5.8. auf dem Dorstival

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

5.8. auf dem Dorstival

#1

Beitragvon Bon Scott » So 7. Aug 2011, 09:47

So, hier erstmal die Setlist
SAM_0655.JPG
(63.2 KiB) 3955-mal heruntergeladen
Und nun zum nicht immer schönen Bericht :nein: . Von wegen mit Auto ist praktisch und so. Wir waren am Ende auf dem Hinweg anstatt den ca. 45 km über 130km gefahren und statt einer 3/4 Std. ca. 1 3/4 Std. unterwegs. Erst war die passende Ausfahrt gesperrt und wir mussten eine später als in der Wegbeschreibung (Navi wurde meinem Fahrer, nennen wir ihn "Bolle", vorher aus dem Auto geklaut, deshalb nur Papierversion zur Hand), als wir dann nach Abstechen durch diverse Wohngebiete endlich wieder auf derr richtigen Strecke waren, war auch noch der Zubringer zur A31 gesperrt und wir mussten wieder freestyle fahren. Immer wieder mal gewendet und nachgefragt, später noch mal an der I am Strassenrand nachgeschaut aber Ende selbst von den Wegweisern zum Festival nochmal in die Irre geführt worden.

Erst wurde ich i.w. nervös, ob wir das wohl noch pünktlich schaffen, dann bekam ich i.w. einen Hals, weil klar war pünktlich wird das nix mehr und es wurde total unentspannt. Bolle hat sein bestes gegeben und aufs Pedal gedrückt, wo es nur ging und beide waren wir nur noch mit der Wegfindung beschäfftigt, dabei wollten wir doch noch entspnnt bischen OF hören, damit auch Bolle nochmal mitbekommt wo er sich drauf eingelassen hat. Aber die Musik wurde immer leiser gedreht, weil die (ich mag es kaum schreiben) doch "störte".

Endlich angekommen, hörte ich schon vom Parkplatz aus, das die Jungs schon on Stage waren und konnte sogar den Song bestimmen, es war "zu jung, zu schnell". Aber wir mussten ja noch ein Stückchen laufen, das auch noch ne Halde hoch und Bolle war jetzt (verständlciher Weise) nicht ganz so heiß drauf vor die Bühne zu kommen, wie ich aber bischen Tempo konnte ich ihm abverlangen. Durch die Security mussten wir auch noch durch und AK-Tickets erweben. Bis wir dann oben vor der Bühne waren, wurde schon "Motormädchen" gespielt.

Aber dann war auch sofort alles wieder supi und der ganze Frust verflogen, kaum kamen wir von der Seite an die Bühne gelaufen, begrüßte mich Dennis mit breitem Grinsen, per Fingerzeig, von der Bühne runter. Als der Song durch war, tippte mich Oliver von hinten an die Schulter und es folgte ein kurzes Begrüßungpläuschchen. Er meinte wir ständen da am Bühnenrand ganz gut, direkt vor der Bühne wäre der Sound zu laut.
Hä :misstrauen: "zu laut", geht doch garnicht, da musste ich auch hin. Allerdings habe ich mir den "Kalten Kaffe" dann noch von dort gegeben um den Bolle nicht direkt noch weiter zu hetzen. Netterweise, hat er dann die Getränkeversorgung übernommen, so dass ich selber die Show verfolgen konnte. Bis SaW habe ich dann auch Tomm, direkt 1. Reihe mittig vor der Bühne entdeckt und mich zu ihm gesellt. Ja und da war der Sound laut :ok: :bravo: , besonders das Schlagzeug hat richtig fett gedrückt eijeijei, das war geil und die Freundte-Shirts haben gezittert.
So habe ich wenigstens den besten Song des Abends noch genüsslich abrocken können :rock: .... hach spätestens da war die Welt wieder in Ordnung :daumen: .
Die letzten 3 Songs auch noch kräftig abgefeiert und dann war es auch schon vorbei, da war die Welt direkt wieder ein bischen dööfer :heul: .
Aber Tommms Weibchen war auch wieder mit am Start, ebenso Beate, die Band und Crew ja sowieso und so wurde es nicht langweillig, Bolle wollte ja auch unterhalten werden und auch wenn er keine Langeweile leiden musste, glaube ich nicht, das ich ihn auch noch nach Köln quatschen kann :keine_ahnung: .

Ihm hatte ich auch wärend des Gigs meine Kamera gegeben, weil die wärend des bangens oft verschwommen werden :mr_green: , hinterher habe ich die Ausbeute betrachtet und der hat sich mal lieber den Platz angeschaut und dann solche Pix abgeliefert
SAM_0652.JPG
(96.92 KiB) 3955-mal heruntergeladen
SAM_0651.JPG
(83.73 KiB) 3955-mal heruntergeladen
Was mir dann ja auch eher weniger psste, war die frühe, eben nicht nur selbstbestimmte Abreise. Ich bin das gewohnt, alles biis zum Ende mitzunehmen und wäre generne noch, so wie Tommm und Monika länger geblieben. Aber Bolle drängte zum Aufbruch, denn Pokerrunde stand ja auch noch an aber um mein neues Instrument auszutesten, da hatte er auf dem Parkplatz dann doch noch Zeit.

Der aufmerksame (Neueinträge von oben nach unten im Forum) Leser hat mich vermutlich doch schon auf den Pix, wegen dem Krawallgeigenbesitzerwechsel erkannt :mr_green: . Das war natürlich so geil, dass sich der "Horrortrip" trotzdem absolut gelohnt hat. Natürlich hat Dennis mich mal wieder als crazy bezeichnet aber das habe ich nicht anders erwartet ausserdem haben das so ziemlich alle gesagt, an diesem abend, egal ob Freundt, Feindt oder Crew.
Ich habe ihm ja direkt gesagt, dass ich die nur an die Wand hänge werde und sie nicht bespielen kann. Dafür werde ich sie Dauerhaft an meinen bestellten Backtracks AC/DC Verstärker anschliessen. Das hat sie dann doch schon verdient und ich halte das für angemessen.
Für Dennis war das aber offensichtlich so auch i.O., er hat mir trotzdem noch ein paar Infos erteilt und wir haben kurz ausdisskutiert, wo sie nun am besten signieren, auf dem Plastik oder derm Holz. Das Holz fand er zu empfindlich (ist unlackiert) und bei dem weissen Plastik, besteht die Gefahr, das die Signaturen bei evtl. Gebrauch abgenutzt werden. Seinem Rat folgend, haben sie auf den Plastik unterschrieben.

Da Bolle schon Stimmgerät und 1W Verstärker im Auto hatte, hat er die vor der Abfahrt noch unbedingt mal antesten wollen. Er fand sie als Hobbymusiker schon mal nicht schlecht und ich werde sie ihm auch ausleihen, um sie ausführlicher mit mehr Gas zu bespielen. Die Signaturen werde ich mit klarsicht Klebefolie absichern aber zur Not bekomme ich auch noch neue aber ich will ja nicht ständig die Gitarre mit zum Gig schleppen.

Denn Rückweg haben wir dann im Tiefflug über die Bahn unter 45 min. geschafft aber da wussten wir ja auch eher wo es lang geht.

Angekommen in der Pokerrunde, bei einem Freund der zig Instrument im Wohnzimmer stehen hat und unter anderem auch noch so 7-9 Gitarren an der Wand hängen, wurde die Gitarre nochmal von einem Hobbymusiker gestestet. Diesmal am ordentlichen Verstärker, wenn auch gedämpft wegen Uhrzeit.
Hätte er auch noch ganz gerne in seiner Sammlung, war sein Urteil.

Also auch wenn Dorsten nicht der dollste Gigbesuch für mich war, ich habe auf jeden Fall das schönste Erinnerungsstück überhaupt (bisher?) mitgehen lassen. Einfach nur angucken ist schon schön aber anfassen geht auch, zu jeder Zeit die ist dann immer noch echt und meine , das ist i.w ziemlich geil :freu: :freu: :irre: :irre: .
Ich befürchte, ich bin mittlerweile ein echter Fan geworden :nicht_glaub:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 5.8. auf dem Dorstival

#2

Beitragvon Moni » So 7. Aug 2011, 10:25

Oh mann, das ist ja echt total nervig, wenn die Anfahrt so gar nicht reibungslos klappt. Hatten wir auch schon mal - zwar nicht zu einem OF-Konzert - und das bloß, weil wir einmal! falsch abgebogen waren. :nicht_glaub:

Und die ersten Titel vom Gig verpassen, ist auch doofst. Aber dann war's ja noch so richtig fast wie Weihnachten für Dich, hm?! Manchmal ist es sogar ganz gut, wenn's vorher sch.... läuft, dann ist die Freude und das Wohlfeeling hinterher umso besser. :daumen:

Vielleicht hast ja doch irgendwann Lust, ein bisschen Krawallgeigespielen zu lernen?

Und - wie fand Bolle denn OF?
Fotografiermäßig hatte er ja irgendwie andere Interessen :kicher:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 5.8. auf dem Dorstival

#3

Beitragvon Bon Scott » So 7. Aug 2011, 10:58

Moni hat geschrieben: Aber dann war's ja noch so richtig fast wie Weihnachten für Dich, hm?!
wenn dann schon incl. Ostern und Geburtstag :mr_green: . Ich muss im Moment nur auf die Gitttare gucken und kann ein breites Grinsen nicht verhindern. Wenn ich sie anfasse, fange ich unvermittelt an zu sabbern ;zunge: .

Ist doch noch schlimmer als bei dem großen Silberskull :verlegen: aber ich könnte auch ohne.......ich schwör......
Moni hat geschrieben:Vielleicht hast ja doch irgendwann Lust, ein bisschen Krawallgeigespielen zu lernen?
Ich befürchte, dass wenn ich einmal damit anfange, ein Instrument und Noten usw. zu lernen ich damit meinen naiv, stumpfen Musikgeschmack, nicht mehr beibebehalten kann. Nö, da erspare ich mir die Mühe und bleibe weiterhin auf dem bisherigen Niveau. Muss rocken, das richtig und für mich :klugscheiß: :dafür: PUNKT!!!
Moni hat geschrieben:Und - wie fand Bolle denn OF?
Fotografiermäßig hatte er ja irgendwie andere Interessen :kicher:
JUa ich habe mich auch gewundert, wo der so rumgelascht ist und was der alles so geknipst hat, auf jeden Fall weniger die Band.
Bolle war halt mit dabei anscheinend, ob ich ihn nochmal belabern kann mit in Kölle am Start zu sein, muss sich wohl noch zeigen. Mein Tipp: :flop: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 5.8. auf dem Dorstival

#4

Beitragvon Tommm » So 7. Aug 2011, 19:52

Erst mal vornewg: Bolles fotografische Ausrutscher sind korrigiert: meine Bilder sind online! Zwar nur mit der kleinen Kamera, aber mit den richdtigen Personen drauf!

Auch unsere Anreise, Freitag Nachmittag durchs Ruhrgebiet, verlief wie erwartet: Gut zwei Stunden für 90 km! Glücklicherweise kamen wir früh genug los und standen so gegen 18:30 am Merch-Stand. Dort trieb sich Chris bereits rum und der Rest der Band kam auch nach wenigen Minuten. Und dann ging voll die Sonne auf, echt. Obwohl es den ganzen Tag gleichmässig grau war, erforderte das Wetter nun unbegingt Sonnenbrillen!
Nach kurzem Telefonat kam dann auch Oliver, den ich bis dahin noch nicht persönlich kannte. Bon - Fehlanzeige, schon das zweite mal versetzt!

Dann gings auf zur Bühne, erste Reihe überhaupt kein Problem bei der Besucherzahl. Schon bei den ersten Takten wurde klar, dass man sich vor dieser Boxenreihe locker die Haare föhnen konnte, wenn man welche hätte. :bravo: Es hämmerte ohrdendtlich, auch wenn die Gesangsverständlichkeit dabei auf der Strecke blieb. Live ist mir allerdings die Nähe zur Band lieber als der perfekte Sound. Links von mir stand noch ein recht (sorry!) ergrautes :verlegen: Pärchen, welches ebenfalls sehr textsicher war. Von daher alles o.k. Mitten im Konzert klopfte mir jemand auf die Schulter und fragte, ob ich mir nun ne Matte wachsen lassen will, der vermisste Bon! :prost:
Der ganze Gig ging irgendwie viel zu schnell vorüber. Chris hielt sich mit Ansagen zurück, sicherlich um mehr Musik in der dreiviertel Stunde unterzubringen. Deshalb ging es Schlag auf Schlag! Trotzdem war's geil und laut. :tanzen:

Anschliessend traf sich wieder alles am Merch-Stand, und nach kurzer Zeit bekam der König der Verrückten :irre: aus diesem Forum eine Gitarre überreicht!!! Eine echte Überraschung, hatte er doch selbst hier eine falsche Fährte gelegt. Nach einigen Fotos wollte sich Bon samt Klampfe dann klammheimlich aus dem Staub machen. Ich musste ihn ermahnen :mecker: , sich doch wenigstens von uns zu verabschieden! Er war wohl so euphorisch über seinen neuen Besitz, dass er alles andere um sich herum vergessen hat! :freu:

Nach ein paar Titeln Zeltinger machten wir uns mit Bea auf den Heimweg. Insgesamt ein lohnenswerter Ausflug, der mit Bon's Preisverleihung seinen Höhepunkt erreichte. Viel Spass damit! :dennis: :ohrenfeindt: :chris:

Gruss Tommm

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 5.8. auf dem Dorstival

#5

Beitragvon Bon Scott » Mo 8. Aug 2011, 08:44

Ein paar hat er auch noch von der Band gemacht. Aber ich wusste ja nicht, dass ich ihm besser vorher erklärt hätte, wen er fotografieren soll. Dachte ja der steht die ganze Zeit noch hinter mir und nicht, dass der nen Rundflug über den ganzen Platz macht tststst :nein: .

Ich werde aber auch noch nen Dorstivalalbum erstellen, i.M. ist aber mein Laptop gerade so lahm unterwegs, wie mit nem Modem, da stimmt i.w. was wohl nicht. Ausserdem bin ich noch ein bischen überfordert mit dem richtigen hochladen und muss mich da noch etwas einarbeiten. Aber wo wir jetzt schon sone große Galerie haben, werde ich bei Zeiten noch die älteren Gigs auch hochladen.

Ich bereite Dich besser schonmal darauf vor, dass ich Dich leider wohl ein 3. Mal versetzen muss, diesmal aber wenn dann ganz. Denn nächste Woche Lübeck, muss ich bisher noch arbeiten. Ich versuche noch frei zu bekommen aber ist nicht so leicht in der Urlaubszeit.
Dafür geht 's dann dieses Wochende runter nach BY, Freitag Kist und Samstag Weiden, da bin ich dann schon fast in Tschechien :augen_roll: . Kist ist OA mit Zeltplatz, ich hoffe das Wetter hält und Weiden ist Indoor also brauche ich ein Bett, muss ich heute nochmal telefonieren aber unter 6km bis zum Gig geht da wohl nix, auch wieder ziemlich auf dem Land.

Weist Du eigentlich wofür die roten Pferile stehen? Ich habe gerade vermutet das bedeutet ohne Rumgelaber weiterrocken aber vor Ohrenfeindt, hat er auf jeden Fall noch ne Ansage gemacht!

Aber der Applaus für die Freundte war ja auch nicht von schlechten Eltern :kicher: . Und bei Schlag auf Schlag, fiel mir noch der "Krückenterrorist" ein. Der hat mir auch 2 mal die Dinger an den Kopp gehauen und nur weil der Gig so kurz war, konnte ich mich nichtmal darüber ärgern. Einen kompletten Gig mit so einem Rücksichstlosen Vollpfosten hätte ich nicht durchgehalten ohne entweder den Platz zu wechseln oder Frust zu schieben.
Für die andern: Genau neben mir und hinter Tommm stand ein Typ mit Krücken, der die Dinger als Armverlängerungen nutzte und mit denen ständig um sich geschlagen hat beim abgehen. Immer wieder hat er Leute in seinem Umfeld mit den Dingern getroffen und letztendlich ist der eh so dort rumgesprungen, als bräuchte er eh keine Krücken.

Das ich so plötzlich los wollte, lag ja auch nur an Bolle (Egogigtripps sind mir auf Dauer doch wohl lieber :grüel: ), weil der plötzlich so rumgestresst hatte, von wegen wir könnten Beate noch zum Bhf. bringen. Er meinte nachher die wäre dann schon losgelaufen, ist die wieder zurück gekommen oder hat der mir Mist erzählt, dabei war der doch nüchtern :grüel: . Aber die überschwengliche Euphorie, war bestimmt nicht unbeteiligt , ich hoffe Du verzeihst es mir nochmal.

Am Parkplatz hatte Bolle es garnicht mehr so eilig, erstmal Gitarre dort stimmen und mit Miniverstärker ausprobieren :nicht_glaub: .

Wegen der falschen Fährte, war das doch schon fast abzusehen, wo es dann so ruckizucki ging, zumal ich ja schon zu Beginn schrob
Bon Scott hat geschrieben: Mal schauen, wenn ein paar Tage ins Land gezogen sind und der Silberskull zur Gewohnheit wird. Es wäre auch bei mir Perlen vor die Säue werfen aber ich wäre saustolz darauf. Dann würde ich aber endgültig in Erklärungsnöte kommen, auch mir gegenüber.
Aber weder ist der Skull schon Gewohnheit, noch bin ich mir gegenüber in Erklärungsnöten gekommen :mr_green: , da es anscheinend auch wirklich keine schlechte Gitarre ist, geht das wohl auch insgesamt klar, also eher als der Skull, der erzeugte im Gegensatz zur Klampfe, kein einziges positives Wort :keine_ahnung: .

Wie kommst Du denn auf "Preisverleihung", es war eine Preisbezahlung und verliehen ist da auch nix, die gebe ich nicht wieder zurück, auch wenn wir das ohne Vertrag gemacht haben. Das ist meine, für immer und ich habe sie mir hart erarbeitet, durch 5 Dienstnächte. Wobei wir natürlich auch noch Fotos der Geldübergabe hätten inszinieren sollen, der Vollständiglkeit halber :kicher: .

Beim durch schauen Deines Albums, ist mir aufgefallen, was mir noch fehlt zu dem Ding, ein bespieltes Hennig Plek. Tatsache, habe ich immer noch nicht (hätte ich ja mit rausfeilschen können, anstatt einfach zu sagen: jupp ich bezahl das so), ein von ihm signiertes von AC/DC habe ich zwar, dass er auch bespielt hätte, wäre es nicht zu dünn gewesen. Aber ein original Henning habe ich nicht...verrückt.

Kleine :klugscheiß: -erei am Ende, wobei ich hoffe es war nur ein Tippfehler[quote"Tommm"]ohrdendtlich[/quote] korrekt wäre hier "ohrdtendtlich" aber Du kennst die Regeln sicherlich mittlerweile auch im Schlaf :ok:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 5.8. auf dem Dorstival

#6

Beitragvon Tommm » Mo 15. Aug 2011, 16:36

Stimmt, der Krückentyp hat ordentlich um sich gehauen. Ich blieb zum Glück verschont.
Das lag wahrscheinlich daran, dass ich ihm nach dem ersten Ohrenfeindt-Stück sagte er könne seine Gehhilfen
nun wegschmeissen, er sei geheilt. Dementsprechend hat er dann abgerockt! :tanzen: :tanzen:

Gruss Tommm

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste