25.11. in Karlsruhe im Substage

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
Status: Offline

25.11. in Karlsruhe im Substage

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 6. Dez 2011, 09:20

Karlsruhe war auch sehr schick, nur ist mir da echt was komisches passiert, ich hatte ein merkwürdiges ernüchternde Gefühl der Belanglosigkeit und dachte mir i.w als ich vorne an der Bühne stand: "O.K. nun stehst Du wieder hier und erlebst zum zigsten mal die gleiche Show! Macht das überhaupt noch Sinn und bin ich hier richtig?" Das Intro konnte mich noch nicht so überzeugen, hat es mir doch nie so super gefallen (Das letzte war sooooo geil :daumen: ). Aber als der Sound los ging mit "ich brauch nen Job bei der Bank" da war ich mir sofort wieder sicher am besten aller möglichen Orte auf der Welt zu sein :ja: :ok: :rock: .

Vor der Show lungerte ich aber wieder erstmal am Merch bei Vicky rum, der in Karlsruhe ausgesprochen gut lief. Ich konnte auch aktiv unterstützen.
Kunde: "Ich hätte gern das Album mit "Es wird Tag auf St. Pauli", welches muss ich denn da kaufen?"
Vicky: "CHRISTOOOOOPH Du kennst Dich doch aus!!!!" :kicher:

Denn ein oder anderen Beteiligten der Truppe konnte ich dort auch schonmal begrüßen und bischen klönen. Ausserdem sicherte ich mir schonmal ein weiters Fell (war schon wieder das Letzte) von Flash und lies es bis zum nächsten Tag zurücklegen. Die sind zwar mit 10€ 100% teurer geworden, als meine letzten aber nen 5er fand ich auch zu billig und finde sie immer noch günstig.
Ausserdem lies ich Flash noch draufschreiben, für wen es bestimmt ist, da ich ja schon eins getauscht habe und das andere auch weg geht, bleibt dies nun ganz sicher meins :daumen: .
Falls jemand der Freundte, der nun nicht so oft dabei ist noch gerne nen Fell haben möchte, ich greif da beim nächsten mal gerne für euch zu und falls man sich dann trifft oder per Post, kommen die dann auch sicher an. Müsst nur bescheid schreiben.

In Karlsruhe gab es auch nur Fleisch, ohne Beilagen, soll heissen keine unnötige Vorband sondern nur die wirklich leckere Musik :bravo: .

Zu Beginn stand ich direkt vorm Chris und der Sound war auch recht geil, der Raum wurde nicht zu warm und es hätten locker 2-3 mal so viele hinneinngepasst um es richtig voll zu bekommen. 120 Tix wurden vorher rausgegeben ohne AK sagte mir die Gadrobentante. Die 1. Reihe gehörte mir dort trotzdem i.w. erstmal alleine., die ganze Bühne entlang standen die Menschern 2-3 Schritte hinter mir.
Soweit kein Problem, lies sich prima rocken bei den Temperaturen und dem Sound. War ne schicke Show :daumen: wie gewohnt.
SAM_1217.JPG
(62.12 KiB) 2604-mal heruntergeladen
Allerdings war ne Truppe von ca. 6-8 Punks vor Ort und die bangen von Natur aus ja nicht, sondern stehen eher auf Pogo!
Zwischendurch wurde ich schonmal angerempelt, was sich dabei kaum verhindern lässt.
Es mag etwas konservativ klingen aber ich bin der Meinung, das jede Musikrichtung ihren gerechtfertigten allgemein anerkannten Tanzstile hat. Das heisst nicht, dass man bei R'n'R' ala OF oder AC/DC bangen müsste :nein: aber Pogo auf Rockmusik ist wie Walzer auf Free Jazz oder bangen bei Blasmusik (Wacken bestätigt hier die Regel als Ausnahme sehr gut).
Lustigerweise, waren sie zeitweise nicht mal weit entfernt von Muskantenstadel, mit ihrer Schunkelei in Reihe, nur ging das eben nicht nur links und rechts sondern auch vor und zurück und alles sehr ausladend.

Als ich nach "zu viele Fragen" nach dem Rauchen und Bier holen wieder kam, hatten die sich schon ordentlich Fläche "frei gespielt", so ca. 4*4m! Also ging ich einfach rüber zum Dennis, weil vorne ja überall noch nen Meter Platz war, normaler Weise mache ich das nicht, wegen meiner Größe aber dann mussten die mich dort mal vor sich ertragen. Ausserde,m war denen auch wohl klar, warum ich mich rüberstellte. Aber die Bühne war hoch genug, nur um die Punks herschte im Hintergrund und drumherum etwas Unmut, wenn ich die Gesichter richtig deute. Aber ich hatte dann vorm Dennis schön meine Ruhe.
SAM_1219.JPG
(57.01 KiB) 2604-mal heruntergeladen
Letztendlich waren die Punks auch nicht durchgehend dabei, je nach Song standen sie auch schonmal mit dem Tücken zur Bühen oder saßen auf dem Boden rum. Das ist dann in zweierlei hinsicht doof, erstens halten sie andere davon ab näher an die Bühne zu kommen, denn wer weiß schon wann sie wieder loslegen und 2. hat Chris dann ne dementsprechende Leerfläche direkt vor sich vor der Bühne gehabt, was ja auch nicht so supi ist.
Wäre die Halle wirklich voll gewesen hätte das auch sicher mehr stress gegeben aber so hat man sie halt machen lassen und gab ihnen den Platz.

Aber als ich beim Dennis stand, war schon ein deutlicher Unterschied zu hören, was Chris Stimme angeht, die war dort zwar auch noch verständlich aber schon nicht mehr so gut, wie direkt vor ihm. Insgesamt war der Sound dort aber schon recht gut und kräftig, habe ich schon schlechter erlebt. Die Jungs haben sich auch keine wirklichen Schnitzer erlaubt und es war ne fein Show :ok: , zu kurz wie immer aber ebenso unterhaltsam und trotz meinem anfänglichem befremdliche Gefühl, kein Stück langweilig :nein: und da die ersten Reihen dort ja quasi nur halb besetzt wurden, haben mir die Jungs auch besonders oft in die Linse gegrinst, wie Flash hier gerade mal wieder.
SAM_1234.JPG
(69.44 KiB) 2604-mal heruntergeladen
Oder für Member auch hier weiter Bsp.

Nach der Show wurde dort auch ziemlich zügig die Theke geschlossen und die Leute rausgeworfen, so kam es nur noch zu kurzen Gesprächen mit den Beteiligten so im vorüber gehen und wärend sie noch kräftig am abbauen waren, machte ich mich dann auf den Heimweg. Mit dem guten Gefühl, dass es am nächsten Tag noch nen Gig gibt und ich da sicher wieder zweifellos gerne und richtig bin.

Aber einen negativ Punkt hatte der Abend am Ende doch noch, als ich in die Jugendherberge kam. Eigentlich wars nen 6 Bett Zimmer aber wir waren nur zu Dritt, nur die beiden haben die Butze in nen wahren Pumakäfig verwandelt. ich habe ja schon alles durch bis zum ausgebuchten 10 Bettzimmer aber so eine Müffelbude habe ich noch nie erlebt :nein: :flop: .
Erstmal Fenster aufgemacht und ich glaube es war diesmal der Sauerstoffmangel, der mir das Bewusstsein nahm :misstrauen: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste