht :keine_ahnung: . Ich war lieber draussen schmöken oder im Vorraum mit Chris über SaW geschnackt aber immer mal wieder nen bischen hinten in der Halle rumgelungert und mich gefragt, wie es dazu kommen konnte, das die Bands in falscher Reihenfolge spielen müssen :schimpf: und warum nicht schon OF die Anlage so nutzen durften.

Aber in 1,5 Std. treffe ich mich ja schon mit Flonzo und Baenscher und sehe mir die Sache nochmal an. Heute ja evtl. mit der kompletten IE Show, schaun wir mal :keine_ahnung: !
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 28.4. Leipzig "Haus Auensee"

#2

Beitragvon Tommm » Fr 29. Apr 2011, 23:44

Mööönsch Bon,

Du hast's gut, immer Aktion, immer laut, immer unterwegs.
Immer Ohrenfeindt! Ich glaub ich fang noch mal an zu studieren...

Osnabrück?

Tommm

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 28.4. Leipzig "Haus Auensee"

#3

Beitragvon Bon Scott » Sa 30. Apr 2011, 11:13

Ja, das Leben meint es gut mit mir :ok: .

Ich bin in Münster eingeschrieben, das sollte eigentl. jeder machen, auch wenn man garnicht hingeht, Hauptsache möglichst weit vom Wohnort entfernt. Ich habe so fett Steuern wieder bekommen :irre: und ohne das ich hätte belegen können wirklich zu studieren :pfeif: .
Aber langsam neigt sich das ja auch dem Ende, mal schauen wie es dann weiter geht. Aber auf jeden Fall schreib ich mich danach wieder i.w. ein evtl. ja Osnabrück oder doch Köln :grübel: .

Wie auch immer, OF werden mich wohl trotzdem nicht mehr los :mr_green: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

oliver
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2010, 21:51
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: 28.4. Leipzig "Haus Auensee"

#4

Beitragvon oliver » Sa 30. Apr 2011, 14:38

ich häng mich mal hier dran. leider ging es doch nicht mehr zu einem der OF/IE gigs zu kommen. Morgen fliege ich schon wieder in die USA...

Oldenburg und/oder Twistringen sind aber schon fest vorgemerkt

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 28.4. Leipzig "Haus Auensee"

#5

Beitragvon Bon Scott » Sa 30. Apr 2011, 17:05

Oldenburg ist schon gebucht und Twistringen ist ja diesmal OA mit Zeltplatz, da klappt das sicher auch bei mir.

Und gute Reise wünsche ich!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 28.4. Leipzig "Haus Auensee"

#6

Beitragvon Moni » Sa 30. Apr 2011, 21:38

Hi Oli,
Ich wünsche auch gute Reise und eine gute Zeit! :wink:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste