09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#1

Beitragvon Moni » So 10. Jul 2011, 08:21

Zuerst das Fazit: :zwinker:
Insgesamt war es ein schöner und erlebnisreicher Tag.

Wir sind relativ früh dort gewesen, so gegen 13.00 Uhr, sind dann gemütlich über's Gelände geschlendert, haben uns die Verkaufsstände angeschaut und sind dann am hinteren Ende des Geländes dahin gekommen, wo ein wenig später eine Stuntvorführung statt finden sollte. So standen wir ganz vorne am Absperrgitter und konnten gut sehen. Es war dann auch richtig spektakulär. ... bis ich in einen kleinen Regen von heißen Gummifetzen geriet. Dummerweise hatte ich kurze Hosen an. Und ein Teil hat mich ganz blöd am Auge erwischt und GsD funktioniert der Augenreflex gigantisch, sonst hätte ich das wohl im Auge gehabt. Da war dann mein Spaß an der Vorführung etwas gedämpft. Danach sind wir nochmal rumgeschlendert und haben viele schöne Harley gesehen (aber auch welche, die mir weniger gut gefallen haben), haben für Betty ein kleines Mitbringsel und für uns ein Andenken erstanden und da es sehr heiß war haben wir uns dann ein Plätzchen im Schatten gesucht, etwas gegessen und getrunken. Da spielte eine Band und es war wohl einer der angenehmsten Plätze mit etwas angenehmem Windzug. Die Band hat einmal auch was von Jimi Hendrix gespielt und später irgendwann sogar noch 'Knockin on Havens Door' :lächel:

Im Laufe des Nachmittags gab's eine Ansprache vom Vorstand des Harley Chapters HerzAss Munich, das mit diesem Fest sein zehnjähriges Bestehen feierte.

Ein bisschen hat sich die Zeit bis zum Auftritt von Ohrenfeindt gezogen, wir haben zwischendrin noch ein paar Lieder von einer Klasse-AD/DC-Coverband gehört, aber dann war es endlich soweit und es gab eine feine RoggnRollSause. Bild
Die Anlage hatte richtig Wumms und nach ein paar Einstellproblemen war der Sound (für meine Laienohren) wunderbarst. Cool, alle drei traten mit Sonnenbrillen auf. Und es war das erste Mal, dass ich die Jungs openair erlebte.

Bild

Leider zog ein Gewitter auf und verdarb uns das Ausklingen des Auftritts. Wir haben aber tapfer durchgehalten und flohen erst bei den allerletzten Takten in die trockene Halle. Pudelnass und dazu ganz schnell abgekühlte Lufttemperatur - da ist uns richtig kalt geworden. Trotz Harleyluja. In der Halle war eine große Leinwand und wir konnten beobachten, wie in dem - inzwischen - Starkregen das Equipment abgebaut wurde. Dennis hat ganz verbissen gewirkt, wie er seine Gitarren zu trocknen versuchte. Ich hab ihn gut verstanden.

Der Auftritt der Headlinerin - Suzi Quatro (Yeah, ich hab sie nun live gesehen und sie ist gut drauf! Wow, sie sprüht vor Temperament und wären wir da wieder nah an der Bühne gestanden, hätte sie mich bestimmt auch so richtig 'mitgenommen'.) verzögerte sich wegen des starken Regens und wurde leider bald auch wieder von einem zweiten heftigen Gewitter gestört. Wir haben dann beschlossen, heim zu fahren. Bis wir daheim angekommen waren (ca. 80 km), hatte der Regen auch nicht aufgehört. Für uns war es die richtige Entscheidung gewesen, nicht bis zum Schluss zu bleiben. 'Unsere' Band hatten wir ja gesehen. Bild
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#2

Beitragvon Bon Scott » So 10. Jul 2011, 23:55

Oh, Pflanzen vor der Bühne auch mal was anderes. Dennis mit Sonnenbrille ebenso. Ich finde ja das macht direkt nene anderen Eindruck, nicht das er sie bräuchte aber Chris sieht damit deutlich "rockstarmässiger" aus als ohne.

Hatte Chris die ganze Zeit das Micro so hoch eingestellt? Das ist doch eher Lemmystyle :grübel: .

Schön das die Anlage gerummst hat, wie lange haben die denn gespielt? Weil ich glaube i.w. auf den Festivals dürfen die zwar kürzer spielen, haben aber die besseren Anlagen mit mehr Rumms zur Verfügung, als wenn sie solo indoor zocken. Ob sich das deshalb eher lohnt, bin ich mir selbst auch nicht sicher aber generell will ich OA dann doch nicht mehr so generell ausschliessen.

Dass das Wetter nicht gehalten hat ist natürlich weniger schön.

Bzgl. der Headlinerin, deren Namen ich nie zuvor hörte, was Vorurteile so schön einfach macht, die hätte ich bestimmt nicht gut gefunden hätte. Frauen können doch garnicht richtig rocken, also nicht so wirklich :pfeif: .

Aber bis ihr zu hause gewesen seit, wart ihr dann doch auch schon wieder fast trocken oder :mr_green: .

Und hier der Silberrücken, war er nicht auch dort :grübel: was hält er denn von dem Gig :keine_ahnung:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#3

Beitragvon Moni » Mo 11. Jul 2011, 09:27

Also, es war ein richtiges Konzert.
Wenn ich mit der von Dir eingestellten Setlist vergleiche, fehlten meiner Erinnerung nach nur vier Songs, nämlich 'Was der Doktor mir verschrieben hat' (für mich kein Verlust), 'So viele Fragen' (noch weniger Verlust), 'Energie' und 'Ohrenfeindt' (die beiden fehlten mir schon).
Was mir sehr fehlte, war 'Immer Rock'n'Roll'.

Das Intro war mir auch neu.

'Schwarz auf Weiss' ist wirklich vieeeeel zu kurz :zwinker:

Das Mikro hatte Chris erst spät so hoch gestellt. Vielleicht ist das irgendeine Anerkennungsgeste gewesen, weil der Gig ja auf einem Bikerfest statt gefunden hat ... oder aus irgendeinem anderen Grund ... :keine_ahnung: So dachte ich mir das jedenfalls.

Immer diese Vorurteile ... tz tz tz ...
Frauen können wohl rocken, jawoll. Leider tun es nur zu wenige.
Also, die Suzi gar nicht zu kennen, das gleicht einer Bildungslücke. :ja: Die rockt echt. Chris hat sie während des OF-Auftrittes als eine der vier Inspirationen genannt, die ihn dazu gebracht hatten, den Bass spielen zu lernen und zu singen.

Toll fand ich aber doch, dass einmal, als Chris auf Suzi hinwies, 'Ohrenfeindt'-Sprechchöre der anwesenden OF-Fans erschallten. Da grinste der Chris. :grins:

Rossi musste das Fest doch schon früher verlassen. Schau mal in die Eckkneipe. Aber der Oli könnte doch noch was dazu schreiben.
Hm, Oli, wie wär's? :daumen_hoch:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#4

Beitragvon Moni » Mo 11. Jul 2011, 10:40

Und

klick hier

gibt's Bilder.
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#5

Beitragvon Sören » Mo 11. Jul 2011, 11:36

*seufz*

klingt gut, gern wäre ich da gewesen.

Das mit dem (Un-)Wetter ist da nur ein kleiner Trost.

Und Suzi Quattro nicht zu kennen ist wirklich eine große Bildungslücke, Bon. :grübel:
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Rock'n'Roll-Mädchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 28. Sep 2010, 14:43
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#6

Beitragvon Rock'n'Roll-Mädchen » Mo 11. Jul 2011, 12:43

ich glaube, der Bon tut nur so als ob er Suzie nicht kennen würde....
:pfeif: :irre:
Denn das glaubt ja kein Mensch! :nicht_glaub:
L(aute) G(rüße)
R'n'R-Mädchen

-----------------------------------
Lass die Leute denken was sie wollen,
Du kannst sie eh nicht daran hindern

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#7

Beitragvon Paedu » Mo 11. Jul 2011, 14:46

Ich schon :mr_green: :mr_green:

Bon kennt ja nur AC/DC und Ohrenfeindt :irre: :irre: :irre:

Nun gut, zu einem grossen Teil reicht das ja auch aus.... :prost:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#8

Beitragvon Rossi » Mo 11. Jul 2011, 20:57

Suzi ist einfach Kult. Im August ist sie wieder in Augsburg.
Chris meinte, falls er in der Gegend ist...????
Übrigens in der Freilichtbühne. Mitten in historischen Gemäuern.
Nur regnen darf es halt nicht.
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 09.07.2011: Auf den Harley Days Munich

#9

Beitragvon Bon Scott » Di 12. Jul 2011, 23:32

Moni hat geschrieben:Also, es war ein richtiges Konzert.
Wenn ich mit der von Dir eingestellten Setlist vergleiche, fehlten meiner Erinnerung nach nur vier Songs, nämlich 'Was der Doktor mir verschrieben hat' (für mich kein Verlust), 'So viele Fragen' (noch weniger Verlust), 'Energie' und 'Ohrenfeindt' (die beiden fehlten mir schon).
Was mir sehr fehlte, war 'Immer Rock'n'Roll'.
Oh das war ja dann doch ne gute Auswahl und lange Spielzeit, mit den "Verlusten" hätte ich so auch leben können
Moni hat geschrieben:Das Intro war mir auch neu.
Und was hälst Du davon :keine_ahnung:
Moni hat geschrieben:'Schwarz auf Weiss' ist wirklich vieeeeel zu kurz :zwinker:
Ja, ich poste nicht nur blödsinn, das ist eine Tatsache!
Moni hat geschrieben:Immer diese Vorurteile ... tz tz tz ...
Frauen können wohl rocken, jawoll. Leider tun es nur zu wenige.
evtl. kenne ich deshalb keine, die es wirklich können, es mag aber auch gerne an mir liegen.
Moni hat geschrieben:Also, die Suzi gar nicht zu kennen, das gleicht einer Bildungslücke. :ja: Die rockt echt. Chris hat sie während des OF-Auftrittes als eine der vier Inspirationen genannt, die ihn dazu gebracht hatten, den Bass spielen zu lernen und zu singen.
Sören hat geschrieben:*seufz* Und Suzi Quattro nicht zu kennen ist wirklich eine große Bildungslücke, Bon. :grübel:
Rock'n'Roll-Mädchen hat geschrieben:ich glaube, der Bon tut nur so als ob er Suzie nicht kennen würde....
:pfeif: :irre:
Denn das glaubt ja kein Mensch! :nicht_glaub:
Paedu hat geschrieben:Ich schon :mr_green: :mr_green:

Bon kennt ja nur AC/DC und Ohrenfeindt :irre: :irre: :irre:

Nun gut, zu einem grossen Teil reicht das ja auch aus.... :prost:
Der Paedu hat recht, ich kenne eben kaum was anderes als AC/DC und OF, das ist sicherlich in mancher Hinsicht eine Bildungslücke, aber mit der konnte ich bisher immer gut leben. Ich vermute mal, das bleibt auch weiterhin so, was man ja nicht von jeder Bildungslücke sagen kann.

Aber musikalisch, bin ich rein monothematisch aufgestellt.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste