15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 22. Nov 2011, 08:19

Ein Name wie "Schüttelbunker" weckt natürlich Erwartungen allerdings wurden die hier ziemlich entäuscht, "Sitzbude" oder ä. wäre wohl passender gewesen. Noch nie eine Lokation mit so vielen Sitzgelegenheiten gesehen, von massig Hockern, über Stühle bis hin zu Sofas :nicht_glaub:. Die 1. Stehtische mit Hockern waren ca. 2,5 bis 3 m von der Bühne entfernt. Ansonsten war der Laden aber sehr rockig eingerichtet mit zig Totenschädel, nem Freddy Krüger, BHs unter der Decke usw.. Bischen übertrieben haben sie es mirt dem Nebel und den Skulls an der Bühne hätten ein Paar Kopfhörer sicher gut gestanden.
SAM_1007.JPG
(44.58 KiB) 6652-mal heruntergeladen
Einige Schweizer Kennzeichen standen auch auf dem Parkplatz rum, nur eben nicht das von "unseren" Schweizern :heul: .

Die Vorband "Nervine" war mir mal wieder zu metalig und so lungert ich eher am Merch mit den üblichen Verdächtigen rum oder füllte meine Nikotinspeicher draussen auf.

Als OF dann loslegten, fand sich doch noch eine aktive 1. Reihe ein und ich stand mal wieder direkt beim Dennis vor der Nase. Dahinter standen auch noch spärlich Leute aber viele blieben eben auch sitzen und wackelten ein weinig mit Kopf oder Beinen mit (ein durchaus übliches Verhalten dort auch bei live Auftritten, wie mir von Einheimischen berichtet wurde) insegsamt würde ich ca. 100 Gäste schätzen.
Die Bühne war auch eher eine kleinere aber der Sound war gut und laut. Es gab die komplette Setlist ohne Abstriche oder i.w. großen Aussetzer oder Auffälligkeiten (soweit ich es heute noch weiss :pfeif: ). Vollgasrock voll auf die 12, so wie er sein soll und wie wir ihn lieben :rock: :bravo:
SAM_1006.JPG
(52.12 KiB) 6652-mal heruntergeladen
Am Ende gab es diesmal sogar nen Tripple-Fingerzeig
SAM_1011.JPG
(38.57 KiB) 6652-mal heruntergeladen
Nach der Show, ging es dort auch nochmal weiter aber für mich nicht ganz so lang und "anstrengend", wie sonst schonmal :zwinker: aber es war recht nett, wie eigentlich immer :daumen: .
Am Ende ging ich mit der "Merchtante" von Nervine und ihrem Freund die 500m zum Hotel zurück, denn sie wussten nicht wo lang. Als wir dort eintrafen, saßen noch Chris, Sven und Vicky draussen am schmöken (Chris natürlich nicht :nein: ). Da haben wir Kerle uns nochmal fest gequatscht und am Ende lag ich doch erst wieder gegen 5:00 im Bett.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#2

Beitragvon Paedu » Mi 23. Nov 2011, 08:01

Bon Scott hat geschrieben: Einige Schweizer Kennzeichen standen auch auf dem Parkplatz rum, nur eben nicht das von "unseren" Schweizern :heul: .
:heul: :heul: :heul: :heul:

Wären gern am Start gewesen. War ja quasi um die Ecke. Aber eben, das nächste Mal halt!

Danke für den Bericht! Kurz und knackig! :mr_green:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#3

Beitragvon Rossi » Mi 23. Nov 2011, 09:57

Schweizer Kennzeichen? A ?
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#4

Beitragvon Bon Scott » Mi 23. Nov 2011, 10:04

Ich hätte mich auch sakrisch gefreut euch dort, so schnell nach Augsburg noch mal wieder zu treffen. Hoffe das sie nächstes Jahr wieder dort zocken und ich runter juckeln kann. Eben nicht weil es son besonders geiler Schüttelbunker ist, sondern in eurem Anreiseradius liegt und ihr hoffentlich nicht gerade wieder verreist seit.
Aber das dort OF live zocken wäre wie immer zur Not auch ausreichend :rock: und ich weiß, wo dort ihr Hotel wohnt :lach: (Groupiegrundwissen :cool: )

Die Kürze des Berichts liegt eher an der langen Zeit seit dem, ich bin mir sicher da war mehr.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#5

Beitragvon Paedu » Mi 23. Nov 2011, 10:07

Klar, wäre absolut kuhl! Muss eh mal die Auftrittsorte wieder mal sondieren, was so kurzfristig machbar wäre. Allerdings sagt meine Agenda momentan kategorisch nein zu neuen Einträgen.

Aber Augsburg hoffen wir doch wieder hinzukriegen! Nebst Schüttelbunker....
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Racy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Herzberg am Harz
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#6

Beitragvon Racy » Mi 23. Nov 2011, 23:37

Ein Tripple-Fingerzeig :nicht_glaub: *neidisch bins*

In Kassel hats ja nur zu einem gereicht, aber andererseits darf ich nicht so übermütig werden... :lach:
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das??

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#7

Beitragvon Bon Scott » Do 24. Nov 2011, 07:50

@Pädu: Scheiss auf die Agenda, Du setzt die Priotitäten falsch :klugscheiß: .

@Racy: Denn bekommst Du dann beim nächsten Mal, von Schnoni, Tommm und mir!.....Jetzt mecker nicht, ist besser als nix :zwinker: .
Und tripple Freundte Fingerzeig hat sonst noch keiner :kicher:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#8

Beitragvon Paedu » Do 24. Nov 2011, 10:21

Bon Scott hat geschrieben:@Pädu: Scheiss auf die Agenda, Du setzt die Priotitäten falsch :klugscheiß: .
Da magste recht haben. Morgen Karlsruhe wäre für Schweizer OF-Verhältnisse quasi ums Eck, aber auch dieser Abend ist verplant. Ist doch scheisse irgendwie....
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#9

Beitragvon Bon Scott » Do 24. Nov 2011, 11:18

Da zitierst Du es sogar noch aber verstehst es wohl nicht!
Du setzt die Priorititäten falsch!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 15.10.11 in Schopfheim im "Rock In" aka Schüttelbunker

#10

Beitragvon Paedu » Do 24. Nov 2011, 13:58

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste