30.09.2011 in Göttingen im "Exil"

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

30.09.2011 in Göttingen im "Exil"

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 11. Okt 2011, 23:44

Pünktlich in Göttingen angekommen, kannte ich mich dort ja schon vom letzten Mal aus. Das tolle dort ist, dass Bhf., Hostel und Lokation alles in einem Radius von 1km ist. Das Hostel ist echt Klasse 18€ und das Bett ist schon bezogen, check out erst um 12:00, was will ich mehr?

Also bin ich pünktlich los denn ich sollte laut E-Mail meine Tickets vor 20:00 abholen. Ich konnte beim Exil-Vorbstellsystem keine Tix vorbestellen, anscheinend ist meine e-mail addy zu lang und habe auch auf 2 mails keine Antwort erhalten :misstrauen: . Beim Googeln fand ich dann jemanden der 2 loswerden wollte und die sonst ungenutzt eh hätte zahlen müssen. Wenigstens 1 loswerden fand er dann auch besser und schickte mir seine Mail. Die 2. Konnte ich am Ende auch noch so entwerten lassen ohne dass er nun zahlen muss und ich hatte mein Ticket und Sicherheit :daumen: . Letzendlich wäre sicher auch noch AK gegangen aber darauf verlasse ich mich ja nicht.

Letztendlich kam man aber erst ab kurz vor 21:00 rein, weil noch nicht alles fertig war und so zogen einige Leute im OF Outfit bis dahin durch die Göttinger Innenstadt. Dann ging es endlich rein in den kleinen Keller und dort bin ich eigentlich auch selber froh über das Rauchverbot, der ist so niedrig und klein, da fehlt schon so einiges an Sauerstoff zwischendurch. Nur das man sein Bier zum rauchen nicht mit rausbekommt, ist ziemlicher Schrott :mecker: :schimpf: . Selbst die Crew muss das drinnen lassen, als würden die sich mit i.w. Pfand verpissen :irre: ?
„Vorband“ war derselbe Coversong- Akustik-Klampfer, wie letztes Jahr. Und das auch genauso unvorbereitet aber trotzdem prima rüber gebracht, selbst wenn er mal die gerade erst ausgedruckten Texte vergas, blieb er noch unterhaltsam :daumen: . Zum Schluss spielte er noch nen Song, wo er meinte für den würden OF wohl die Eier fehlen und mit „Big Balls“ von den Göttern machte er dann die Bühne frei :bravo: :bravo: :bravo: .

Nach der hohen Bühne vom Vortag, ist das dort ja ein ziemliches Kontrastprogramm, gerade mal 2 Treppenstufen hoch und ich stand durchgehend höchstens 1 halben Meter vom Chris entfernt. Wegen den Stufen sogar ziemlich auf Augehöhe ;) . Linkes Ohr direkt an der Box und einen Schritt nach hinten und ich stand schon an der Theke! Perfekt!!! So sah das ohne jeden Zoom aus
SAM_0809.JPG
(59.99 KiB) 4007-mal heruntergeladen

Ganz so warm wie letztes Jahr wurde es am Ende dann doch nicht, zumindest waren die Wände nicht feucht aber zu warm war es doch wieder.
Achja, die Show, wie war die Show? SUPER! An diesem Abend gab es keine so großen Patzer, so dass ich sie mit bekommen hätte, wie die beiden am Abend zuvor. Damit versuchte ich Dennis noch aufzumuntern, dass es dann auch was zu erzählen gibt aber er will es wohl lieber so wie in Göttingen sauber und nahezu perfekt.
Chris stand vor mir und brüllte mir kräftig von links ins Ohr und der Beat von Flash und der Sound von Dennis kamen auch prima laut rüber. Meistens ist es, wenn ja doch eher Chris der schlecht bis manchmal gar nicht rüberkommt. So schlecht wie manchmal ihn habe ich die anderen 2 nicht rüberkommen gehört.
Das Publikum ging auch wieder gut mit, war natürlich deutlich kleiner als in Augsburg, evtl. so 150? Aber in dem Keller kommt das ja direkt ganz anders rüber. Laut gewesen, mit geklatscht, abgegangen aber nicht gerempelt, so soll das sein.
Chris spazierte noch wieder durchs Publikum, den könnt ihr hier suchen
SAM_0867.JPG
(83.28 KiB) 4007-mal heruntergeladen

Da ja keine Freundte am Start waren, (obwohl eigentlich doch aber sie offenbarten sich halt nicht und ehrlich ich selber suche nicht auf jedem Gig nach Freundte-Shirts, so lange sie sich nicht vorher hier anmelden oder nicht weiter reagieren), konnte ich mich mehr mit Feindt und Crew abgeben oder sie mussten es mit mir :mr_green: . Deshalb wurde es nicht wirklich langweilig und ich blieb mal wieder bis es hieß „OF have left the Building“. Ein Wegebier schmuggelte ich dann doch noch raus und als ich im Bett lag genoss ich das Rauschen hauptsächlich im linken Ohr und dachte mir: „Sie machen ihrem Namen doch alle Ehre!“
Aber gelohnt hat sich das, Gurkse könnte das bestätigen, außerdem kann ich ja nicht lügen!

Hier noch das 3. Bild, nach getaener Arbeit
SAM_0897.JPG
(69.37 KiB) 4007-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 30.09.2011 in Göttingen im "Exil"

#2

Beitragvon Moni » Fr 14. Okt 2011, 06:50

Ich hab's nu gesehen. :bravo: Natürlich hab ich Chris entdeckt - und das auch ziemlich schnell.
Wenigstens aufm Bild kenn ich das nun auch. :grins:

Auf dem Bild kommt auch gut rüber, wie schnuckelig-klein das Exil ist.

Zwar sind die Konzerte von OF immer ähnlich (und das ist auch gut so! :bravo: :daumen: ), aber durch die persönlich erlebten Details ist es doch immer wieder interessant, Deine Berichte zu lesen, Bon :daumen:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 30.09.2011 in Göttingen im "Exil"

#3

Beitragvon Bon Scott » Di 18. Okt 2011, 03:00

Ich sollte mir noch angewöhnen, Pics von den Lokations zu machen. Aber ich bin und bleibe eben kein Kamerakind, wobei das hin und wieder sicher sehr informativ wäre. Ich werde daran arbeiten....versprochen!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 30.09.2011 in Göttingen im "Exil"

#4

Beitragvon Moni » Di 18. Okt 2011, 10:06

Bon Scott hat geschrieben:Ich sollte mir noch angewöhnen, Pics von den Lokations zu machen.
Ein löblicher Vorsatz! :daumen:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 30.09.2011 in Göttingen im "Exil"

#5

Beitragvon Bon Scott » Do 20. Okt 2011, 04:07

Leider zu spät für Rieneck und Schopfheim :augen_roll: !

Aber in Zukunft versuche ich daran zu denken, bis ich dann doch ein vollwertiges Kamerakind werde :misstrauen: !
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste