19.11.11. - Kassel Fiasko

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Racy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Herzberg am Harz
Status: Offline

19.11.11. - Kassel Fiasko

#1

Beitragvon Racy » Do 22. Dez 2011, 20:12

So was lange währt wird endlich gut. Und der hier gleich doppelt, denn dieser Bericht ist von Bon und mir zusammen gebastelt. Hauptarbeit liegt da bei Bon, ich hab nur meinen Gigbericht und die Bilder beigesteuert. :daumen:

Ein wunderbarer Gig der erstmal mit Bahnproblemen begann. 45 Minuten auf ne Bahn warten für 6 Minuten bis zum HBF Kassel, dass schafft auch nicht jeder. :daumen:
In Kassel waren auch wieder ordentlich Freundte mit am Start. Beginn und Einlass waren dort eher spät, so das wir erstmal zu viert (Racy, Schnoni, Tommm und Bon) in einer nahegelegenen Tränke einkehrten. Direkt neben Schnonis u. Tomms Hotel, in dem auch die Band eingecheckt hatte. Als wir so am plaudern waren, klopfte es plötzlich an der Scheibe und Teile der Crew begrüssten uns schon breit grinsend. Schubi und Bon haben noch schön was zu erzählen gehabt vom Gig einen Tag vorher. :zwinker:

Der Schubi war darauf hin aber auch fix wieder verschwunden und wir machten uns die paar 100 Meter auf zum Fiasko und schon auf dem Weg als man sich gerade über OF-Tattoos unterhielt, kam uns der Mensch mit dem schicksten tätoowierten Skull (Einzelmeinung Bon) entgegen, der Oliver. Im Laufe des Abends sties auch noch Sören hinzu. Schöner, kleiner Rockschuppen mit Merch im hinteren rechten Bereich wenn man reinkam in dem die Billardtische dem Merch dienten. Einer zumindest, an dem anderen lagerten sich Freundte und andere Fans. Chris war auch schon dort und so nahm der Abend langsam weiter Fahrt auf. Ein fröhliches Durcheinander und jeder quatscht mal hier mal da, wie das so ist unter uns Freudten, wenn wir zahlreich anwesend sind.
Minuspunkte bekommt das Fiasko für die 0,2l Becherchen, die es dort zum Preis von 2€ gab. Das ist doch ständig leer son kleines Gläschen :flop: .
Die Bühne war vom Eingang her gesehen gleich links, gegenüber der Theke so das keine langen Wege während des Gigs nötig waren.

Das Fiasko füllte sich auch recht ordentlich, wie im letzen Jahr auch und am Merch gabs zum Glück ne Videoleinwand mit live Übertragung, bei der es sich letztendlich um nen Röhrenfernseher handelte aber man konnte die erste Reihe sehen und bevor es dort zu voll wurde sind wir los, genau dort hin.

Alle hatten gut Platz, konnten gut die Feindte auf der Bühne bewundern, rocken ohne jemand anderen zu stören und Fotos konnten super ohne Zoom geschossen werden. :ok: Oliver stand knapp rechts von Chris, dann kam rechte Hand Sören, dann Racy, dann Schnoni und Schnoni stand schon wieder direkt vor Dennis. Also die Bühne war wirklich sehr klein. Hinter den beiden Mädels also den letzteren :kicher: standen Bon und Tommm und so war das für alle auch zu friedenstellend.
Alle haben alles gesehn, wer rocken wollte konnte es nach belieben erledigen. Der Sound war natürlich dem Laden entsprechend nicht ganz so fett aber in dem Umfang war er schon ganz geil.

Bild

Der Weg zur Theke erwies sich aber doch schwerer zu bewältigen als erwartet und so kam es das man bei Chris Ansage zu "Heul den Mond" an plötzlich ein unverkennbares heulen aus Richtung Theke hörte, dass zu Schnoni gehören musste. :kicher:
Etwas sehr störend waren die Pogo-Typen, die sich zeitweise völlig rücksichtslos verhielten, was sogar soweit ging das sie ganz bewusst mit ausgefahrenen Ellenbeogen mit dem Rücken zur Bühne sich einfach nur nach vorne drückten.
Letztendlich haben sie aber in der kleinen Lokation so konzentriert Missgunst und böse Blicke geerntet, das sie es i.w. eingesehn haben und Ruhe gaben.

Die Lokation war natürlich eh recht voll, so klein wie sie war aber insgesamt war da ne geile Stimmung und nen Publikumssound wie z.B. in Augsburg war da gar nicht erst zu erwarten. Aber für den Abend passte das.

Chris hat nach den ersten "Brettern direkt in die Fresse" wo er sich dann seiner Mütze entledigt, die jüngste aktive Fanin auf die Bühne geholt. K.A. mehr wie sie hieß und ob das wirklich stimmt ist eh unwichtig, wenn man ihre Freudte darüber erlebt hat und nen kräftigen Applaus hat sie auch noch einkassiert. Spätestens bei "Zu viele Fragen"! Ging sie aber steil, mit beidhändigem Flüsterfuchs und absoluter Textsicherheit und auch sonst hat sie die Show ziemlich intensiv beobachtet :daumen: .

Achja, die Show, die war wie immer geil, es gab keine großen Schnitzer und an dem Abend gab es zwei Highlights. Einer davon war der Rollentausch von Chris und Flash. Chris hat diesmal nicht nur angedeutet sich hinter die Schiessbude zu setzen, sondern hat das auch gemacht, Sticks in der Hand und kurz davor los zudreschen. Da hat sich Flash auch nicht lumpen lassen und sich den Bass von Chris wirklich umgehängt und als Dennis dann mal wieder aus seiner Solo Stimmung die Aussenwelt war nahm, musste er ob des Anblicks auch erstmal herzhaft lachen (wärenddessen natürlich lecker weiter gezockt) und war sichtlich überrascht. Geile Nummer, davor und seitdem noch nicht wieder so gesehen :daumen: (meint Bon).

BildBild
Bild

Beim zweiten Highlight wurde Dennis ein wenig mehr befummelt als üblich.
Bild
Ansonsten gab es voll auf die 12 und alle hatten Spaß, so wie erwartet und gewünscht, geiler Gig eben, viel Freundt, viel Feindt, viel Crew scheiß auf viel Ehr :mr_green: .

Alles in allem ein viel zu schnell vergangener, megageiler Gig. :daumen:

Nach dem Gig wurde der Laden plötzlich zur Raucherkneipe und Ascher standen überall :wut: . Die Heimfahrer mussten sich auch wieder zeitig verabschieden aber wie gut das ein Abend mit Freundten in der Regel nicht abruppt endet. (Sofern man nicht hochkant hinaus befördert wird und es keine ausweichmöglichkeiten gibt und man gezwungen ist aufzuhören wenns am schönsten ist :dagegen: )
So wurde noch weiter am Merch geschnackt, Racy besorgte sich die neue Mütze und Bon bekam von Sören sein lang ersehntes Fell.
Nachdem sich die Reihen der Freundte langsam lichtete, manch einer wollte gar mehrfach gehen, bekam aber die Kurve nicht so schnell :kicher: , wurde auch der Rest gegen 4 Uhr mit einem Bier aufs Haus hinaus gebeten.
Ziel erreicht, mehr ging echt nicht und wer zu wenig Spaß hatte, der werfe den 1. Stein :ja: .

Und was nicht unerwähnt bleiben sollte ist die neue Marktlücke die entdeckt wurde!

Die Ohrenfeindtmütze mit Strohrand! :irre:
Bild
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das??

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 19.11.11. - Kassel Fiasko

#2

Beitragvon Moni » Di 10. Jan 2012, 08:48

Hach ja, muss ein feines Konzert gewesen sein. Ich freue mich, dass ich von den Besonderheiten hier schön in Text und Bild informiert werde und so wenigstens auch ein klein bisschen was davon habe. Thanks. :ok:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 19.11.11. - Kassel Fiasko

#3

Beitragvon Bon Scott » Di 10. Jan 2012, 19:27

Im Gegensatz zu Augsburg und MÜ ist das ja auch wieder gerade zu winzig gewesen, manch einer bemängelte den Sound aber ich finde das muss man eben auch immer in Relation setzen, in soner kleinen Speluke, bekommt man es natürlich jicht so in die Ohren geprügelte, wie eben in den Gößeren Hallen.

Ich finde ja Flash sieht auf dem Foto so überzeugt stolz aus :mr_green: , als wenn er dass schon immer mal machen wollte, so vorne auf der Bühne stehen mit nem Instrument in der Hand und wäre gerade aus dem Publikum geholt worden deswegen. Und wie vorsichtig dankbar er Chris den Bass zurück gibt :kicher: .

Ich hoffe er hat den Moment genossen, denn zu diesem Vergnügen, kam er bisher immer noch kein 2. Mal.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 19.11.11. - Kassel Fiasko

#4

Beitragvon Moni » Mi 11. Jan 2012, 20:51

Ja stimmt - genau so wirkt Flash auf den Bildern. :ja:
Irgendwie so richtig nett. :lächel:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste