10.12.2011 im "Turock" in Essen

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

10.12.2011 im "Turock" in Essen

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 10. Jan 2012, 21:24

Mein 50. Gig huijuijui, ne große Nummer. Für mich weniger als für manch anderen, die nächsten 10-12 standen ja eh schon fest. Nachdem Chris das schon auf der HP ankündigte und mir manch Freundt und Crewmitglied genau das vorher noch prophezeite, befürchtete ich das Chris mich sogar noch auf die Bühne holen wird, wie seinerzeit die Siegels mal.

Aber Essen war für mich der anstrengegenste Gig überhaupt bisher. Ich habe halt eben eher in den 50. Gig reingefeiert und Burglengenfeld tagszuvor war wirklich lang, schmutzig und legendär :mr_green: . Hatte ja kaum gepennt, als ich mich von Shedima aus auf die Reise machte und als Schatten meinerselbst über Umwegen quer durch die Republik nach Essen fuhr. Eigentlich schon fast unverantwortlich, mich so alleine auf die Reise zu schicken :kicher: , also Holger hätte mitkommen müssen/sollen.

Einschlafen, konnte ich mir auch nicht erlauben, weil ich wäre über Stunden nicht mehr wach geworden, so durch wie ich war. Natürlich musste die Bahn dann noch ne Verzögerung einbauen, obwohl ich eh schon so knapp darnn war. Auf jeden Fall bin ich nach der Ankunft schnell ins Hotel, Tasche rein und abdafür. So eilig hatte ich es noch nie :schimpf: .

Zum Glück war das Turock auch nicht allzu weit weg und so kam ich gerade dort an, als die Vorband ihren letzten Song spielten. Da es ja ein Raucherklub war (das war schön zum 50. :grins: ) musste ich aber erstnochmal Formular ausfüllen und Mitgliedsausweis bekommen. Schnoni "stürmte" mir schon entgegen und war in Sorge ich käme doch zu spät. Hat mir kurz gesagt an welcher Seite sie stehen und ist dann auch wieder rein. Ich konnte noch gerade meine Jacke bei Vicky abgeben, weil ich nicht noch nach ner Gadrobe suchen wollte, dann noch zur Theke und direkt vorm Dennis traf ich dann auch Schnoni, Tomm und Beate. Und letztere hat wieder mal gefilmt und das macht sie generell sehr gut ich verlinke hier mal die ersten 6 Minuten von Essen aber bei Youtube hat sie einige schicke OF-Vids evtl. auch noch mehr von Essen, ich habe noch nicht geguckt aber klickt erstmal HIER.
Sie stand noch etwas weiter rechts aber so ungefähr, war das der Freundteblickwinkel des Abends :ja: .

Ich selber hatte erstmal etwas Rythmusprobleme und kam nicht so recht in den Takt, war alles zu schnell und ich zu fertig aber im Laufe des Gigs kam ich dann rein und es wurde entspannter. Es war auch der einzige Gig bisher, bei dem ich am Anfang schwitzte und im Verlauf nicht mehr, weils da eigentlich garnicht so warm war, bzw. gerade bei uns vorne an der Bühne angenehmer Durchzug herrschte.

Aber wie war die Show? Super, das sollte klar sein! Insgesamt wieder ne solide Leistung, ohne dass es groß Probleme gab, soweit ich mich erinnere. Diesmal hat Chris anstatt Flash, wie tags zuvor, sich an der "Becks Gitarre" ausgelassen.
Der Sound war aber heftig :schreck: . Chris Stimme kamm fett und glasklar aus der Box direkt rechts neben uns (merkt man auch im Vid von Bea) das Paradoxon, dass er dann links steht, ist mit wenig Hirnleistung zu überwinden.
Aber vor allem hat Flashs Schiessbude da herrausragend gerumst :bravo: . Die war so fett, das ging durch Mark und Bein. Dort gabs auch nen Holzboden, der die ganze Zeit ordentlich mitgegangen ist, ähnlich wie im Festzelt in Stadthagen damals. Eins meiner beiden Startbiere, suizidierte sich wegen den Drumms auch per Sturz von der Bühnekante, als es die nach mühsamen hüpfen erreichte :mr_green: .
War aber nicht so wild, weil das schmeckte mir erstmal eh nicht so dolle :augen_roll: .

Tommm nutzte die Gelegnheit so lange es noch ging, mir Schiss zu machen und meinte er hätte mit Chris gesprochen, ich müsste wohl oder übel auf die Bühne rauf. Aber es kam zum Glück ganz anders :mr_green: schon relativ früh bei seinen Ansagen erwähnte Chris das jemand von der Vorband oder der Lokation o.s. (wie gesagt war anstregend) am Vortag Geburtstag hatte. Dirket danach machte er noch ne kurze Ansage zu meinem 50. Gigbesuch und diesmal gab 's ganz persönlichen Applaus, nicht alleine stellvertretend für die Freundte (Freundteansage gabs zum Ende natürlich auch wieder). Hab ich mich Richzung Bühne bedankt und war froh, das es damit dann auch durch war und ich entspannt weiter rocken konnte.
Dabei wurde im Verlauf des Gigs Tommm selber noch von Chris auf die Bühne gebeten :mr_green: und zwar wegen seinen wunderhübschen OF-Schuhen. Der kleine Mann schaffte es sogar einen Fuß bis auf die Bühne zu heben aber Chris hätte ihn gerne im Handstand auf der Bühne gehabt, damit auch alle die Schuhe sehen können. Da musste Tommm dann passen :lach: .

Nach dem Gig auch noch kurz Angus und Issetafreund getroffen, die sich aber auch schnell vom Acker machten und über den ganzen Abend schwebte Freundte Nr. X am Ende aber unbekannt und Namenlos :misstrauen: .
Allzu lang wurde der Abend dann auch nicht mehr, denn ich war ja nicht der einzige dem Burglengenfeld noch in den Knochen steckte (auch wenn die anderen wenigstens im Toutbulli pennen konnten aber dafür mussten sie arbeiten). Schnoni und Tommm zogen auch i.w ihres Weges und so klemmt ich mir das becken von Flash unter den Arm und kroch dann auch ins Hotel.

Trivia: Als ich morgens aus dem Hotel kam standen da 2 Typen zum rauchen und der eine meinte "Wer bist Du denn?" Ich fragte warum ihn das interessiere und ob etwas konkreter geht in der Fragestellung und da meinte er ich hätte doch gestern Musik gemacht :wut: . Jetzt mal ehrlich, mit wem aus der Band soll ich denn wohl noch Ähnlichkeit haben :keine_ahnung: in Zeiten des Lehmannoutfits habe ich das ja noch evtl. verstehen können obwohl ich nicht aussehe wie Stefan. Aber Tommm passiert das wohl auch immer öfter, das er für jemand von der Band gehalten wird. Verrückt.

Aber apropo Tomm, der müsste die Bilder liefern zu diesem Gig, ich habe nur diese 2 gemacht
SAM_1568.JPG
(36.58 KiB) 4682-mal heruntergeladen
SAM_1570.JPG
(60.69 KiB) 4682-mal heruntergeladen
Dabei hat die Schnoni doch garkeinen Grund sich zu verstecken :grüel: .

Ich freu mich schon auf den 100. Gig, wobei da vielleicht auch der 99. zum reinfeiern am Ende noch mehr in Erinnerung bleibt. Ich freu mich auch auf den 56., 74., 88., und jeden anderen. Zahlen sind nur Schall und Rauch :klugscheiß:. Hauptsache Freundte sind dabei :dafür:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 10.12.2011 im "Turock" in Essen

#2

Beitragvon Tommm » Di 10. Jan 2012, 22:00

Uffpasse!

Die Bilder gibts doch schon, in der Galerie. Hab mir erlaubt, mal was von den letzten Gigs zu veröffentlichen: Kassel, Essen, Bendorf, Hamburg. Einschliesslich Freundte-Ansammlungen.

:ok:

Gruss Tommm

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 10.12.2011 im "Turock" in Essen

#3

Beitragvon Bon Scott » Di 10. Jan 2012, 23:52

Ach die Galerie, die vergesse ich immer wieder.
Ich sollte da selber mal ein paar mehr Bilder reinstellen :verlegen: .
Aber die ist ja nicht öffentlich, deshalb sind belanglose schicke Gigspix auch in den Berichtsthreads nicht verkehrt.

Ich die Worte Du die Pix, das Konzept macht Sinn, ich gebe mein Bestes :ja: und der Vorschlag war nicht meiner.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 10.12.2011 im "Turock" in Essen

#4

Beitragvon Tommm » Do 12. Jan 2012, 21:01

Ja hab ich, sorry. Frühjahrsputz sozusagen. Nur noch das Allernötigste und die wichtigsten Kontakte auf FB, auch kaum noch Fotos. Die Hauptsache gibts hier! :genau:

Sei nicht böse!

Tommm

Das sollte ne Antwort auf Monis Frage sein! Aber die Frage ist weg, bin ich schon wieder verkehrt??

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 10.12.2011 im "Turock" in Essen

#5

Beitragvon Bon Scott » Fr 13. Jan 2012, 03:44

Na das hört sich doch sehr vernünftig an :ja: .

Aber ich habe nach diesem Satz nun auch erstmal Deine Alben angeschaut!
Holly Shit sind das geile Bilder :schreck: :bravo: :bravo: .
Bei dem ein oder anderen komme ich gerade nicht so gut weg aber so ist das nunmal bei Momentaufnahmen. Echt schick und es kamen noch einige Erinnerungen zurück. Oder Dinge die ich gar nicht live mitbekam (oder vergass), wie z.B. die Becks Gitarre in HH :verlegen: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 10.12.2011 im "Turock" in Essen

#6

Beitragvon Tommm » Fr 13. Jan 2012, 20:13

Danke! Zwar sind nicht alle Bilder technisch perfekt, aber der Augenblick zählt! :genau:

Und Deine Fotos werden mitlerweile auch besser! :bravo:

Tommm

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste