18.11.2011 - München / Backstage

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

18.11.2011 - München / Backstage

#1

Beitragvon Moni » Sa 19. Nov 2011, 13:30

18.11.2011 - München / Backstage ... war mal wieder suuuper :bravo: :rock: ... laut wie es sein soll ... gute Stimmung, wie ich's halt auf OF-Konzerten kenne ... und wie immer - trotz der eigentlich ausreichenden Setlist - zu schnell zu Ende. Ja :ja: so war's auch gestern wieder.

Wir (die Black Betty, ihr Freund und ich) kamen etwa eine halbe Stunde vor Beginn der Vorband an, haben uns gleich mal an die Bar gestellt, um uns die ersten Getränke zu sichern. Denn da wartet man ... und wartet ... daran sollten die im Backstage echt noch arbeiten, dass das etwas flotter geht mit den Getränken. Kurz darauf hab ich eine bekannte Cap die Halle verlassen gesehen und bin gleich mal hinterher, den Bon wieder ins Backstage zu holen. War ja auch schon sakrisch :ja: frisch draußen.Wir wollten uns ja eigentlich draußen treffen wie im letzten Jahr.

Bon ging sich dann auch noch Bier erkämpfen und währenddessen fing die Vorband an zu spielen. Und das machten die prima :daumen:
Erstens kümmerten sich die Shenaniganz bestens, das Publikum an die Bühne zu holen und anzuheizen. Und dann hatten die vier auch einen Prima-Sound und ein paar witzige Bemerkungen drauf. Aber - wie auch letztes Jahr bei Hassliebe gab's in unserer Runde jemand, der Probleme hatte, unseren wunderschönen bayrischen Dialekt zu verstehen. :zwinker:

Als die Ohrenfeindte auf die Bühne kamen, lief die Roggnrohl-Maschine aber erst so richtig los. Die Setlist war die gleiche (zumindest sind mir keine Änderungen aufgefallen) wie im Spectrum - demzufolge war 'mein' Lied leider wieder nicht dabei. Aber das ist schon mein allerallereinzigster kleiner Kritikpunkt. Am besten gefallen haben mir wieder 'hat ihr Herz an St.Pauli verloren', 'Es wird Tag auf St.Pauli' und 'Harleyluja'.

Zum Schluss des Konzertes hin hat Chris sich wieder wie immer supernett bei allen bedankt, die irgendwie an dem Ereignis beteiligt waren. Und auch für uns Ohrenfreundte hat er wieder 'Werbung' gemacht. :bravo:

Als das Konzert dann leider leider zu Ende war, hab ich mich bemüht, eine Setlist für mein Töchterlein zu ergattern, was auch gelungen ist. Leider hat sie beim Entfernen des Klebebands unten gleich ein Stückchen zuviel abgerissen, aber das Gedruckte wurde nicht beschädigt. Am Merch hat sie sich die Setlist noch signieren lassen und nach einer letzten Cola für mich und ein paar Takten Gespräch mit Bon sind wir dann auch schon heim gedüst (saublödes Linksabbiegeverbot :denk: Ich hab Bettina und Jul mal was von München bei Nacht gezeigt danach. :zwinker: )

Ja - und heute ... gute Laune :lächel: weil Erinnerung an ein schönes Musikerlebnis :ok:

Aus dem Treffen-Thread zum Backstage-Konzert:
wobsel hat geschrieben:Das war erste Sahne gestern....:ok: :bravo: :freu:
Wobsel, gesehen haben wir uns leider nicht. Das muss anders werden nächstes Jahr, hm?! :zwinker:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 18.11.2011 - München / Backstage

#2

Beitragvon Rossi » Sa 19. Nov 2011, 13:35

@ Bon:
Moni hat geschriebe: es war sakrisch kalt! :bravo:

Du musst endlich unsere Sprache lernen! :ja:
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 18.11.2011 - München / Backstage

#3

Beitragvon Bon Scott » So 20. Nov 2011, 22:40

Also ehrlich gesagt, habe ich gerade von BY die Schnauze voll, ist noch ein bischen doof gelaufen, später nach dem Moni usw. schon weg waren. In BY sieht man das ein bischen kritischer, als bei uns in NRW wurde mir dann gesagt :schimpf: . Mit der Spracche hatte das aber nix zu tun und gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Aber was mich am Backstage stört, selbst bei der sakrischen Kälte draussen, war es drinnen schweinewarm. O.K. die Bude war auch brechend voll und sicher vergleichbar mit Augsburg. Etwas kleiner und mit weniger Freundten aber Stimmung war top :daumen: . Ich habe schon nen Gang runtergeschaltet und nicht Vollgas gerockt aber schon kurz nach Beginn der Show, sah ich dann so aus, als Betty mich mit Moni knipste
SAM_1169.JPG
(72.81 KiB) 3507-mal heruntergeladen
Da geht auch i.w. nicht mehr gut bangen, wenn die Fransen so am Kopp kleben. Das war in Würzburg und auch Kassel deutlich besser
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 18.11.2011 - München / Backstage

#4

Beitragvon Bon Scott » Mi 23. Nov 2011, 09:54

So nun aber nochmal von vorne.
Seit 14:00 musste ich mir in MÜ die Zeit vertreiben, was ich damit tat, die Musikabteilungen diverser Läden nach Vorhandensein von OF-CDs zu kontrollieren :kicher: mit leider negativen Ergebnissen :flop: . So kam ich auch quer durch die Stadt und Dom, Viktualienmarkt und den ganzen Rotz habe ich auch mal besucht, mal einen auf Tourist gemacht.

Da Moni ja auch nicht viel früher anreisen konnte, bin ich dann auch relativ spät zum Backstage. Schonmal einmal kurz rein, umgucken Vicky kurz begrüßt und wieder raus um auf Moni zu warten, die mir dann ja doch schon hinterher rannte.

Die Theke dort ist echt ein Desaster, die verkaufen nur Flaschenbier, füllen das dann aber jedesmal erst in Plastikbecher um, das dauert bei soner 0,5 l Flasche natütlich jeweils unnötig lange, auch wenn die Thekenkräfte echt ihr Bestes gegeben haben, mit der 1 Hand umfüllen und der anderen schonmal kassieren (2 "Akkordumfüller" und die andern Verkaufen wäre evtl. auch noch schneller). Nach der Show gabs direkt die Flaschen, also sorgen sie sich wohl darum das die jemand auf die Bühne pfeffert aber können die sich dann nicht ein paar Zapfhähne installieren, damit das mal vorran geht :keine_ahnung: .
Nun gut mit Bierchen dann nach vorne und Betty und Freund noch begrüßt, wo bei ich mir heimlich eine Träne aus dem Augenwinkel wischte, als ich SEINE Haare sah *neidisch sei*.

Die Vorband war aber echt nicht schlecht, ich tät sie noch bei Hard Rock einsortieren und die sind selber ordenlich abgegangen und haben rumgerockt und gesprungen, da war schon gut was los da oben auf der Bühne. Dementsprechend haben sie auch das Publikum mitziehen können. Die Verständniss Probleme waren jetzt auch eher bei den Ansagen vom Sänger, wobei sie sich auch mit dem Singen abwechselten. Ich befürchte ja schon schlimmes, als in unserm Umfeld ein paar "Partyspringer" rum hüpften, die ja immer viel Spaß, weistens mit mehrern haben, allerdings dabei gerne die Umstehenden nicht so sehr beachten und schonmal rumrempeln.

Aber die Sorge war unbegründet, den den ganzen Gig über blieb es dann rumrempelfrei in meiner Ecke. Nur die Dame vor mir sprang mir schonmal auf den Fuß aber die war so federleicht, dass ich es garnicht merkte und entschuldigte sich danach sofort auch ganz betroffen.
Ja diesmal war ich wieder "nur" 2. Reihe aber über Moni läst es sich easy drübergucken :ja: . Betty und Jul standen links neben Moni schon ziemlich mittig und wir knapp links vorm Dennis.
Als die Show dann los ging, ging das Publikum auch ziemlich gut ab, das ist wirklich mit Augsburg vergleichbar gewesen, die Halle brechend voll bis hinten, ein paar hundert Mann/Frau und wenn man sich mal umgedreht hat, wurden auch noch "weit" hinten einge Arme zum klatschen hochgerissen. Die Mitsing-Teile bringen natürlich dann auch ne fette Resonanz und da merkt man auch das die Band da wirklich Spaß drann hat, wenn da son "Hexenkessel" vor ihnen steht. Wobei sie natürlich auch auf den kleinen Gigs nie entäuscht wirken o.s..
Das Backstage hat auch eine relativ fette Beleuchtungsanlage und ne ganze Batterie an Strahler geht dort in Richtung Publikum, mit dem ganzen Nebel, wurde es ganz vorne manchmal etwas extrem, wie sehr es blendete. Da musste ich hin und wieder die Augen sehr zusammen kneifen.
SAM_1118.JPG
(56.8 KiB) 3487-mal heruntergeladen
(Das ist überigens dem Hr. Henning seine Neue!)
Wobei das auch gerade beim Solo von Dennis i.w. richtig geil aussah, nur noch eine Schattensiluette, im ganzen Nebel zu erkennen, nur eben weiter hinten ab 5-6 Reihe hätte man es wohl Augenfreundtlicher gehabt. Letztendlich gucke ich ihm aber schon länger nicht mehr unbedingt so dabei zu, sondern begebe mich in einen akustischen Kurzeitautismus. Augen zu und auf die akustische Wahrnehmung fixiert :freu: .
SAM_1150.JPG
(55.89 KiB) 3487-mal heruntergeladen
Chris hat diesmal auch wieder "zum rocken geboren" fehlerfrei raus geschrieen :rock: und Flash hat auch wieder, ne fetten Sound gemacht. Die beiden haben wieder ordentlich rumgealbert, in den Zeiten wo Dennis allein die Bude rockte und Chris wollte sich schon mal ans Schlagzeug setzen und generell sind sie da auch immer sehr kreativ und wohl auch spontan, zumindest gibt es da selbst für Heavy User immer häufig was neues. Chris Ansagen/Witzchen hingegen variieren nicht so sehr, allerdings brachte er auch in Mü seinen Dezibelmasser nicht zum Einsatz, nachdem WIR den Rekord zurück nach Augsburg holten, hat er ihn meines Wissens nach noch nicht wieder eingesetzt. Aber MÜ wäre ne echte Konkurenz gewesen. Bei seinen "Dankesreden" sind zwar auch immer die selben Leute ausser die aus der Lokation, wie sollte es auch anders sein aber da lässt er sich auch immer bischen was anders einfallen, so auch bei den Freundten, mal wird 's persönlicher für die Anwesenden, mal bleibts allgemeiner aber da gehören wir doch mittlerweile auch zum Standard :daumen: . Schon lange keinen Gig mehr erlebt, wo er uns nicht erwähnt :klugscheiß: .

Zum Ende hin gab es noch eine Bühnenbesteigerin aber die konnte sich nicht mal hinstellen, um ihren Erfolg zu geniessen, so schnell hatte Sven sie wieder dort runter geschickt :dudu: . An rauchen oder Bier nachholen (habe direkt Reserve mit zur Bühne genommen als es los ging) war garnicht zu denken, bis man bei der Meute bis zur Tür ist, ist "Zu viele Fragen" auch schon zu Ende gezockt.

Also all denen, den es in Augsburg gefallen hat (da ist Mü ja nicht so weit weg und sollte erreichbar sein), sei gesagt in Mü bekommt ihr es genauso geil in die Ohren gedroschen :ok: . Geile Anlage, viel Licht, super Stimmung und die 2. beste Band im Universum, leider nur ein kleines Theken Problem aber das rückte schnell in den Hintergrund.
SAM_1176.JPG
(43.33 KiB) 3487-mal heruntergeladen
Nach der Show noch ein wenig Plauderei unter Freundten und dann musste die drei ja auch schon wieder recht zügig los, weil Moni noch Sightseeing vorhatte :kicher: oder doch nach hause musste.

Dann mussten eben Feindte und Crew für meine weitere Bespassung sorgen. :dafür: . Habe mir noch ne Autogrammkarte signieren lassen, mit verwirrten Blicken, das ich sowas noch brauche aber damit schickte ich diesmal Grüße aus dem sogut wie Ausland (oder Rossi) an die Daheimgebliebenen :mr_green: . Ansonsten hier gequatscht und da und am Ende blieben Chris und Schubi noch länger mit dort, als der Rest der Mannschaft und es wurde noch wieder spät und am nächsten Morgen doch recht anstrengend :pfeif:

Für die schicken Bilder ist überigens Black-Betty verantwortlich (für die Auswahl ich), sie hat freundtlicherweise ne Zeit lang geknippst, das hat mich sehr entlastet und es kamen mal andere Pix zusammen als meine Standard scenen, wo ich weiß nun kann ich knipsen.

Also ich bin stark dafür, dass die 2012 nach dem Donnerstagsgig in Augsburg, Freitags direkt im Backstage spielen, wir uns nen Bus organisieren und ne 2-Tage Fantour machen :dafür: :dafür: ......ich hörte mal man bräuchte Träume im Leben, das wäre einer von meinen. Am besten mit der kompletten Nord und Süd Bagage, den beiden Ausländern und der kleinen Ostfraktion. Die echten Wessis unter uns sind eh am reisefreudigsten, die trifft man überall, die sind eh dabei :ja: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste