16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#1

Beitragvon Bon Scott » Mi 20. Jul 2011, 10:08

Zuerst einmal die Speisekarte
SAM_0631.JPG
(70.2 KiB) 6457-mal heruntergeladen
Liest sich doch ganz lecker oder? Ist zwar eigentl. vom 2. Gig aber ihr seht es gab nur wenige Veränderungen. Für weiter Fotos von diesem Gig, ist Tommm verantwortlich, weil ich hatte die Kamera vergessen und ausserdem hat der sowieso voll die fette Kamera und mehr Spaß am fotografieren, mit dem besseren Ergebniss. Da soll der mal ruhig beide Tage bebildern.

Die Anreise verzögerte sich um eine Std., da die DB in Bremen mal wieder nicht ihre Leistung erbracht hatte und ich dort ne Stunde länger warten musst. Dementsprechend eng wurde es aber mittlerweile beim 4ten mal HH und selbe Hostel wie letztes mal, da ging das alles noch recht zügig. Einchecken, Bett beziehen, umziehen und schnell weiter. Als ich nach kurzer Suche dann endlich im "gemütliche Keller" ankam, hies es schon lauthals "AHH da ist er ja"...."Tommm ist gerade ne Minute weg, wenn du dich beeilst holst du ihn evtl. noch ein". Praktisch so Erkennungsshirts ;)! Ich direkt auf dem Absatz kehr gemacht und Richtung Waterfront getigert, immer auf der Suche nach nem OF-Shirt. Da es aber zig vergleichbare Strecken von der Reeperbahn bis dort gibt, habe ich ihn aber eh erst dirtekt am Waterfront getroffen. Im "Keller" meinten sie ja schon er hätte mir Prügel angedroht, weil ich nicht pünktlich war, aber die gab es dann zum Glück doch nicht und er schien mir er wohlgesonnen und erfreut (Wobei der vermutlich eingesehen hat, das er sowieso nicht so hoch schlagen kann;))!

Wir dann also erstmal rein, die Lokation anschauen. Wirklich alles sehr eng und überschaubar, kann man auf einem der zig Bilder von Tommm bestimmt gut sehen ;). Sobald wir drinn waren, haben wir auch schon einen tollen Kumpel für die 2 Tage kennen gelernt. Harry? der Kellner. Erstmal bestätigte er uns, das wir wohl sicher einen guten Musikgeschmack haben müssen, wo wir schon da waren. Später im Laufe des Abends, hat er auch immer noch ein wenig den Einheizer gegeben, bischen zum mitklatschen animiert und hatte selber deutlich Spaß an der Mukke. Aber er war durchweg trotzdem immer aufmerksam, sehr zuvorkommend und hatte eben den Stil, den es für so einen Weinladen auch braucht. Noch nie so toll bedient worden, während eines GIGs. Die hatten mit 3,50€ für 0,33l die Bierpreise, den der Weine angeglichen aber obwohl ich das eher selten mache, hat er sich ein ordendtliches Trinkgeld verdient. Gerne wieder!

Es ging nach ein paar Metern eine Treppe hoch, auf deren Ende quasi die Bühne war und rechte Hand waren dann auch noch weiter Tische und Platz für Gäste, quasi auf Augenhöhe mit der Band. Dahinter waaren noch weiter Verkaufsräume und die WCs. Die waren dort auch die besten auf den Gigs bisher, weil dort gab es, da nur durch ne Ziegelwand getrennt, den besten Sound ever, als würdest Du zum pinkeln auf die Bühne gehene :)). Als wir dort hochgingen, saßen die Jungs da schon noch lecker beim futtern. Schubi der Lichtmann, war auch noch mit am Start in seiner Freizeit und hatte sich um nix zu kümmern und hat sich auch nen feinen Abend gemacht. Flash war diesmal ja noch nicht dabei, der musste wohl noch woanders als Drummer aushelfen.
Als Chris mich sah, fiel ihm doch plötzlich siedendheiss ein, was er vergessen hatte. Den Silberskull!!! Ich habe ihm ja direkt gesagt, dass es ja nicht so schlimm ist, da wir uns ja eh noch öfter treffen. Ihm war es aber so unangenehm, das er direkt mal den Schmied anrief ob der evtl. am Sonntag noch i.w. Zeit hat ihm kurz den Laden auf zu machen. Das Ergebnis, war dann, dass der Schmied noch dort vorbeigekommen ist und Chris mir noch am gleichen Abend das Schmuckstückchen überreichen konnte. Ich habe mir das Heulen noch so eben verkneifen können ;) und konnte mich auch beim Produzenten noch breit grinsend bedanken.

Die Übergabe, fand i.w. zwischen den Songs statt, denn jede Lienie auf der Setlist, steht für eine ausgehnte Pause. Heisst Komplett runter von der Bühne und erstmal bischen Schnacken mit den Leuten. Das ging dort auch vortrefflich, vor dem Laden aber auch drinnen, denn währenddessen lief nur laue Hintergrundmusik im Fahrstuhlstyle, ala "Girl from Ipanema". So konnten man mit jedem auch mal wieder in Ruhe quatschen, wobei an diesem Abend haben wir Freundte uns auch noch mehr um uns gekümmert, ...lange nicht gesehen und doch nicht vorher getroffen ... da gab es ja auch noch redebedarf ;). Aber der Rest der üblichen Verdächtigen kam auch nicht zu kurz und auf Grund der geringen Besucherzahl, waren die auch immer mal wieder "frei".

Chris hatte zu Beginn mal showmäßig durchgezählt und endete bei 31, mit der Schätzung lag er sicher im realistischen Rahmen. Aber das Publikum war gut und war auch in der geringen Größe sehr engagiert. Einige waren am 2. Abend auch wieder dort, da waren deutlich mehr da, nicht überfüllt aber das war trozdem auch deutlich schlechter, tlw. störend und leistungsverweigernd, ganz gepflegt ohne Randale aber das erfährt man dann genauer im Bericht vom 2. GIG ;).

Tommm und ich positionierten uns am Fuß der Treppe, mit freiem Blick auf das Geschehen, später nach der 2. Pause ging Tommm dann hoch und hat sich das ganze von dort noch näher angeschaut, vermutlich auch wegen Fotos und Perspektive usw.. Dadurch wurde sein Hocker frei und ich habe mir den Rest der Show im sitzen angeschaut. OF Gig im sitzen, das ich sowas mal erlebe. Aber bischen Kopfnicken und Rythmus stampfen war da voll ausreichend. Ich hätte ja eigentlich gerade jetzt noch mal schnell lieber die Haare fliegen lassen, bevor sie endgültig verschwinden aber es war echt ein geiles Konzert. Der Sound war eigentlich generell gut und nicht nur auf dem Pott ;).

Die Setlist bot nun nicht so viel, was ich noch nicht live gehört habe aber da es unplugged war, war natürlich jeder Song i.w. das 1. Mal. Noch nie gesehen hatte ich glaube ich "Willst Du rocken", den Song finde ich auch nicht den schlechtesten, der ist so herrlich stumpf und trotzdem oder auch deshalb finde ich den gut. Dann noch "Wenn der Regen fällt" und "Fernweh" kannte ich nicht, hat der Chris an diesem Abend angeblich aber für mich bevorzugt gespielt. Das gute wenn man ganz vorne steht, ist ja auch, dass wenn er einen mit Namen anspricht, sich nicht alle umdrehen können um dich anzugucken. Auf jeden Fall kündete er ihn an, so von wegen: "Es geht nun auch um Autos und Bon Scott und hier vorne steht Christoph für ihn spielen wir den Song, Christoph ist in unserem FC, den Ohrenfreundten (müsste ihr vorbeischauen addy usw.) und hatte heute wohl die längste Anreise". (Also so ungefähr, wörtlich kann ich nun nicht mehr zitieren) .
Da ich da noch hinter Tomm stand, konnte ich das mit einem deutlichen Fingerzeig klarstellen und Chris korrigierte "OK es ist doch Thomas, mit der längsten Anreise". Wobei korrekterweise hätte man erstmal definieren müssen, was er mit Länge meint. Denn KM technisch hat Tommm es länger aber zeitlich brauche ich mit dem Nahverkehr länger.....huch, kullert mir doch gerade ne Korinte aus dem Hosenbein ;). Vielleicht sprach er aber auch von Weite, da ist Tomm dann klar sein Mann;).

Einige Songs eignen sich natürlich besonders, für die ruhigere Schiene, besonders gefallen haben mir da mal wieder "Schmetterling" und "Schläft wie ne Katze" zu hören. Ich habe ja auf "Valerie" gehofft, weil das unplugged bestimmt besser als im Original kommt. Ich selber hatte aber an dem Abend meinen inneren Flash dabei, das/den habe ich echt vermisst, da war kein Druck, kein Rums, den hatte ich aber durchgehend mit im Kopf und hatte jeden Einsatz parat von der sonstigen Dauerbeschallung mit OF. Aber wenn sich von den beiden mal jemand verspielt hat fiel das so auch mehr auf, zumal sie sich dann immer Angrinsten.
Dennis Solis vielen auch anders aus als sonst und Chris hat seine Mundharmonikaeinsätze auch deutlich ausgedehnter gestaltet, das kam gut rüber und ich fands toll.
Ich bin nun sogar der Meinung, die sollten unplugged ruhig auch mal zwischendurch ne Scheibe rausbringen, geht prima ins Ohr, falls man es mal ruhiger braucht. Ob Studion oder Live, wäre mir da fast egal aber zumindest der 2. Gig wurde wohl tontechnsich aufgezeichnet.

Nach dem Gig bin ich dann mit Tomm zurück zum gemütlichen Keller und frage mich echt, wie die mit ihren klitzekleinen Wohnzimmer Kneipen da überleben können. Aber gemütlich war es da i.w. schon. Später gings dann noch ins Nightlight, wo auch die SaW Reales-PARTY damals stattfand. Bis dahin hatten wir aber beide schon nen langen Tag in den Knochen und mehrere Liter Bier im Körper. Da haben wir noch draussen rumgessesen und haben uns das Treiben auf der Strasase angeschaut, also "Nutten gucken" aber mehr als ein Bier ging bei beiden nicht mehr rein und so machten wir uns auf den Heimweg.
Tommm musste ja auch schon um 11 ausschecken und war dann obdachlos aber ich konnte gemütlich ausschlummern Zumal das Hostel echt gut ist, dicke Vorhänge vor jedem Bett und man wird nicht so durch die andern gestört und es wird nicht hell dahinter. Denn das wurde es schon als ich den Rest der Strecke lief, die Vögel waren schon ordentlich am krakelen und ich meine die Strassenuhr vorm Haus stand auf 4:30. Ziemlich zügig schlief ich dann ein, den Großen in der Hand und stolz darauf. Also ich mein den Skull ;)

Es war ein wirklich gelungener Abend, alle waren im easygoing Modus, hatten viel Zeit und mindestens genauso gut, nur ausgedehnter sollte noch weiter gehen, am nächsten Tag ;).
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#2

Beitragvon Moni » Fr 22. Jul 2011, 07:40

OF im Relax-Modus. Klingt prima!
Ich hoffe, ich kann sie auch mal unplugged erleben.

Und ich hoffe - freu mich - erwarte voller Ungeduld ein eventuelles Unplugged-Live-Album!

Danke für den ausführlichen Bericht, Bon. Jetzt wende ich mich gleich mal dem Sonntagsreport zu ... :o)
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#3

Beitragvon Tommm » So 24. Jul 2011, 18:25

Moin Freundte, dann will ich auch mal:

Meine Anreise verzögerte sich ebenfalls, da die Bahn anscheinend ihre eigene Zeitrechnung hat. Vom Bahnhof zum Hotel ging es wegen des Triathlons in HH auch nur schleppend. Noch schnell über die Reeperbahn was essen, zum St.Pauli-Fanshop und unter die Dusche. Mit zehn Minuten Verspätung im Gemütlichen Keller eingetroffen und auf ein OF-Shirt mit Kappe gewartet. Um kurz vor sieben ohne Bon los und es war nur die Rede von Ärger, Prügel hab ich niemandem angedroht! :mecker:

Nach dem Zusammentreffen mit Bon im Weinland(t) war ja auch wieder alles im Lot. Ein Bierchen und Ohrenfeindt live, so könnte ich mir jedes Wochenende vorstellen! Die Setlist mit Fernweh, Schmetterling und Tag auf St.Pauli kam mir natürlich sehr gelegen. Ich steh eben auf Balladen, so! Und so ein Barhocker unterm A. ist nicht das schlechteste wenn man über die Vierzig ist. :zwinker:

Insgesamt ein relaxter Abend in angenehmen Ambiente. Die Pausen zwischendurch taten ihr übriges und boten viel Zeit für Gelaber. Bon und ich hatten es an diesem Abend sogar mit Parteien und Politik. Dazu kam das absolut überzeugende Personal im Weinland, Respekt! Und wie Bon bereits schrieb, hatte der Sound auf dem Klo wirklich den meisten Rumms, was wohl daher kam, dass ein Lautsprecher (der Bühne) mit dem Rücken direkt an der Toilettenwand stand.
Übrigens bedeutet relaxt nicht, dass es hier irgendwie lahm zuging. Die Jungs waren bei der Sache und es rockte ordentlich. Zwar ohne elektrische Gitarren und das Schlagzeug fehlte mir auch hier und da, aber es hat kräftig Spass gemacht! Der nächste Abend sollte allerdings noch einen draufsetzen.

Hier nun die ersten Bilder vom Weinland:
IMG_4005.jpg
das Weinland
IMG_4005.jpg (38.07 KiB) 8164 mal betrachtet
IMG_4006.jpg
am Eingang
IMG_4006.jpg (47.27 KiB) 8164 mal betrachtet
IMG_4059.jpg
im Weinland
IMG_4059.jpg (57.97 KiB) 8164 mal betrachtet

Gruss Tommm

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#4

Beitragvon Tommm » So 24. Jul 2011, 18:30

Weiter gehts mit den Fotos vom Gig:
IMG_4014.jpg
Dennis
IMG_4014.jpg (60.77 KiB) 8164 mal betrachtet
IMG_4027.jpg
Chris
IMG_4027.jpg (59.3 KiB) 8164 mal betrachtet
IMG_4069.jpg
Chris & Dennis
IMG_4069.jpg (61.2 KiB) 8164 mal betrachtet

Weiter nach der Werbung...

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#5

Beitragvon Tommm » So 24. Jul 2011, 18:49

Nach dem Gig schnappte ich mir ne Setlist zum Unterschriften sammeln und wurde von Dennis mit einem bösen Blick bestraft: Das wäre die LETZTE und wenn ich die am Sonntag nicht wieder mitbringen würde, wüsste die Band nicht, was sie spielen soll. Spontan kam mir die Idee, da irgendwie "Valerie" dazwischen zu schreiben. Ich hatte das vorher schon im Gespräch mit Chris anklingen lassen, dass ich den Song gern mal live gehört hätte, da der Text einfach nur genial ist. Aber Chris meinte nur, sie hätten das Stück nicht geprobt.
IMG_4073.jpg
(57.14 KiB) 2931-mal heruntergeladen
IMG_4116.jpg
IMG_4116.jpg (62.43 KiB) 8164 mal betrachtet
IMG_4127.jpg
IMG_4127.jpg (65.41 KiB) 8164 mal betrachtet

Es ist IMMER Rock'n'Roll, selbst unplugged!!!

Gruss Tommm

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#6

Beitragvon Tommm » So 24. Jul 2011, 18:50

IMG_4129.jpg
(60.75 KiB) 2931-mal heruntergeladen
Feierabend!

Tommm

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#7

Beitragvon Moni » So 24. Jul 2011, 19:14

Tolle Bilder, Tommm! *daumenhoch*

Da kriegt man doch gleich nochmal einen tollen Einblick. Danke.
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#8

Beitragvon Tommm » So 24. Jul 2011, 21:42

Danke Moni!

Das kompletten Album kannst Du in der Galerie sehen.
Bilder vom 2. Konzert schaffe ich hoffentlich morgen.

Gruss Tommm

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#9

Beitragvon Moni » Mo 25. Jul 2011, 06:39

Ein schönes erstes Gig-Album :daumen: in unserer noch ganz neuen Galerie :ok:

Da freu ich mich schon auf den zweiten Teil :ja:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#10

Beitragvon frieda » Mo 25. Jul 2011, 22:35

Jo goile Bilder!Die lassen mich noch ungeduldiger auf Würzburg im November warten.
mfg Frieda
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#11

Beitragvon Bon Scott » Do 28. Jul 2011, 04:00

Tommm ist in Sachen Bilder da auch sehr aktiv und da er ne gut Kamer hat, macht das sogar Sinn! Sehr klare Bilder, auf dem einem oder anderen, lässt sich sogar das AC/DC am Stahlträger im Hintergrund entziffern.

Ich bin begeistert :bravo: . Denn genauso sah das aus, aber genauso......wirklich!

Meine Pics vermitteln doch höchstens einen ungefähren Eindruck aber die von Tomm sind um Längen besser! :ok: :daumen:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 16.7.2011 Weinkeller Waterfront in HH unplugged!!

#12

Beitragvon Tommm » Do 28. Jul 2011, 19:54

Danke, danke ich bin da zwar etwas selbstkritischer, aber gut wenns Dir/Euch gefällt.
Meine Ausrüstung ist für Konzert-Fotografie nicht optimal. :heul:

Tommm

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste