Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#1

Beitragvon Tommm » Di 4. Okt 2011, 20:56

Dann mach ich mal den Anfang mit einem Freundte-Foto. Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen.
Hammer-Konzert, und das Publikum hat richtig gut mitgemacht. Komplette Setlist. Einziger Kritikpunkt: der Schluss von "Heul den Mond an", war wohl das alternative Ende.
Freundte-Hannover.jpg
Freundte-Hannover.jpg (46.43 KiB) 10190 mal betrachtet
vlnr hinten: Bon Scott, Gurkse, Maja, ? , Balu
vlnr vorne: schnoni, Tommm, Racy

Gruss Tommm

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#2

Beitragvon Maja » Mi 5. Okt 2011, 10:03

Einen ausführlichen Bericht werde ich jetzt auch nicht schreiben...
Nur so viel: Hannover war absolut spitze! :bravo: Trotz eines recht stark alkoholisierten Publikums, war die Stimmung super. Mit den, teilweise doch etwas unkoordinerten Tänzern arrangierte man sich in dem man ihnen einfach mehr Raum lies und so schienen dann alle zufrieden.
Ich fands auch besonders schön, wieder so viele liebgewonnene Freundte dort zu treffen, aber auch ein neues Gesicht (Balu) zu sehen ist immer toll. :freundte:
Ich kann mich da irren, aber das etwas andere Ende von "Heul den Mond an" war glaub ich so nicht geplant und Chris Erkältung zuzuschreiben. Ansonsten gabs aber von seiten der Jungs keine patzer und auh von technischen Problemen sind sie verschont geblieben. Vor der letzten Zugabe allerdings kletterte plötzlich einer auf die Bühne stellte sich zu Dennis und spielte Luftgitarre. Wie der in seinem Zustand es überhaupt noch geschafft hat da hoch zu kommen ist mir schleierhaft. Es war aber auch sofort jemand zur Stelle, der dem Typen sanft aber bestimmt klar machte, dass er von der Bühne zu verschwinden hat.
So, hab ich noch was vergessen? :grüel:
Ach ja, ein bis zwei Minuspunkte an der Lokation: 1. Vicky stand mit ihren Sachen direkt in einem relativ schmalen Eingangsbereich, was nach dem Konzert für ne menge gedränge sorgte. Auf der einen Seite war der Merch aufgebaut, auf der anderen Seite gaben die Jungs Autogramme und plauderten und irgendwo dazwischen quetschten sich die Leute vorbei, die bereits nach Hause, oder nur mal an die frische Luft wollten... War nicht schön, scheint da aber einfach nicht anders möglich zu sein.
Der zweite Punkt: Nach dem Konzert wurde die Theke ziemlich schnell dicht gemacht und der Saal geräumt und wenig später stand man dann auch vor der Tür plötzlich im Dunklen. Hat uns zwar nicht wirklich gejuckt, aber so ganz nett war das nicht!

So, nu reichts aber, das war schon wieder viel mehr als geplant :augen_roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Racy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Herzberg am Harz
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#3

Beitragvon Racy » Mi 5. Okt 2011, 13:07

Juppie, so ein schönes Bild und ich bin auch mal mit drauf. :bravo: Hätte gerne noch die aus dem Rockers. Lässt sich da was machen Tommm? :lächel:

@ Maja: Sehr schön zusammen gefasst.

Leider ist der Aufbau vom Merch etc. in den letzten Jahren auch immer so gewesen. Nur irgendwie wars dieses Jahr extrem eng. :grüel:
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das??

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#4

Beitragvon Maja » Mi 5. Okt 2011, 13:46

Ach ja, ich bedaure immer noch ein wenig, dass ich nicht mit zum Rocker kommen konnte, aber so müde, wie ich am Montag war, wars wohl besser so...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

#5

Beitragvon Tommm » Mi 5. Okt 2011, 17:56

Ich hab hier mal was aus ELROYs Vorstellung hin verschoben - ging doch zu sehr weg vom Thema!

Ja Maja, Du hattest ordentlich Spass mit dem unbekannten Tänzer in Hannover, wenn das Sören wüsste!

Tommm

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: ELROY

#6

Beitragvon Maja » Mi 5. Okt 2011, 18:20

1. haste recht, das hat Spaß gemacht.

2. spätestens jetzt wüsste ers wohl

3. ist ein bisschen flirten schon ok, das kann ich ihm dann auch erzählen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#7

Beitragvon Tommm » Mi 5. Okt 2011, 18:44

@ Maja: War noch ganz lustig im Rocker, abgesehen von den überfluteten Toiletten. Das hiess pinkeln aufem Parkplatz. Nur ein Auto zwischen Frauen- und Männerklo! :mecker: Und Deine Müdigkeit konnten wir bestimmt noch toppen!

@Racy: Bilder sind unterwegs! :wink: Den Rest gibts auf Feesbuk.

Tommm

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#8

Beitragvon Moni » Mi 5. Okt 2011, 18:55

Verrat mal Deinen Namen bei FB, Tommm. :lächel:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: ELROY

#9

Beitragvon Tommm » Mi 5. Okt 2011, 19:02

:grins: :tanzen:

Das war übrigens mein erstes Konzert, bei dem ich mich bewusst öfters nach hinten orientiert habe. Nicht nur wegen Dir, sondern weil die Stimmung und das Publikum einfach so genial waren! :daumen:

Tommm

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#10

Beitragvon Tommm » Mi 5. Okt 2011, 19:47

Moni: PN

Geht da einfach schneller als mit der Runterrechnerei hier im Forum.

Warum ist das so? Maja, Sören, aufstehen! :grüel: Speicherplatz?

Tommm :kicher:

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#11

Beitragvon Sören » Mi 5. Okt 2011, 21:14

Ja, der Speicherplatz ist der Grund, da hast du schon Recht.
Als ich die Gallerie im Sommer installierte, wollte ich erst einmal abwarten, wie sie sich entwickelt. Daher hatte ich die maximale Bildgröße auf zunächst 0,5MB begrenzt.

Deine Anfrage, lieber Tommm, hat mich jetzt aber dazu bewogen, dieses nochmals zu überdenken. Daher habe ich jetzt die maximale Bildgröße auf 5MB erhöht. Dürfte wohl für geraume Zeit kein Problem darstellen.

Dann braucht auch keiner mit seinen Bildern zu dem idiotischen Gesichtsbuch umsteigen. Stellt euch lieber nackt auf den Marktplatz. Da wisst ihr wenigstens, vor wem ihr blank zieht.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Racy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Herzberg am Harz
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#12

Beitragvon Racy » Mi 5. Okt 2011, 21:15

@Tommm: Danke dir. Die sind ja alle echt supi :bravo:

Das letzte bild ist cool, ich stand die ganze zeit bei euch vorn und wusste nur von Maja. Auf meinen Bilder sind eure Hinterköpfe auch ein paar mal zu sehen *lach*
Werd die morgen mal durchschauen :)
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das??

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#13

Beitragvon Moni » Mi 5. Okt 2011, 21:33

@ Sören: Müsst Ihr aber aufpassen, dass die Bilder nicht wieder verschwinden hier im Forum. :zwinker: Nicht, dass die Galerie plötzlich leer ist.

Und allgemein zu Facebook: Es kommt wohl immer auf den einzelnen an, was er dort von sich preis gibt - genau wie in einem Forum und wie mit einer HP etc. Grad bei Facebook kann man ja auch noch selbst bestimmen, wer welche Infos sehen darf. Ich hab da beispielsweise für die Allgemeinheit nur die Links zu meinen HPs und etwa fünf Bilder. Den Rest können nur Facebook-Freunde sehen. Und wer mein Facebook-Freund wird, liegt auch bei mir.
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#14

Beitragvon Maja » Mi 5. Okt 2011, 22:19

NOCH mag man zumindest weitestgehend die Kontrolle haben, wobei das ja auch schon nicht mehr ganz stimmt. Wo bleibt die Kontrolle, wenn deine Freunde lesen können, was ich schreibe, weil du drauf antwortest? Und wenn FB erstmal veröffentlicht, auf welchen Seiten ich gesurft habe, und ich nicht einmal mehr die Möglichkeit eingeräumt bekomme, das zu Unterbinden, dann hörts für mich doch ganz auf. Ich jedenfalls habe soeben mein Konto deaktiviert und einen Antrag auf Löschung gestellt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: Hannover, Musikzentrum am 02.10.2011

#15

Beitragvon Tommm » Mi 5. Okt 2011, 22:41

Na supi, vielen Dank Sören! Dann werd ich Euch die Festplatte mal vollmachen in den nächsten Tagen! :daumen:

Und da der persönliche Bereich auch nur von Mitgliedern einsehbar ist, macht die Sache noch attraktiver! :dafür:

Gruss Tommm

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste