9.12.2011 Bruglengenfeld (Bul) im VAZ

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

9.12.2011 Bruglengenfeld (Bul) im VAZ

#1

Beitragvon Shedima » So 11. Dez 2011, 16:02

Moin,erst mal.

Nun wo ist wieder einigermaßen auf den Beinen bin(bin ja nicht mehr der jüngste),
ein paar Worte zum Gig in Bul.

Erst mal hatte ich das vergnügen Bon von Bahnhof abzuholen und ihn bei uns einquartieren.
Nach einer kleinen Stärkung ging es da endlich los.
Auf dem Weg zum Gig haben wir dann noch einen Kumpel von mir abgeholt.
Dort angekommen hatten wir auch noch Glück,das direkt vor der Tür (na ja nicht ganz) ein Parkplatz frei war.Ein paar Min. mussten wir noch warten,bis wir rein kamen.
Ein mal drin schnell die Örtlichkeiten geschägt und ab zum Merch,um mit Vicky ein schwätzen zuhalten.Das eine oder andere Teil hat sie auch verkauft.
So wir da standen,gab es einen super Blick auf die Treppe zum VAZ. Nach und nach sind die Leute in den Laden geströmt. Bis es ca.300 und ein paar zerquetschte waren.

Die Vorband hat dann den Abend ein geläutet,aber die sooooo gut das eigentlich keinen interessiert.
So,endlich war es so weit.Das Intro lief und die Jungs auf der Bühne.Die Show begann.
Der Sound war gut und die erste Reihe war unser.Es war wie immer Goooooeil,aber leider viel zu schnell wieder.Zum Glück gab es dann noch eine After-Show-Party im Rock-Stüberl.
OF.jpg
OF.jpg (159.29 KiB) 3339 mal betrachtet
Wo sich auch etliche Leute wieder fanden. Chris und teile der Crew kamen so ein Stündchen später.
Nach dem ich meinen Kumpel wie nach Hause gebracht habe bin ich wieder zu der Truppe gestoßen. Um 3 hat leider das Stüberl dicht gemacht und wir sind dann ins Sound (Dorf Disco) gegangen. Chris,konnte mit seinem Promi-Bonus zu freien Eintritt verhelfen.
Aber es nun mal so is,der Laden hat den um 4 zugemacht.Da gab es ja noch ein Laden.
Keine Ahnung wie das Ding hieß,da waren dann auch nur Leute der Bayrischen Bier Elite zu finden.Um 5 war da dann der laden aus.Ende war das immer noch nicht,das war so gegen hab neun oder so.Bon war durch und mir ging des zum Glück noch gut (ich hatte ja nichts getrunken) .
Bon und ich sind dann wieder zu mir gefahren.1 Stunde Schlaff und ein Kaffee später hab Bon in den Zug gesetzt.Ich hoffe doch sehr das er es geschafft hat zu seien 50. Gig.Gut rein-gefeiert hab wir auf jeden fall.

Die zum Gig wird Bon noch beisteuern (hoffentlich) .
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 9.12.2011 Bruglengenfeld (Bul)

#2

Beitragvon Bon Scott » Mo 12. Dez 2011, 09:57

Wow, es geht immer noch schlimmer, dagegen war Paderborn ja noch harmlos :pfeif: .

Aber wie immer schön der Reihe nach (wenn ich es noch hinbekomme :kicher: ). Mit der Bahn kam ich pünktlich am Zielbhf an und Shedima lies nicht lange auf sich wrten. Da wir ja schon 3 gemeinsame Gigs hinter uns haben, war das auch direkt entspannt und ein wenig vertraut. Er brachte mich dann ins sein sehr hübsches Holzhaus und lies seine Frau für uns kochen (O.K., O.K. er hat sie nach Kräften unterstütz und mich nebenbei noch mit Kaffee versorgt. Die Zeit verging zügig und als wir am Veranstaltungszentrum ankamen, das ja gleichzeitig nen Pfarrheim ist, war ich angenehm überrascht, ich hatte ne viel kleinere Butz erwartet aber die hatten ne ordentlich große Halle dort für ein paar hundert Gäste. Zusätzlich hätte ich nicht mit so einem großen Publikum gerechnet, in nem ca. 12.000 Seelenort. Wir haben es vesucht zu schätzen und lagen so bei 300-500 aber ist ja immer recht schwer, wenns nicht gerade nur 50 sind. Ich denke aber auch eher 300-379 :zwinker: waren es. Aber dort im Vorraum war ein ganz fies penetranter Geruch, i.w. rosa, also nicht nach WC eher so wie in einem billigen Puff (vermute ich :grüel: ohne jede Referenz).

Vor der Show eigentlich nur mit Vicky und Chris geplaudert, der uns brandheiss den neusten Scheiß von OF zeigen. Hat sich tatsächlich jemand ne OF-Kreditkarte basteln lassen, verrückt :irre: . Kannten wir beide als aktive Freundte natürlich aber schon :mr_green: , er stuzte kurz, weil er echt Spaß drann hatte uns das Bild zeigen zu können aber wenigstens waren wir seiner Meinung, SCHICKE SACHE das. Chris und ich waren aber schon gespannt drauf endlich Tommms Schuhe mal in echt zu sehen.
Chris musste sich natürlich noch um alle anderen kümmern, deshalb zog (musste) er auch schnell wieder weiter. Vicky gab nochmal ein paar schöne Merchstorys zum besten und das sei hier mal öffentlich erwähnt, wo ich ims Satz davor geschrieben habe. Es gibt keinen Rabatz nur weil man Chris kennt, Chris kennt so ziemlich jeder der einmal auf nem Gig war :ja:
Mal ganz davon abgesehen, wie kann man den bei einer Band die man gut findet, da gehe ich mal von aus wenn sich Merch holt, anfangen zu feilschen. Da holt man sich gefälligst auch die original CDs oder bezahlte Downloads und brennt sich nicht das komplette Program für lau :nein: .
Dennis und Flash rauschten nur kurz vorbei und als ich mich nach dem Schulterklopfer umdrehte, waren sie auch schon wieder weg.

Wie Shedima schon schrieb haben wir uns die Vorband geschenkt, auch zu gunstens besserer Lautstärke zum schnacken. Wir haben stattdessen überlegt wann die Vorband schonmal dabei war, wurden uns aber nicht so ganz einig aber 2-3 mal hatten die schon mit OF gespielt und hiessen "Stepfather Fred". Als die dann fertig waren, wra die 1. Reihe schon recht gur besucht aber wir fanden noch ein nettes Plätzchen so zwischen Flash und Dennis angesiedelt. Die Halle war angenehm voll, jede Menge los aber man stand sich nicht auf den Füßen, alles bestens.

Nicht ganz bestens, fand ich den Sound dort. Hat nicht ganz so kräftig gedrückt wie tagszuvor und Chris Stimme kamm nicht ganz so klar rüber, war auch nicht wirklich unverständlich auf Dauer, aber hatte eben zeitweise Schwächen.
Chris selber schien i.w. auch etwas nicht ganz so bei der Sache, er meinte doch sehr oft bei den Ansagen "Wo war ich nochmal", fand dann ebr doch den Faden wieder. Rein textlich bei den Songs hatte er sich aber nicht so grobe Schnitzer erlaubt, wie es ihm ganz selten mal passiert (schlimmster Fall für mich mal bei "zum rocken geboren") vermutlich merkte man das auch nicht mal unbedingt, wenn man sie nicht öfter mal sieht. Es störte nicht wirklich.

Genrel mussten sie das Publikum auch erst noch mal ein bischen warm spielen, was sie aber gut hinbekamen, man konnte deutlich merken, wie es immer mehr abging und es lauter und lauter wurde, eigenständige Rufchöre entwickelten sich später auch noch und am Ende brannte die Hütte.

Ne ganz spezielle Nummer gab es auch noch und ich konnte noch so eben ein leidliches Pic davon schiessen
SAM_1525.JPG
SAM_1525.JPG (72.46 KiB) 3326 mal betrachtet
Nein es war kein gesponsorter Gig :nein: , von Vicky wussten wir schon, dass sie die Gitarre Abends zuvor beim Erwerb von Grundnahrungsmittel dazu bekamen und hatten sie auch schon eingereicht in Dennis Gitarreständer entdeckt. Nach dem Solo von Dennis gabs erstmal den fast schon gewohnten Devil-3-Reiher und dann griff Flash mal zur Klampfe und hat ne kurze Show hingelegt :daumen: :ok: . Es sieht so aus als würde er sie ins Publikum werfen aber sie landete wieder hinten auf der Bühne (und kam tagsdrauf nochmal zum Einsatz, so viel sei Verraten und da hat Tommm bestimmt besere Fotos aber Flash hat sie dort nicht "gespielt").
Ansonsten haben sie uns mal wieder gekonnt die Ohren ruiniert :freu: :rock: . So wie wir es lieben Flash hat sich überigens neue Becken zugelegt und die alten am Merch verscherbelt, es gab 2 und jetzt nur noch 1 :mr_green: . Kostenpunkt 80€ wer intresse hat, ich bin ja am Samstag wieder dabei, kann das gerne für wen mitnehmen, ansonsten nehme ich das 2. evtl. auch noch selber, ist ja bald Weihnachten :ja: . Ausserdem ist es definitv das Letzte was es jemals noch zu kaufen gibt, den ab jetzt kann er alles was kaput geht an den Hersteller schicken für Ersatz.
Evtl. will das ja auch jemand seinem Schatzi, Mausi ...what ever schenken :keine_ahnung: .

Na auf jeden Fall tuns die neuen auch ganz gut und Flash natürlich sowieso :flash:
Dennis hatte auch wieder sichtlich Spaß und hat, wie mir vorkam, ein extra feines Solo hingelegt :bravo: .
Leider war auch diese Show zu schnell vorbei, es gab natürlich wieder die schon obligatorischen Danksagungen und Freundte-werbung :daumen: und ebenso mittlerweile fast obligatorisch.
SAM_1557.JPG
SAM_1557.JPG (70.44 KiB) 3326 mal betrachtet
Was man sicher als allgemeinen Gruß an die Freundte werten kann :ja: . Denn wenn andere Freundte/innen fotografieren, wo ich dan ja die Kamera stecken lasse, fingern sie dann eben denen vor der Linse rum :daumen: .
Chris ist aber immer noch am üben
SAM_1501.JPG
SAM_1501.JPG (70.66 KiB) 3326 mal betrachtet
.

Wie Shedima schon geschruben hat, gab es dort eine von langer Hand geplante After-show Party , was erstmal nicht viel heisst, den die sollte es nach dem SaW Realse-Gig in HH auch geben und es blieb kaum jemand dort. Aber im Rock-stüberl war noch gut was los, die Musik war auch sehr passend verrockt, nur eben etwas laut, so das nur direkt ins Ohr geschriene Kommunikation möglich war.
Etwas schade fand ich, dass Shedimas Kumpel so sehr schnell auf den Lokationwechsel drängte, als die Jungs noch voll auf am Merch beschäftigt waren, so kam es das ich mich weder beim Dennis noch bei Flash auch nur wenigstens bedanken konnte.
Am Ende war es auch nicht verkehrt mit den beiden weiter erstmal alleine im "Stüberl" denn Shedima treffe ich dann ja doch selterner als den Rest der anwesenden und Langeweile kam auch nicht auf.

Aber generell, sehe ich keinen Anlass die Lokation vor der Band zu verlassen :nein: auch wenn dort schon der Treffpunkt für danach feststand. Aber da Dennis und Flash, sowie manch einer der Crew nicht so Aftershow-mäßig drauf sind, wie manch andererer (wobei auch hier die Ausnahme die Regel hin und wieder bestätigt :ja: ), wäre eben in der Gig-Lokation ein kurzer Kontakt noch fein gewesen.
Natürlich habe ich sie tags zuvor und darauf auch noch wieder gesprochen aber selbst dann, ist so garnicht immer noch doof auch beim 49. Gig. Auch ist es manchmal eben nicht mehr wie Hallo und dankeschön aber das sollte schon drinn sein :klugscheiß: bevor ich abhaue :klugscheiß: .

Wie dem auch sei, zum Glück blieb Shedima nüchtern, den ich hätte euch nur von 2 weiteren Kneipen erzählen können, die 3. ist mir i.w. entfallen :pfeif: aber das dann noch zur Tanke ging usw. weis ich doch wieder. Ebso das ich nichtmal nen Bett brauchte zu schlafen, Tisch und Stuhl waren schon ausreichend und ein Hotel wäre echte verschwendung gewesen, ich wäre vermutlich gerade noch pünktlich zum auschecken dort wieder angekommen :irre: .

Es wurde noch ne lange, harte Fahrt bis Essen, natürlich doch noch mit Verspätung aber soviel vorweg, ich stand vor dem Intro in Essen an der Bühne :freu: aber es war echt nen harter Job und wegen der 50. , da muss ich sagen war das ungeplante endlose reinfeiern incl. Vorabend Gig doch die geilere Nr. ist ja letztendlich nur ne Durchlaufstation zur Dreistelligkeit gewesen.

@Shedima: Von diesen 3 Gigs hast Du definitiv den besten erwischt :ja: (nur vom Sound eher nicht). In Essen waren wir alle kurz ab und noch ziemlich gezeichnet, da ging auch nicht mehr ganz so viel, bis garnix :pfeif: .
Aber ich schätze mal Du sortierst den Gig auch ganz weit oben in Deiner Liste ein, man war das eine hammer Nacht :respekt: :respekt: echt Rock 'n' Roll eben :genau: ! Gerne wieder :mr_green:

Und guck Dir nochmal den Threadtitel an, ist nur ne Kleinigkeit aber Du solltest ihn noch editieren können, dann kannste noch eben den Lokationnamen anfügen, wo Du gerade dabei bist, danke!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste